Belohnung der wahren Tester

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von mysteriös2579 gestartet, 19 Januar 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. mysteriös2579

mysteriös2579 Forenexperte

Da es schon oft Vorschläge gab das man etwas auf den Ts bekommt, habe ich nun auch ein Vorschlag.

Und zwar das soweit ein neues Relase oder Event auf den Ts aufgespielt wird im Forum im Ts bereich von den Mods ein Tread aufgemacht: "..... Testbericht"

Und zwar zb. R161 Testberichte:
    In diesen schreiben dann Spieler ausführliche Testberichte und alles was "Spam" ist wird gelöscht. Dabei sollte angegeben werden was und wie gestest wird.
    (Und man müsste den Namen seines Testchars, auf den es gebucht werden soll dazuschreiben, falls man einen Hilfreichen Testbericht schreib... sieh weiter unten.)

Danach sollten die Testberichte (Vlt. mit Vorauswahl der Mods) weitergeleitet werden. Die denjenige die einen Hilfreichen Testbericht geschrieben haben, sollten dann beim Aufspielen des nächsten Relases/Event ein Testparket (Als zb. beim BdU, 5 Zirkus Eingänge, oder wenn es ein neuen Begleiter gibt diesen für 7 Tage) bekommen, wie Premium wärmend der Testzeit und vlt. ne bisschen Ander.

Zudem sollten die Leute die häufig Hilfreiche Testberichte schreiben auch Unterschützt werden mit zb. Ander, Gold, Legi Ietms, voller Ausbau des Inventar etc.

Ich glaube dieses wäre ein Gewinn für alle (Naja bis auf die Armen Mods), da man so mehr Effektive Tester hat die wirklich Testen wollen, mehr Meinung (und vorandingen von der Com) und so das Relase/Event noch verbessern können. Und jeder Weis glücklicher User, sind er bereit sich was zu kaufen, es gibt ja einige die sich aus Protest nichts kaufen. Auch wirden Wahre Tester belohnt.

Taja ich glaube zwar nicht das BP. diesen Vorschlag oder etwas ähnliches einrichten wird, aber ich wollte es trotzdem mal Vorschlagen und bitte die Mods den Vorschlag weiter zu leiten.

Kambra, Shadowplay_DS und sammy2000 gefällt dies.
  2. sammy2000

sammy2000 Kommandant des Forums

Finde die Idee gut und so sollte es auch sein! :)

3. -1TheDark1-

-1TheDark1- Nachwuchs-Autor

Das sehe ich ja mal ganz anders.

"Wahre Tester" sind erfahrene Spieler und idealerweise haben sie auch noch Fachwissen.
    Außerdem sollten diese Test dann in nem geschlossenen Bereich stattfinden und nicht auf nem allgemein zugänglichen Testserver erfolgen.
    Bei manchen Firmen sind dafür sogar Leute eingestellt die nichts andes machen als zu Testen.

Diese sollten dann -so ist es normal auch- spezielle Belohnungen bekommen.

Dieser öffentliche Testserver wie es ihn jetzt giebt ist durch die Menge an Spielern die dort unterwegs sind, viele davon auch noch ohne richtige Erfahrung und Fachwissen, eher ungeeignet.
    Außerdem sind viele nur darauf bedacht sich Vorteile zu verschaffen.:eek:
    Ich denke mal, das es so wie es jetzt ist lediglich dazu dient die schlimmsten Fehler bei Änderungen und Schwächen bei der Balance zu erkennen und zum Teil dann zu beheben.

Es macht einfach zu viel Arbeit sich jeden noch so "blöden Kommentar" anzuschauen und zu bewerten.;)

Grüße

sopor_aeternus, ZweBa und Daaniel2 gefällt dies.
  4. mysteriös2579

@-1TheDark1-
    Wahre Tester ist ein etwas falsches Wort mir viel kein besseres ein.
    Damit meine ich Leute die wirklich Testen wollen und nicht wie du schon meintest nur auf der Jagt nach Vorteilen (Positven Bugs) sind.

Zudem gibt es einige Erfahrener Spieler die auch auf den Testerver aktiv sind. (Berühmtestes Beispiel dürfte wohl Spieletrend sein.)

Zudem haben die Entwickler eigne kleine Server (Wie man zb. im Live Steam sieht, die nur für die Entwickler und Admins bestimmt sind.)
    So kommen wir zu deinen Testern, diese heißen ihr Adminsatoren und tuen das was du geschrieben hast, sie sind fürs Testen eingestellt wurden. (Oranger Name).

