(Bewegl.) Strohpuppen zum Testen von Skills u.ä.

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von PinkieCube gestartet, 18 Dezember 2015.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. PinkieCube

PinkieCube Laufenlerner

... was man noch hinzufügen könnte wären Strohpuppen zum Üben, beweglich oder statisch auf einer Stelle.

Wäre zum Skillen und einüben der Kämpferei sicherlich Hilfreich,
    wenn man nicht ständig stirbt und merkt,
    dass die eigene Tatik funktioniert.

Ich wäre einer, der daran sicherich ständig aktiv dabei wäre um meine Skills und Handhabungen zu erleichtern. Kämpfe schon gut, aber immernoch nicht gut genug um jeden zu besiegen. Die Puppen würden helfen die Kampfweise zu verbessern und auch Schwachstellen zu erkennen.

Ich mir gedacht, dass die Puppen unendlich Leben haben und nicht sterben können, aber den Schaden aufnehmen können um zu sehen wie viel Schaden man mit der Kampfhandlung abgibt.

Die Puppen sollten dann nicht irgendwo stehen sondern neben den Arena der einzelne Städte als "Kaserne/ Trainingsraum". Wie es da aussehen soll ist frei ... aber man soll schon viel Platz haben zum Üben un Trainieren.

Flyingenergie gefällt dies.
  2. z-Feronia-z

z-Feronia-z Forenhalbgott

Der Titel dieses Threads ist ja mal waaaahnsinnig aussagekräftig :rolleyes:

Ophélia, T-T1006 und -Aporie- gefällt dies.
  3. *Frosch*

*Frosch* Lebende Forenlegende

Zum Skills testen oder üben kannst dir auch n Freund mitnehmen... vorzugsweise ein paar Level höher oder zumindest deutlich stärker, damit er nicht ständig umkippt. Im Gegensatz zu einer Strohpuppe kann der auch Rückmeldungen geben...

Shadowplay_DS und T-T1006 gefällt dies.
  4. -Aporie-

-Aporie- Meister eines Forums

Stimmt, die Puppe schreit leider nicht "Aua!" :)
    Aber der Vorschlag an sich wär nicht verkehrt, allerdings könnt ich mir sowas besser in den Gildenhallen vorstellen, die ja angeblich am Horizont der Entwicklung schweben. Mir wärs lieber, wenn die Teile einen bestimmten voreingestellten HP Wert hätten, so dass man die Auswirkungen auch am Balken ablesen kann, wobei du, @PinkieCube , das ja im Originalvorschlag anders lösen würdest. Da kann ich mir die technische Umsetzung nur nicht so genau vorstellen.
    In einem anderen Spiel hab ich sowas schon gesehen, da war es allerdings nicht wirklich aussagekräftig, da weder das Leben der Puppen runterging, noch ein "Analysefenster" bereitstand um die Auswirkungen nachzuvollziehen.
    Edit: Es wäre dann natürlich auch wünschenswert, wenn die Rüstungs-/Widerstandswerte der Puppen transparent wären.

5. blinkstank

blinkstank Foren-Graf

finde ich für dso jetzt nicht wirklich notwendig, da es hier keine skillrotationen gibt die man üben könnte^^ außerdem wird hier niemand im pvp nur auf einem fleck stehen.

6. FlameGemini

FlameGemini Boardveteran

Aber nur wenn die Puppe Ruhm gibt :D

7. Melîssa

Melîssa Forenexperte

Ist doch gar nicht verkehrt. Könnte nützlich sein, um die eigene Kritwertung zu testen. Lässt sich aber sicher noch mehr damit anstellen.

8. PinkieCube

PinkieCube Laufenlerner

Die Puppen geben kein Ruhm.
    In der Arena kann man um Ruhm kämpfen.
    Die Puppen dienen nur zum Trainieren und einstudieren der Waffe,
    wie man bedient und was sie ausrichtet.

Nein, keine Gildenhalle. Die Trainingshalle soll öffentlich sein. Kann gern mit kleinem Übungskampfring für kleine Spaßkämpfe bestehen und viele unterschiedliche Puppen drum herum sein, aber kein private Sache machen. Es soll frei öffentlich zugänglich sein.

