Betrügerische Angebote im Chat

Dieses Thema im Forum 'Allgemeines Forum' wurde von Peter6500 gestartet, 15 Januar 2023.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. Peter6500

    Peter6500 Aktiver Autor

    Ich hab da einen Tipp im Cheat gelesen auf der Seite ***Link zur betrügerischen Seite entfernt*** soll man einen
    Code finden , der ne Menge Gold und Draken bringen soll . Diese Seite exestiert zwar tatsächlich , aber nach dem Einloggen erscheint dort nur ne leere Seite.
    kennt ihr diese Seite ? Kennt jemand diesen Code ?
     
    Zuletzt bearbeitet von Moderator: 15 Januar 2023
  2. lichtbogen22

    lichtbogen22 Stammspieler

    sry das ich das so sagen muss aber wie ***Gutgläubig*** kann mann sein und auf so eine seit zu gehen ?? sry
     
    Bulettenwerfer gefällt dies.
  3. katbac

    katbac S-Moderator Team Drakensang Online

    Hallo @Peter6500

    Wir empfehlen dir und allen anderen die Überlegen ob man da was für Umsonst abzustauben könnte solchen Chat Empfehlungen nicht zu folgen. Lese dazu bitte unbedingt auch diese FAQ zur Accountsicherheit.

    Da der von dir gewählte Threadtitel keinerlei Aussage zu deinem eigentlichen Ansinnen enthält (unerwünschtes Clickbaiting) haben wir ihn konkretisiert.

    Viele Grüße,
    katbac
     
  4. Wüstenblume

    Wüstenblume Laufenlerner

    Grundsätzlich sollte man wenn einem etwas an die eigene Accountsicherheit liegt,
    auf fremde nicht vertrauenswürdige Seiten nicht draufklicken,
    & erst recht nicht dort seine Einloggdaten eingeben.

    Mit freundlichen Grüßen.
     
    Bulettenwerfer gefällt dies.
  5. katbac

    katbac S-Moderator Team Drakensang Online

    Hallo nochmals @Peter6500

    Verstehen wir dass richtig? Du hast dich bereits dort mit deinen persönlichen Zugangsdaten eingeloggt?
    Wenn Ja logge dich bitte SOFORT hier ein und ändere dein Passwort. Sollte dir das nicht mehr möglich sein wende dich bitte ebenfalls SOFORT an den Support.

    Viele Grüße,
    katbac
     
    Peredes und Bulettenwerfer gefällt dies.
  6. satanicwitch

    satanicwitch Ausnahmetalent

    Wenn dir (oder euch) euer Account egal ist, dann fallt mal weiter drauf rein. Ich meine mal bei einem Offline Spiel wie zb Sims, Evil Genius etc wo man auch offiziell cheats nutzen kann ist das ok, ABER bei einem Online Spiel sind solche Cheats verboten, das weiß eigentlich jeder. Und Accountselling und wie sich das noch schimpft, sind sowieso meist nicht erlaubt.
     
  7. Peter6500

    Peter6500 Aktiver Autor

    Oje , hätte so etwas hier nicht vermutet , hab mein Passwort geändert .
    Scheiße , hab das neue PW. bestätigt und versucht mich anzumelden geht nicht .
    Der Verbrecher hat wohl schon zugeschlagen Bin ich jetzt ganz raus ? oder gibt es noch eine Rettung ?
     
    Zuletzt bearbeitet: 15 Januar 2023
  8. reini1801

    reini1801 Laufenlerner

    Hast du dich vielleicht bei der Passworteingabe vertippt?

    Ich nehme mal nicht an das den Eintrag geschrieben hast bevor du das Passwort geändert hast.
    Dh. du hast das Passwort geändert, login ausprobiert -> funktioniert nicht und dann den Eintrag geschrieben.
    Dafür musst du dich aber auch im Forum einloggen und das muss funktioniert haben sonst hättest du ja den Eintrag nicht schreiben können.
    Klingt also etwas merkwürdig.
     
  9. Peter6500

    Peter6500 Aktiver Autor

    ***Zitierter Beitrag und Antwort da der Situation unangemessen gelöscht***

    Ich nehme mal nicht an das den Eintrag geschrieben hast bevor du das Passwort geändert hast.
    Dh. du hast das Passwort geändert, login ausprobiert -> funktioniert nicht und dann den Eintrag geschrieben.
    Dafür musst du dich aber auch im Forum einloggen und das muss funktioniert haben sonst hättest du ja den Eintrag nicht schreiben können.
    Klingt also etwas merkwürdig.[/QUOTE]
    Nein , das PW. hab ich nach diesen Beitrag geändert . Und vertippt - glaub ich nicht , hab`s zig mal versucht , mal mit alten PW und mit neuen - nichts hilft Das ich ins Forum reinkomme liegt möglicherweise daran , das ich den Zugang dorthin in meinen Favoriten gespeichert habe und direkt reinkomme - kanns mir anders nicht denken.
    Hab es dem Support gemeldet , ist meine letzte Hoffnung
     
