Automatischess Geschütz mit Fehler?!

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Tronuadaf gestartet, 18 März 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Tronuadaf

    Tronuadaf Foren-Graf

    1 Bug beim Zwergen, der mir ziemlich lästig aufstösst

    Wenn ich mein automatisches Geschütz stellen will, geschieht häufig die Animation, aber es steht kein Geschütz.
    Das ist ziemlich lästig, wenn gerade eine Horde auf einen zukommt, die man schön in eine Reihe gestellt hat.
    Bis das Geschütz dann aufgestellt wird, ist die Reihe in einer Wolke um mich herum. Da nützt mir das Geschütz nichts mehr.

    Das hat auch nichts mit der Position zu tun, da die Wiederholung des Geschützes auf demselben Fleck funktioniert. Es sei denn, es gibt Wahrscheinlichkeiten, nachdem das Geschütz "fizzelt", also wie ein Zauber, der misslingt.
     
  2. cosopt

    cosopt Board Administrator Team Drakensang Online

    Hallo Tronuadaf,


    Ich kann Dich schonmal beruhigen: Es gibt keine Wahrscheinlichkeit(en) auf das Gelingen bzw. Misslingen von Fertigkeiten.
    Bist Du dir sicher, dass du zum Zeitpunkt der Ausführung auch über genug Dampf verfügtest bzw. dass die anvisierte Position bereits frei von anderen Usern (u.ä.) war?

    Gibt es vllt auch andere, die ähnliches bemerkt haben?



    Mit freundlichen Grüßen,
    Cosopt
     
  3. Motrabor

    Motrabor Laufenlerner

    Das kann ich auch bestätigen.

    Wenn auch relativ selten, so passiert es immer mal wieder, dass der von Tronuadaf beschriebene Effekt auftritt.

    Ausserdem gibt es anscheinend immer noch Stellen, an denen das Geschütz überhaupt nicht aufgestellt werden kann; bevorzugt an Kanten, Treppen etc.
     
  4. onkben

    onkben Foren-Graf

    Kann ich auch bestätigen, es scheint mir auch, dass es jetzt vermehrt auftaucht, seit dem letzten Patch. Manchmal "erschlage" ich schon fast meine Tastatur, weil ich genau sehe, es ist genug Dampf da und der Platz für das Geschoss ist auch frei.

    Andere Fertigkeiten haben aber auch eine sehr schlechte Reaktionszeit, wenn sie denn überhaupt reagieren. In den ZW´s regeneriert sich der Dampf langsamer als in anderen Gebieten oder irre ich mich und es kommt mir nur so vor ?
     
  5. Tronuadaf

    Tronuadaf Foren-Graf

    Wie gesagt, ich rede NICHT von Stellen, an denen kein automatisiertes Geschoss gesetzt werden kann.
    Aber ab und zu sieht man die Animation, das man das Geschütz gesetzt hat (Da fliegt eine Minirakete schnell in die Luft) und es steht dann kein Geschoss da. Nutze ich den Skill nochmal, ist alles OK. An 2mal hintereinander misslingen, kann ich mich nicht erinnern.
    Ich müsste jetzt mal zählen, aber so alle 10 Male tritt das auf. Ich hatte mal das Gefühl, dass es nach dem Patch 118 oder so, nicht mehr auftrat.

    Und sicher, genug Dampf ist da :)

    Der andere Bug, das nach dem Eisenzwerg sofort und auch nach 15 Sekunden meine 125 Dampf futsch sind, ist dann noch eine andere Baustelle.
     
    Zuletzt bearbeitet: 19 März 2014
  6. cosopt

    cosopt Board Administrator Team Drakensang Online

    Hallo Tronuadaf,


    Wird beim Abspielen der erstmaligen Animation (gefolgt vom Nichterscheinen des Geschützes) auch entsprechender Dampf abgezogen? Das grenzt die Art des eventuellen Fehlers schonmal ein. :)


    @onkben:
    Die Regeneration von Dampf sollte überall gleich sein, unabhängig vom Gebiet.



    Mit freundlichen Grüßen,
    Cosopt
     
  7. Xirani

    Xirani Nachwuchs-Autor

    Ich bin zwar nicht Tronuadaf, aber der Fehler tritt bei mir auch auf und bei mir wird kein Dampf abgezogen. Deshalb ist es anschließend auch meist sofort möglich das Geschütz doch noch aufzustellen.

    An unebenen Stellen ist es besonders schwer, aber wie die anderen schon sagten, tritt das Problem auch auf, wenn man versucht das Geschütz auf einer komplett ebenen Stelle aufzustellen.
     
  8. Tronuadaf

    Tronuadaf Foren-Graf

    Exakt. Dampf wird nicht abgezogen, sonst wäre die sofortige Wiederholung häufig nicht möglich.
     
  9. cosopt

    cosopt Board Administrator Team Drakensang Online

    Hallo Tronuadaf,


    Ich habe den Fehler nun aufgenommen und an die Entwickler weitergeleitet. Danke für die prompte Antworten. :)


    Mit freundlichen Grüßen,
    Cosopt
     
  10. Minorix

    Minorix Laufenlerner

    Ich dachte der Fehler mit dem fehlendem Geschütz beschränkt sich auf die Arena, weil er mir bisher nur dort aufgefallen ist. Ist doch recht nervig. Habe den Eindruck, er tritt auf, wenn man grad am Laufen ist, kann mich aber irren.
     
  11. Xebii

    Xebii Guest

    Helden von Dracania

    Da hier schon seit mehr als 14 Tagen keiner mehr gepostet hat, schließen wir das Thema und verschieben es, wie in den Archivierungsregeln vorgesehen, in Archiv Rest.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.