Bald 55..und dann? ziemlich überfordert :(

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Akronoss gestartet, 4 März 2018.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Akronoss

Akronoss Foren-Grünschnabel

Hallo Leute, zock erst seit paar Wochen. Bin jetzt 53 und bin iwie grad überfordert wies mit 55 genau weitergeht bzw, versteh einige Sachen einfach nicht. Wäre toll wenn mir da erfahrene Spieler weiterhelfen könnten.

ich zitiere mal: "Dann Fragmente farmen und folgende Sets/Items auf Rang 3 (besser wäre natürlich Rang 4) kaufen/dropen:
    zuerst das Q7-Set (im PVE der Hammer),
    danach das Q8-Set (im PVE gut, im PVP sehr hilfreich),
    danach den Q4-Gürtel,
    danach das Q2-Amulett.
    Dazwischen den Ritter der Zwischenwelt in Q6 auf Rang 3 farmen und auf Mortis-Ringe hoffen."

Alles schön und gut, aber bis dahin brauch ich ja auch passable items mit denen ich durchkomm. Renn noch mit 44er Bogen herum :O

1. Wäre es mal sinnvoller Legis zu craften mit Goldwerten bis ich entsprechende Sets farmen kann?
    1a. Welcher Bogen wäre mal frisch auf LVL 55 empfehlenswert, damit ich mal bissl dmg mach?
    2. Welche Verzauberungen sollten auf welchen Slots sein?

Craften is nach wie vor nicht wirklich klar für mich..
    3. Ich kann praktisch nur Goldene Verzauberungen auf ein neues Item Craften?
    3a. Ich hab nen Bow wo mir die einzigartigen Effekte/Basiswerte zusagen, wie bekomm ich auf nen bestehenden Bow neue Verzauberungen drauf wenn ich keinen ganz neuen Craften will?
    4. Können Goldverzauberungen auch von Sets Items auf neue Set Items übertragen werden?
    5. Habe Item X mit 4 perfekten Goldverzauberungen. Nun finde ich Item Y, kann ich von Item X die 4 vorhandenen Goldverzauberungen iwie 1:1 auf das neue Item bekommen?
    6. Um derartige Items zu craften müssen die Items mindestens Rang 1 haben oder?

Weitere Ranger fragen:
    7. Gibts ne bestimmte Skill Rota fürn Waldi im PVE gegen mobs bzw Bosse mit höchsten dps output?
    8. Gibts denn keine aktuelle Liste wo alle Set Items schön aufgelistet sind?
    9. Welches sind BiS pets?
    10. Gibts ne aktuelle Attack SPeed BP Liste?
    11. Hab über 100 Geheimnisvolle Würfel. Aufmachen oder lieber verkaufen und Gold haben zum Craften?

So, denke das warst vorerst einmal, hoffe mir kann das jmd vilt bissl erleuchten xD Danke

Zuletzt bearbeitet: 4 März 2018
  2. -Longandi-

-Longandi- Boardveteran

ich schreib mal wie ich es gemacht habe. bin aber schon von anfang an dabei. hatte also schon paar steine gesammelt und Glyphen.
    Level 55 werden ist ne gute Idee, spart Glyphen wenn man items auf Level 60 bringen will. einzelne Modi in den zwischenwelten kann man erst mit 55 betreten. als solo spieler hab ich erstmal items in blau und rosa gebaut und gesucht, mit max Gold Basis und guten verzauberungen, weil diese sich billig auf 60 leveln lassen. neben bei items mit gewünschten goldenen verzauberungen sammeln und sein Gold in der Werkbank entsorgen. als voll rosa mit guten werten + zb mantel der wüste der sich ja kaufen läßt, sollte man spielfähig sein um in den zwischenwelten und Events allein klar zu kommen. im Forum oder wiki mal gucken was es für sets gibt und wo. schauen was andere waldis so anlegen. eigene Meinung bilden und dann auf die suche gehen.

1. immer der reihe nach, vor nem guten legi kommt erst nen gutes rosa item. das ist ein langer freudloser weg.
    2. als Magier hab ich den blutrunenstab aus varholm, der hat Speed und dmg
    3. items bauen:
    von 4 grünen wird eine dieser Verzauberung übernommen und eine neue dazu gelost, weil blau ja 2 verzauberungen hat. es wird auch nur von einem der 4 items die Basis komplett übernommen, glück halt. items mit hohem rang können viel höhere basiswerte haben als normale. da kommste als neuer aber erstmal nicht ran oder läßt dich pushen.
    von 4 blauen werden 2 verzauerungen übernommen und eine neue dazu gelost, zu rosa. wie bei grün ansonsten.
    von 4 rosa items werden 3 verzauberungen übernommen und eine neue dazu gelost, zu leg.
    von 4 leg items werden 4 verzauberungen übernommen, von den 16 vorhandenen, welche davon weiss nur die Werkbank. daraus wird ein neues leg item.

man kann nun zb ein leg item nehmen, weil die verzauberungen davon so fetzen und diese auf ein unique transferieren mit kernen, Anleitung wie wo was sagt dir die Werkbank. gehen nur bei items ab Level 50 oder 55 glaube ich.

verzauberungen von einem unique auf ein anderes geht nicht.
    man kann nicht verzauberungen von einem leg mit oller Basis auf eins mit guter Basis transferieren.
    transferieren geht ab rang null.

wegen der items würfel erst mit 55 auf machen.

