Balancing Änderungen Dampfmechanikus auf dem Testserver

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von melwei gestartet, 28 Juli 2017.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
?

Ist ein solcher Nerf für den Dampfmechanikus in Ordnung?

  1. JA, der war sowieso die ganze Zeit viel zu stark

    56 Stimme(n)
    23,0%
  2. Eher nicht, der Nerf sollte weniger extrem ausfallen

    40 Stimme(n)
    16,5%
  3. Auf gar keinen Fall! Der Dampfmechanikus hat keinen/nur einen ganz schwachen Nerf nötig

    147 Stimme(n)
    60,5%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Semmelpeter

    Semmelpeter Colonel des Forums

    hi,

    das wird nicht passieren... jedenfalls nicht solange man z.b. bei events, solo 200% mehr dropt hat, als in der gruppe.
    gerade bei events sind die meisten member einer gilde online und wenn da schon auf das gruppenspiel im wahrsten sinne des wortes (ge)stuhlgang(t) wird, wann denn dann?

    beim gruppenspiel habe ich zur zeit immer das gefühl, ich werde um meinen loot betrogen, was eventfortschritt betrifft.
    BP sollte lieber gruppenspiel belohnen und das nicht nur mit mehr leben, sondern auch mit besseren loot und höheren dropraten.
    wäre BP wirklich an einem Gruppenspiel interessiert, hätten sie schon längst reagieren können und würden einem nicht noch knüppel zwischen die beine werfen, wenn man sich in einer gruppe befindet.

    keine ahnung gegen was für zwerge du immer so im pvp spielst, aber meine zwergengegner sind nur am flitzen. :D


    was den nerf des zwerges betrifft...
    das ganze riecht mir irgendwie nach einführung einer neuen charakterklasse. ich kann mich noch gut daran erinnern, wie es kurz vor der einführung der zwergenklasse war. es wurde wie wild am balancing geschraubt und zack kam der zwerg übermächtig ins spiel. alle haben sich auf den zwerg gestürzt, viele wie verrückt geld investiert und BP seinen reibach gemacht.
    jetzt, wo der hype um den zwerg abgenommen hat, wird dieser künstlich unattraktiv gemacht, eine neue klasse eingeführt und der ganze spass beginnt von vorn.

    balancing hin oder her. es wird immer bessere chars geben, als einem selber lieb ist, aber dafür wurde auch etwas getan. sei es zeit oder viel geld, was in einen char gesteckt wurde und das sollte auf jeden fall beim balancing einer klasse berücksichtigt werden. so ein todesurteil wie beim zwerg, sollte es so kommen wie auf dem testserver, hat meiner meinung nach keine klasse verdient!

    ps. ich freue mich schon auf die neue charakterklasse! :D:D:D
    pps. und ich habe gerade in korea einen zwerg angefangen... verdammt! :D
    ppps. das ist jetzt nicht euer ernst, dass ihr meine sowieso schon gesternten worte, trotzdem noch aussternt? Was für kleinkinder seid ihr denn?
    [​IMG]




    es lebe der metal
     
    Zuletzt bearbeitet: 30 Juli 2017
    Viki, PugvonStardock, semen470 und 2 anderen gefällt dies.
  2. idbl

    idbl Junior Experte

    ... bin dann mal raus weiter spielen lohnt sich ja erst mal nicht mehr
    habe so was wie hier noch in keinem anderen spiel gesehen bin etwas sprachlos

    ***

    Àll
     
    Zuletzt bearbeitet von Moderator: 30 Juli 2017
    semen470 und thermogoth gefällt dies.
  3. SaBBaX

    SaBBaX Foren-Grünschnabel

    OK. Wird Zeit die Bremse zu ziehen.
    BP baut was auf, stellt fest nö so geht das nicht und ändert alles ohne die Folgen zu bedenken (sieht so aus).
    Hier geht es nur noch um OP, PVP usw.

