Bug Belohnungskiste (PW) lässt sich nicht öffnen

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von IcK gestartet, 1 März 2018.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. IcK

IcK Foren-Graf

Anstatt irgendwelchen Schwachsinn wie leuchtende Waffen rauszubringen, solltet ihr endlich mal damit anfangen die unzähligen BUGs zu beseitigen!

Bug Nr 1.
    Frostspähre funktioniert bei vielen Orten überhaupt nicht !!
    Oftmals Treppen rauf oder runter schießen geht nicht!
    Bei vielen anderen Orten kann man auch nicht schießen!

Bug Nr 2.
    Heute haben wir mehrere komplette Runs nach Medusa gemacht!
    Die Belohnungskiste nach dem Kill von Medusa ließ sich nicht öffnen und auch ein Händler stand nicht da!
    Nach manchen Runs geht die Kiste auf, nach anderen Runs wieder nicht.
    Die Quest während des Runs wurden komplett erledigt!
    Geht die Kiste nicht auf ist auch kein Händler zu sehen ( siehe Bild ).
    Wir haben GANZE Runs gemacht, also sind NICHT zu Medusa Telepotiert!
    Bei manchen aus der Gruppe ging die Kiste auf, bei anderen ( wie bei mir hier im Bild ) nicht.

Weiteres:
    Zwar kein Bug, aber ist WIE ein Bug!

Wenn ich auf einen bestimmten Rang meine Runs mache, möchte ich auch in diesen Rang meine Items haben und nicht Items die vom Rang her niedriger sind als das wo ich laufe.
    Auf Inf 3 sind die Items meistens nur Rang 5, statt Rang 6.
    Das gleiche betrifft Level.. mit Level 45 können Level 44 Items droppen, obwohl man dadurch schwächer ist.
    Sorgt endlich dafür das es im Spiel FAIR zu geht !!!

Zuletzt bearbeitet: 2 März 2018
  2. D0D0PLAYS

D0D0PLAYS Ausnahmetalent

Nr. 1: Kann ich nur zustimmen, das ist echt ein Problem der Fernkämpfer.

Nr. 2: wenn du nicht die komplette Quest erledigst, d.h. wenn du nicht alle Siegelfragmente eingesammelt hast, aber der Boss in m1 schon tot ist, bekommst du nicht den Fortschritt in der Quest, somit auch kein Händler/Keine Truhe.

Nr. 3: auf Infernal3 Beispielsweise kannst du R5 und R6 items droppen, R6 sind wesentlich stärker, weshalb die Chance niedriger ist, dafür findest du aber auch nur (die schon Starken) R5 und R6 Items, nicht wie auf den tieferen Modi, ich hofffe du verstehst das.

3. IcK

IcK Foren-Graf

Die Quest wurde aber erledigt!
    Und vielleicht bist du ja Blind oder kannst keine Fotos anschauen, aber die Truhe war ja da, sie ließ sich nur nicht öffnen!
    Hätte ich die Quest nicht erledigt, wäre garkeine Truhe zu sehen auf dem Bild!
    Wie weit ins detail soll ich eigentlich noch gehen, damit es auch der letzte versteht das es ein BUG ist.
    Soll ich noch ganz genau den Gang aufzeichnen, den ich gelaufen bin beim berühren und sammeln??!!
    Oder soll ich direkt erklären wie man mit der Maus die Dinger berühren kann?
    Manche aus der Gruppe konnten die Kiste öffnen, andere ( wie ich auf dem Bild ) nicht.

Das ist purer Schwachsinn.
    Die Items sind nicht wesentlich stärker, sondern die sind im Rahmen des Inf3.
    Daher sollten auch die Items auf Inf3 auf Rang 6 droppen und nicht nur auf Rang 5.
    Wie du vielleicht nicht verstehst oder nicht verstehen willst, sind deine Widerstände, Kritsche Trefferwertung auf Inf3 weniger wert, dadurch brauchst du NOTWENDIGERWEISE auch bessere Items.
    Also sind die Items nicht stärker, sondern notwendig!
    Auch auf andere Level wie qualvoll, tödlich, Inf1, Inf2 usw sollten natürlich die Items in entsprechenden Rang fallen und keine schwächeren Items.