3. Verzeihnix

Verzeihnix Foren-Graf

Crafting wurde dir ja schon von Logandi erläutert :)

Zu 1a. Das Nonplusultra ist derzeit der Q7 Bogen in Verbindung mit dem dazugehörenden Setteil (Handschuhe)
    dabei noch Skillpunkte Fangnetz auf 2 und 5 belegen evtl auch auf3
    zu 2 Unverständlich
    zu 8 Die wichtigste Auflistung der Gegenstände findest du immer beim Betreten des jeweilgen Dungeons/ ZW
    Screenshots erstellen und gleich Thread erstellen :)
    zu 10 kann ich dir nicht genau sagen wo, aber es existiert eine in irgendeinem versteckten Forumsbeitrag
    zu 11 Würfel nie verkaufen, da beim Öffnen dieser Items du die ein oder andere Gute Itemverzauberung (sehr selten) übergehst
    Weiterhin verpasst du die Chance auf 1k Andermant und mehr oder weniger nützliche Kerne

Für den Waldläufer weiterhin noch ganz brauchbare alles craft- und verbesserbar items q1 Cuchulaines Kriegsrüstung, q4 Gürtel (Krit. Tr. )
    q6 Mortisring, q7 set s.o. , Q8 Zier und Torso, 3 Teile Dragan (Off.-set), q9 Kette evtl auch Schuhe
    Neumond :Hexenset (ohne Hut) oder zumindest Schultern ;auch der weiße oder schw. Mantel in Verbindung mit der schw. Zier gut spielbar
    Alle Stats Setboni dazu erfähst du vor Betreten der Maps
    Khaly Mantel (Dungeon)

Hoffe das texten hier hat gelohnt und viel Erfolg :)

4. katbac

katbac S-Moderator Team Drakensang Online

Willkommen im Forum Akronoss.

Die ersten Antworten hast du ja schon. Aber man darf sich wohl sicher sein dass dir noch weitere 'Profis' aus der Liga der 'Baumknutscher' hilfreiche Tipps geben werden.

Viel Spaß und Erfolg beim weiteren Aufbau deines Chars,
    katbac

graz100 und diedo gefällt dies.
  5. diedo

diedo Boardanalytiker

Hallo katbac ,die Bezeichnung "Baumknutscher" finde ich sehr gut.Ist besser als Waldi :)

6. Akronoss

Akronoss Foren-Grünschnabel

[​IMG] Hallo, vielen dank schonmal für die Antworten. Is noch alles recht verwirrend ; )
    Bin jetzt 55 und hab meinen Waldi mal soweit ich konnte ausgestattet.

Dmg mit 2h Bow für frische 55 wohl ganz ok, aber Attackspeed bei 1.52 und crit chance bei 13 %. Ich versteh einfach nicht wie ich speed und crit noch pushen soll, vor allem ohne Köcher?

Hab jetzt zwar noch keine wirklich guten Set Items, aber die Verzauberungen auf einigen Items sind denk ich schon ganz ok.

1.20% Attack Speed auf Gloves
    2. 18 % dmg auf belt
    3. 24 % crit auf helm
    3. 20 % dmg auf torso

Waffenzier hab ich grad Set item mit 650 crit und nur 16 % erhöhten crit Verzauberung ja.

Und selbst wenn ich bald BIS Items hätte, ohne die richtigen Verzauberungen sind Set Teile ja auch nicht zu gebrauchen? Und bis ich passende Legi goldene Verzauberungen auf Einzigartige bring dauerts sowieso noch ewig.
    Also muss ich mich ja jetzt mal entscheiden oder? Entweder Set und ****** Verzauberungen oder Lila/LEgis mit weitaus besseren Verzauberungen?
    Wie gesagt, verstehe einfach nicht wie/was ich nun weitermachen soll. Selbst Q1 ist für mich solo unspielbar..

WEnn ich Z.b einen Köcher mit 2300 crit hab und und 35 % erhöhter crit auf dem item und einen zweiten Köcher mit 2400 crit und und 10 % erhöhten crit: wieso gibt mir der 1. (mit 2300 crit) mehr crit rate?