    Ich habe das Spiel vor Jahren angefangen wegen dem Spaß und der Möglichkeit immer ein wenig besser zu werden.
    Belohnungsprinzip :)

    Jetzt arbeitet man sich hoch und wird dann wieder um Stufen verkleinert.
    Gibt das Gefühl man tritt auf der Stelle oder gar immer mehr zurück.
    Spielspaß = 0

    Einzige Sprache die funktioniert ist Geld!
    Also keine Zahlung mehr für etwas das regelmäßig Frust erzeugt!

    Zwerg wird gelöscht und fertig.

    Fazit:
    Der Zwerg wird angepasst, dann der DK, dann der Mage, dann der Waldi usw. usw. usw.
    Und immer sind es Beschränkungen (fast).
    Mein 55er DK kommt mich schwächer vor als vor 3 Jahren.

    Schade, Spiele werden mit der Zeit langweilig, aber ich dachte mit Erweiterungen und neuen Leveln wird das kompensiert.
    Dann eben ein neues ;)

    Tschau. SaBBaX
     
    PugvonStardock, semen470 und thermogoth gefällt dies.
  4. Hecktor-X1

    Hecktor-X1 Kaiser des Forums

    An alle die sich nun freuen, das der Kleine in den Boden gestampft wird.
    Eines solltet ihr bedenken, je tiefer der Zwerg fällt, um so tiefer werden alle andere Klassen folgen.
    Denn selbst wenn BP auch nur ein bisschen vom Balancing versteht, werden sie danach alle 3 anderen Klassen auch heftig nerfen müssen.

    Es scheint wirklich so zu sein, wie viele vermuten.
    Um PVP geht es hier überhaupt nicht, denn dann würde man nicht die Klasse zusammenfalten, die eh nix auf die Reihe bekommt im PVP.
    Es geht nur um die Kohle, wenn wieder alle Klassen schlechter werden, und dadurch die Bosse stärker, dann denkt sich vermutlich BP, dann müssen alle Nachkaufen.

    Aber das wird nicht passieren, dann werden vermutlich viele aufhören. Mein Zwerg ist erstmal im Urlaubsmodus, jedes weitere gefarme mit dem ist ja sinnlos.....
     
  5. Yrukandji

    Yrukandji Laufenlerner

    Ich habe bisher nicht viel hier geschrieben, aber was ich hier lesen muss, nimmt mir gerade jede Lust meinen Zwerg auch nur noch 1mm zu bewegen. Ich spiel seit der CE regelmäßig, crafte was das Gold hergibt, mache Rangliste, Dayli usw. Die Erfolge dabei halten sich in Grenzen, vor allem beim craften wo man extrem viel Glück brauch.
    Aber zum Thema:
    Dieser Nerf ist das Aus für alle Zwerge, sei es beim Lvln, beim Aufbau und im PvP so wie so.
    Mag sein dass es hier sogenannte OP-Zwerge gibt, aber schaut euch mal die Rangliste an, da sind selbst die, die ganz oben stehen, diejenigen, die meist ohne Bosskill die Map verlassen haben. Warum auch immer.

    Und ganz ehrlich, wie viele dieser OP-Zwerge gibt es?
    Und gleich gefragt, wie viele OP-DK, Mages, Rangers? (ich denke da gibt es mindestens genau so viele)

    Da vergangene Rel. meist 1:1 vom Testserver übernommen wurden, ist davon auszugehen dass es diesmal wieder so kommen wird.
    Sollte das der Fall sein, gehe ich zum Schmied und schmelze meinen Zwerg ein.

    Änderungsvorschläge:

