Beiträge werden zu schnell geschlossen

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Chaas gestartet, 15 Februar 2015.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Chaas

Chaas Forenaufseher

Moin,

dieser Tage fällt es mir wieder vermehrt ins Auge.
    Hier wird oft zu schnell abgeschlossen.
    Zwei Beispiele, die ich wirklich noch gerne weiter verfolgt hätte sind diese zwei hier:

https://board-de.drakensang.com/thr...ionalsozialistischem-hintergrund.56275/page-2

und:

https://board-de.drakensang.com/threads/frage-zu-cheats.56234/#post-666982

Gibt es bei erstem noch die etwas sinnfreie Regel, daß BP sich jeglicher politischer Verantwortung entziehen möchte (was ja genau durch diese seltsame Namensgebung unterwandert wird), so sehe ich die Schließung des Zweiten rein im alleinigen Interesse des Abschließers, meinem Lieblingszensor Blacknight (don't fell so right....) begründet.

Bleiben wir zuerst mal bei Nummer 1.
    Ich fand es hoch interessant, welch eigenwillige Sichweise wahrscheinlich jüngerer Mitglieder unsere Com so geäußet werden:

ZITAT:
    mal ehrlich: heutzutage juckt das niemanden mehr, es nervt nurnoch wenn im Radio kommt " Merkel gedenkt den opfern des 2.Weltkriegs", klar war es nicht richtig eher gesagt etwas wofür man nichtmal das recht zu leben hätte ( Massenmorde etc.) aber trotzdem muss man vergessen können. Mich interessiert das nicht mehr, ich darf mich darüber eigentlich garnicht aufregen, weil es mich nicht betrifft. Mein Opa, der darf das, weil sein Vater zur Totenkopfss gehört hat und sich dann erschossen hat und seinen sohn mit mutter hinterlassen hat, aber ich nicht. Deswegen sollte man solchen kindereien keine aufmerksamkeit geben dann redet auch keiner über sie. :)

Man möchte vergessen, so fordert es der Autor.
    BP möchte nix davon wissen, so handelt der Moderator.

Nicht wissen wollen und vergessen sind der Boden auf dem alles bereits Entartete neu gedeihen kann.
    Für mich als älteres Semester ist das sehr interessant zu verfolgen, was hier abgeht.
    Tatsächlich werde ich solche Dinge beim Beitritt jüngerer Semester in unserer Gilde mal zur Sprache bringen.
    Das ist schon etwas worüber man diskutieren kann.
    Sicher ist das hier kein Forum politischer Diskussionen, aber wer so etwas nicht mag, der brauch es nicht lesen.
    Zensur finde ich an dieser Stelle aber völlig fehl am Platz, gerade bei diesem Thema.
    Es wäre schön gewesen zu erklären, warum man nicht vergessen sollte und ggf. mal darüber nachzudenken, warum das stete Erinnern denn so nervt.

Zu Nummer 2.

Hier war gerade eine Diskusion in Gange, in der gemeinsam herausgefunden werden soll, ob es beobachtete Cheats gibt, oder ggf. einfach nur imba Builds vorliegen, oder ggf. beides.
    Ein Großteil der ehrlichen Spieler leidet nämlich langsam unter einer Bot/Bugphobie und wahrlich gute ehrliche Gamer mit gewissem imba-build unter der pemanenten Verdächtigung ein Betrugsfall zu sein.
    Dem hätte in diesem Topic engegengetreten werden können.

Jetzt nicht mehr.

Keiner hatte die Schließung gefordert.
    Es wurde nicht wie in Nummer 1 gegen Regeln verstoßen.
    Geklärt war nur ein Teil.
    Das war nicht mal O-topic, ich habe lediglich versucht klar zu stellen, daß gewisse Typen in der Arena eben keine cheater sind, sondern imba-builds.
    Es gibt aber cheater.

Somit ist das Thema nicht zu schließen, da noch abgewartet werden sollte, ob Leute noch einen solchen cheat zu vermelden haben.

Also Blacknight - mach das Ding wieder auf, bitte.

