Bug Berechnung des Daily-Quest Forstschritts "Besiege xx Gegner"

Dieses Thema im Forum 'PvP – Spieler gegen Spieler' wurde von JungleBob gestartet, 24 Februar 2019.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. JungleBob

    JungleBob Nachwuchs-Autor

    Leider ist seit dem R214 der Taschenrechner von BP kaputt. Wählt man die Daily Quests "besiege x Gegner" im pvp Baum, passiert es sehr oft, dass die Addition der besiegten Gegner nicht mehr stimmt. Ich bekomme jedesmal Schwämmchen, wenn ich bei der 40er Quest 5 bis 6 mal rein muss, ob wohl ich pro Kampf alleine schon 14 -20 Gegner umhaue.
    Da auch die Kills der Gruppenmitglieder zählen (zumindest war das schon immer so gewesen und daher ist es wahrscheinlich auch kein Bug), sollte man normalerweise nach 2 Spielen fertig sein können mit der 40 Quest (gilt für die niedrigeren entsprechend ebenso).
    Jetzt prügelt man sich durch die Kämpfe, die auch nur noch bedingt Spaß bieten, und wird ewig nicht fertig.
    Ich denke, dass es möglich sein sollte diese einfache Arithmetik wieder korrekt hinzubekommen. Ich drücke euch die Daumen dabei!
     
  2. cosopt

    cosopt Board Administrator Team Drakensang Online

    Hallo JungleBob,


    Bitte berücksichtige, dass Kills an einem Spieler pro Tag nur bis zu 5 [Kills] zählen, d.h. wenn Du oder Deine Gruppenmitglieder ein- und denselben Spieler mehr als 5x umhauen, dann zählt es nach 5 Kills nicht weiter und dementsprechend gibt es auch keinen Fortschritt in der PVP-Quest. Das ist übrigens schon immer so gewesen und soll das Exploiten dahingehend etwas unterbinden. :)


    Mit freundlichen Grüßen,
    Cosopt
     
  3. -Tourette-

    -Tourette- Colonel des Forums

    oh weija @cosopt nu hast wieder einen rausgehauen ^^ lesen und verstehen hilft^^
    ich selber hatte das schon in flagge das das team insgesamt 20 kills hatte also das ganze team
    und ich in meine pvp quest die ich kurz vor dem kampf angenommen hatte nur 3 gut geschrieben bekam
    kann noch andere beispiele bringen ^^ hab damit kein problem nur mit beweisen wirds etwas schlecht da ich keine videos mache
     
  4. JungleBob

    JungleBob Nachwuchs-Autor

    Das ist soweit einleuchtend. Dann werd ich in Zukunft mal aufpassen, ob ich in den 5v5 Runden immer die gleichen Gegner habe. Seltsam ist allerdings schon, dass mir dieses Phänomen erst seit dem R214 in solch eklatanter Weise auffällt...
    Auswertung folgt...
     
  5. -Tourette-

    -Tourette- Colonel des Forums

    da stimmt was nicht hatte es auch schon nur mach mir darüber keine gedanken mehr weils eh sinnlos ist
     
  6. cosopt

    cosopt Board Administrator Team Drakensang Online

    Hallo -Tourette-,


    Seinen Beitrag habe ich gelesen und verstanden, woraufhin ich ihn auch die mögliche Ursache dieses Problem aufgeschrieben habe. "Lesen und verstehen hilft". ;) :p
    Ausbleibende Punkte (auch bei 20 Kills als Team insgesamt) können ebenfalls daher rühren, dass man die Spieler bereits zuvor in einem anderen Match besiegt hatte oder das Tode ggf. durch Umstände zutragen kamen wie der Tod durch den eigenen Minion, welcher per Gedankenkontrolle übernommen wurde, usw. Gerade weil der User von der "40 Quest" sprach, war er aber auch schon weiter fortgeschritten, was dafür spricht, dass er die Spieler aller Wahrscheinlichkeit nach schon zu häufig besiegt hatte an dem Tag. (Von Problemen beim "Tageswechsel" gehen wir mal nicht aus, dafür ist der Beitrag zu spät gewesen.)

    Also nicht gleich auf die Mods einhauen, auch wenn Dir das Spaß macht. ;) Wir fragen i.d.R. nicht ohne Grund.