    Zuletzt bearbeitet von Moderator: 15 Januar 2023
  10. schiessvorbei

    schiessvorbei Nachwuchs-Autor

    ***Zitat eines entfernten Beitrages***
    nun springe ich ihr mal da zur seite
    ersten kann keiner was dafür das du den dupiosen link angekickt hast,
    2. ja da hat sie vollkommen recht mitleid ne
    3. du kannst von glück reden wenn es nur dso erwischt vom online banikng email adresse und was noch alles wichtige mal genz zu schweigen
    4. wird schon im kindergarten beigebracht nix klicken was du nicht kennst schon gar nicht dupiose links im chat
    5. schreib ticked sag bp bescheid das der acc gepischt wurde und hoffe auf erbarmen.
    6. das wird schon seit jahren moniert das die links im chat rumgeistern die sind einfach zu blöde.
    hin zubekommen
    zu faul oder verdienen noch daran.
    7. den fehler machst du bestimmt nie wieder
    8, ich gehe mal davon aus das du zur ältern generation gehörst meine es irgentwo mal gelesen zu haben :D nicht auch den enkel trick reinfallen
    9. wenigstens hats nicht geschrieen ich wurde gehackt ^^ alleine aus dem grund bekommst von mir eine halbwegs normale reagtion ohne in der luft zerrissen zu werden :) aber das genze hat dann nichts mit dir zu tun sondern mit der menschheit im allgemeinen wobei sich mir eine frage auf wirft wann verschwindet ihr endlich von meinem schönen planeten ;)
     
    Zuletzt bearbeitet von Moderator: 16 Januar 2023
  11. Peter6500

    Peter6500 Aktiver Autor

    ..... lange Rede - kurzer Sinn .... mit Punkt 7 und 8 ( 68 ) liegst du völlig richtig :)
    hatte heute Nacht einen Geistesblitz , den ich aber nicht erläutern werde um mich nicht noch lächerlicher zu machen , jedenfalls hab ich meinen Zugang wieder hinbekommen und bin selig Muss es nur noch dem Support mitteilen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 16 Januar 2023
  12. schiessvorbei

    schiessvorbei Nachwuchs-Autor

    sind das die granukfink nebenwirkunghen hab davon schon gehört :D :D :D
    mir liegt es fern dich ins lächerliche zu ziehen verstehe auch deinen groll, aber nur aus fehlern lernt man, aber mache fehler sollte man einfach nicht machen :p wie den enkeltrick in seinen 3 millionen varianten :D wenn du den acc wieder hast und diene anderen daten alle geändert hast (passwörter ) vom mail postfach online banking und was auch immer kannst du froh sein das nicht mehr passiert ist, überprüfe noch deine bankzahlungen ne weile nicht das dir einer heimlich noch beträge abzwackzt :)
    so und noch zu meinem punkt 9.
    aber opa soll man helfen habe ich irgentwann mal gelernt ^^
     
  13. Wüstenblume

    Wüstenblume Laufenlerner

    Ist doch alles gut @Peter6500,

    solange alles wieder rund läuft mit deinem Account & keine ,,bleibenden Nebenwirkungen'' zu erkennen sind.

    Und so lächerlich finde ich das ganze auch nicht.

    Auch wenn es mir nie im Leben passiert ist & auch nie passieren wird, das ich meine Daten an Dritte weitergebe oder von dritten abluchsen lasse,
    hab auch ich schon in meinem Leben so manchen Fehler begangen, von denen wiederum manch andere, so einen Fehler nie begehen würden, wie ich es tat (Und auch wie hier andere nur mit dem Kopf schütteln würden).

    Niemand ist perfekt, & jeder Mensch macht Fehler & zwar ein jeder seine ganz eigenen.
    Mancher begeht diesen Fehler schon in jungen Jahren, ein anderer selbigen im hohen Alter.

    Unabhängig davon: Nur indem man Fehler macht, egal welche, kann man daraus auch lernen,
    & die Quittung die man dafür bekommt nennt sich Lehrgeld: Hab da auch schon so manche Rechnung, die mal mehr mal weniger teuer ausgefallen ist, bezahlen müssen.

    Und wie gesagt, auch wenn mir oder anderen ein solcher Fehler wie du ihn begingst, nie unterlaufen würde,
    bin ich mir sicher, das auch ich & andere ggf. schon, den einen oder anderen Fehler beging/en, der dir niemals nicht passiert ist & passieren könnte.

    Der Mensch lernt ja bekanntlich sein Leben lang nicht aus.

    Ob ganz jung bei den ersten Gehversuchen, später beim ersten mal Fahrradfahren (Ich bin dabei glatt gegen einen Baum geradelt :confused: ),
    die Schulzeit, das Erwachsenenwerden, die Lehrzeit, das Arbeitsleben, das Eltern sein, und...und...und.
    Während all dieser Passagen des Lebens, möchte ich nicht wissen, wieviel der Mensch, was auch immer richtig macht & was auch immer falsch.
    Falls man das Glück hat vor lauter Fehlern die man in seinem Leben beging, ein hohes Alter zu erreichen, kann man dann, wenn man sich schon einmal wieder einen groben Schnitzer erlaubt hat, es dann wenigstens auf das Alter schieben. :p



    Mit lieben Grüßen. ;)
     
    steffenfuerst und Hylarb gefällt dies.
  14. Peter6500

    Peter6500 Aktiver Autor

    Alles klar :cool: