BBCodes hier im neuen Forum

Discussion in 'Archiv Rest' started by Axeaminator, Dec 12, 2013.

Dear forum reader,

if you’d like to actively participate on the forum by joining discussions or starting your own threads or topics, please log into the game first. If you do not have a game account, you will need to register for one. We look forward to your next visit! CLICK HERE
Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Axeaminator

Axeaminator Großmeister eines Forums

Frage an die Mods ... denke mal nicht direkt an ein Bug eher an einen Scriptfilter oder Autovervollständigung
    Code:
    [URL='Protokoll://Adresse']Link Text[/URL]
    Scheinbar fügts immer ein HTTP: oder HTTPS: als Protokoll davor, auch wenns ungewollt ist. Mir ist es deshalb aufgefallen, da ich in meiner Sign auch schon im alten Forum einen Direktlink drin hab um auf meinen TS3-Server einzuloggen.
    Dieser nutzt als Protokoll TS3SERVER: vor der Adresse anstelle von HTTP:, diejenigen welche den TS3-Client isntalliert haben, bei denen wird jeder Browser das handeln können und den Client mit dem entsprechenden Link starten.
    Bei allen Andern passiert nix.

Hier im neuen Forum scheints das nur HTTP:, HTTPS: und FTP: gingen, MAILTO: änderts gleich den ganzen Tag von URL nach EMAIL
    Ist das gewollt? Gibt ja noch jede Menge weitere Protokolle die ein Browser behandeln kann.

mfg Axe

2. Tarianah

Tarianah S-Moderator Team Drakensang Online

Hallo Axeaminator,

ob das so gewollt ist, kann ich dir im Moment leider auch nicht sagen. Ich werde aber nachfragen. Bis dahin erstmal

LG Tarianah

3. Tarianah

Hallo Axeaminator,

der Sachverhalt wird inzwischen geprüft. Wenn ich neue Informationen erhalte, melde ich mich hier wieder.

LG Tarianah

4. Axeaminator

thx es eilt ja nicht
    ich bastel mir eh derweil eine weiterleitungslink als alternative ;)

5. Tarianah

Hallo Axeaminator,

ich habe Antwort zum Thema erhalten.

Xenforo kann TS3Server nicht verlinken. Nur URL’s und E-Mail Adressen können so verlinkt werden.

LG Tarianah

6. Axeaminator

Ok thx
    Was eben soviel heisst es wird von der boardsoftware gefiltert. URL ist in dem Fall auch nicht der richtige Begriff resp. Bezeichnung. HTTP-Adresse wäre passender.
    Nun denn ich bastle mal mein Script für ne HTTP-Umleitung fertig ...
    Das Topic darf geschlossen werden :)

7. Xebii

Xebii Guest

Hallo Axeaminator

Viel Spaß beim "basteln" :), werde dann hier schließen.

LG Xebii

Thread Status:
Not open for further replies.