Barrett's Story

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Barrettbarrage gestartet, 20 Dezember 2015.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Barrettbarrage

    Barrettbarrage Lebende Forenlegende

    Wir schreiben den 21. Dezember 2015...

    Heute, vor genau 3 Jahren war der Tag, an dem sich alles verändert hat. Erinnert ihr euch noch an den 21. Dezember 2012? Laut Mayakalender hieß es:

    "heute geht die Welt unter"
    [​IMG]

    Nunja, irgendwie tat sie das dann aber doch nicht.
    Am Abend dieses Tages war es soweit. Ich erstellte meinen DSO Account.

    Ohne auch nur irgend einen Plan von irgendwas zu haben, schaute ich mir das Game und die spielbaren Charaktere an.
    Ich sah einen Nahkämpfer, einen Magier und einen Bogenschützen.
    Der Bogenschütze begann mir schon damals nicht besonders zu gefallen.
    Der Zauberer sag sehr interessant aus. Jedoch dachte ich mir, dass das Spielen dieses Charakters mit einer Menge von Wissen diverser Zaubersprüche und vieles mehr zu tun haben wird.
    Blieb noch der Krieger. Da ich zuvor auch ein paar andere Games (z.b. Strategiespiele) gespielt hatte, in welchen man Nahkämpfer steuern musste, beschloss ich nach kurzer Überlegung die Welt von Dracania mit diesem Drachenkrieger zu erkunden. Ich kreierte mir einen guten Namen und änderte das Aussehen des Charakters, und sah mich weiter um.

    Im ersten Moment dachte ich eigentlich, dass es sich hierbei um ein reines PvP oder reines PvE Spiel handelt, was sich zum Glück anders herausstellte.
    Ich betrachtete die verschiedenen Zonen. Die Swerdfield Weiden, die Grotten, die Wälder, Slifmoor, Atlantis und das Schattenmeer.


    [​IMG]

    Kurz darauf startete ich das Spiel und schon stand ich am Pilgerpfad. Verloren, ahnungslos und ohne Plan von irgendwas.
    Als ich nach kurzem Herumprobieren und Herumtesten rausgefunden hatte, wie ich meinen Charakter dazu bringen konnte sich zu bewegen, traf ich am Weg eine alte Frau.
    Sie bat mich um Hilfe und schenkte mir als Dank ihr kostbares Amulett.


    [​IMG]
    Nach wenigen Minuten gelangte ich in ein Dorf, Grimford. Schon beim Eintreffen in diesem friedlichen Dorf, begann mir das Game zu gefallen.

    [​IMG]

    Nachdem ich im Grimford umgesehen hatte, begann mich mich auf die Reise in die nächsten Gebiete. Dort traf ich auf unmengen an Torfstecher-Werkzeug Diebe und andere Gestalten.
    Der Weg führte mich weiter in eine sehr dunkle und düstere Zone, genannt Grimmagstone.


    [​IMG]

    Grimmagstone hatte meiner Meinung nach eine gute Atmosphäre. War jedoch auch die erste Herausforderung. Der Weg führte mich weiter in die Stadt, Kingshill.

    [​IMG]

    Als ich dort eintraf, sag ich sehr sehr viele gut ausgerüstete Spieler und vieles mehr. Auch ein Händler schien dort sein Angebot auszubreiten.

    [​IMG]

    Auch eine große Veranstaltung schien im Gange zu sein. Welche jedoch zum damaligen Zeitpunkt für mich nicht zu bewältigen war.

    [​IMG]

    Nach etwa 2 Wochen führte mich mich mein Weg in die Nordlande.
    Meine neuste Mission war es, mich in die Ewige Wacht zu begeben. Da diese Zone zum damaligen Zeitpunkt noch schwer zu meistern war, brauchte ich Unterstützung.
    Ich schaute zum ersten Mal genauer in den Ingame-Chat.
    Dort fand ich auch schon 2 deutschsprachige Spieler Namens Chuck222 und Lightleonidas, mit denen ich mich auf den Weg in die Ewige Wacht machte.
    Nach ein paar Runden beendeten wir unseren gemeinsamen Farmabend und hofften auf ein baldiges Wiedersehen.

    Am nächsten Abend stand ein Kampf gegen Sigrismar Frostklaue im Hjarlgrimur auf der Tagesordnung. Alleine - keine Chance
    Erneut versuchte ich mein Glück im Gruppenchat. Nach kurzem Suchen fand ich schon ein paar Spieler. Darunter waren Klausinio, Bigdaddy2000, Littleghost und ein weiterer Spieler.