    Speed: so belassen wie es ist. Jede Klasse, ausser vielleicht der DK ist darauf angewiesen.
    Geschütze:
    1:Tesla, könnte man ein wenig an der Dmg-Schraube nach unten drehen, aber auf keinen Fall zerstörbar machen, denn dies würde denn Sinn (Schutz vor Stun) völlig ausser Kraft setzen.
    2:Automatisiertes, wenn schon zerstörbar, dann entweder mit einem 4-5sec unverwundbar-Buff oder aber den Radius komplett entfernen so dass man sich frei bewegen kann, (kann man als Mage beim Wächter, als Waldi beim Baum auch).
    3:Mecha., wie bei 2. vielleicht ohne den Buff.
    4:Taktisches., vielleicht auch ohne den Buff.
    Weitere Skills:
    Springzwerg: Dampfkosten entfernen oder drastisch verringern (1-2 Dampf) dafür evtl ein Cd von 2-3sek.
    Schneller Schuss: So belassen wie er ist.
    Alle anderen Skills sind aus meiner Sicht derzeit eh unbrauchbar, ausser vllt die Ratsche, aber der Cd hält mich davon ab den zu spielen.
    Dampf im Allgemeinen: Sollte das so kommen, könnte man über 50% Rückerstattung des Dampf´s nachdenken, sonst stehst wirklich nach 2-3 Aktionen naggisch da.
    Spielverhalten: Welcher Zwerg kann es sich schon erlauben hinter seinen Türmen zu verharren? Man muss ständig in Bewegung sein um nicht selbst zum Frühstück zu werden, denn Def und Res sind jetzt auch nicht grad das worauf man sich als Zwerg verlassen kann. Im PvP hängt der Zwerg eh hinter allen anderen Klassen und wenn dann sind es nur die sogenannten OP-Zwerge die durchkommen.

    Wenn es dem großenPunkt um PvE Nerf geht, dann macht doch bitte einfach Infernal I+II nur als Gruppe zugänglich, wie es in 99% aller anderen Spiele auch der Fall ist. Z.B. Infernal I mind. 1ner von jeder Klasse und Infernal II dann nur als 5er Grp mit auch je 1nem von jeder Klasse. DAS, und nur DAS würde das Gruppenspiel fördern.!!!!

    Bestimmt gibt es noch jede Menge mehr was ich schreiben will, aber angesichts meiner Enttäuschung, ist Flasche leer.
     
    Talesien und thermogoth gefällt dies.
  6. Antiefer

    Antiefer Laufenlerner

    Wenn der Nerv so kommt passt das schon wir eh Zeit sich mal wieder ein neues Game zu suchen.:rolleyes::rolleyes::rolleyes:

    Nur werde ich in Zukunft ein großen Bogen um den großen Punkt machen.:p
     
    thermogoth gefällt dies.
  7. Hecktor-X1

    Hecktor-X1 Kaiser des Forums

    Das mit den Infernal "Gruppenzwang" gefällt mir.
    Notfalls könnte man wenn die Gruppe nicht voll ist, es wie beim PVP machen, so das automatisch einer der sich für Infernal "angemeldet" hat, dazu gelost wird.

    Dann würden auch keine Waldis mehr ausgeschlossen ;)
    Finde ich einen Interessanten Ansatz, darüber sollte mal nachgedacht werden.
     
  8. -KingTimo-

    -KingTimo- Junior Experte

    Also ich weiß nicht mehr wann Waldis bei mir das letzte mal ausgeschlossen wurden :eek: besonders in unserer Gilde kam sowas glaub ich noch nie vor ;)
    Finde deinen Vorschlag eigentlich gut... nur wär das Problem, dass jeder neue 55er direkt sich bei Infernal 2 runs zulosen würde. Will nicht diskreminieren, aber denke jeder weiß das höhere Schwierigkeitsgrade für bessere Spieler gedacht sind hmm... Desweiteren ist das hier 1 neues Thema und hat nix mit dem Zwerg zu tun also weg damit :rolleyes:
     
  9. Hecktor-X1

    Hecktor-X1 Kaiser des Forums

    ***

    Zum Thema durchrennen
    Schau dir mal den Zwerg an, der rennt fast nur rückwärts, weil ständig seine Geschütze zerstört werden

     
    Zuletzt bearbeitet von Moderator: 30 Juli 2017
    PugvonStardock, Talesien und -KingTimo- gefällt dies.
  10. melwei

    melwei Laufenlerner

    Kommt mir bekannt vor. Habe meinen Testserverzwerg zwei Tage vor dem Nerf aufgemacht. Noch nicht mal Level 30. Da ist noch nichts mit dem ach so hoch angepriesenen Springzwerg, der das ja alles natürlich wieder kompensieren kann...

