Bug Befreiung/ Angewurzelt Debuff

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Oi_Nudel gestartet, 22 Februar 2015.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Oi_Nudel

Oi_Nudel Junior Experte

Hallo, liebe Com.
    Mir ist jetzt schon öfter aufgefallen, dass man sich mit dem Ruhm-Skill "Befreiung" (entfernt ALLE negativen Effekte), nicht von dem "Angewurzelt"-Debuff der Feenbäume in Blakborg befreien kann. Dabei ist es egal, ob gerade Neumond ist, oder nicht.
    Meines erachtens müsste der Skill diesen Debuff entfernen oder ist das so gewollt?

Gruß Oinudel. ;)

2. cosopt

cosopt Board Administrator Team Drakensang Online

Hallo Oi_Nudel,

Diese Beobachtung wurde von den Usern schon mehrfach gemeldet. Es handelt sich hierbei allerdings um keinen Bug, wie wir uns vergewissert haben. Ich versuche es mal verständlich zu erklären. :)

Negative Effekte sind vorrangig solche wie "Verbrennen", "Frost" und "Gift", die auf Deinen Char direkt wirken.
    Bei dem "Angewurzelt"-Debuff handelt es sich jedoch nicht um einen negativen Effekt, sondern um einen negativen Flächen-Effekt. Vergleichbar ist dies mit der Singularität des Magiers. Du "befreist" Dich zwar in einem Moment, jedoch wirst Du im nächsten Moment schon wieder vom negativen Flächen-Effekt getroffen. Somit stolperst Du nach der Befreiung quasi gleich wieder hinein.

Ich hoffe, es war halbwegs nachvollziehbar. :)

Mit freundlichen Grüßen,
    Cosopt

3. Oi_Nudel

Oi_Nudel Junior Experte

Ok, habs verstanden. :D
    Vielen Dank, für die schnelle Antwort. Kann dann geschlossen werden.

4. cosopt

cosopt Board Administrator Team Drakensang Online

Hallo Oi_Nudel,

Gern geschehen. :D
    Nachdem die Frage beantwortet ist, schließe ich hier dann mal.

Mit freundlichen Grüßen,
    Cosopt

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.