Bezwinge die Unbezwingbaren 2.0

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Feyangol gestartet, 5 Januar 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Feyangol

Feyangol Freiherr des Forums

Hiho allerseits,

da mich das aktuelle Bezwinge die Unbezwingbaren Event wenig bis gar nicht reizt, es für jedes Level einfach nur mühsames abfarmen eines Bosses ist, erstelle ich diesen Thread, um BP eine alternative Möglichkeit zu zeigen für das Event Bezwinge die Unbezwingbaren.

Unerlässlich ist hier das Erstellen einer neuen Map:
    Als Vorbild nehme man dazu die runde Khalys bzw. Alptraum Map mit einem Gang, der sowohl Ein- als auch Ausgang ist. Am oberen Ende der Map sind ca. 5 Spiegel der Unbezwingbaren (oder wie ihr es nennen wollt).

Wie stelle ich mir das Spiel auf der Map vor?

Man kommt auf diese Map und man hat als Aufgabe diese Spiegel nach und nach zu zerstören. Man kann immer nur einen Spiegel zerstören - wenn man dies gemacht hat dann betreten "zufällige" Bosse die Map in der Mitte.

Das Bossverhalten auf der Map muss vereinfacht sein auf dieser Map (wenn man einen Destruktor bekommt in den späteren Runden, dann soll er sich nicht 4x regenerieren!).

In der ersten Runde kommt nur ein Boss in die Mitte und das auch noch in einer schwächeren Variante, Drops sind Vergleichsweise schlecht.

Die Zweite Runde kommt wieder nur ein Boss, aber diesmal in der normalen Variante, Drops sind noch nicht bezaubernd aber besser.

In der dritten Runde darf man gegen einen Bosse kämpfen, der einen schweren Schwierigkeitsgrad hat, Drops werden nun angemessen.

Die vorletzte Runde beinhaltet einen Kampf gegen 2 Bosse mit schwerer Stärke, Drops bleiben wie in der 3. Runde nur, dass es 2 Drops gibt.

Die letzte Runde beinhaltet einen Kampf mit einem der 3 Weltenbosse (Khalys, Destruktor oder Mortis) zusammen mit einem weiteren kleineren (Event?)Boss. Drops müssen hier gut sein!

Absolute Anfänger sollten die erste und vielleicht auch noch die zweite Runde schaffen, Spieler, die länger dabei sind aber noch nicht ans High End gekommen sind, sollten die 3. Runde überwinden und in der 4. Probleme haben. Für High End Spieler sollte die letzte Runde da sein, der 5. Spiegel.

Was haltet ihr von der Idee?

MfG Feyangol

Edit:
    Von den Bossen, die man besiegt, droppen die Nadeln.

Daaniel2, ARMITEL, Blosnix und 2 anderen gefällt dies.
  2. Acno_logia

Acno_logia Forenmogul

Wie von Xebii vorgeschlagen hier nun die Verbesserungsvorschläge vom Event:

Vorschlag zur Verbesserung:
    - Einbindung der Zwischenwelten, diese stehen den Spielern ab Level 30 offen, warum also gab es hier diesmal nichts? Aber diesesmal evtl komplett leeren (Zb: Töte den schnellen Tod, Madok und den Feuerpfeil in Q1 für 200 Nadeln, In Q2 dann: Töte die zornige Hexe, töte Puck, töte das Alte Mütterchen, Töte die Eishexe, Töte Raganas Rachegeist für 250 Nadeln usw)

- Für Level 40-45 müssen die Quests neu durchdacht werden (Nur als Beispiel, aber ich finde das wäre mal etwas mehr "unbezwingbarer")

Level 40: - Töte Gorga (Normal) (30 Nadeln) (Oder wie war die jetztige Quest für Level 39?)
    - Töte Herold 3 mal (Schwer) (100 Nadeln)
    - Töte Sigris 3 mal (Schwer) (70 Nadeln)
    - Töte Gorga 3 mal (Schwer) (80 Nadeln)
    - Töte B`alub 5 mal (20 Nadeln) <-- Erhöhen da der für 40er evtl nicht ganz einfach ist

Level 41: - Töte Herold 3 mal (Schwer) (100 Nadeln)
    - Töte Gorga, Herold und Sigris je 1 mal (Schwer) (120 Nadeln)
    - Töte "beliebigen Bossgegner aus Nebelgrat" 5 mal für 30 Nadeln