    Habe das Update erleben müssen, als ich in der Geburtstagarena gespielt habe. Man hat KEINE CHANCE. Selbst deine Maschinengewehre werden zerstört, bevor sie auch nur einen Schuss abfeuern können! Und hat irgendeiner von den Spielern ***, die diesen Nerf für berechtigt halten, mal versucht, einen Dwarf ohne Geschütze zu spielen?

    Ich habe nichts gegen eine LEICHTE Abschwächung der Zwerge. Alle anderen Klassen werden ja auch ein wenig reduziert (sagt BP zumindest ;))
    Die Aura ist zum Beispiel eine schöne Idee. Haken daran ist aber ganz klar, dass das untaktischste System überhaupt (Sich hinter seine Tower stellen und in der Landschaft rumballern) effizient gefördert wird.

    Aber die übrigen Änderungen sind einfach nur perfekt darin, die Klasse des Dampfis von Grund auf auszulöschen. Meine erste Reaktion war, meinen Testserver Zwerg in die Ecke zu stellen und mir einen Ranger aufzumachen :rolleyes:

    Andererseits muss ich auch Yrukandji zustimmen, was die Konstruktivität dieses Threads betrifft.
    Diese ist nämlich so gut wie nicht vorhanden - wenn alle nur damit beschäftigt sind, BP für diese Ansätze (mehr sind es ganz klar nicht) anzuprangern, kommt auch nichts besseres zustande.
    Also bitte mehr Vorschläge zur Besserung bringen! o_O

    Meinetwegen können die Geschütze Stun- und/oder zerstörbar werden. Aber doch nicht so! :eek::eek::eek:
    Dafür müsste wohl:
    Entweder der Lebens-, Rüstungs-, ..., -wert der Geschütze immens erhöht werden
    Oder (wenn BP schon das an Türmen herumlungern fördern möchte) die Aura, die der Spieler herumträgt, eine Unverwundbarkeit der Türme mit sich bringen,
    Oder die Türme müssten eine gewisse "Gnadenfrist" (mehrere Sekunden lang) erhalten, in denen sie nicht zerstörbar sind,
    Oder die Schwächung müsste auf das alleinige Stunnen der Türme eingeschränkt sein (kein Zerstören), hätte als Nachteil wohl, dass hiervon eher das PVP betroffen wäre, in dem in letzter Zeit die Zwerge eh das fünfte Rad am Wagen sind,
    Oder der Zwerg muss in der Lage sein (z.B. über einen Skill?), sichere Flächen für seine Geschütze erschaffen zu können. Lässt man diesen Skill nur selten zu, hat das zusätzlich zur Folge, dass der Zwerg sich Gedanken darüber machen muss, wo ein Geschütz wichtig sein wird.

    Dann zur Entfernung des Speedscalings.
    Bitte Bigpoint, vergesst diese Idee komplett! Hat sich eigentlich IRGENDJEMAND Gedanken darüber gemacht, wie weit das die Zwerge zurückwirft, die auf Speed gesetzt haben? Nein? Wenig überraschend.
    Wenn ihr das Speed schwächen wollt, dann reduziert meinetwegen die Wirkung um 10% oder etwas derartiges, aber man kann so was doch nicht ganz entfernen :confused:

    Ich hoffe, meine Vorschläge werden mindestens mal zur Kenntnis genommen....

    Viele Grüße
    melwei
     
    Zuletzt bearbeitet von Moderator: 30 Juli 2017
    Talesien und thermogoth gefällt dies.
  11. Hecktor-X1

    Hecktor-X1 Kaiser des Forums

    Beim letzten Geburtstags Event hat sich BP mit dem Pinata Bug ein riesen Eigentor geschossen.
    Und so wie es nun aussieht, bereiten so grade das nächste große Eigentor vor. (Geburtstag ist ja in 14 Tagen)

    Irgendwie kann man schon den zu dem Entschluss kommen, BP will das wir alle aufhören.
    Eine andere Erklärung hab ich für diese teilweise Unsinnigen Neuerungen nicht.
    Denn meistens nehmen sie uns den Spass am Spielen.

    (Siehe Mini Events zuletzt) das waren Frust Events. Früher haben Events Spass gemacht, heute machen die Aggressiv.
     