Ich rede nicht nur von Puppen, die auf einer Stelle sind und dort seine Klinge gegen schlagen kann. Es soll auch paar laufende verzauberten Puppen geben um die Beweglichkeit des eigene Char zu trainieren. Es ist eine Trainingsplatz zum Üben.

Ein zweiten Spieler einladen und den Schaden an ihn zu üben finde ich irgendwie aus der Not heraus gegriffen. Man kann es es mit dieser Trainingshalle eleganter lösen die Tatsache, dass man üben will ohne gleich in die Arena zu gehen müssen, wo man ohne Vorkenntnisse der eigene Klasse im Kampf von anderen Spieler besiegt wird.

Flyingenergie gefällt dies.
  9. cosopt

cosopt Board Administrator Team Drakensang Online

Hallo PinkieCube,

Der Thread-Titel wurde angepasst, um das Thema für Außenstehende ersichtlich zu machen.

Mit freundlichen Grüßen,
    Cosopt

z-Feronia-z gefällt dies.
  10. mysteriös2579

mysteriös2579 Forenexperte

Soll die Pupe spezial zum PvP Üben genutzt werden ?
    Wenn ja stelle ich mir das er Schwierig vor, Kämpfen Lernt man nun mal am Besten im Kampf, sei es nun PvP oder PvE.

Auch wenn es Generell keine Schlechte Idee ist, ich wüsste nicht was ich damit Anfangen kann.

PvP: Was würdest du Üben ? Wenn die Puppe nicht Angreifst, das Ausweichen schon mal nicht. Auch wird sie dich nicht Stunen, man könnte Sie zwar so Programmieren das Sie einen Gewissen Abstand hält und deinen Angriffen Ausweicht, jedoch hast du im PvP selten die Möglichkeit einfach nur Rumzustehen und zu schießen, ohne das du Abgeschossen wirst.
    Also das Einzeigst was du trotzdem nicht Realistisch üben kannst, ist also das Ziel. Bzw. Als DK das hinter Laufen, wobei ich mal schätze das kein Fernkämpfer so nett ist und dich nicht Attackieren und Stunen wird.

PvE: Und was soll man hier Üben ? AoE Kombis, an vielen Puppen ? Ihr fällt mir nicht mal ein was man vernünftig für PvE üben könnte.

Wie gemeint keine Schlechte Idee, doch ich würde den Sinn nicht verstehen.
    Man könnte zwar vlt. gegen Gegner Kämpfen (Mobs, NPC Klassen), jedoch glaube ich nicht das der Aufwand es Wert wäre. (Kp. ob das wirklich viel wäre kenne mich mit Programmieren nicht aus.)

11. Klaustrophobiker

Klaustrophobiker Kaiser des Forums

Find die Idee gut.

Die Puppen dürften auch ruhig mit konstantem Schaden schiessen, so dass man seine Defensive auch optimal anpassen kann.

12. d3lph1c

d3lph1c Foren-Herzog

Es handelt sich hier eigentlich viel mehr um Dummys. Kennt man unter anderem aus Beat'm'Up-Games (Standart-Feature dort) und vereinzelten 1st-Person-Shootern (wobei mir hier nur einer aktuell einfällt).

Wenn man die Defense-Werte des Dummys bestimmen könnte, dann ist das mit Sicherheit hilfreich für den ein oder anderen Spieler.

13. FlameGemini

FlameGemini Boardveteran

Ich könnte mir höchstens vorstellen das man sowas in eine Art tutorial einbindet in dem neue Spieler die Grund Kampftechniken gezeigt bekommen wie auch immer das außen mag.

Aber denoch würde das bp wohl nicht machen solch ein Aufwand zu betreiben wenn da eh nur ein paar min mit verbringt.

14. PinkieCube

PinkieCube Laufenlerner

Nagut, dann stellen wir sie in Kingshill auf dem Platz vor der Arena unten an der Treppe.
    Der Bereich bekommt ein kleinen Aktionrahmen, in dem man die Puppen testen kann und wenn die Mehrheit sich nicht interessiert ist kann man es immernoch entfernen und den Platz zurücksetzen. Ich habe mir nur gedacht diese Feature wäre mal nett für die Beginner und "Noobs" im Spiel, welche nicht weiterkommen. Ich komme nicht weiter hänge auf Stufe 37 (Mage) und 26 (dragonfighter) fest.