So wie du deine Antwort geschrieben hast, schienst du es mir nicht Gewusst zu haben.

Wieviel Arbeit das machen wirde weiß ich nicht. Mir geht es darum das man auch vernüftig Testen kann, wen man jetzt kein Admin ist. Und die jenigen die nunmal wirklich Testen wollen sollten wenn sie BP. helfen auch belohnt werden.

Aber gut, jeder seine Meinung.

ILOVEYOU gefällt dies.
  5. cosopt

cosopt Board Administrator Team Drakensang Online

Hallo mysteriös2579,

Im Grunde haben -1TheDark1-, aber auch Du bereits wichtige Punkte genannt, die gegen solche Maßnahmen sprechen.

Das Problem beginnt bereits sehr früh: Wie möchte man sowas denn unterscheiden?

Der Admin-eigene Server ist eher eine Art Rohversion, quasi ein abgeschlossenes System mit einer weitaus geringeren Datenmenge (u.a. aufgrund der geringeren "Spieler"-Zahl, aber auch weil dort desöfteren keine Monster angesiedelt sind, sondern nur Karten). Es ist - wenn man so möchte - eher eine Station zum "Wir-schauen-uns-mal-an-wie-das-aussieht". Natürlich werde dort auch einzelne Sachen getestet, jedoch ist der Real-Bezug (ein vielseitig genutzter Server bietet nunmal eine höhere Belastung) eher gering.
    Auf dem Testserver werden die Daten zum ersten Mal richtig überspielt, wobei bereits hier erste Probleme ggf. erkannt und beseitigt werden können. (Ihr kennt das Problem, wenn bspw. ein Fehler auf dem TS nicht auftauchte, dann jedoch am LS zu finden ist. Analog ist das hier vom Admin-Server auf Testserver.)
    Nur weil eine Version also den Weg vom Admin- zum Testserver geschafft hat, ist es noch lange nicht geschafft. ;)

Kurze Korrektur. Wie anhand unseres CMs Greg erkennbar (Orangener Name auf dem TS), haben wir hier einen etwas uneindeutigen Fall. Jeder Tester ist Orange, ABER: Nicht jeder Orangene ist auch ein "Tester" (im herkömmlichen Sinne). ;)

Problematisch (und ja, das ist sehr aufwendig) ist die separate Buchung und spätestens dort greift schon das Problem. Diese Einzelbuchungen müssen per Hand vorgenommen werden, sodass für die jeweiligen BP-Mitarbeiter - welche bereits so schon kaum Zeit haben - noch weniger Zeit für ihre eigentliche Arbeit bleibt. Aus eigener Erfahrung sei gesagt, dass unsere Buchungen ebenfalls einiges an Zeit in Anspruch genommen haben... und wir sind nun wirklich ein überschaubares Forenteam. ;) ... Nun stelle man sich das mal mit div. Einzel-Usern vor... :confused:

Es wäre, so denk ich, hilfreich, wenn Du Dir diesen Thread hier auch durchliest. :)

Mit freundlichen Grüßen,
    Cosopt

6. mysteriös2579

@cosopt
    Danke für das Technische Wissen. Ich kenne mich mit Proagmmieren 0 aus (Weis nur das es Progammiersprachen gibt). Das die Admins oder wer sonst noch nen Orange Namen hat nicht nur Testen wusste ich^^. Da mit den Admin Server wusste ich nicht so genau, mir, war aber schon bewusst das er geringfügige Leistung hat so das, da nicht viele drauf Spielen können. (Sah man bei manchen Live Steams auch an der schlechteren Grafik).

Das man das Alles Einzelen Buchen muss war mir nicht bewusst, dachte da könnte man was Progammieren. (Wie geschrieben 0 ahnung von Progammieren).

Und es war ja nur ein vorschlag. Den tread mit Unendlich Ander hatte ich bereits gelessen.

Ich finde es halt nur schade das jemand wie zb. ich nicht wirklich Testen kann, bzw. nicht genug Zeit habe mir alles zum Testen zu Erfarmen.
    Wobei ich gerne Testen wirde.

7. cosopt

cosopt Board Administrator Team Drakensang Online

Hallo Helden von Dracania,

Da hier schon seit mehr als 30 Tagen keiner mehr gepostet hat, schließen wir das Thema und verschieben es, wie in den Archivierungsregeln vorgesehen, in das entsprechende Archiv (Archiv Rest).

Mit freundlichen Grüßen,
    Cosopt

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.