Level 42: - Töte Herold 3 mal (Schwer) (100 Nadeln)
    - Töte Gorga, Herold und Sigris je 2 mal (Schwer) (180 Nadeln)
    - Töte "Bossgegner aus Nebelgrat" 5 mal für 30 Nadeln

Level 43: - Töte Herold 3 mal (Schwer) (100 Nadeln)
    - Töte Gorga, Herold und Sigris je 3 mal (Schwer) (250 Nadeln)
    - Töte "Bossgegner aus Funkelberge" 5 mal für 40 Nadeln

Level 44: - Töte Herold 5 mal (Schwer) (150 Nadeln)
    - Töte Sigris 5 mal (Schwer) (120 Nadeln)
    - Töte Gorga 5 mal (Schwer) (135 Nadeln)
    - Töte Gorga, Herold und Sigris je 5 mal (Schwer) (450 Nadeln)
    - Töte Kristoff 5 mal für 50 Nadeln

Level 45: - Töte Gorga, Herold und Sigris je 8 mal (Schwer) (700 Nadeln)
    - Töte Destruktor 2 mal (350 Nadeln)
    - Töte Mortis 2 mal (400 Nadeln)
    - Töte Den Drachenpriester in Stalgard 5 mal für 60 Nadeln

Melekaos, HerrNiemand und KIllForChill gefällt dies.
  3. HerrNiemand

HerrNiemand Kenner der Foren

Was ist mit Khalys kloppen für Lvl 45?

4. KIllForChill

KIllForChill Admiral des Forums

Bin dafür! Guter Vorschlag!

5. Maulwuerfchen

Maulwuerfchen Forenfreak

bin nicht dafür

6. -kokosnuss9532-

-kokosnuss9532- Forenkommissar

Bin auch dagegen 400 Nadeln für 2x Mortis ist definitiv zuviel da wäre manch ein Spieler innerhalb von 2 Stunden fertig damit mit dem kompletten Event

7. Melekaos

Melekaos Kenner der Foren

ja dieser Vorschlag gefällt mir. Zudem wäre das Gruppenspiel wieder möglich, weil sigri, herold und gorga dann jeder machen könnte und dann ist ja egal ob z.B. 42 oder 44.

8. Himmelsmacht

Himmelsmacht Großmeister eines Forums

sieht vernüftig aus

würde persönlich noch überall die Khaly Quest für x Nadeln integrieren

9. daywaker2

daywaker2 Forenfreak

So wäre das Event auch viel zu einfach du vergibst viel zu viel Ehrennadeln für 2Kills.

10. Xebii

Xebii Guest

Hallo Acno_logia

Na hier ist Dein Vorschlag doch sehr gut aufgehoben und die anderen haben die Möglichkeit ihr Meinung dazu zu sagen, natürlich schön sachlich. :)
    Bin gespannt was so alles dabei rauskommt.

LG Xebii

11. Ayuca

Ayuca Kenner der Foren

abgelehnt viel zu hohe belohnungen vor allem für die 40-44er. da find ich das jetzige system besser. und wenn da wieder so ne heulsuse rumflennt weil er 3 40er bosse kloppen muß, na dann levelt vorher. war ja genug zeit.

12. Maulwuerfchen

Maulwuerfchen Forenfreak

dann mal meine antwort von heute morgen ein wenig begründet:

Level 44: - Töte Herold 5 mal (Schwer) (150 Nadeln)
    - Töte Sigris 5 mal (Schwer) (120 Nadeln)
    - Töte Gorga 5 mal (Schwer) (135 Nadeln)
    - Töte Gorga, Herold und Sigris je 5 mal (Schwer) (450 Nadeln)
    - Töte Kristoff 5 mal für 50 Nadeln

Level 45: - Töte Gorga, Herold und Sigris je 8 mal (Schwer) (700 Nadeln)
    - Töte Destruktor 2 mal (350 Nadeln)
    - Töte Mortis 2 mal (400 Nadeln)
    - Töte Den Drachenpriester in Stalgard 5 mal für 60 Nadeln

d. h. ein 44er erhält für 5x gorga, sigri und herold runde 855 nadeln und ein 45er für 8x ganze 700...sollte man nicht belohnt werden, wenn man das endlevel erreicht?...sieht für mich eher nach einer bestrafung aus...daher ruhig die questvergabe so, wie sie derzeitig ist, beibehalten....jeder weiß woran er ist, wenn das event auf dem testserver erscheint und kann dementsprechend meist min. 2 wochen sein spielverhalten anpassen wenn ihm etwas nicht passt....beim letzten war ich auch auf 42er niveau und musste mich damit abfinden....die nächsten events um draken zu erhalten kommen sowieso und man muss ja nicht alle mitspielen

13. Lantórròn

Lantórròn Laufenlerner

Ich finde es ist eine gute Idee, bis auf die zu hohen Belohnungen und das man auf lvl 41 vllt noch gorga normal bringen könnte, da viele 41er noch ziemlich "durchschnittlich normal" sind.

