Bei Neustart Neuinstallation notwendig?

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von reangatur gestartet, 29 Oktober 2015.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. reangatur

reangatur Nachwuchs-Autor

Hallo

Zunächst ein Kompliment: Habe DSO länger nicht mehr gespielt und bin überrascht, wie viel Neues Ihr in dieser Zeit entwickelt habt. Darauf hatte ich gewartet!

Nun die Frage: Ich spiele über den Client - ist es üblich, dass bei jedem Neustart das Spiel neu installiert werden muss. Normalerweise sollte ich 2 GB pro Tag nicht überschreiten, weshalb ich das Spiel nicht täglich spielen kann/möchte.

Besten Dank im Voraus für die Antwort. Macht weiter so.

Fly-37 gefällt dies.
  2. Klaustrophobiker

Klaustrophobiker Kaiser des Forums

Dann empfehl ich dir über Browser zu spielen. Dort wird nicht automatisch alles herunter geladen sondern jeweils erst beim Betreten der Map usw.
    (Ist zumindest meine Erfahrung. Wenn ich den DSO Client Ordner gelöscht hab wird jede Map erst beim Betreten geladen)

3. reangatur

nee, ich möchte nur über den Client spielen. Das ist mir wichtig!

4. sgore

sgore Stammspieler

Ein Update des Clients ist nach jedem Release/Hotfix nötig..es sei denn, Du installierst die alte Version, siehe Zitat.

Edith sagt: Ein Download ist auch immer nötig, wenn Du die temporären Dateien löschst.

Zuletzt bearbeitet: 29 Oktober 2015
  5. reangatur

Danke für deine Informationen. Bei mir installiert es selbst dann das komplette Spiel, wenn kein Release oder Update vorgenommen wurde. Muss wohl mit den Einstellungen meines Hauptbrowser zusammenhängen, die vermutlich vom Client übernommen werden. Nun, dann werde ich es einmal mit dem alten Client versuchen, sollte die Datei in Ordnung sein.. Schöne Grüsse!

6. ReaZy96

ReaZy96 Foren-Grünschnabel

Ich hatte das auch mal bei mir hat es geholfen den Client komplett zu deinstallieren (auch den Ordner löschen!) und es auf eine andere Festplatte zu Installieren fallst du eine da hast kannst du es ja mal Probieren.

7. Berotomax

Berotomax Forenaufseher

Falls du irgendwelche Temp-Verzeichnis-Cleaner einsetzt dann löschen diese die DSO-Daten und du musst alles noch ein Mal herunterladen.

Ansonsten musst du den Client ein Mal alles laden lassen, aund erst danach das Spiel starten. Dann sollte erst mal bis zum nächsten HotFix/Release Ruhe sein.

Eine Installation des Clients auf eine andere festplatte ist übrigends sinnlos. Die DSO-Daten landen dich wieder im Temp-Ordner, genauer gesagt unter %Temp%\DSOClient

8. reangatur

@ReaZy96 - Sehr einfallsreich deine Info! So klappts. Danke!
    @Berotomax - Das mit den Temp-Dateien ist mir klar. Danke Dir trotzdem für die Infos und wünsche ein schönes Wochenende.

9. reangatur

Zur Info: Alles scheint nun zu funktinieren, ohne externen Speicherort für den Client. Vielleicht hatte ich einfach irgendeinen alten, unbrauchbaren Client benutzt. Nochmals Danke für eure Hilfe.

10. cosopt

cosopt Board Administrator Team Drakensang Online

Hallo reangatur,

Erfreulich zu hören, dass das Problem behoben werden konnte. :)
    Da sich somit die Thematik des Threads erledigt hat, wird er auch entsprechend geschlossen.

Mit freundlichen Grüßen,
    Cosopt

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.