Beschworene Begleiter - Schaden und Leben erhöhen

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von BregaranLP gestartet, 16 Januar 2018.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. GoldGord

GoldGord Colonel des Forums

... geht mir auch nicht ums brauchen, sondern um den generellen Denkansatz;)

FrecheZicke und z-Feronia-z gefällt dies.
  2. Hecktor-X1

Hecktor-X1 Kaiser des Forums

Wobei gerade auf Inf3 so ein "Ablenker" wenn man solo spielt schon nicht schlecht ist.
    Bei Monsterhorden kann es passieren, das wenn man das Banner aufstellt, die Drachenhaut aktiviert, das man trotzdem tot ist, bevor man den 1. Schlag macht.

Da wäre so ein Agro Zieher bis man soweit ist, schon sinnvoll.
    Hab am Wochenende solo auf Inf3 das Rang6 Legi gefarmt, war wegen des Events in Q5.
    Trotzdem war es mit dem DK leichter wie mit Magier.

Beim Magier hab ich den Wächter aufgestellt, tot, dann GK gemacht, singu geworfen, dann Geblitzdingst :D
    Aber sobald die Schreiladys da waren, lag ich am Boden, die sind ja sowas von OP.
    Das Lustige war aber, das die Event Champs und die normalen Champs immer zusammen gearbeitet hatten.
    Da gabs dann immer gleich doppelt auf die Mütze.

Fazit, ja der Wächter ist auf Inf3 nutzlos, der lebt dort wenn man Glück hat 1 Sekunde.

FrecheZicke gefällt dies.
  3. Armando

Armando Forenhalbgott

Bin auch für eine vernünftige Skalierung.

4. Wurzelgnom

Wurzelgnom Colonel des Forums

Der Springzwerg kostet 20 Dampf und ist nicht der einzige "Begleiter",
    unsere Türme zählen allesamt auch dazu.
    Und so wie es ja mal vorgezeigt wurde auf'n Tester, waren alle Türme Onehits.
    Und so etwas geht gar nicht. Haben mit 8 Essis pro Turm die höchsten Kosten
    und gleichzeitig Onehit? Dazu machen Türme erst über Zeit Schaden.

Aber wer weis schon was bei der Skill Überarbeitung raus kommt.
    Dampfi mit tragbaren automatischen auf Dampfbasis wäre mal Hammer.
    Ballern bis der Dampf weg is und dann per Autohit Dampf aufbauen. ;)

5. Modsognir57

Modsognir57 Junior Experte

Ich meinte ja nur, geht gar nicht, dass jeder Springzwerg "im Umkreis von 12 Metern jeden Gegner 1400% des Grundschadens als Schaden hinzufügt", wie es @BregaranLP vorschlug.

6. BregaranLP

BregaranLP Forenaufseher

Dann könnte man ja so machen das die Expulsion eine 1 Minuten Abklingzeit hat

7. jamakoo

jamakoo Forenkommissar

hihihi da gabs mal Zeiten, in denen Springzwerge keine Essikosten hatten. Ich bin natürlich nicht mit roten Essis umhergerannt und habe Springzwerge gespammt. Das ist doch viel zu aufwändig.. hust

Aber ja, macht mal mehr LP für Wächter (aber bitte nicht im PvP, sonst denken die Magues noch, sie wären Zwerge und stehen nur noch in den Ecken).

8. graz100

graz100 Forenfreak

Wie bereits oben genannt, der logischste (und einfachste) Schritt wäre einfach die Begleiter an den Mode anzupassen, so wie es bereits beim Schwarzen Ritter (oder wie dat Viech genau heißt) der Fall ist.

PugvonStardock gefällt dies.
  9. Nickeneck

Nickeneck Aktiver Autor

Warum soll man den Begleiter an irgend ein mode anpassen. Es steht eindeutig im Tooltip das er 10 sec an deiner Seite kämpft(Magier), und das hat er auch zu machen.
    Das sollte mal dringent weitergeleitet werden(mod's) und angepasst werden, den so wie es zur zeit ist, völlig nutzloser skill,

PugvonStardock gefällt dies.
  10. graz100

graz100 Forenfreak

Weil es anders keinen Sinn macht.
    Denn wenn du die Werte des Wächters oder der Wölfe/des Baums standardmäßig massiv erhöhst (auf ein inf3 geeignetes Level) dann wären die
    1) im PvP viel zu overpowert und
    2) in den niedrigeren Modi viel zu overpowert.

Der logischste (und sinnvollste, weil Balancing-bezogen einfachste) Schritt wäre eben, besagte Skills an das "Framework" der verschiedenen Modi anzupassen (wie bereits den durch den Effekt des Draganringes hervorgerufenen Begleiter).
    Heißt, auf bspw inf3 +1400% Schaden und +2400% Leben... Würde das aktuelle Dilemma ziemlich gut lösen...

11. Faudlaer

Faudlaer Forenanwärter

Ich spiele seit 4,5 Jahren Waldi, verwende immer den Baum der heilt, weil ich im Nahkampf den Todesstoss verwende (muss).
    Seit der letzten Lvl Erweiterung stirbt der jedoch immer nach 2 sekunden, wie auch die Wölfe.
    Ich würd sagen da liegt am sehr gestiegen DMG output von allen Mobs + Bossen.
    Dieser Skill ist somit nicht einsetzbar, funktioniert nicht.

Man kann sich beim spielen nicht drauf verlassen dass der Baum im weg steht, oder heilen kann.

Mir ist klar, dass sich die Def stats der Helfer nach den Stats vom char übertragen, da hab ich bei weitem nicht zu wenig, auch 70% wiederstände.

Im Vergleich zum Wächter hält der Baum cirka die Hälfte bis ein Drittel aus.

Er hat 60 Sekunden Abklingzeit - nicht 30 sek.
    Man kann 5 skillpunkte dafür verwenden, die Abklingzeit um 12 sek zu verkürzen.

Ich spiele auch Mage & schaffe es Durchgehend einen Wächter hinzuzaubern.
    Indem man in der Singu steht, verkürtzt man einfach die meisten Abklingzeiten um das ca 3 fache.

Baum kann nicht schiessen (sollte eine unterirdische Wurtzel haben, finde ich)

Baum kann keine Mobs (Aggro) auf sich ziehen, wie der Wächter - was der waldi sehr brauchen könnte, um mit Klingentanz durch zu wirbeln...

Meistens schlurft er sehr langsam hinterher, man muss nahe dranstehen, wenn man ihn ruft.

Ich hoffe dass dieser Umstand dem Balancing Beauftregten aufgefallen ist, denn so geht das schon längere Zeit.

12. katbac

katbac S-Moderator Team Drakensang Online

Hallo Faudlaer.

Dein Thread wurde in einen bereits bestehenden zum gleichen Thema integriert.

Viele Grüße,
    katbac

13. Tronuadaf

Tronuadaf Foren-Graf

Ich möchte auch, dass meine Skills mit dem Modus der Instanz skalieren. Dann brauche ich keien Essenzen mehr.

14. Nickeneck

Nickeneck Aktiver Autor

Was der Wächter für schaden macht interessiert doch niemanden, er hat nix weiter zu tun als mir den mob 10 sec. lang vom Leib zu halten.
    Und das tut er nicht, laut Beschreibung.

15. katbac

katbac S-Moderator Team Drakensang Online

Hallo Helden von Dracania.

Da hier schon seit mehr als zwei Wochen keiner mehr gepostet hat, schließen wir das Thema und verschieben es, wie in den Archivierungsregeln vorgesehen, in das entsprechende Archiv (Archiv Rest).

Mit freundlichen Grüßen,
    katbac

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.