Besseres Balance im PVP

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Bley gestartet, 2 Mai 2020.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Tags:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Bley

    Bley Laufenlerner

    Hallo Community,
    Hallo DSO Team,

    eine eigentlich einfache Frage: wann verbessert ihr das PVP Spieler Balance???
    Es kann doch nicht sein das ein Ordenslegionär immer und immer wieder gegen Marschälle, Großmarschälle, usw. spielen muss.
    Wie sollen neue Chars im PVP hoch kommen??

    Ich bitte um eine Antwort, auch vom DSO Entwickler Team.
     
  2. Tlodiol

    Tlodiol Junior Experte

    Tja, das war leider schon immer so. Da muss man durch. Nach oben gehts nur, wenn man richtig leidet.

    Hab jetzt schon länger kein PVP mehr gespielt, aber scheint noch so zu sein wie früher. Als ich mir den Eisbären geholt habe, von 10 Matches waren 9 gegen höhere Ränge, teilweise stand ich als Ordensritter nem Großmeister gegenüber, häufig aber Marschall, Feldi.
    Hab dann immer versucht, den Unterschied im Rang und Equipment mit Ausweichen, mobil bleiben etc wettzumachen, was aber nur bedingt etwas gebracht hat.

    Ich glaube das Thema wurde schon sehr oft angesprochen, geändert hat sich in all der Zeit gar nichts. Bzw, jetzt wo das Elo System nicht mehr so ist wie früher, wird da überhaupt noch Wert auf irgendeine Spielerstärkeneinstufung gelegt oder wird nur noch geschaut "ah lvl 55 vs 55 - passt" ? kp
     
    raim65 gefällt dies.
  3. ZetiAlpha6

    ZetiAlpha6 Forenaufseher

    BP ist nicht Willens und auch nicht Fähig ein gutes PVP zu kreieren. Ich habe damals Mal kurz rein gesehen und sofort bemerkt das daß Matchmaking nicht wirklich funktioniert. Es wurden immer absolute Highends gegen Neulinge geworfen. Das macht niemand Spaß. Deshalb habe ich danach nie wieder PVP an gemacht. Ist halt das schlechteste was DSO zu bieten hat.
     
    raim65 gefällt dies.
  4. raim65

    raim65 Forenexperte

    stimmt alles...

    Es gibt aber auch Profiteure ... sh. das Shearly-Video zum schwarzen Bären.
    Er bekam praktisch nur die one/two-Hits zugelost - weil er (nach seiner Aussage) lange nicht im PvP war.

    Das mag stimmen ... ABER: Wenn ICH nach langer Zeit mal wieder PvP mache (wg. Klee bspw.) stehe ich vor Feldmarschällen aufwärts ... und/oder Cheatern/Scriptern - und bin dann selber meistens der one/two-Hit.
    ... und ich komme um Längen weder im Rang noch bei den Stats an Shearly heran.

    @Shearly - ist nicht bös' gemeint, es sei Dir gegönnt (das verdrehte ELO ist ja nicht Deine Sache) ...

    Dass das PvP vollkommen kaputt ist und durch die neuen Ränge noch kaputter wird, ist wohl jedem klar - abgesehen vom Betreiber, versteht sich. Im Video sieht man ja tw., was da abgeht ...

    Mein Rat: Wenns nicht unbedingt sein muss, dann lasst das mit dem PvP lieber sein, es ist einfach reine Zeitverschwendung.
     
  5. Crossbow212

    Crossbow212 Nachwuchs-Autor

    Naja, ich bin ehrlich gesagt kein aktiver PvPler, muss aber mal anmerken, dass die ELO (meines Wissens) mit unserem *glorreichen* PvP-Update zurückgesetzt wurde. Das heißt, das Matchmaking orientiert sich jetzt mehr an der neueren Sieg/Niederlage-Statistik als an den vor langem erarbeiteten Rängen. Die spielen ja sowieso schon lange keine große Rolle mehr.
    Meine Vermutung ist eher, dass die Kämpfe deswegen so unfair sind, weil außer den wirklich Starken keiner mehr Lust hat, das PvP überhaupt noch zu spielen.
     