    Wie sich dann herausstellte, waren 3 dieser 4 eingeladenen Spieler deutschsprachig.
    Als der nicht deutschsprachige Spieler die Gruppe verließ, meinte Bigdaddy, er habe einen Freund namens Maxpp, welcher uns gerne begleiten würde. Somit waren wir komplett, 5 deutschsprachige Spieler.
    Nach nur wenigen Runs beschlossen wir eine Gilde zu gründen, welche bis heute noch immer besteht!

    Die ersten 5 Mitglieder waren schon da. Am nächsten Tag schlossen sich uns auch noch Chuck und Lighty an.
    Kurz darauf folgten weitere Spieler wie Activity98, Torkyl, Quatonga, Fiesling10, Koezyx, Galroh, Thelioness, Delwen, Demeadia, Stefanmagier, Nightti, Henzada Whitetattoo und viele mehr.

    Nun bin ich schon 3 Jahre hier, und fast genau 3 Jahre Gildenmeister :)
    Wie die Zeit vergeht..

    Ich nutze diesen Weg gleich mal, um allen Lesern besinnliche Weihnachten und einen guten Start ins neue Jahr zu wünschen. Öh welches Jahr? Achja:


    [​IMG]
    Next Maja Kalender confirmed???

    PS: hatte keine Lust den Post 12h "warmzuhalten" ^^
     
  2. katbac

    katbac S-Moderator Team Drakensang Online

    Hallo Goodfruit,

    dein Post wurde gelöscht. Der Aufwand und das Herzblut, dass in diesem schönen Beitrag steckt sollte man schon respektieren können.

    Viele Grüße,
    katbac
     
    Ampiria, Shadowgrinder, Sigriddiva und 4 anderen gefällt dies.
  3. Rolfid

    Rolfid Stammspieler

    Ich dchte , dass du erst einen Mage gespielt hast und dann auf den Dk gewechselt hast . Würde mich über eine Erklärung freuen . Ansonsten schöner Post :)
     
  4. Barrettbarrage

    Barrettbarrage Lebende Forenlegende

    ... to be continued ...
     
    Rolfid gefällt dies.
  5. Fly-37

    Fly-37 Freiherr des Forums

    Hy Barrettbarrage schöne geschichte :) in diesen sinne auch von mir ein schönes weinachtsfest und einen guten rutsch ins jahr 2016 gruss fly
     
    Rolfid und Barrettbarrage gefällt dies.
  6. Flyingenergie

    Flyingenergie Forenprofi

    Hey Hey

    @Barrettbarrage : Hoffe das war noch nicht alles. Vllt nächstes mal mehr Text damit die Bilder nicht so ablenken nebenbei. Ansonsten ein fesselnder Anfang. Weiter !!!:rolleyes:

    Und wenn das Wort schon einmal hier fällt auch von mir ein Frohes Weihnachtsfest und viele Geschenke *hust* ich meine Drops. Guten Rutsch ins Jahr 2016 dazu - dann aber wieder aufstehen,nicht das ihr durchrutscht *haha*.;)

    Gruß
     
    Barrettbarrage gefällt dies.
  7. Barrettbarrage

    Barrettbarrage Lebende Forenlegende

    Vielleicht schaff ich es am "heiligen Abend Vormittag" weiterzuschreiben :)
     
    Rolfid gefällt dies.
  8. Amokmika

    Amokmika Allwissendes Orakel

    Wenigstens haben wir noch ein bißchen Fun hier :)
    Klasse geschrieben Barrett,in manchen Scenen kamen gar Erinnerungen zurück und konnte mich einigermaßen reinversetzen!
    NUR gespannt bin,wie das ENDE hier sein wird ;)


    In diesen Sinne........merry Christmas and a happy new year 2016.....but without BP

    LG
    Amok
     
    Ampiria, Sigriddiva, FrecheZicke und 2 anderen gefällt dies.
  9. KIllForChill

    KIllForChill Admiral des Forums

    Schöne Geschichte :) Freue mich auf die Fortsetzung!
     
    Barrettbarrage gefällt dies.
  10. Barrettbarrage

    Barrettbarrage Lebende Forenlegende

    Kapitel 2, der Aufstieg

    [​IMG]

    Immer mehr und mehr Spieler schlossen sich unserer glorreichen, aufstrebenden Gilde an! Die Nordlande wurden wieder gesichert, und der Weg ging weiter nach Ellonidos.
    Der Eine oder andere versuchte sich in den helischen Arenen mit anderen Kämpfern zu messen. Andere blieben diesen Kämpfen fern, und waren drauf und dran, ihre Ausrüstung zu verbessern. Riesen wurden geschlachtet, Satyre und Chimären getötet.