    PugvonStardock gefällt dies.
  12. LiA

    LiA Forenanwärter

    Hmm..
    Ich bin ein Zwerg, der bisher niemals gejammert hat oder wie du es nennst "drohen, maulen und stänkern".
    Konstruktive Vorschläge sind aber bei den "Grundvorschlägen" relativ schwer^^
    Vor allem weil sie gegensätzliches von nem Spieler verlangen.

    Die "Aura" (die ich selber nicht mal so schlecht finde), sagt "Zwerge müsse ab jetzt näher an den Geschützen stehen", während das zerstören eben dieser Türme das genaue Gegenteil sagt.
    In dem Fall kann ich nur vorschlagen "entweder oder".
    Und bei der Möglichkeit, dass Türme wirklich zerstört werden können (was ich absolut unsinnig finde), müsste sofort der volle Dampf aufgeladen werden. Sonst macht ihr den Zwergen quasi "kampfunfähig".
    Zudem müsste der Springzwerg angepasst bzw zu nem vergleichbaren Wächter werden, oder die Dampfkosten komplett entfernt.
    Und dass die turrents beim Boss so oft sterben, hat für mich nur einen logischen Grund. Mehr Essis, mehr Geld. Keinen Teslaschutz, mehr Tode, mehr Geld.
    Diese Änderung würde aber das Q7 Set nutzlos machen und die meisten Zwerge müssten sich komplett neu aufbauen.

    Im PVP blieb dem Zwergen bisher nix anderes übrig als seine Türme zu stellen und sich dahinter zu verstecken (rennen und schiessen). Dafür gibt es einfache Gründe. Der Zwerg hat kaum Ausweichs-, oder Stunskills.
    Türme sind NICHT vergleichbar mit Wächter/Bäumen usw.
    Oder machen Mages ihren gesammten DMG mit den Wächtern? :p
    Also wie soll PVP in Zukunft aussehen? Nur noch rennen? :D

    Den Speed unnütz zu machen, nachdem jeder seine Handschuhe, Zieher, Amu, Ringe, Mäntel usw. fertig hat, sehe ich einfach nur als unfair. Mal von den Runen und Saphiren abgesehen, für die manche Spieler viel Geld ausgegeben haben.
    Oder wie würdest du es finden, wenn dem Waldi/Mage plötzlich der Crit genommen würde.
    Wenn BP findet, Zwerge haben zu viel Speed gibt es eine ganz einfache Lösung.
    Wandelt einfach alle alten Saphire in Runen um und schon wird man kaum jemanden sehen mit nem 3.0 Speed.

    Zu den Videos, die ihr hier postet. Vergesst alle nicht, das ist "littlelady" ein OP Zwerg. Natürlich können OP Zwerge weiterhin spielen, aber wenn man mit 28k dmg und dauerrot 3min für Grimmag braucht, will ich mir nicht vorstellen wie es für "Durchschnittsspieler" sein wird^^
    Und das Video bei Sigi find ich doch recht lustig bzw lächerlich^^
     
    Zuletzt bearbeitet von Moderator: 30 Juli 2017
  13. Felath

    Felath Laufenlerner

    Schreib ja recht selten und spiel auch keinen Zwerg, aber alleine so nen Nerf auf den Testi zu bringen ist schon ne Zumutung. Da kann man die Klasse auch sofort löschen.
    Seh keinen Grund warum die Türme überhaupt zerstörbar sein sollten, mit was machen den Zwerge denn großartig Schaden? Ist halt deren Stärke, unzerstörbare Geschütze.
    Was den Speedmultiplikator angeht, denke schon, dass hier was angepasst werden müsste, aber sicher nicht in der Form! Gibt ja mehrere Möglichkeiten zB Speedmultiplikator raus und dafür krittende Türme, dann wären Zwerge fairerweise auch vom Infernal debuff betroffen oder den Speed nicht linear in den Schaden einfliesen zu lassen.
    Und was den Buff für die Geschütze betrifft, wär doch sinnvoller wenn die unzerstörbar sind, solange man in deren Nähe bleibt.
     