  6. Verzeihnix

    Verzeihnix Freiherr des Forums

    Was noch zu dem ungleichen PvP hinzukommt
    sind Spieler die sich für PvP mit mehren Accounts einloggen,
    mit dem Ziel sich auf die Schnelle Punkte anzueigen.
    Habe gehört , hier soll es auch Spieler ganz weit oben in der RL geben
    die dies den ganzen Tag praktizieren
    Diese spielen nicht nur gegen sich selbst mit mehren Accounts,
    sondern stören dazu noch gewaltig das Anmeldeprogramm.
    Dadurch kommt es zu immensen Störungen im Ablauf.
    Hier wird tatenlos zugeschaut
     
    dittrisch und PugvonStardock gefällt dies.
  7. Sidarion

    Sidarion Moderator Team Drakensang Online

    Hallo @Bley,

    wir schieben den Thread ins PvP Unterforum, da er dort thematisch passt.
    Zum Thema Balancing im PvP bzgl der Ränge hat @Crossbow212 bereits den richtigen Hinweis gegeben: Mit Entfernen der Wirkung der Verzauberungen und Edelsteine wurde auch das ELO zurückgesetzt. Infolgedessen kann es dadurch vermehrt vorkommen, dass sehr ungleiche Duelle bzgl des Ranges entstehen.
    Grundsätzlich ist es jedoch so, dass der PvP-Rang keinen so großen Einfluss auf Schaden und Überlebensfähigkeit hat wie der Rang und das Level der Items. Es kann daher helfen, sich hochrangige (am besten natürlich Rang 10) Items mit guten Basiswerten zu erfarmen und diese auf Level 60 aufzuwerten. Es müssen keine Einzigartigen Gegenstände sein, es reichen auch normale, da ja nur die Basiswerte zählen.

    Viel Spaß und Glück im Spiel
    Sidarion
     
  8. BahaMihil

    BahaMihil Aktiver Autor



    Nur mit deutlichen Einschränkungen für Charakter mit E-lvl 50 gültig. Ein Charakter, der dieses E-lvl erreicht, kann unmöglich zum Direktdrop eines R-10-Teiles kommen, nur maximal R-3-Teile sind für jene zu bekommen, welche dann erst mit erheblich höherem Aufwand – gegenüber E-lvl 55-Charakteren - aufgelevelt werden können. Die Ressourcen hat ein solcher Charakter in der Regel noch nicht.

    Und mit welcher plausiblen nachvollziehbaren Erklärung lässt sich rechtfertigen, dass Charakter mit Erreichen von E-Lvl 50 im PvP mit E-Lvl-55-Charakteren - die i.d.R. mindestens mit Lvl-60-Teilen ausgerüstet sind - zu tun haben? Sämtliche Vorteile, Joker und Asse sind bei jenen mit E-Lvl 55.
    Als das maximale E-Lvl noch 40 war, blieben Charakter mit dem max. E-Lvl im PvP unter sich. Das war damals richtig und wäre es heutzutage mehr denn je.

    Des Weiteren gilt weiter uneingeschränkt: Das PvP-System in DSO ist ein durch Verschlimmbesserungen total vermurkstes unausgeglichenes schlecht durchdachtes und verzerrtes Konstrukt.

    Bei Teamkämpfen werden immer wieder Charaktere von Lvl 50 bis 54 zugeordnet. Die betreffenden Teams werden durch diese unfairen Zuweisungen bereits vom Start weg geschwächt, der Ausgang ist vorprogrammiert.

    P.S.: Bei 5v5 in der 3v3-Arena wird es sich wohl genauso verhalten, ich boykottiere jedoch diesen Pvp-Modus, da dieser seit der Änderung von 3v3 auf 5v5 der mit deutlichem Abstand Schlechteste ist. Das unterirdische 8 FFA wurde ja glücklicherweise abgeschafft.

    Freundliche Grüße
     
  9. katbac

    katbac S-Moderator Team Drakensang Online

    Hallo Baboisalo.

    Dein provozierender zudem themenfremder Beitrag und eine Reaktion darauf wurde entfernt.
    Es ist übrigens kein guter Stil andere Spieler und deren Gilde zu verunglimpfen ohne dabei gleichzeitig hier unter seinem eigenen echten Ingame-Namen aufzutreten sowie die eigene Gilde anzugeben.
    Bei Wiederholung wirst du dafür Punkte erhalten.

    Viele Grüße,
    katbac

    Edit:
    Dein nachfolgender Beitrag wurde entfernt und wegen der enthaltenen Beleidigungen bepunktet was zur erneuten Sperre führte.
     
    Zuletzt bearbeitet: 9 Juni 2020
    FrecheZicke, PugvonStardock und Verzeihnix gefällt dies.
  10. katbac

    katbac S-Moderator Team Drakensang Online

    Hallo Helden von Dracania.

    Da hier schon seit mehr als zwei Wochen keiner mehr gepostet hat, schließen wir das Thema und verschieben es, wie in den Archivierungsregeln vorgesehen, in das entsprechende Archiv (Archiv Rest).

    Mit freundlichen Grüßen,
    katbac
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Die Seite empfehlen