    Der Weg führte uns weiter in die verlorene Stadt, Atlantis. Verlorene Relikte wurden geborgen, Ungeheuer getötet und Gorga, die Riesenschlange, wurde bezwungen. So manche Gildenmitglieder fanden auch einzigartige Schätze bei diesem Seeungeheuer.


    [​IMG]


    Die Meisten hatten inzwischen Level 40, das damalige Maximallevel, erreicht. "Ab hier geht das Abenteuer erst richtig los", erzählte man sich...
    Jeder, der sich bis zu Lv40 durchschlagen konnte, bekam eine Nachricht von Ammons, den Weltenwanderer. In dieser Nachricht bat er mich um Hilfe in den parallelen Dimensionen. "Bist du stark genug dem Bösen in den Parallelwelten gegenüberzutreten", fragte Ammons und begleitete mich bis zur parallelen Dimension, die damalige Grabkammer Grimmagstone, nahe dem Dorf Grimford.
    Gemeinsam, mit 4 weiteren tapferen Mitstreitern, begab ich mich ins parallele Grimmagstone.


    [​IMG]
    Dort angekommen, erwarteten uns auch schon die ersten Untoten. Wir konnten uns bis zum Zentrum durchschlagen. Als uns plötzlich eine schnelle, unbekannte Kreatur entgegengelaufen kam, welche vor nichts Halt machte! Man wusste nicht genau, was es ist. Man wusste nur, dass es sehr sehr schnell und sehr gefährlich ist..

    [​IMG]
    Zu fünft stellten wir uns dieser Kreatur! Es folgte ein langer, blutiger Kampf, welcher einige Seelensteine und Tode mit sich brachte. Auch bemerkte ich, dass ich als Krieger immer von den Kreaturen getroffen werde, während die Zirkelmagier in Sicherheit hinter mir stehen. Doch gemeinsam konnten wir diese unbeschreibliche Kreatur bezwingen. Als wir dieses Monster töteten, fanden wir plötzlich einen Schatz am Boden.
    Wir folgten den Pfad von Grimmagstone weiter und gelangen in eine kleine Grabkammer. Dort erwartete uns schon ein riesen Geist namens Madok, der Peiniger.
    Er schien unbesiegbar zu sein. Einem unserer tapferen Helden kam eine Idee, Madok mit einer List zu töten. Wir teilten uns in 2 Gruppen auf. Die eine Gruppe lenkte das Gespenst ab, während die andere Gruppe Madok von hinten tötete.
    Erneut fanden wir einen Schatz. Es handelte sich dabei um ein mächtiges Relikt aus Ruine Grimmagstone. Gemeinsam reisten wir zurück zu Ammons, welcher sich sehr über unseren Fund zu freuen scheinte.
    Er berichtete, dass eine weitere Öffnung der Dimensionen gesichtet wurde. Diesmal in den alten Hexenhöhlen. Ammons warnte mich noch vor dem Rachegeist der alten Oberhexe, Ragana.

    Mit 4 mutigen Zirkelmagiern an meiner Seite, begab ich mich zu den Hexengrotten. Man konnte bereits vor der Anomalie hören, wie die Hexen giftige Tränke mischten, lachten und andere Dinge trieben.


    [​IMG]


    Als wir die Hexenhöhlen betraten, wurde uns erstmal von dem üblen Geruch schwarz vor Augen. Es roch nach Blut, Tod und giftigen Dämpfen. Im ersten Moment schienen die Grotten verlassen zu sein. Wir folgten einem schmalen Weg und gelangten mitten zu einem Festmahl der Hexen.
    Es folgte ein Kampf, in welchem einiges an grünem und rotem Blut vergossen wurde. Schlussendlich gewannen wir die Oberhand, und die Hexen flüchteten in ihre eigenartig geformten Unterschlüpfe, welche von den Decken runter hingen.
    Kurze Zeit später kamen wir am tiefsten Punk der Grotten an. Dort erwartete uns bereits der Rachegeist der alten Oberhexe Ragana. Ich stürmte voraus, doch der Rachegeist schoss eine seltsam geformte Materie auf mich und verwundete mich.
    Die 4 Zirkelmagier bereiteten sich gemeinsam auf die Vernichtung vor, welche Ragana's Rachegeist genau erwischte, und sie stürzte in den großen, giftigen Hexenkessel und fand dort ihr Elend.

