Benachteiligung beim Zwerg ?

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Paranoiagirl gestartet, 10 Juni 2015.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Paranoiagirl

    Paranoiagirl Junior Experte

    moin


    die wölfe vom waldi verfolgen MICH
    der baum vom waldi verfolgt MICH
    der "geist" vom mage baller auf MICH

    und mein geschütz ballert IMMER auf die wölfe oder den baum oder den geist was absolut KEINEN sin macht

    gruß
     
  2. Gummiball

    Gummiball Allwissendes Orakel

    Die gehen auf das nächste Ziel. Hat nichts mit der Charakterklasse zu tun.
     
  3. Paranoiagirl

    Paranoiagirl Junior Experte

    die geschütze gehen auf das nächste ziel
    alles andere geht immer auf den spieler
    ich habe noch nie erlebt das die wölfe auf mein geschütz gegangen sind
    evtl gehen sie auf die falle
    das habe ich noch nicht getestet
    mein geschütz sollte auch immer auf den spieler gehen
    es bringt doch nichts auf den wolf zu ballern oder den baum oder den geist
    davon verliert der gegenspieler nichts an hp
     
  4. Armando

    Armando Forenhalbgott

    Nun, die Geschütze können eben nicht angegriffen und damit auch nicht zerstört werden, meines Wissens auch nicht betäubt/unterbrochen.
    Wölfe von Waldis und Wächter von Magiern halten sich sehr gerne auch miteinander auf, gehen NICHT auf den Spieler. Nur die Geschütze sind eben kein Ziel, das sie ablenken könnte.
    Dass die Geschütze nicht zerstörbar sind, hat Vorteile z.B. bei Dragans Lasern, bei denen Wölfe und Wächter immer sehr schnell wieder weg sind...
    Mit der Level50-Erweiterung soll der Zwerg ja wohl einen neuen Nahkampf-Turm kriegen, vielleicht wird der ja ein ablenkendes Ziel darstellen. Außerdem haben die Zwerge ja noch den Springzwerg als Aggro-Magneten... Alles in alllem ist der Zwerg hier etwas anders, aber auch gut ausbalanciert.
     
  5. Paranoiagirl

    Paranoiagirl Junior Experte

    einen nahkampfturm ?
    der kann dann krabbeln ?
     
  6. Armando

    Armando Forenhalbgott

    Froooooch misch net.... sondern besser den lieben @CM_Greg oder @GFX Mabruk oder @RickTalrok ... Ich stell mir das so ähnlich vor wie den Wächter der Magier, ein stationärer Helfer, der Feinde in seiner Umgebung angreift... hoffentlich mit etwas mehr Schaden als ein mechanisches Geschütz, aber vielleicht eben auch zerstörbar...
     
  7. shohj

    shohj Kenner der Foren

    Ich dachte persönlich das der Zwerg sowas von schlecht ist das selbst jede andere Klasse den mit paar Hitten tötet. Dein Level hast du leider nicht hingeschrieben weiß nicht worauf es sich so bezieht. Finde der Zwerg ist eine Spitzen Klasse nachdem ich Level 45 geworden bin. Bist am Anfang SEHR auf Hilfe angewiesen egal ob Events oder sonstiges. Der Zwerg macht mir am meisten Spaß. Das ist der Grund warum ich meinen Hauptchar in den Ruhestand gelegt habe. Wenn du gute Rüstung, Leben hast dan können dir Wölfe und Wächter total Schnuppe sein. Geh lieber auf 5vs5 da sind wir am besten aufgehoben (6vs6 natürlich auch). Finde den Zwerg richtig gut wenn man weiß wie man mit dem richtig spielt. Musst viel ausweichen aber das bekommt man nach mehreren Pvp Runden wieder gut hin. Also meine empfehlung spiel den Zwerg weiter! Dracania hat zu wenig davon und jeder 2. will so ein Schicke Micki Dk erstellen. Bleibe beim Zwerg und Rüste ihn gut auf. Wenn du Hilfe brauchst kannst du mich jederzeit anschreiben, werde wenn ich Zeit habe dir unverzüglich helfen. Und weiterhin ist es nicht das Ziel vom Zwerg den gegner mit den Geschütz zu töten sondern mehr durch den 3er Schuss. Dir noch Viel Erfolg :D
     