Wird die Verzauberung (erhöhter XY auf diesem Gegenstand) nicht schon in den Basiswerten des Items miteingerchnet/angezeigt?

Und was kommt eigentlich in die freien Verzauberungenslots rein? Oo

7. -Longandi-

-Longandi- Boardveteran

es gibt da was, das nennt sich wissen. da kannst du verschiedenes skillen wie schaden, Speed, leben usw.
    nächste wäre für mich den mantel aus der wüste - den fluren kaufen für diese münzen.
    um den blutrunenbogen haste dich erfolgreich gedrückt, der hätte gut Speed gegeben.
    für mehr treffer brauchste schwarze steine, viel spaß beim sammeln. dazu ne zier bauen/finden mit viele trefferwertung. wegen der fehlenden schwarzen steine kannst die Baustelle erstmal vergessen. zu erst zier bauen.
    sieh zu das du platz im Inventar hast, mindest 2 seiten frei und fang an zu bauen von grün aufwärts.
    ich bin damals wochenlang mit ner gebauten blauen schulter auf 60 rum gelaufen. da ging nix drüber.
    Rüstung und wiederstand müssen noch hoch. je besser deine deff um so stärker dein dich heilender begleiter.

beachte die basiswerte und die verzauberungen der items und pack die richtigen steine dazu.
    zb wiederstand auf den gürtel, leben bei den ringen, Rüstung in die robe, treffer in die zier, schaden in die waffe. mit 2hand waffe skill beide schaden bei wissen, sind 35 punkte. gibt bei wissen den mentorbonus, da muß man ein 2. Charakter bei wissen mit hoch leveln, so das die sich täglich gegenseitig überholen. so kommste pro tag an 500 wissen ran.

8. TZone

TZone Boardveteran

1. zu den Verzauberungen (immer entweder/oder oder ein Kompromiss 50:50), die erst genannte Verzauberung ist mein Favorit.
    Kette:Kritschaden, Leben
    Mantel: nix nur Runen und Edelsteine
    Gürtel: Erhöhter Schaden, Widerstände
    Ringe: Kritschaden, Leben
    Waffenzier: Krittreffer
    Bogen: Erhöhter Schaden auf diesem Gegenstand (ist besser wenn du miit blauen Essenzen oder höher spielst)
    Köcher: Krittreffer, Speed
    Schild: Blockwertung
    Kopf: Krittreffer, Leben
    Schultern: Rüstung, Widerstände, Blockwertung (nur bei Schild sinnvoll), oder unveränderte Hexenschultern
    Torso: Erhöhter Schaden, Rüstung
    Handschuhe: Angriffsgeschwindigkeit
    Stiefel: Laufgeschwindigkeit

Im Wissensbaum 10 Pkt auf Koloss, die andern "oben" je nach Bedarf, können aber jederzeit den Gegebenheiten/Veränderungen in der Ausrüstung angepasst werden.

Runen und Edelsteine immer so in die Ausrüstung einbauen das der größte Nutzen dabei heraus kommt.

Deine Set Items werden enorrm durch das Übertragen der Verzauberungen von den Legi´s aufgewertet. Das Beste wären natürlich immer 4 goldene Verzauberungen mit den möglichen Maximalwerten, dass ist aber ein langer und mühsamer und nicht immer von Erfolg gekrönter Weg. Du verbrennst viele Verzauberungen und benötigst sehr sehr viel Gold, da der Glücksfaktor, wie bei allen Dingen in diesem Spiel, eine sehr sehr sehr sehr große Rolle spielt.
    Hier solltest du nach dem Prinzip lieber den Spatz in der Hand als die Taube auf dem Dach vorgehen. Wenn du hohe blaue Verzauberungen oder nur 2 oder 3 goldene mit 2 oder 3 mittleren/hohen blauen Verzauberungen überträgst, bringt dich das schon gut nach vorne. Dadurch hast du nun wiederum die Möglichkeit auf höheren Stufen zu laufen und wieder bessere Items zu erfarmen und dann weiter zu übertragen. Als erstes würde ich empfehlen das du dich um die Waffe kümmerst weil die dich im Schaden am schnellsten und am weitesten voran bringt.

Such dir eine Gilde in der dir geholfen wird, dort kannst du dann als schwacher Char bei starken Chars mitlaufen und so schneller an bessere Items kommen.

Viel Erfolg

Vrontschi0812 gefällt dies.
  9. Myantha

Myantha Team Leader Team Drakensang Online

Hallo Helden von Dracania,

Da hier schon seit mehr als 14 Tagen keiner mehr gepostet hat, schließen wir das Thema und verschieben es, wie in den Archivierungsregeln vorgesehen, in das entsprechende Archiv (Archiv Rest).

LG Myantha:)

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.