    Talesien, Wurzelgnom und thermogoth gefällt dies.
  14. LiA

    LiA Forenanwärter

    ähm nein?:rolleyes:
    1. Denk mal an all die Spieler, die damals ihr ganzes Geld in Speed gesetzt haben (und nein ich bin da nicht betroffen, weil ich damals Mage gezockt hab)
    2. Jede Klasse soll doch individuell sein richtig? Wenn man den Zwergen mit Crit ausstattet, (das Balancing dabei will ich mir gar nicht vorstellen) ist er ja genau wie jede andere Klasse. Zwerge zeichnen sich eben genau dadurch aus, sie setzen alles auf DMG und Speed. Anstatt den Zwergen komplett zu verändern, macht doch einfach die neue Klasse, von der ihr seit Jahren redet.;)

    Und was ich oben eh noch anfügen wollte. Ich denke kaum ein Zwerg hat was gegen nen kleinen Nerf oder ne kleine Änderung. Ich zumindest nicht^^
    Aber alle, die bei dieser Abstimmung mit "JA" stimmen überlegt euch, dass ihr damit nicht den Zwergen schwächt, ihr zerstört damit ne Klasse komplett.
     
    Darklorder gefällt dies.
  15. Felath

    Felath Laufenlerner


    Mit der Einstellung wird jeder Balancing Versuch schwer bis unmöglich. Schon klar das man als Zwerg auf Speed baut und natürlich freuts keinen seinen Char umzubauen (frag mal die Waldis ;) ) aber BP ist ja mittlerweile ganz gut darin Edelsteinumwandler zu fabrizieren, sehe keinen Grund darin warum "Speedrune zu Onyx" nicht machbar sein sollte (außer den Gewinn von BP ).
    Und keine Sorge, der Zwerg wäre ja auch noch individuell genug, wenn seine Geschütze kritten würden ;)
     
    thermogoth gefällt dies.
  16. Wurzelgnom

    Wurzelgnom Colonel des Forums

    Wie ich dieses Gequatsche liebe: der Dampfi muß sich mehr bewegen.
    Die Leutz haben es echt nicht geschnallt das BP die Türme abschwächen will UND
    (danke melwei) sie wiederum mit erhöhtem Dmg fördert wenn sie dicht am Turm stehen.
    Stehen wir aber zu dicht an den Türmen, fegt sie ein AOE oder lullig Hit einfach weg.
    ***

    Habe ich irgend etwas überlesen? Er wollte meine Meinung hören.
    Und entschuldige das es nicht meine Aufgabe ist DSO zu entwickeln.
    Dafür haben sie doch echt ein eigenes Team.
    Also warum sollte ich sagen, MACHT DIES oder MACHT DAS, wenn sie eh alles
    schon entschieden haben? Schau dir die Animation beim zerstören der Türme an..
    alles schon geplant. Sie fragen sich doch nur noch: wie groß wird der Aufschrei sein?
    Und das testen sie hier aus. Das es immer noch Leute gibt die glauben WIR könnten
    an DSO rumbasteln und mitentscheiden. Blödsinn! Es wird nur das gemacht was der
    Entwickler/Besitzer will.

    Meine Meinung bleibt: kommt das so auf den Liveserver, bin ich raus. Das ist mehr als
    genug Feedback. Entwickler zurück an die Reißbretter und noch mal gezeichnet.
    Alleine für den Schwachsinn die Skills over Time, des Dampfis Hauptskills, zerstörbar
    zu machen ist beschämend. Und gedankenlos erst recht dann kein Dampf zurück zu geben.
    HIER sollten die Entwickler denken und NICHT die Gamer.

    Meine Fresse.. bin ick hier uff Bonnies Ranch oder wat? Man man..
     
    Zuletzt bearbeitet von Moderator: 30 Juli 2017
    PugvonStardock, zfino, blinkstank und 6 anderen gefällt dies.
  17. Etom24

    Etom24 Fortgeschrittener


    Warum hier konstruktives Feedback für einen völlig falschen Ansatz geben? o_O


    BP sollte noch einmal reflektieren und registrieren, dass das jetzige abschwächende Balancing für das Spiel völlig nach hinten los geht!