  8. Lord_Badewanne

    Lord_Badewanne Laufenlerner

    Kann mich Dampfe nur anschließen, spiel ihn weiter, lohnt sich nachher.
    Und das alle Zwerge suchen und sie keiner findet stimmt auch, höre das immer öfter: "Wir brauchen n Zwerg wir brauchen n Zwerg" aber kaum einer ist zu finden.
    N neues Geschütz wäre nicht umbedingt verkehrt, auch wenn mir dann bald der Dampf ausgeht, ich wäre allerdings für ein Stungeschütz, ruhig so wie das normale bisher, oder das normale auf Stungeschütz umrüstbar, weil den Springzwerg juckt n Spieler nicht, das einzige um die wirklich kurzfristig ganz still stehen zu lassen ist die Rakete, bzw der Sprung im Eisenzwergmodus.
    Ist schon manchmal schwierig n Mobhaufen auf Distanz zu halten ausser man rennt, da isses für Mages besser die viele stuns haben, oder Waldis ihren Nahkampfskill.
    Also entweder mehr möglichkeiten zu stunnen oder sowas wie n Kolbenschlag mit der Knarre als Nahkampfangriff.

    Naja aber falscher Thread, Zusammenfassung:
    Bleib beim Zwerg, macht Spaß und Dampfes Angebot würde ich dir auch gerne anbieten, wenn du Hilfe brauchst, meld dich ingame.

    Gruß Sniper
     
  9. Paranoiagirl

    Paranoiagirl Junior Experte

    also ich bin kurz vor 44

    ich spiele den zwerg auch weiter
    er macht riesen spass

    ich verliere nicht permanent oder bin gefrustet
    wollte nur mal wissen was der rest so dazu sagt

    eigentlich ist es so das man viele machtes einfach gewinnt
    man muss halt die flucht ergreifen vor den wölfen und dem adler und dann die rakete auf den gegner plus spiezialschuss und schon bleibt in der regel nicht mehr viel übrig

    oder aber der andere hat so gutes gear das er danach noch bei 80% ist und mich mit 2 pfeilen einfach weghaut

    das hat dann aber nicht mehr mit dem zwerg zu tun sondern einfach dass der gegner viel bessere ausrüstung hat

    ich habe eben gegen einen DK gespiel den habe ich wikrlich sehr gut erwischt

    ich setzte bleihagel und er rennt rein
    ich stunnde mit rakete und setzte spezialschuss auf ihn
    mein automatisches geschütz hat auch noch mit geballert

    er blieb einfach drin stehen und hatte noch ca 75% und hat mich dann mit einem schlag weggehauen

    sowas ist natürlich frustrierend aber da ist mir schon klar es liegt kommplett am gear und nicht an der klasse


    EDIT: dafür eben wieder von 40er waldi mit jeweils 1 pfeil hingerichtet
    da verliert man wieder die lust am spiel
     
    Zuletzt bearbeitet: 10 Juni 2015
  10. ◄HEIMDALL►

    ◄HEIMDALL► Forenanwärter

    Ich finde nicht das der Zwerg benachteiligt ist. Er hat (meiner Ansicht nach) ein paar Schwächen. Das Mech-Geschütz, zum Beispiel, sollte etwas mehr Damage machen und vor allem es sollte sich etwa schneller drehen. Mir ist aufgefallen das wenn ich das Geschütz aufbaue hinkt es immer etwas hinterher. Bei einem Langhelmstürmer der im 90 Grad-Winkel vorbeiläuft schiesst das Geschütz immer an dem vorbei.

    Aber ich muss hier unbedingt einwerfen, das dies durchaus effizienter zu gestalten wäre. Die Geschütze der Düsterzwerge drehen schneller und schiessen präziser :D Als Vorschlag wäre hier ein Zielsuchsystem zu entwickeln - und bevor jemand schreibt das ist "quatsch" - nicht vergessen, die Drohnen in Stalgard haben so ein System :p

    Aber wenn jetzt angeblich Nahkampftürme im Zwergenarsenal kommen sollen, na dann "Gute Nacht":confused: Das muss aber einer aus einem Nanoverbundwerkstoff sein, denn ich schlepp diesen schweren Turm nicht herum:D:p Ich frage mich nur was wohl dann als nächstes kommt - vielleicht eine taktische Nuklearwaffe, die mit einem Knall die ganze Map leerfegt :D
     
    Fly-37 und Menrud gefällt dies.
  11. elea

    elea Guest

    Hallo Paranoiagirl,

    ich schubs dich in die Gemäuer der Zwerge....