LG
    Chaas

-Aporie-, Minorix, Fly-37 und 6 anderen gefällt dies.
  2. T-T1006

T-T1006 Allwissendes Orakel

Sehr gut geschrieben, Chaas, habe die beiden Threads zwar nicht verfolgt (lese im Allgemeinen Forum kaum noch, ist mir zu allgemein:D) Aber das ist manchmal wirklich schade, wann Threads geschlossen werden. :(

Fly-37 und Burnhilde gefällt dies.
  3. ~Rhaegar~

~Rhaegar~ Forenhalbgott

Wird man von ihr leider nie erleben
    Das würde ja des Eingeständnis eines Fehlers bedeuten, dies noch öffentlich zur Schau gestellt
    Dabei weiß doch jeder, dass sie unfehlbar in solchen Dingen ist:rolleyes:
    (kommen ja auch noch welche nach die die gleiche Schiene zu fahren scheinen)

Fly-37 und Burnhilde gefällt dies.
  4. realkenai

realkenai Boardveteran

M. E. wurde Thread 1 tatsächlich zu Recht geschlossen, weil BP nun mal keine politischen Diskussionen will und das auch sinngemäß in den AGB stehen hat. Und sind wir mal ehrlich, der Thread wurde zu Recht mit einem klaren Thema (Rechte Namensgebung Ingame) eröffnet, entwickelte sich aber schnell zur eher allgemeinen 'Rechtsbelasteten' Diskussion.
    Das kann interessant sein und war auch für mich im Sinne 'Staunen und Wundern' interessant (ebenfalls 50+), aber wenn ich solche Diskussionen wirklich verfolgen und ggfs. selber daran Teil nehmen will gibt es nun wirklich genügend entsprechende Seiten im Netz. Da braucht man kein Spieleforum zu.
    Wäre ich selbst noch Moderator (war ich mal in einem anderen Spieleforum) hätte ich nach dem Eingangspost und einer eindeutigen Modantwort den Thread direkt geschlossen.

Bei Thread Nr. 2 gebe ich Chaas allerdings rundum Recht. Ähnlich wie bei den Bots und der Ausnutzung von Bugs sind auch Cheats ein Thema, dass alle Spieler angeht und zumindest viele von uns interessieren dürfte. Zudem wart ihr gerade dabei den Unterschied zwischen Cheatern und überstarken Langzeit-/Paygamern aufzudröseln.
    Warum DAS Thema geschlossen wurde kann ich daher nun gar nicht nachvollziehen.

Also auch von mir: Bitte wieder öffnen!

dittrisch und Burnhilde gefällt dies.
  5. Blacknight

Blacknight Guest

Hallo Chaas

Der aus deiner Sicht zu unrecht geschlossene Thread von mir, wurde geschlossen da:

1. Die allgemein gestellte Frage, ob es Cheats gibt, des Threaderstellers ausreichend beantwortet wurde. Nämlich mit der Antwort, das es sie gibt und wo man seinen Verdacht melden kann. Der TE hatte seinen Verdacht begründet warum er bei manchen Spielern diesen Eindruck hat. Ob dieser Eindruck richtig ist kann aber nur der Support beantworten, keine Spekulation und Diskussion im Forum woran dies liegen könnte.

2. Es gibt bereits Threads in denen ihr ausführlich über das Thema Bots und Cheats diskutieren könnt. Diese sind ja weiterhin offen und bieten eine ausreichende Möglichkeit eure Diskussionen zu führen, denn dort gehören sie dann auch hin. Weiterhin steht es dir ja jederzeit frei einen eigenen entsprechenden Thread zu eröffnen in dem es genau um die Diskussion starker Builds geht und ob diese so wirken als würde gecheatet.

Warum der andere Thread durch meine Kollegin geschlossen wurde hat diese ja ebenfalls dort ausreichend begründet.

Allen Recht machen kann man es als Moderator eh nicht, der eine beschwert sich darüber das Threads seiner Meinung nach zu schnell geschlossen werden, der andere über das Gegenteil, das sie oft eben lange weiterlaufen, selbst wenn die nachfolgende Diskussin Off Topic ist oder sich der Spam dort nur so stapelt. Gleiches gilt für das zensieren oder löschen von Posts. Jeder der weiß wie man es besser macht, hat ja problemlos die Möglichkeit selbst Moderator zu werden und zu zeigen das er es anders machen würde.

LG Blacknight

6. ~Rhaegar~

~Rhaegar~ Forenhalbgott

Sehr reife Diskussionskultur:rolleyes:
    Dass Diskussionen aufbauend auf einer Frage, die in ihrer Oberflächlichkeit beantwortet auch tiefgründiger weitergeführt werden kann solls auch geben
    Dass der Weg zum Support auf dieser dezidierteren Diskussion dann obsolet werden könnte, da der TE sieht, dass es auch ohne geht ist hier anscheinend nicht von belang
    Man könnte den Anschein bekommen, dass Diskussionen stets auf dem Niveau des Schließers gehalten werden sollen, damit dieser ja nicht überfordert wird:eek:

T-T1006 und Fly-37 gefällt dies.
  7. Chaas

Chaas Forenaufseher

Ich fang dann mal wieder an.