Zuletzt bearbeitet: 2 März 2018
  4. cosopt

cosopt Board Administrator Team Drakensang Online

Hallo IcK,

Vorab: Dein Thread wird in den allgemeinen Bereich verschoben, da er in der techn. Ecke fehl am Platze ist. :)

Dass es an manchen Stellen zu Problemen bei m Abfeuern der Skills kommen kann, ist bereits weitergegeben worden. Dabei gibt es allerdings unterschiedliche Ursachen. Sollte es Dir mal auffallen, dass der Skill quasi direkt auf Deiner Charakterposition "explodiert", so könnte es sich bspw. um ein unsichtbares Detail in der Mapgestaltung handeln. In dem Fall einfach einen Screen vom Spielerbildschirm (nicht nur einen Ausschnitt) an uns im Forum weitergeben, damit wir es gesammelt weiterleiten können. :)

Hier hatte D0D0PLAYS bereits eigentlich eben jene Antwort gegeben, die auch wir Dir gegeben hätten. Da es nur Dich allein betrifft, gleichzeitig kein Händler vor Ort ist und die Kiste für Dich nur rein dekorativ vorhanden ist, spricht vieles dafür, dass Teile der Quest eben nicht vollständig/richtig abgeschlossen wurden. In genau solchen Fällen passiert dann nämlich das, was Du beschrieben hast.
    Solltest Du der Meinung sein, dass es sich nachwievor um einen Fehler handelt, der nichts mit dem zuvor gesagten zu tun hat, dann schicke uns bitte hier einen kompletten Spielbildschirmscreen mit sichtbarer aktivierter Quest, damit es nachvollziehbar.

Uns ist bewusst, dass Dir das mitunter aufstoßen mag, dennoch ist es vom Design bereits so festgelegt worden, dass für den jeweiligen Schwierigkeitsgrad eine gewisse Chance auf gleichrangige bzw. eben niederrangige (um -1) Items besteht. Wieviel man am Ende aus einem Run herausholt, hängt mitunter vom Glück ab und natürlich auch davon, wieviele Monster man besiegt hat. (Jemand der 5 Monster besiegt wird wahrscheinlich weniger T6-Items haben, als jemand der 20 Monster besiegt.)

Bezüglich des Levels sei nochmal darauf verwiesen, dass gerade im Low-Level-Bereich nicht für jedes Level auch ein entsprechendes Item existiert, sondern jene nur in Sprüngen vorhanden sind (- ehe Du meckerst: Das gibts auch in anderen Spielen und ist gängig -). Hinzukommt, dass jede Map eine gewisse Levelspanne hat (einsehbar über die Weltkarte) und die Monster dort drauf eben auch Items in dieser Spanne droppen können. Überdies solltest Du beachten, dass auch Items, die ein Level schwächer sind, durchaus das höherlevelige Items überflügeln können. Gänzlich ausgeschlossen ist das nicht. :)

Mit freundlichen Grüßen,
    Cosopt

5. IcK

IcK Foren-Graf

Was bildest du dir eigentlich ein mich der Lüge zu bezichtigen?
    Denkst du ich sei zu blöd 5 Fragmente einzusammeln, um dann den Mini Boss zu rufen und zu töten auf der 1. Map???
    Ich hatte NIE Probleme mit der Medusa Quest, ich bin schließlich in der Gold Liga.
    Ich habe oft genug Medusa gemacht und weiß genau wie die Quest funktioniert.
    Das ist schon die Höhe mir hier von einen Mod als Lügner darstellen zu lassen und mir unterstellen zu lassen ich hätte vom Spiel keinerlei Ahnung und wisse nicht wie man die Quest bewerkstelligt.
    Die Kiste ließ sich nicht nur 1x nicht öffnen sondern mehrfach nicht.
    Das ist seit dem neuen Patch so!

6. cosopt

cosopt Board Administrator Team Drakensang Online

Hallo IcK,

Zuallerersteinmal habe ich Dich nirgends als Lügner beschuldigt. Lies meinen Text oben nochmal in Ruhe (und weniger aufbrausend), dann solltest Du zum selben Ergebnis kommen. Du wirst mir allerdings zustimmen, dass es mitunter seltsam ist, dass das Problem bisher scheinbar nur bei Dir auftritt und zudem gleichzeitig die Anzeichen für eine nicht vollständig absolvierte Quest beinhaltet, oder?
    Damit Bigpoint bei der Überprüfung die Situation auch genau(er) nachstellen kann (und zur Problembehebung kommt), sind mehr Hinweise (eben in Form des oben angeforderten Bildes) notwendig, da erst darüber einsehbar ist, dass das Problem eben nicht jene Fehlerquelle hat, die ich Dir schon oben mitgeteilt habe.
    Gerne nehmen wir natürlich auch ein Video, falls Dir das leichter erscheinen sollte.

