Benehmen im Forum

Dieses Thema im Forum 'Speakers Corner' wurde von EngelSeraphin gestartet, 1 Juni 2020.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. EngelSeraphin

    EngelSeraphin Forenbewohner

    durch reife überlegung habe ich mir mal gedanken gemacht
    was hier im forum passiert ,
    wenn event angekündigt würd und läuft
    das man auch negatives feedback und positives feedback gibt ,
    nun ist es aber so das sich hier leute gewaltig auf die nerven gehen ,
    um mal so zu sagen wenn jemand ein event gut findet und andere eben nicht ,
    dann sollte auch beide seiten anerkannt werden ,
    ich sehe aber hier vieles was dann als dumm und geheule
    und rumnörgel bezeichnet werden,
    ein feedback ist da um seiner meinung kund zu tun ,
    das auch jeder seiner meinung auch hat ,
    wüstenevent hat es wieder mal gezeigt wie sich hier leute
    in einen forum benehmen unter aller wertesten , sorry
    aber das muss ich mal so sagen ,
    benehmt ihr euch auch im rl so dann tut es sehr weh,
    wer das spiel spielt und die event ,meint das er sie sehr gut findet dann ist es so ,
    dann lasset doch bitte solche aus sagen das andere dumm , heuler
    oder nörgel sind , jeder spielt wie er lust und spass hat
    durch solche aus sagen nehmt ihr die spieler die lust an spiel und forum weg,
    wenn ich sage das ich ein event nicht gut finde dann sollte man es auch akzeptieren
    so wie wie ich es auch tue wenn ihr es gut findet , nicht einen event aufzwingen zu wollen ,
    jeder hat seine rechte , den ich bin nicht dumm oder nörglerin oder heulerin , sondern
    weil ich meine spielweise nicht von andere auf zwingen lassen will , und so sollte es sein
    wir sind nur spieler die hier nur im spiel zusammen sind ob in gilden oder in forum,


    ps so ich sage mal ich persöhnlich fand das event nicht gut , und habe es sein gelassen
    den immoment habe ich zur diesen spiel keine lust mehr ,


    falls ich hier falsch bin bitte verschieben da ich nicht sicher bin ob es hier rein gehört
     
    Wernher65, paul21061969, Celinitat und 2 anderen gefällt dies.
  2. GoldGord

    GoldGord Kommandant des Forums

    Nuja, also ich lese (und kommentiere) hier im Forum eigentlich ganz gerne, gerade die mitunter köstlichen "Unterhaltungen" zwischen den von dir genannten Fraktionen, ich nenn sie jetzt mal "Nörgler" und "Besserwisser", haben mittlerweile einen Unterhaltungswert, der teilweise schon fast mehr Spaß macht als das Spiel phasenweise selbst:p:p:p

    Wenn man sich dann so ein bißchen angewöhnt, zwischen den Zeilen zu lesen, was die Betreffenden eigentlich sagen wollen, zeichnet sich schnell ein Bild ab, welches sich dann gebetsmühlenartig bei jedem neuen Thema aufs Neue abspielt, grob zusammengefaßt:

    "Alles Müll hier, DSO ist Mist, alles zu teuer, ich spiels eigentlich gar nicht mehr, wird immer schlimmer hier..."

    versus

    "Alles super paletti, eigentlich noch immer zu leicht alles, Event ratz-fatz durch, ohne jede Kosten..."

    Für mich ist das Forum zum einen, wie gerade beschrieben, von mitunter großem Unterhaltungswert, aber viel wichtiger, zum anderen nach wie vor eine gute Quelle, sich Informationen, kleine Tricks, Ideen usw. zu holen. Dazu muss man allerdings schon in der Lage sein, die eigenen Ansichten auch mal zu hinterfragen oder sich testweise auf Tipps einzulassen. Mit der "Alles wird immer blöder"-Mentalität kommt man da sicher nicht weiter...:rolleyes:

    Und wenn es einen stört, wenn jemand einen "anpinkelt", da gibts einen guten Spruch:

    "Was stört es eine Eiche, wenn eine Sau sich an ihr kratzt?"

    ... also einfach drüberlesen, aber bestimmt nich hochgehen wie ein angepiekster Luftballon, das wird doch von manchen hier nur bezweckt:rolleyes:
     
    nils1x und Wernher65 gefällt dies.
  3. SivelyTom

    SivelyTom Foren-Grünschnabel

    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem und wer keine Lösung hat, braucht auch keine Probleme.
     
  4. cosopt

    cosopt Board Administrator Team Drakensang Online

    Hallo EngelSeraphin,


    Dein Thread wandert in die "Speakers Corner" des Forums um, da es thematisch dort besser gelagert ist.


    @ GoldGord:

    Etwas "schwieriger" Name für diese Fraktion, denn es sind nicht immer (im negativen Sinne) "Besserwisser", sondern oftmals auch (im positiven Sinne) "Personen, die es besser wissen", weil sie sich z.B. mit Mechanik bzw. der Mathematik hinter den Dingen beschäftigt haben und daher aufgrund von solchen Daten (mehr oder minder) objektive Einschätzungen geben können. Sicherlich gibt es auch Personen, die ggf. arrogant herüberkommen, aber leider werden oftmals auch schon jene, die lediglich Tipps geben oder eben Mechaniken erklären wollen, negativ angegegangen. (Da verwundert es auch nicht, wenn sich von der - ich sag mal - "hilfreichen Spielersorte" stets weniger Leute die Mühe machen (wollen) im Forum aktiv zu schreiben. ;) )


    Mit freundlichen Grüßen,
    Cosopt
     

Die Seite empfehlen