Berufe

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von domydomina123 gestartet, 12 Februar 2015.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. domydomina123

domydomina123 Foren-Grünschnabel

Wie wäre es wenn man ein beruf erlernen kann und such dadurch extra gold zu verdienen, weil mann brauch immer gold und das stundenlange farmen wird auch langweilig irgendwann.

2. Bubiboss

Bubiboss Foren-Grünschnabel

Ich finde die idee gut und man kann z.b. wenn man ne bestimmte zeit den beruf ausführt ein bisschen andermant bekommt.

3. Verzeihnix

Verzeihnix Foren-Graf

Omg , reicht doch schon im rl ein Beruf auszuüben . Bitte nicht hier auch noch, und dann wohl noch mit Stechuhr und 35 Stundenwoche. Da kann auch Weihnachtsgold und 13tes Monatsgehalt nicht locken

MacrosderSchwarze gefällt dies.
  4. domydomina123

domydomina123 Foren-Grünschnabel

Mann kann doch den beruf im Hintergrund ausüben und in der zrit was anderes machen z.b. pvp

5. paul21061969

paul21061969 Lebende Forenlegende

mindest lohn nicht vergessen

MacrosderSchwarze gefällt dies.
  6. Gummiball

Gummiball Allwissendes Orakel

Kannst du das mal was genauer erläutern?
    Wie genau soll das ablaufen? Wo kann man das machen? Wieviel bekommt man dafür? etc.

7. paul21061969

paul21061969 Lebende Forenlegende

beckomst mind. 8.50 euro

8. Perle

Perle Foren-Herzog

Na, der Char kann ja "Arbeiten" gehen wenn man nicht on ist.
    D.H. Bevor man off geht, geht man zum Arbeitgeber sucht sich nen Minijob für ne bestimmte Zeit.
    So lange kann man aber auch nix mit dem Char machen. Das heißt dann Plänen, wann man wieder on kommt. :)
    Ist gut für die Spieler die nicht 24/7 zocken können. ;)

9. Gummiball

Gummiball Allwissendes Orakel

Warum sollte man Geld bekommen wenn man offline ist? :confused:
    Da wäre es mir lieber wenn man einfach nur die Daily Belohnungen wieder etwas attraktiver macht.

10. Asyra97

Asyra97 Forenmogul

Berufe in einem Game sind immer so eine Sache.

Erstens: Was für Berufe?
    Zweitens: Was soll man denn genau bekommen? Gold und/oder Andermant? In welcher Menge?
    Drittens: WIe ist das mit der AUsführung des Berufes? Aktiv selbst machen oder Passiv machen lassen wenn man Off ist? Kann man dann bei AKtiv nebenbei noch was anderes machen oder nicht?
    Viertens: Kann man das auch in Gruppen machen oder muss man alles allein machen? Und bekommen alle was dafür, wenn man es in einer Gruppe macht?

Überleg dir mal etwas genauer WAS du eigentlich willst, dann kannst es gern nochmal versuchen, vielleicht mit etwas mehr glück :p

LG
    Lady

.Donat12. gefällt dies.
  11. .Donat12.

.Donat12. Kenner der Foren

Gute Fragen xD
    Das habe ich mich auch gefragt, was man sich jetzt unter dem Vorschlag vorgestellt hat :)
    lg

12. Asyra97

Asyra97 Forenmogul

Berufe sind eigentlich keine sooo schlechte Idee
    nur sollte man sich als TE schon auch ein paar Gedanken dazu machen :)

LG
    Lady

13. Shadowplay_DS

Shadowplay_DS Admiral des Forums

Da beitragsersteller es net gebacken kriegt :

*Berufe :

Jäger : Sammle Felle,Herzen,hörner etc von mobs und verkaufe diesen an den Schmuckmacher
    Schmuckmacher : Stellt aus allen möglichen Materialien Schmuck her .
    Schürfer : Sucht in den uralten Zwergenmienen nach edlen Metallen und Edelsteinen aller art (Eine extra Zone mit hoher dropchance für spezielle edelsteine)

Rüstungsmacher: Stellt aus den Rohstoffen der Schürfer Rüstungen her
    Waffenschmied : Stellt aus den Schürferrohstoffen Waffen her
    Gelehrter : Verzaubert mit Arkanen büchern die Waren der Waffen- und Rüstungsmacher
    Arkanoid: Erstellt Arkane Bücher aus Büchern und Endkristallen
    Buchmacher: Stellt Bücher aus Papier und Leder her.

