Vorschlag Automatisiertes Aufheben Reloaded

Dieses Thema im Forum 'Kreative Ecke' wurde von gerlach48 gestartet, 1 April 2015.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
?

Automatisches Einsammeln von Gegenständen ein Muss

  1. ja

    6 Stimme(n)
    100,0%
  2. nein

    0 Stimme(n)
    0,0%
  1. gerlach48

    gerlach48 Foren-Herzog

    Hallo Leute,

    zum 4. oder 5. Male möchte ich folgendes vorschlagen:

    Automatisiertes Aufheben von:

    - Eventitems
    - Spährenscherben
    - Manatränke/Heiltränke
    - Legs/Pink Items
    - Essenzen
    - naja usw :D

    Ich denke das würde den Spielfluss erhbelich erleichtern.
     
    Sogarius, Amokmika, PugvonStardock und 9 anderen gefällt dies.
  2. Armando

    Armando Forenhalbgott

    An sich stimme ich Dir zu, insbesondere was Eventfortschrittspokale angeht!
    Bei anderen items ist leider das Problem, dass sie im Gegensatz zu den Spielwährungen wie Andermant und Gold ja einen Inventarplatz benötigen.
    Allerdings könnte man sie vielleicht automatisch aufsammeln, wenn eh schon ein Slot im Inventar das entsprechende Item enthält und der Stack noch nicht voll ist.
     
    Talesien gefällt dies.
  3. semen470

    semen470 Forenfreak

    Diese Optionen waren ja bereits in dem weitverbreiteten Bot vorhanden.
    Leider haben die verantwortlichen DSO Peeps total verpennt, diese nützlichen Optionen in das Spiel
    zu integrieren.

    Wie auch immer, diese o.g. Features wären auf jeden Fall eine Bereicherung
    und sollten unter Einstellungen inplementiert werden.
     
  4. jj680

    jj680 Junior Experte

    recht guter vorschlag, könnte ich noch schneller die ritter farmen.

    sollte, wie semen470 & gerlach48 bereits erwähnt haben, im einstellungsmenu integriert werden mit der möglichkeit,
    durch ein submenü bestimmte aufhebenswerte items (pinke, blaue, grüne, legendäre, ect.) kennzuzeichnen, so
    dass nur diese items eingesammelt werden.

    Wäre sehr dafür :)
     
  5. xEthnic

    xEthnic Lebende Forenlegende

    Dafür, würde sehr schnell gehen, das zu programmieren
     
    Sogarius und Letonia gefällt dies.
  6. Klaustrophobiker

    Klaustrophobiker Kaiser des Forums

    Bin auch dafür!

    Wäre noch genial wenn man eine Einstellung hat welche Items man aufheben möchte, aber wäre auch schon zufrieden wenn man Tränke,Eventfortschritt, Scherben usw (was sich stacken lässt) automatisch einsammeln könnte.
     
    Amokmika, Waldschaum und Gummiball gefällt dies.
  7. sammy2000

    sammy2000 Kommandant des Forums

    Bin ebenfalls dafür, wäre sehr Praktisch !

    LG Sammy.
     
  8. Gummiball

    Gummiball Allwissendes Orakel

    Dafür. Muss man ja nicht viel zu sagen, da es ja keine Nachteile hat, sondern nur den Spielfluss verbessern würde.
     
    Waldschaum und Klaustrophobiker gefällt dies.
  9. Omegaw123

    Omegaw123 Junior Experte

    Dafür. Dauert vieleicht 10 Minuten um das zu programmieren.
     
  10. xEthnic5

    xEthnic5 Forenanwärter

    Ich tipp auf 5, mit paar mehr Progs vielleicht eine :D
     
    Omegaw123 und PugvonStardock gefällt dies.
  11. gerlach48

    gerlach48 Foren-Herzog

    Gerade in diesem Event ist es lästig ständig alles aufheben zu müssen. Gold und co. kommen ja noch dazu. In den Dungeons droppt massig Viscanium....
     