14. Ayuca

Ayuca Kenner der Foren

bis auf lv 45 sind das alles viel zu einfahce bosse. für den aufwand gibs eine viel zu hohe belohnung und tjo niemand zwingt die leute auf 41-43 zu bleiben. daß ist nur ein versuch die armen 41-43er zu kompensieren, nur weil sie zu faul zum leveln sind. sry aber sowas kann ich nichzt unterstützen.

15. Fabiman

Fabiman Forenfreak

Haha zu faul zum leveln das ich nicht lache. Schon mal daran gedacht dass Leute einfach noch nicht so lange gespielt haben bzw. können?

16. Ayuca

Ayuca Kenner der Foren

es war genug zeit. wie lang ist es her seit dem letzten unbezwingbaren event? war alles bekannt? selbst für nen gelgenheitsspieler schaffbar. außerdem war das event seit mind. 3 wochen schon auf dem testserver.

17. Acno_logia

Acno_logia Forenmogul

@HerrNiemand siehe Punkt 1, Integration der ZW inkl aller Bosse für Spieler ab Level 30, stur Khalys kloppen ist zu einfach.

Man kann die Anzahl der Nadeln/benötigen Kills ja grundsätzlich noch reduziert/angepasst werden, ist ja nur ein Vorschlag gewesen. Aber das hier ist jetzt endlich mal wieder Gruppenspiel (wie oben schon geschrieben) und so nehmen die 45er Spieler auch schon mal die kleineren Spieler mit und haben auch was davon. (Zudem gehe ich davon aus wenn die ZW integriert werden wird das eh meist gemacht, die lauf ich ja mit allen Chars inzwischen Solo durch).

Das Problem zurzeit ist ja eigentlich eher das es einfach nur ein **edit** langweiliges Event ist, ich bin jetzt mit allen 4 Chars (fast) durch. Und unbezwingbar war hier nichts, höchstens der Drang einfach aufzuhören weil es so stinklangweilig war.
    Also macht ihr mal ein paar Vorschläge wie ihr das Belohnungssystem machen würdet, und stellt euch hierbei mal vor ihr wärt nicht top ausgerüstet auf Level 45, sondern mittelmäßig ausgerüstet auf Stufe 43. Stures Kristoff gefarme ist mir jedenfalls nächstes Mal zu Blöde und ich will da schon sowas wie Herold kloppen und mir dabei Nadeln verdienen.

@Ayuca Natürlich kann man schnell hochleveln, das hab ich mit meinem Zwerg gemacht, und was ist? Ein Grundschaden von 400-450, 2,5k Leben und 40% Rüstung, adäquate Ausrüstung zu finden dauert sehr lange, das solltest du ja gerade wissen. Old legt dich in der Arena auch oft um und mit dem hab ich nun wirklich sehr lange gefarmt ;)

18. Fabiman

Fabiman Forenfreak

Beim letzten Bezwinge Event war ich noch nicht Stufe 40 :p
    Leute die z.B. vor ein monat angefangen haben und auf 42 sind.

19. Maulwuerfchen

Maulwuerfchen Forenfreak

mal verliert man mal gewinnen die anderen ;)

20. Ayuca

Ayuca Kenner der Foren

also ich hab dich auch ned nur einmal besiegt nur das mal nebenbei.

aber guck dir doch mal mal die belohunungen deiner quests n ich find sie unverhältnis mäßig hoch für einen recht geringen aufwand. da hat man das komplette event in 1-2h durch. und dann? 2 mal mortis klatschen 400 nadeln? mit guter gruppe aufwand von 10 min. töte gorga schwer 5 mal für 100 nadeln (aufwand von ca 5-7 min). also man will ja auch was von haben. und ein event das für 4-5 tage ausgelegt ist sollte dann schon mind 1-2 tage dauern für gutausgelegte spieler und für mittelmäßige spieler sollten es eben in der angegeben zeit grad so schaffen (ohne 10h am tag vorm rechner hocken zu müssen)

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.