Umso besser. Dann solltest Du den Fehler (vermutlich) schnell nochmal reproduzieren und ein entsprechendes Bild machen können. :)

Mit freundlichen Grüßen,
    Cosopt

graz100 gefällt dies.
  7. Terminator

Terminator Foren-Herzog

Ohne mich hier groß einmischen zu wollen, nur nebenbei erwähnt:

die Truhe ist auch zu sehen, wenn du die Quest nicht erledigst. Nur lässt sich sich nicht öffnen.

Ansonsten läuft bei mir alles normal. Beim Öffnen der Truhen gibts (bei mir zumindest) momentan keine Probleme.

ShoXyLade gefällt dies.
  8. D0D0PLAYS

D0D0PLAYS Ausnahmetalent

Habe doch nur versucht, dir zu helfen, Beleidigungen zurück zu schießen muss doch nicht sein :p
    Das auf Inf3 (ich zitiere:) ''Nur rang5'' Items droppen, ist auch quatsch.. Wo willst du den sonst R6 Items finden? ;)
    aber eventuell solltest du deinen Frust auf den Betreiber nicht auf andere Spieler oder moderatoren, die versuchen, dir zu helfen, loslassen, sondern, wenn du den Betreiber so schlimm findest, einfach nicht mehr spieln. klappt oft ;)

Sorry für meine etwas bissige Art:cool:

LG

Icke gefällt dies.
  9. dittrisch

dittrisch Forenhalbgott

also mir ist das auch schon mehrmals passiert bei solo-runs. alles abgearbeitet, boss besiegt und truhe bleibt verschlossen. is kein einzelfall .

10. Myantha

Myantha Team Leader Team Drakensang Online

Hallo @dittrisch

Diesen Umstand haben wir bereits an Bigpoint weiter geleitet.
    Allerdings war in den bisherigen gemeldeten Fällen der Händler da.
    Wie war das bei dir?

LG Myantha :)

11. Icke

Icke Foren-Herzog

Mehrzahl....Es betrifft also nicht nur @IcK

Dann passt dies nicht so ganz.

Das wäre eigentlich eine NICHTvorhandene Kiste

Und derartige Probleme hatten wir schon mal

12. dittrisch

dittrisch Forenhalbgott

hab ich nie drauf geachtet, da ich mich immer viel zu sehr geärgert habe, dass die kiste nicht auf geht und gleich in die city geportet bin. werd mal drauf achten in zukunft, was aber auch nichts an der tatsache ändert, dass hier ein ärgerlicher bug vorliegt.

nachtrag:
    habs eben nochmal getestet und versucht dahinter zu kommen(bei mir wars paarmal q2):
    man kommt ja auch durch die ganzen maps dort und zum boss, ohne die pilze(q2/m1) in den braukessel zu werfen. (wenn man den zornigen kriegschrei auslöst und schnell hoch zur hexe düst, dort gleich drachenhaut aktiviert, merkt man als Dk mitunter gar nicht, dass der buff gar nicht aktiv ist, obwohl man meinte den kessel angeklickt zu haben). wenn man dann arachna besiegt, öffnet sich die kiste tatsächlich nicht, und ein händler erscheint auch nicht. ich nehme also meine aussage bzgl eines bugs zurück. zumindest in q2 hängt dies am komplettieren der quest mit den pilzen etc.
    in q9 könnte es dann ja vielleicht sein, dass ein gruppenmitglied die 5 siegelfragmente auf m1 komplett hatte, somit die gruppe auf m2 kam, aber einzelne vielleicht erst 3 oder 4 siegelfragmente eingesammelt hatten und sich dann deren kiste nicht öffnen liess.

Zuletzt bearbeitet: 3 März 2018
  13. Icke

Icke Foren-Herzog

Letzte Nacht...Q 1 (und hier die Quest nicht erfüllen, fällt ziemlich schwer)

5 Leute in der Gruppe und 1 Person konnte die Kiste nicht öffnen. Da meine Frau betroffen war, schließe ich Sabotage, Blindheit und (in diesem Fall :cool:) Dusseligkeit aus.

Screen von meiner Frau
    und von mir

Sollte jemand eine nachvollziehbare und einleuchtende Erklärung haben, bin ich ganz Ohr :):)

14. Sir_Hawk

Sir_Hawk Aktiver Autor

In Q1 gibt es mir zwei bekannte Möglichkeiten, dass die Kiste nicht aufgeht.