    Ich war mehrere Wochen außer Gefecht gesetzt worden. Als ich wieder zu mir kam, hatte ich ein komisches Gefühl in mir und überdachte meine letzten Handlungen, an welche ich mich erinnere...
    Nachdem ich mich wieder voll mit dem aktuellen Geschehen vertraut machte, erfuhr ich, dass die Gilde einen weiteren Zugang zu der parallelen Dimension entdeckt hatte.
    Diesmal handelte es sich um die unterirdischen Grabkammern von Kingshill.


    [​IMG]

    Diese unterirdische Grabkammer ist in etwa genauso groß, wie die darüber liegende Stadt. Hunderte Wege, Abzweigungen, Winkel, Verstecke und geheime Türen. Ein wahres Labyrinth. Zum Glück hatte ich noch von damals eine Karte aus den normalen Katakomben bei mir.
    Ich eilte meiner Gilde zur Hilfe. Es war nicht schwer zu erkennen, dass sie bereits wesentlich besser ausgerüstet waren, als ich. Und ebenso war es nicht schwer zu erkennen, dass die Zirkelmagier die Oberhand in den Katakomben hatten.
    Voller Freude präsentierte ich ihnen die Karte der Katakomben. Darauf teilte mir die Gilde mit, dass sowohl die Zirkelmagier, als auch die Waldläufer die Wege, Winkel, Türen und mehr bereits kannten.
    Gemeinsam kämpften wir uns durch die Katakomben, welche von den Untoten bewacht wurde. Doch mehr und mehr sah ich, ich bin mehr Last, als Hilfe..


    ... to be continued ...



    Kapitel 3, der Wandel


    Feedback erwünscht!
     
  11. Gonvolan

    Gonvolan Aktiver Autor

    Ich mag solche Geschichten. Ganz klasse von dir. Schreibe weiter ...
     
  12. magicman456

    magicman456 Forenprofi

    Ich finde die Geschichte richtig toll. :) Freue mich auf Kapitel 3.
     
    Barrettbarrage gefällt dies.
  13. Gomme

    Gomme Admiral des Forums

    Barretts Geschichte, die ich ofc schon kenne, Hohlfrucht wurde gerekt, perfekter Thread. Happy Hanuka.
     
    Shadowplay_DS und Barrettbarrage gefällt dies.
  14. Waldschaum

    Waldschaum Colonel des Forums

    Boss, kommt da noch einie Fortsetzung? Falls es an Motivation mangelt, so kann ich Wodka zum weiteren Willensausbruch beim Verfassen der Geschichte beisteuern ^^
     
    Barrettbarrage gefällt dies.
  15. Barrettbarrage

    Barrettbarrage Lebende Forenlegende

    Dann sollts wieder gehen :)

    Es mangelt an Motivation, Zeit und an Anklang.

    @cosopt @Kambra schon wieder.. Eben im Gildentalk geschrieben, 1min später les ich hier und will posten. Dann das...
    [​IMG]
     
  16. cosopt

    cosopt Board Administrator Team Drakensang Online

    Hallo Barrettbarrage,


    Warst Du parallel oder vorher mit einem anderen Gerät ebenfalls im Forum? o_O ... Bzw. habt ihr in euren Einstellungen vllt sowas wie "Angemeldet bleiben", welches ihr auswählen könnt? Womöglich wirft Dich das System deswegen raus?


    Mit freundlichen Grüßen,
    Cosopt
     
  17. Barrettbarrage

    Barrettbarrage Lebende Forenlegende

    Nein, nur hier mit Laptop.
     
  18. cosopt

    cosopt Board Administrator Team Drakensang Online

    Hallo Barrettbarrage,


    Und Deine Einstellungen hier im Foren-Account hast Du ebenfalls mal überprüft?
    Leider tritt der Fehler bei niemanden von uns im Team auf, sodass wir eine direkte Lösung dafür anbieten könnten. :confused:


    Mit freundlichen Grüßen,
    Cosopt
     
  19. Barrettbarrage

    Barrettbarrage Lebende Forenlegende

    Gib's zu, du willst mich hacken! :eek:
    Werde wohl Anfang Februar hier den nächsten Part meiner Story reinhauen ;)
     
    Daaniel2 und Amokmika gefällt dies.
  20. Shadowgrinder

    Shadowgrinder Junior Experte

    Geh mal besser Farmen als hier eine Autobiografie zu schreiben :p

    liest sich trotzdem gut ^^

    Gruß

    Shadow
     
    Shadowplay_DS und Barrettbarrage gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.