Blacknight is not right,
    I don't feel so bright,
    I don't care to sit tight
    ...

Das wird nie was mit uns.
    Ich finde das schon seltsam, wie eigenartig allmächtig sich hier so mancher Forenschubser gibt.
    Meinst Du Du schreibst uns vor, in welchem Foren Thema was zu diskutieren ist?
    Immer alles nett sortiert - nach Deinem System.
    Deine Begründung zu 1. trifft auf so gut wie jeden Beitrag zu, die kannst Du dann auch alle schließen.

Frage: "Hallo, gibt es einen Gott?"
    Antwort: "Ja!"

Mod: "Ok, kann geschlossen werden".

Dies ist ein Forum in dem diskutiert werden soll und es lebt von Beiträgen.
    Warum also diese unaufgefordert schließen.
    Das kannst Du ja nach 14 Tagen gerne machen.

Gut dann machen wir aus diesem wenigstens einen link.
    Wo ist denn der Thread, indem es um bugger und cheats geht?

T-T1006 und ~Rhaegar~ gefällt dies.
  8. Eisenfaust

Eisenfaust Boardveteran

vorallem hatte ich gar nicht mehr die gelegenheit mich zu dem thema weitergehend zu äußern.
    es ging mir nicht um überstarke chars, sondern um die fähigkeit mancher, ihre skills gefühlt öfter ausführen zu können, als es eigentlich möglich wäre (aufgrund von fehlender wut oder auch cooldown). und deswegen wollte ich wissen, ob die möglichkeit von cheats bestehen könnte.
    mein char ist weder sonderlich stark, noch ist er schwach und ich frage mich, weshalb manche spieler dinge können, die ich nicht kann. ich gebe gerne zu, dass mir manches erst durchs forum bewusst wurde, nämlich was es wirklich für möglichkeiten zum charaufbau zu geben scheint -hab früher öfter an bot, viel geld und essi gedacht, als es wahrscheinlich der fall war-, jedoch war das im falle meines erstellten threads nicht die frage, denn so sehr man seinen char auch verstärkt, bisher dachte ich immer, am cooldown bzw. am wutverbrauch (dk) wäre nicht zu drehen und wenn dann einer ohne wutaufbau und banner, ohne wutrank oder getroffen zu werden in kurzer zeit 3 mal zorn des drachen macht, frag ich mich eben nach dem warum.

ich hab ein bisschen das gefühl, man wollte dieses thema möglichst schnell vom tisch haben um ja gar nicht erst näheres nachfragen aufkommen zu lassen. aus den augen, aus dem sinn....

9. Chaas

Chaas Forenaufseher

Nö, das ist nur Blacknights Ordnungsfimmel.
    Schau mal auf dessen Vorstellungsseite da gibt es bereits einige die sich darüber mokieren.

10. T-T1006

T-T1006 Allwissendes Orakel

Im Prinzip gibt es ja 4 Möglichkeiten, wann ein Thread geschlossen werden kann:
    1. Beispielsweise bei Feedbackthreads, die nach dem betroffenen Event geschlossen werden, also, da das Thema zeitlich inaktuell ist.
    2. Der TE bittet darum.
    3. Es wurde 14 Tage lang nicht darauf geantwortet.
    4. In dem Thread kam es zu oft zu Beleidigungen etc, evtl sogar gegen Mods.

Meines Erachtens nach kam nichts davon in einem der Threads vor - also wurden die Threads zu unrecht geschlossen.

11. Chaas

Chaas Forenaufseher

M
    Meine Antwort dazu sollte übrigens heißen: möglich, dass es einen cheat gibt, aber es kann eben auch ein extrem guter Build sein.
    Um das heraus zu finden, hätte ich den Thread in der Hoffnung, dass sich noch mehr mit Beobachtungen melden, gerne noch eine Zeit beobachtet.

Geht jetzt eben nicht mehr.
    Wahrscheinlich gibt es also cheats, die man auf diese Weise verschweigen möchte.
    Zumindest muss ich das annehmen, wenn das so emsig unter den Teppich gekehrt werden soll.

DylUlenspegel und T-T1006 gefällt dies.
  12. Salsania

Salsania Lebende Forenlegende

Liebe Helden von Dracania,

da hier schon seit mehr als 14 Tagen keiner mehr gepostet hat, schließen wir das Thema und verschieben es, wie in den Archivierungsregeln vorgesehen, in das entsprechende Archiv (Archiv Rest).

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.