1. Die Elitegegner aus dem Ritualkreis wurde von einem Gruppenmitglied besiegt, bevor man selber die Map betreten hat
    oder wahrscheinlicher
    2. man selber sammelt noch in map1 alles mögliche ein oder kramt im Inventar oder räumt es auf und schmeißt sachen weg
    und ein anderes Gruppenmitglied geht schon map2 und killt dort den ersten Grimmag,
    bevor alle da sind. (schon oft passiert, wenn "kleine" mit "großen" unterwegs sind.
    Dann bekommt man die Kiste nicht geöffnet.

Interessant wäre gewesen, die Quest der Zwischenwelt zu sehen.

Hawk

15. Icke

Icke Foren-Herzog

In einem hochbrisanten Eigenversuch haben wir folgendes getestet:

1. Run: Map 1 in Q1 erst betreten, als der Krieger im Ritualkreis erledigt war. Resultat: beim Eintritt in Map1 wurde der Kill sofort "gutgeschrieben". Beim Absolvieren der Map2 und nachfolgend Grimmag, erschien sowohl der Händler als auch Kiste. Quest abgeschlossen und Belohnung erhalten.

2. Run: Map 1 kpl. durchlaufen und beim Eintritt in Map 2 solange gewartet, bis erster Grimmag down war. Danach normal Map 2 gesäubert und Grimmag gelegt. Resultat: Quest nicht abgeschlossen, kein Händler aber Kiste, die sich nicht öffnen ließ.

Das mit der Dusseligkeit meiner Frau nehme ich hiermit offiziell zurück - war sie dann wohl doch :D:D:D:D

Sieht so aus, als hätte sie unbemerkt einen Teil der Quest nicht absolviert. Wir werden das weiter beobachten.

16. Verzeihnix

Verzeihnix Foren-Graf

Kann nur bestätigen dass der Händler nicht da ist bzw. die Kiste sich nicht öffnen lässt
    Geschieht zum Glück nur äußerst selten (q1 bzw q9 ),daher sehe ich derart Spielfehler nicht so gravierend/bedeutend
    wenn auch verbesserbar. Grund mag der ein oder andere Serverruckler sein, die hin und wieder vorkommen
    Nachvollziehbar war es eigentlich nie, wenn es mal vorkam. Gab auch schon in q4 map2 hin und wieder den Spielfehler dass die Bossmap nicht betreten werden konnte , ist aber schon länger nicht mehr zu beobachten gewesen
    P.s. Natürlich auch beim kosequenten durchspielen der Questreihe

17. Myantha

Myantha Team Leader Team Drakensang Online

Hallo Helden von Dracania,

vielen Dank für eure umfangreichen Tests und Beobachtungen.

Was sehr hilfreich wäre, wenn ihr die Kiste am Ende des Runs nicht öffnen könnt, einen Screen von eurer Quest zu machen, damit ersichtlich ist, ob die Aufgabe theoretisch als erledigt galt oder vielleicht auch noch etwas offen stand.

Wir sammeln all eure Erkenntnisse zusätzlich zu unseren Eigentests und leiten die Erkenntnisse dazu gebündelt an den Betreiber weiter zur Prüfung.

Natürlich könnten auch kleine Verbindungsabbrüche zu solch ungewollten Ergebnissen führen.

Vielleicht kommen wir der Sache ja gemeinsam noch auf den Grund.

LG Myantha:)

18. Sir_Hawk

Sir_Hawk Aktiver Autor

Danke fürs Feedback und die Tests.
    Zugegeben der "Fehler" in map1 war mehr Hörensagen.
    Aber anscheinend wohl nicht richtig.

Die Konstellation in map2 kann ich aber aus eigener leidvollen Erfahrung bestätigen.

Hawk

19. IcK

IcK Foren-Graf

Wir sind komplett durch haben alle Queste gemacht
    Wir sind bis zu König Heredur gelaufen durch alle distanzen.
    Siehe Bild:

Ab der 2ten Ebene wurde die Rangliste oben garnicht mehr angezeigt:

Nach dem Killen vom Boss gab es keine Punkte für Monsterkill oder Zeit:

[​IMG] Außerdem wurde es als Sololiste gezählt, obwohl wir in der Gruppe waren, sieht man Rechts.

Zuletzt bearbeitet: 5 März 2018
  20. Xerustes

Xerustes Foren-Graf

Hi Ick,

ist vielleicht einer dazugekommen per Port?

Dann rechnet er nämlich ab und zählt dann neu, was dann nur der bossrun ist.
    Die Punkte für davor kriegt man dann auch, aber halt nur für die Mobs.

Xeru

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.