Balancing Änderungen für Zwerge

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Shichisei gestartet, 18 Oktober 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. semen470

semen470 Forenfreak

Die Klassendiskussionen sind alle nicht der Rede wert, solange BP keine Reaktionen zeigt.
    Ich wäre dafür, dass die PvP Sparte vom eigentlichen Spiel abgekoppelt und verkauft wird an eine Company, die sich bewusst ist, dass relativ zügige Neuerungen/Weiterentwicklungen ein MUSS sind, BP scheint damit nicht umgehen zu können bzw. das Know-How fehlt schlichtweg..kein Wunder bei der Fluktuation an Human Ressources...3 Worker gehen, 1 kommt, usw.:confused::confused:

Die Verantwortung trägt in meinen Augen das Management mit ihren bescheuerten Zeitvorgaben, die den Programmern + der gesamten Crew immensen Druck aufträgt.
    Deswegen geschieht auch nix in Sachen wie PvP, da dies ein vernachlässigbarer Teil des Spiels ist und weitaus weniger Revenues generiert als dies früher der Fall war.
    Ist zwar jetzt ein bisserl OT aber dies gehört in der Gesamtheit auch dazu.

Zuletzt bearbeitet: 19 Oktober 2016
  2. Lonligrin

Lonligrin Foren-Herzog

Glaube nicht, dass PvP vernachlässigbar ist. Viele Spieler farmen nur deswegen PVE, um im PvP besser zu werden. Ansonsten stimme ich zu, PvP gehört vom PVE getrennt.

Dass bei solchen Diskussionen nur über eine Klasse geredet wird, geht sowieso nicht klar. Und leider argumentiert in dieser Comm auch jeder nur zu seinem Vorteil. Ich sehe als Ranger in meiner Klasse genügend Dinge, die fürs PvP generft gehören, halte den Explo für zu stark und die Reichweite für zu groß und auch der Bärbogen ist die totale Hölle für jeden Char ohne Block. Trotzdem darf man hier nicht einseitig nerfen, sonst hätte der Ranger gegen gut gebalancete 1h DK absolut keine Chance mehr.

Bei solchen PvP Balancing Änderungen müssen immer alle Klassen adäquat angepasst werden. Sonst passiert das, was neulich dem Zwerg passiert ist, man nerft drauflos und verfehlt dabei das Ziel. Mag sein, dass der Zwerg gegen den DK im Duell aktuell noch vorn ist. Das ist er aber nur im Duell und nur gegen den DK und wenn man da jetzt wieder dumm rumnerft, wird die Klasse im PVP endgültig unspielbar.

zfino, emmjott und Specki gefällt dies.
  3. semen470

semen470 Forenfreak

PvP ist aber vernachlässigbar geworden aus dem Grund da es nicht mehr die Einnahmen generiert, die es früher generiert hatte..wenn man sich z.B. überlegt, wieviel von den 40 Anderkisten (mit den zB. 50% offensiv und defensiv Buffs) verkauft wurden...ich hab teilweise über 400 Euro in einem Wisch dafür investiert...hochgerechnet auf alle Spieler in diesem Game ist das eine immense Summe, auf die verzichtet wurde nur aufgrund der Masse an Spielern, die nicht in dieses Spiel investieren wollten und wollen. Auch die Herausnahme der HP Pots kam m.M.n. verfrüht, das hätte erst kommen sollen, NACHDEM die Bearbeitung dieser Designfehler an allen Klassen tatsächlich bearbeitet wurden.
    So ist das nur im Endeffekt nur eine Reflexhandlung, die auch noch als Errungenschaft der Spieler deklariert wurde.

Aus meiner Sicht gehört einiges in die Bearbeitung, wie zB. der Wissensbaum (dmg nerf insgesamt gesehen bzw. Abtrennung vom PvP), die Icesphere des Mages, der Rocket Shot der Ranger, die Permastuns der Warrior, die Turrets vom Dwarf, die Rückimplementierung der Immunität (4 sec) und speziell die Designer, die all diesen Schwachsinn eingebaut hatten.

4. Lonligrin

Lonligrin Foren-Herzog

Jo, hast schon mit allem Recht. PvP ist eben vernachlässigt worden, obwohl es imho eben genau nicht vernachlässigbar ist. Sollte man dringend ändern.

5. karatepapa1

karatepapa1 Forenanwärter

mann mann nun hört doch mal auf über jede klasse herzu zu ziehen wenn ihr das nett könnt mit skill und aus-rüstung dann geht im keller und heult da ech kann doch bald nett mehr wahr sein was hier einige von sich geben sind immer die gleichen heuler findet mann keine worte mehr dazu ..............:rolleyes:

6. -donjuergen-

-donjuergen- Boardveteran

7. Lonligrin

Lonligrin Foren-Herzog

Kommentier anständig oder schleich dich

8. -donjuergen-

-donjuergen- Boardveteran

da sprach der Häuptling der Indiane und keiner hört ihn zu,lon^^

Lonligrin gefällt dies.
  9. GrannySmith

GrannySmith Ausnahmetalent

PvP als " Einnahhmequelle", den Zweig hat sich DSO selbst abgesägt.
    Und Balancing ist eh schon lange hin, da wurde hin und her gemodelt bis fast nichts mehr passte.
    Crafting 2.0 hat das übrige dazu getan.

10. Lynise

Lynise Moderator Team Drakensang Online

Helden von Dracania,

Da hier schon seit mehr als 14 Tagen keiner mehr gepostet hat, schließen wir das Thema und verschieben es, wie in den Archivierungsregeln vorgesehen, in das entsprechende Archiv (Archiv Rest).

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.