Automatisierte Geschütz nicht nutzbar

Dieses Thema im Forum 'Dampfmechanikus' wurde von Ludovicus1953 gestartet, 5 August 2021.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. Ludovicus1953

    Ludovicus1953 Forenmogul

    Folgender Fehler: Nach einiger Zeit ziehen in der Krypta oder in den Grotten graut mein skill Autom. Geschütz aus,
    die Kanonen sind nicht mehr nutzbar. Nach einem Mapwechsel ist alles wieder normal, aber
    schnell ist das Geschütz wieder grau.

    [​IMG]

    Hab mal einen screen gemacht, wie das aussieht. Ist der Fehler bekannt, und wie kann er behoben werden?
     
  2. Larifari

    Larifari Aktiver Autor

    Rüpel und Saulappen...:D astrein!

    Hatte ich auch mal und komischerweise nur das automat. Geschütz. Habs dann auf die Wechseltaste ganz rechts gelegt und keine Probleme mehr. Aber das sollte ja nicht die Lösung sein. Egal auf welchem Platz, es sollte überall funzen.
    (mal den temp. Ordner löschen dann lädt er das Spiel nochmal neu.... vielleicht klappts dann...?)
     
  3. Sir_Hawk

    Sir_Hawk Aktiver Autor

    Hi,

    kann es sein, dass einfach deine Konzentration/Mana nicht mehr ausreicht für das Geschütz?
    Du hast im Bild zwei Debuffs laufen. Einen 7er und einen 20er Stack.

    Nach einem Mapwechsel werden die nämlich resettet.

    Grüße
    Hawk
     
  4. Ludovicus1953

    Ludovicus1953 Forenmogul

    Danke, hab ich bereits gemacht.
     
  5. Konstructor

    Konstructor Forenfreak

    Hallo!
    Wenn Du nur 100 Dampf hast und gleichzeitig einen Debuff auf Dampf,
    dann reicht die Gesamtmenge Dampf nicht mehr für das Geschütz.
    Nach Mapwechsel wird der Debuff zurückgesetzt und der Dampf reicht wieder.
    Abhilfe:
    Gesamtmenge Dampf erhöhen, Dampfkosten reduzieren, Dampfregeneration erhöhen.
     
  6. Nιηjανιlle

    Nιηjανιlle Foren-Grünschnabel

    Das muss ja mega ätzend sein, wenn der Hauptskill nicht funktioniert. Zum Glück spiel ich kein Zwerg.
     
  7. katbac

    katbac S-Moderator Team Drakensang Online

    Hallo @Ludovicus1953

    Auf den Schwierigkeitsgraden Gnadenlos und Blutvergießen erscheinen 'neue' Monster auf den Maps, nämlich die sogenannten Schlitzer. Diese haben die unangenehme Eigenschaft dir in dem Moment in dem sie dich Verletzen je nach Art auch einen Debuff bei den Lebenspunkten bzw. dem Dampf beizubringen.
    Auf deinem Screen laufen z. B. grade beide Debuffs, mit 20 bzw. 7 Mali. Fahr beim nächsten Run ruhig mal mit der Maus über die Anzeige und lese dir die Beschreibung der jeweiligen Debuffs durch. :)

    Es handelt sich also nicht um einen Fehler, sondern die Vermutung von @Sir_Hawk trifft zu:

    Insofern ist der Tipp von @Konstructor in Bezug auf den Dampf-Schlitzer schon mal Goldrichtig:
    Über wie viel Grund-Dampf du ab dem Schwierigkeitsgrad 'Gnadenlos' mindestens verfügen solltest, und wie viele Dampf-Regenerationsrunen welcher Güte du benötigst um die Debuffs des Dampf-Schlitzers gepflegt ignorieren zu können musst du selber ausknobeln. Vielleicht verraten dir dazu aber auch andere Zwerge ihre Erfahrungswerte. :)
    So lange du deine Dampfwerte aber nicht auf die hohen Schwierigkeitsmodi angepasst hast solltest du dazu übergehen deinem Char diese beiden Monsterarten mittels der dir möglichen Stuns und deines Springzwerges 'vom Hals' zu halten während du sie möglichst schnell und effektiv aus der Map entfernst.

    Dein Thread zieht um in das Unterforum der Zwerge.

    Viele Grüße,
    katbac
     
  8. Venandus

    Venandus Fortgeschrittener

    Passt jetzt nicht soo ganz hier her, aber lohnt auch keinen eigenständigen Thread.

    Wie oft können sich die Debuffs von den bösen Monstern eigentlich stapeln? Gibt es da eine Obergrenze, oder geht das bis zum bitteren Ende?

    LG
    Venandus
     
  9. Chillkröte

    Chillkröte Meister eines Forums

    Gute Frage, teste meinen Zwerg momentan auf Blutvergießen/Schlämme erspielen in diversen Maps. Die -36% Dampf in der Bibliothek hatten eben heftige Auswirkungen. Habe aber die Tipps von @Konstructor gelesen und werde sie beherzigen. [​IMG]
     
  10. Venandus

    Venandus Fortgeschrittener

    Ich hab's gerade mal getestet.

    Ergebnis: mehr als 20 Debuffs einer Sorte geht wohl nicht. Sind aber immerhin -60% Dampf und -80% Leben. Jetzt kann man schön ausrechnen, wie viel es mundestens sein sollte, um 2 rote Geschütze in Betrieb zu nehmen. Mit einer guten Regenaration sind aber ein paar Debuffs ganz gut zu verkraften.
     
    Chillkröte gefällt dies.
  11. Konstructor

    Konstructor Forenfreak

    Dampfkosten senken, Regeneration erhöhen.
    Dann geht auch oft nur ein Geschütz aber der Dampf ist sofort wieder voll.
     

Die Seite empfehlen