Farmer : Produziert Zuckerrohr,Weizen und stellt Papier her
    Viehhalter: Züchtet tiere heran und gewinn aus ihnen Leder ,federn,fell etc.
    Bäcker: Produziert Backwaren (3 min. buffs)

Enderaner: Gewinnt die Hochmagischen endkristalle im Schatten von Elysium (oder so^^)
    Wächter: Beschützt die Enderander auf ihrer gefährlichen suche

**NPC :
    Großhändler: Kauft die von den spielern produzierten Waren

*Entlohnung :

Es sollt ein questsystem geben also zb. (als Enderaner) Rekrutiere eine Wächter und suche 10 Endkristalle, wenn defunden liefere diese an den Arkanoiden.

Entlohnung : 200 Andermant, 2Gold ,weitere quest
    (Für den wächter 300 Ander ,4 Golde because er muss alles einstecken :) )

Sie sollte so seine da es sich wirklich lohnt seinem Beruf auszuüben und nicht diese besch******* 2 silber 44 kupfer und vllt 33 andermant entlohnungen .

*Zu den Items :

Es sind alle samt keine normalen Items sonder spezielle "questgegenstände" also ohne aktiven Nutzen für den Spieler solange er sie nicht weiter verarbeitet bzw verkauft an den entsprechende händler/hersteller

Bin für ergänzungen offen

Shadowplay​

Asyra97 und .Donat12. gefällt dies.
  14. .Donat12.

.Donat12. Kenner der Foren

Guten Abend,
    Gefällt mir sehr. Diese Beispiele und deren Erklärungen sind super beschrieben
    und umfassen das wichtigste :)
    lg

Shadowplay_DS gefällt dies.
  15. Asyra97

Asyra97 Forenmogul

Kann .Donat12. nur zustimmen, dass ist wirklich sehr gut Erklärt :)
    Die Idee gefällt mir ^^

und man muss dann auch mit anderen Beruflern (oder so xD) gemeinsam arbeiten, finde ich nicht schlecht ^^
    mal sehn was andere dazu sagen, vielleicht hat ja noch jemand paar Ideen dafür ^^

LG
    Lady

16. Neverdead_Deadpool

Neverdead_Deadpool Forenanwärter

An und für sich eine schöne Idee - und ich hoffe sie wird nicht so schnell umgesetzt.

Das meine ich nicht aus Böswilligkeit, sondern in Hinblick auf das Spiel, für welches dieser Vorschlag gemacht wird. Betrachtet man die letzten Releases beschränkte man sich bei BP auf minimale inhaltliche Veränderungen (das schließt Änderungen an der Spielmechanik nicht mit ein). Große Neuerungen - und zu denen würde ich diesen Berufsvorschlag zählen - würden in eine große Erweiterung sehr gut hineinpassen.
    Da die Nebentätigkeiten während der Offlinephasen stattfinden könnten, würde man sich sogar das Erstellen einer zusätzlichen Map sparen. Denn was bringt eine Map, die man nur betritt, wenn man offline ist und somit niemals zu Gesicht kriegt?

Zusammengefasst: eine schöne Idee; ein guter Vorschlag. So gut, dass es im Vorfeld umfangreich ausgetüftelt, getestet und gebalaced werden sollte. Das sehe ich bei einer großen Erweiterung noch eher als bei einem Patch-Release, welches vllt. nur einen Vorlauf von 1-2 Monaten hat und dann doch Bugbehaftet ist.

Asyra97 gefällt dies.
  17. cosopt

cosopt Board Administrator Team Drakensang Online

Hallo Helden von Dracania,

Da hier schon seit mehr als 3 Monaten keiner mehr gepostet hat, schließen wir das Thema und verschieben es, wie in den Archivierungsregeln vorgesehen, in das entsprechende Archiv (Archiv Rest).

Mit freundlichen Grüßen,
    Cosopt

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.