Was man üben soll ist einfach nur Tastenkombination und strategisches Denken, welchen Dummy greife ich zuerst an, wie verhalte ich mich wenn sie auf mich zu bewegen und welche Kampfpotenzial hilft mir weiter. Ich habe gelernt, dass die meisten Dampfmechaniker einfach auf einer Stelle stehen um ihre Geschütztürme immer wieder auf zu bauen. Daher laufe ich im Kreis und wenn ich an dem Mechaniker vorbeikomme schlagge ich zu kurz und laufe weiter bis er kein leben mehr hat. Ich nehme mir zu nutze, dass mein "Krieger" flink genug ist dem Bombardement der Geschütztürme auszuweichen und der Naivheit des Mechaniker einfach auf der Stelle stehen zu bleiben um ihn zu besiegen. Sowas ähnlich soll man mit den Puppen auch trainieren. Die Puppen sollten dann keine Waffen haben Außer den Effekt Niederwerfen, welcher 10% des Grundschaden des Charakters auf den Spieler überträgt und das für 35 Sekunden. Der Effekt wird aktiv, wenn man den Puppen zu nah kommt oder von dem Puppen mit einem kleiner Stein getroffen wird. Die Puppen laufen und werfen
    Steine abwechselnd.

Es sollte auch bitte unterschiedliche Arten von Dummys geben.
    Um den Training immer weiter zu steigern.

15. mysteriös2579

mysteriös2579 Forenexperte

Ich verstehe was du meinst doch, es wäre einfach kein Relasitisches Traning.
    Und warscheinlich zu hoher Progammier aufwand für so ein Futer was nur Wenige nutzen. (Von ich mal ausgehe)

Zudem würde ich PvP eh für Neulinge nicht empfehlen, wenn Sie nicht viel Payen, Farmen oder viele Niederlagen weckstecken können. Da es in jeden Level Bereich solche "Monster" gibt, die dich (Und ander Neulinge, aber auch nicht so gute Gerüstet Twinks) aufgrund von Stats (besonderst unter Lv.50) ausneinadernehmen. Und ja manche auch wengen ihren Skill oder beiden.

Üben, Trainern tut man wie schon erwähnt am Besten im richtigen kampf:

PvP: Einfach für ein PvP -Modi Anmelden, da geht wieder die rüstung kaputt noch muss man Essis, Buffs, Tränke benutzen. (Gehe mal davon aus, das du weißt wie das geht, wenn nicht einfach im Forum fragen)

Wenn du im PvE nicht vorankommst wegen deinem Skill geh ein paar Zonen zurück mit ähnlichen Mobs und Trainier dort, da, man da seltner stirbt. (Meistens liegt es, aber an den Stats und du solltest er versuchen deine Ausrüstung zu verbessern oder dir Gruppen suchen. Auch kannst du einer Gilde beitreten.)

In DSO braucht man, aber weniger Skill als gute Stats, mit guten Stats kannst du Skill (leider) fast vollkommen ausgleichen, sei es PvP oder PvE. (Mit Skill kannst du, aber auch einiges Raus Hauen, besonderst gegen Boss.)

Falls du Tipps, zur deiner Klasse brauchst, wie du sie zb. Spielen kannst, kannst du dich ruig ihr im Forum in den Klassen Treads um Tipps Fragen, die Erfahrenen Spieler helfen gern.
    Wobei ich sagen würde das man an besten alles mal Ausprobiert und daraus seinen eigen Stil entwickelt.

z-Feronia-z und d3lph1c gefällt dies.
  16. cosopt

cosopt Board Administrator Team Drakensang Online

Hallo Helden von Dracania,

Da hier schon seit mehr als 3 Monaten keiner mehr gepostet hat, schließen wir das Thema und verschieben es, wie in den Archivierungsregeln vorgesehen, in das entsprechende Archiv (Archiv Rest).

Mit freundlichen Grüßen,
    Cosopt

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.