  12. Bl3ckG3ng

    Bl3ckG3ng Forenanwärter

    Super idee aber man könnte noch ein neues
    Feature einbringen, welche Sachen eingesammelt werden soll oder nicht.
    Daß kann auch für die Levelerweiterung ganz nett werden
     
  13. Maulwuerfchen

    Maulwuerfchen Forenfreak

    dafür...zur not auch nur für premium-user....würde auch premium mal aufwerten
     
  14. Omegaw123

    Omegaw123 Junior Experte

    Ne das is BP, die brauchen halt immer etwas länger :p
     
    Waldschaum gefällt dies.
  15. znoog

    znoog Kommandant des Forums

    Hallo,

    ich vermisse in DSO schmerzlich eine "Auto-Loot-Funktion". Man kann zwar Andermant und Münzen einsammeln, aber das war es dann leider auch. Edelsteine, Items und gerade auch Event-Items müssen nach wie vor per Hand aufgelesen werden.

    Mein Wunsch wäre, dass eine entsprechende Funktion in das Spiel integriert würde, die nicht nur weitere Gegenstände berücksichtigt, sondern auch Auswahlmöglichkeiten bietet - also nicht nur "Edelsteine automatisch aufsammeln", sondern "Edelsteine ab Stufe gesplittert aufsammeln" oder "Items ab Stufe außergewöhnlich aufsammeln".

    Diese Funktion besser wäre, als das bisherige "kostenlose" Angebot, könnte sie ggf. ins Premium (gern gegen eine moderate Zusatzgebühr) integriert werden.

    Ich würde mich freuen, wenn dieser Vorschlag Unterstützung finden würde.

    LG

    znoog
     
    Zuletzt bearbeitet: 5 August 2015
    Amokmika, Settener, andresiniesta und 3 anderen gefällt dies.
  16. Jakob199

    Jakob199 Aktiver Autor

    1. non Premium haben auch Auto Loot für Münzen und Andermant
    2. Auto Loot für alles finde ich wirklich blöd. da kann man sich gar nicht so auf den Loot freuen. zB wenn man einen Boss killt. "Ist da ein Legi?" oder "Ist da ein Unique?" da ist einfach "super ._." und die Farben hätten sich nichts gebracht. Wenn du nicht weißt welche Farben, dann farm einmal ein bisschen in DSO. scheint mir, dass du lange nicht gespielt hast ;)
     
  17. Finster

    Finster Ausnahmetalent

    Die Funktion mit Ander/Wissen/Münzen gibt es schon für alle User.
    Ich bin aber trotzdem DAGEGEN.
    Man muss selber auswählen was man einsammelt, und was nicht. Diese Funktion währe meiner Meinung nach sinnlos, und macht das Botten um Welten einfacher.
    Und was kostet es dich denn, ein Item anzuklicken? Das ist ja wirklich nicht zu viel verlangt ^^
     
  18. T-T1006

    T-T1006 Allwissendes Orakel

    Finde die Idee an sich ganz gut, aber es gibt ofc auch viele Contraargumente ... bin etwas zwiegespalten, aber eher dafür.
     
    Bl3ckG3ng und znoog gefällt dies.
  19. znoog

    znoog Kommandant des Forums

    Stimmt, da ich schon immer Premium genutzt habe, vergesse ich das leicht; ich passe den ersten Beitrag entsprechend an.

    Zeit - nicht jeder hat die im Überfluss. Und warum stört es Dich, wenn die Funktion wie vorgeschlagen eine Auswahlmöglichkeit hätte (das bedeutet auch, dass man sie in Teilen oder ganz abschalten könnte)? Du müsstest sie ja nicht nutzen, wenn Dir das Aufsammeln eine tiefere Befriedigung verschafft. :p

    Schreibe ich irgendwo, dass ich die Farben nicht kenne? Und danke für den Rat. Ich bin seit der Open-Beta dabei und habe seither - mit kurzen Unterbrechungen - fast täglich gespielt. Du auch? :p


    LG

    znoog
     
    Zuletzt bearbeitet: 5 August 2015
    Amokmika, Gummiball, Iahsak und 2 anderen gefällt dies.
  20. Finster

    Finster Ausnahmetalent

    Immerhin genug Zeit einen Thread zu verfassen ^^
     
    sopor_aeternus und T-T1006 gefällt dies.