    Es ist psychologisch betrachtet absolut kontraproduktiv, die einzelnen Klassen nacheinander so stark zu nerfen.
    Aus jeder schrittweise generften Klasse werden sicherlich mindestens die Hälfte der Spieler frustriert mit DSO aufhören.
    Warum? Ja, Frust und negatives Spielgefühl!
    Man spielt und zahlt hier nur um immer besser zu werden und nicht um seinen Charakter wieder zerschossen zu bekommen, da interessiert und hilft es auch keinem ob das auch mit anderen Klassen passiert oder passieren soll.
    Eine starke Verschlechterung ist subjektiv für jeden Spieler einfach unangenehm und inakzeptabel und damit der falsche Weg!

    Das Balancing sollte nicht nach unten sondern nach oben wirken,
    also anstatt alle auf ein gleiches niedrigeres Niveau zurückzustutzen
    einfach alle auf ein gemeinsames höheres Niveau anheben,
    sprich bei jeder Klasse die im Vergleich zu anderen Klassen zu schwachen Eigenschaften einfach verbessern statt umgekehrt.
    Dann fühlt sich keiner über das Ohr gehauen und beraubt, sondern hat eher sogar noch einen positiven Eindruck von den ganzen Balancing-Maßnahmen.

    Also bitte den ganzen Murks sofort stoppen und noch einmal neu ansetzen :p.
    Und dann bitte verbessern statt verschlechtern!
    Macht einfach alle Klassen etwas stärker bis sie ungefähr auf einer Stufe stehen. Dann gibts Freude statt Frust :).

    Sonst wird es hier wohl leider dunkel werden, wenn die Spieler in Scharen das Spiel verlassen :(.
     
    SaBBaX, lovatic66, Darklorder und 13 anderen gefällt dies.
  18. LiA

    LiA Forenanwärter

    Auch wenn die Geschütze criten könnten, wär das Problem an sich nicht gelöst^^
    Nämlich dass der Hauptskill vom Zwergen zerstörbar ist. Wär vergleichbar mit "Spähre, Feuerball, Blitz etc." zB haben nur noch ne 50% Wahrscheinlichkeit den Gegner zu treffen:p
    Das Ding ist ja, alle Chars haben viele Möglichkeiten beim Nerf eines Skills einfach nen andern zu verwenden.
    Wie siehts beim Dampfi aus? :rolleyes:
    Sollen wir Bosse ab jetzt mit Eisenzwerg und Spezischuss töten? :D
    Und wie gesagt, die "Ideen" sind total gegensätzlich. Entscheidet euch einfach, sollen wir nun weg von den turrents oder näher ran?
     
    Etom24, lovatic66, semen470 und 2 anderen gefällt dies.
  19. Rebellbaba

    Rebellbaba Junior Experte

    Hey kommt dieser Nerf auch auf dem Liveserver ? weil wenn ja bringt es ja nicht mehr das ich ein Dwarf spiele kann mir dann eine neue Klasse aussuchen schon wieder.
     
    thermogoth gefällt dies.
  20. Xymorpha

    Xymorpha Forenbewohner

    ich zitiere mal aus R185:
    Gemeinschaftliche Aspekte wie das Gruppenspiel liegen unserer Community sehr am Herzen, daher werden wir uns als Nächstes darauf konzentrieren, dass sich die Spieler für das Spielen in Gruppen belohnt fühlen anstatt benachteiligt. In den Monaten nach dem Start von Sand des Verderbens werden wir Euch die Möglichkeit geben, Teams aus Helden zusammenzustellen, deren Fähigkeiten einander ergänzen und vervollständigen. Außerdem werden wir bessere Beuteoptionen für Gruppen einführen, Gruppen in den Ranglisten berücksichtigen und euch neue und spannende Möglichkeiten bieten, Events gemeinsam zu spielen - und das ist erst der Anfang!

    So schnell gerät alles in Vergessenheit. Von dem was damals vollmundig angekündigt wurde ist auch rein gar nichts umgesetzt worden :D:D:D:D:D:D:D:D
     
    PugvonStardock, .thor5666. und thermogoth gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.