    Mit freundlichen Grüßen,
    Cosopt
     
    PugvonStardock gefällt dies.
  7. -Tourette-

    -Tourette- Colonel des Forums

    @cosopt eingehauen nicht auch wenns spass macht :p
    nee im ernst wenn ich auf euch eindresche siehts anders aus weisste ja
    aber trotzdem bleibt das dng verbugt man kommt on oh klee geht arena kloppt sich und fortschritt steht
    und nee nix interpretieren reinlesen weglesen dazulesen usw^^
    genau so on klee uest annehmen und kloppen
     
  8. JungleBob

    JungleBob Nachwuchs-Autor

    Habe heute mal darauf geachtet. Es ist wohl wirklich der "hau mich 5 mal um und du bekommst keine Kills mehr" Effekt. Das ist aber doch mal eingeführt worden , als man die Daily Quest noch in der offenen Arena machen konnte. Da dies nicht mehr der Fall ist, und ich keinerlei Einfluss auf die Auswahl der Teams habe, plädiere ich dafür dies rückgängig zu machen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 26 Februar 2019
  9. cosopt

    cosopt Board Administrator Team Drakensang Online

    Hallo -Tourette-,


    Ohne "dazwischenlesen", aber: Hast Du auch die DailyQuests angenommen? ;) Das hättest Du dann scheinbar vergessen, gemäß Deiner Aussage, und dann ist es auch eh kein Wunder, wenn es nicht weitergeht. :)


    @ JungleBob:
    Dieser Umstand wurde nicht erst mit dem DailyDeal eingeführt, sondern bereits früher und hatte den Hintergrund zu verhindern, dass Spieler sich ggf. durch Absprachen dauernd gegenseitig besiegen, um somit schnell viele Ruhmpunkte zu machen. Eine Aufhebung der aktuellen Mechanik ist vor diesem Hintergrund seitens des Betreibers nicht geplant.


    Mit freundlichen Grüßen,
    Cosopt
     
  10. -Tourette-

    -Tourette- Colonel des Forums

    @cosopt hätte daz schreiben sollen das die angenommen ist^^
     
  11. cosopt

    cosopt Board Administrator Team Drakensang Online

    Hallo -Tourette-,


    Dann lässt sich das Problem leider nicht reproduzieren. Wenn man die Aufgaben annimmt und korrekt abarbeitet, erhält man bei allen Tests bei allen durchgeführten Charakteren stets die entsprechende Belohnung. Falls es Dir möglich ist, kannst Du gerne aber ein Video zur Verfügung stellen (ggf. via Support, falls das für Dich einfacher ist), wo das von Dir beschriebene Problem sichtbar wird, damit das ggf. nachvollzogen werden kann. Aufgrund der ausbleibenden Resonanz von anderen Spielern und Ländern, lässt sich dazu nichts weiter sagen leider. :-/


    Mit freundlichen Grüßen,
    Cosopt
     
  12. -Tourette-

    -Tourette- Colonel des Forums

    @cosopt da das problem sehr sporadisch auf getreten ist wirds mit video schwer, aber ich hab mir auch um erlich zu sein nichts draus gemacht, nahm es so hin wie es war. und da ich sit vielen vielen monden nicht mhr in der arena war wirds wohl die nächste zeit auch nichts mit dem video
     
  13. cosopt

    cosopt Board Administrator Team Drakensang Online

    Hallo -Tourette-,


    Wenn das PVP-Rework durch ist, wäre es praktisch, wenn Du dann bei den neuen PVP-Quests auch mal ein Auge drauf hast, um das entsprechend mit vorher/nachher zu vergleichen. :)


    Mit freundlichen Grüßen,
    Cosopt
     
  14. -Tourette-

    -Tourette- Colonel des Forums

    @cosopt wenns bp net ganz in den and setzt und es mich doch mal wieder juckt werde ich es natürlich machen
    aber eine frage hab ich da dann noch.
    soll ich dann bericht erstatten oder doch für mich behalten :D
     
  15. cosopt

    cosopt Board Administrator Team Drakensang Online

    Hallo -Tourette-,


    Stets Bericht erstatten. ;)


    Mit freundlichen Grüßen,
    Cosopt
     

Die Seite empfehlen