Bevorzugte Slots für die Übernahme von Werten beim Crafting

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Fischbein gestartet, 24 Oktober 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Fischbein

Fischbein Forenprofi

Mir ist aufgefallen, das beim Crafting von 4 gleichen Items zu 70-80% eine Verzauberung aus Slot 3 oder 4 übernommen wird, ganz selten eine Verzauberung aus Slot 1 oder 2. Das ist doof, denn dort steckt man üblicherweise seine besten Teile rein um sie wiederzubekommen, falls das Crafting nicht das erwünschte Ergebnis hergibt.
    Ich schätze mal Bigpoint macht das extra, damit viel crap gecraftet wird. Das Chancenverhältnis der 4 Craftingslots sollte doch ein wenig mehr ausgewogen sein.
    Habt ihr dieselben Ergebnissen beobachtet, oder ist es bei euch ausgewogen?

2. rrrocky

rrrocky Foren-Graf

habe andere erfahrungen gemacht..will sagen: VZ aus slot1+2 werden bei mir häufig übernommen, allerdings nicht immer die richtigen :)

3. Gaudino44

Gaudino44 Allwissendes Orakel

Wie üblich selektive Wahrnehmung gefördert durch Frust, weil's nicht geklappt hat.

4. Fischbein

Fischbein Forenprofi

Selektive Wahrnehmung? Leider nein, eher genaue Beobachtung bei regelmäßigen und häufigen Crafting. Bei einer Quote von 70-80% möchte ich nicht mehr von zufällig sprechen.

5. Gaudino44

Hast Du all Deine Crafting-Versuche aufgeschrieben und ausgewertet?

6. Fischbein

Fischbein Forenprofi

Ich muss mir das nicht aufschreiben. Ich achte darauf und merke es mir.

7. †CRUSADER†

†CRUSADER† Forenkommissar

Crafting wird maßlos überbewertet !!!! Ich bin dagegen !!!!

Wer craftet ist ein Warmduscher !

8. Specki

Specki Meister eines Forums

Lol. Mit der Einstellung bin ich auch mal durch ne Prüfung gefallen. :oops::D:D:D

Ophélia, Lonligrin und Gaudino44 gefällt dies.
  9. Gaudino44

Dann hast Du mich ja bestätigt. Ich bleibe bei "selektive Wahrnehmung".

Genau - und wer Legis und Uniques nutzt auch!!

Armando gefällt dies.
  10. †CRUSADER†

†CRUSADER† Forenkommissar

Also ich stehe nackig in Cardhun ...... :D

11. Gaudino44

Cardhun zählt nicht. Ab durch die nächste Q-Tür mit Dir! :p

Daaniel2 gefällt dies.
  12. Skelsayu

Skelsayu Board Administrator Team Drakensang Online

Hallo Fischbein,

wie du den Antworten bisher entnehmen konntest, sehen das einige Spieler anders. Auch wir im Moderatorenteam konnten bisher keine besonderen Auffälligkeiten bezüglich einer Bevorzugung bestimmter Slots ausmachen.
    Da du, wie du selber geschrieben hast, aber deine Versuche nicht notiert hast, handelt es sich auch eher um einen subjektiven Eindruck und selbst wenn du einige hundert Versuche notieren würdest und diese bei dir eine gewisse Tendenz aufweisen würden, wäre dies bezogen auf die grosse Menge an Craftingvorgänge eine so geringe Anzahl, dass sie statistisch nicht ins Gewicht fallen würde. ;)

Deine Überschrift wurde etwas erweitert, damit besser erkennbar ist, worum es in deinem Thread geht.

Allzeit gute Drops und viel Spass im Spiel,
    LG Skelsayu

13. Ophélia

Ophélia Foren-Herzog

Ob es wirklich bevorzugte Slots gibt, kann ich weder bestätigen noch abstreiten.
    Auffällig ist jedoch - und das könnte bei Dir zu der Wahrnehmung geführt haben - dass zu gewissen Zeiten mehrmals hintereinander (2x oder sogar 3x) aus exakt den selben Slots Verzauberugen übernommen werden.
    War damals schon beim normalen Crafting so, dass gecraftete Items oftmals hintereinander die selben Arten von Verzauberungen hatten.
    Deshalb hat man damals auch immer erst ein Low-Legi vorgecraftet, bevor man sich an die 40er und später dann 50er gemacht hat.
    Liegt an der Kommunikation zum Server und dass da was nicht synchron/aktuell/was auch immer läuft. Du craftest schon das 2. Item und die Info für die Auswahl für 1. Item ist noch aktuell, sodass das 2. Item selbe Wertungen erhält. Zumindest war das damals Teil der Antwort vom Support, auf meine Nachfrage, ob ich wegen Bugusing Probleme bekommen könnte, wenn ich das weiterhin gezielt ausnutze.

Ja, es übernimmt leider NICHT bevorzugt gute Verzauberungen, wie es für das Crafting 2.0 doch eigentlich ursprünglich angedacht war:(
    Selbst gold unterlegt Verzauberungen (90+ % vom Max) werden genau so oft/selten weiterverwerte, wie alle anderen Verzauberungen auch.
    Von grün zu blau fällt es noch nicht so sher auf, da es halt eine Chance von 1:4 ist, den richtigen Wert zu erwischen.
    Bei blau zu lila schon auffälliger, dass gold unterlegte Verzauberungen nicht bevorzugt werden und bei lila zu legendär hast schon richtig Glück, wenn überhaupt 2 Richtige durchgehen. Meist nicht einmal "1 Richtiger im Crafting-Lotto".
    Bei 4 lila Items in der Werkbank besteht sogar nur eine Chance von 1:1320 (0.076%), dass die 3 richtigen Verzauberungen für das Legi übernommen werden.

Zuletzt bearbeitet: 28 Oktober 2016
  14. cosopt

cosopt Board Administrator Team Drakensang Online

Hallo Helden von Dracania,

Da hier schon seit mehr als 14 Tagen keiner mehr gepostet hat, schließen wir das Thema und verschieben es, wie in den Archivierungsregeln vorgesehen, in das entsprechende Archiv (Archiv Rest).

Mit freundlichen Grüßen,
    Cosopt

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.