    LG Elea
     
  12. Tronuadaf

    Tronuadaf Foren-Graf

    Der Zwerg ist im PvP die mit Abstand benachteiligste Klasse, weil alles extrem langsam ist und sich keine Sau um die Bugs kümmert.
     
  13. Rayden79

    Rayden79 Freiherr des Forums

    Nein
     
  14. Zelos

    Zelos Laufenlerner

    Ja :)
    Der Zwerg echt zu viele Nachteile. Ein paar Nachteile sind übrigens total ok.

    • Der Spezialschuss ist langsam
    • schneller Schuß mit 60% macht zu wenig Schaden
    • Raketenflug ist extrem langsam
    • Dampfregeneration ist zu langsam
    • Ultraresonanz-Rakete ist langsam, aber insgesamt gut
    Den Zwerg zu spielen macht trotzdem Spaß.
     
  15. ULTRAPEINLICH

    ULTRAPEINLICH Forenfreak

    Doch
    Ich kenne einen starken Zwerg, der wirklich was reißt im Pvp und nicht nur als Eisenzwerg die Flagge tragen kann. Und dafür braucht es die seltene Cube-Waffe, ohne die wär er auch um einiges harmloser.
     
  16. Rayden79

    Rayden79 Freiherr des Forums

    Also ich kenne keine andere Klasse, die nen DK so schnell auf den Boden legt, wie der Zwerg. Wer zudem noch klug mit Dampftränken und Dampfheilung arbeitet hat hier ein absolutes Plus gegenüber anderen Klassen.
    Die Bugs gehören natürlich gefixed, keine Frage aber die gibts bei anderen Klassen auch. Waren übrigens schon vor Einführung des Zwerges vorhanden.
     
    semen470, Daaniel2 und ~Rhaegar~ gefällt dies.
  17. Tronuadaf

    Tronuadaf Foren-Graf

    Nö macht es mir nicht mehr. Das Dauerignorieren von 18 Monate alten Bugs geht mir so stark auf den Sack, dass ich das Spiel auf Halde lege.
    Dazu die erbärmliche xte Wiederholung von Events.

    Zu Rayden. Wenn andere Charactere klug spielen bist Du mit dem Zwerg im krassen Nachteil.
    Würde mich wundern, wenn das Aufstellen des Geschützes VOR dem Zwergen ein Bug gewesen wäre.
     
  18. Rhonda

    Rhonda Laufenlerner

    Ich habe gerade noch einen Bug gefunden die den Zwerg benachteiligen.;)
    Es gibt keine Waffen des Zwielichts für den Zwerg :( :eek: :mad:
    Nun besteht der Zwerg schon so lange und dann passiert es das die Kaufanzeige und der Zwielichte John einfach leer ist.
    Die Sachen braucht zwar nicht wirklich wer :p aber mann sieht eben wieder das BP nicht kontrollier ob es bei allen Klassen passt. :eek:
     
  19. Zelos

    Zelos Laufenlerner

    einen wichtigen Nachteil hab ich vergessen. Die kurze Reichweite bei Einhandwaffen. Es sind halt zu viele Nachteile...

    Find ich echt witzig dass ein paar Leute hier mal einen OP Zwerg gesehen haben der stark war. Darum geht es doch nicht. Wer OP ist hat natürlich kein Problem.
     
  20. Menrud

    Menrud Boardveteran

    natürlich gehts darum. um was denn sonst ? :D

    mal davon abgesehen, daß mir persönlich inzwischen schon einige zwerge im pvp begegnet sind, die durchaus was reißen, sind doch gerade OP chars das maß, an dem man sich orientieren kann. somit zeigt auch nur ein OP zwerg möglichkeiten auf, die jeder andere auch durch zeit- und geldeinsatz erreichen kann!

    bin mir ziemlich sicher, ist das mal erreicht, hört auch das gejammer auf ;)

    an alle hier im thread teilnehmenden, die meinen der zwerg sei benachteiligt - stats bitte! welches level seit ihr ? welche items habt ihr ? was für steine habt ihr ? wie viele glyphen stecken drinn ? postet das alles mal, und ich bin mir sicher, die angelegenheit ist seeeehr schnell klar und noch schneller vom tisch...:D

    gruß
     
    Kambra gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.