Bezwinge die Unbezwingbaren - November 2016

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Myantha gestartet, 25 November 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Ophélia

Ophélia Foren-Herzog

Für den Fall, dass es noch "Nachzügler" gibt, die heute erst mit dem Event beginnen und einen echten Referenzwert brauchen, hier eine Auflistung mit einem Char NUR in Modus 1, den ich vorhin schnell mal durchgeprügelt habe, damit man "verwertbare" Daten hat.

Lauf - Fortschritt 1. Map + Gegner 2. Map (Fortschritt+Fortschritt aus Kiste) = Gesamtfortschritt (zusätzliche Dinge aus Kiste bzw Würfel vom Boss)

01. - 40+ Balor (25) = 65
    02. - 40+ Balor (80) = 185
    03. - 40+ Khalys (25) = 250
    04. - 40+ Gorga (25) = 315
    05. - 50+ Herold (25)= 390
    06. - 90+ Sigri (25) = 505
    07. - 40+ Gorga (25) = 570
    08. - 40+ Khalys (40+ 0) = 650 (goldene Kiste: Ohren der Arachna-Puppe, KEIN Peridot)
    09. - 40+ Gorga (25+20) = 735
    10. - 50+ Gorga (25+ 0) = 810 (Beine der Arachna-Puppe, 50 Draken)

11. - 50+ Destr (25+20) = 905
    12. - 40+ Destr (25+ 0) = 970 (2 Würfel)
    13. - 100+ Herold (25+20) = 1115
    14. - 50+ Khalys (25+20) = 1210
    15. - 40+ Khalys (25+ 0) = 1275
    16. - 50+ Gorga (25+ 0) = 1350
    17. - 50+ Khalys (25+ 0) = 1425
    18. - 40+ Herold (25+ 0) = 1490
    19. - 90+ Gorga (25+20)= 1625 (Beine der Arachna-Puppe)
    20. - 40+ Balor (40+ 0) = 1705 (2 Würfel)

21. - 50+ Gorga (80+ 0) = 1835
    22. - 50+ Gorga (25+ 0) = 1910 (1 Würfel)
    23. - 40+ Sirgi (25+ 0) = 1975 (1 Wüfel)
    24. - 40+ Balor (25+20) = 2060 (2 Würfel)
    25. - 40+ Khalys (80+20) = 2200
    26. - 50+ Gorga (25+ 0) = 2275
    27. - 50+ Destr (40+ 0) = 2365 (2 Würfel) (50 Draken)
    28. - 40+ Sigri (25+ 0) = 2430 (50 Draken)
    29. - 40+ Sigri (25+ 0) = 2495
    30. - 60+ Gorga (25+20) = 2600 (1 Würfel)

31. - 50+ Sigri (25+ 0) = 2675
    32. - 40+ Destr (25+20) = 2760 (2 Würfel)
    33. - 40+ Herold (25+ 0) = 2825
    34. - 40+ Destr (25+ 0) = 2890 (2 Würfel) (+1 Würfel auf 1. Map bei König Heredur)
    35. - 80+ Gorga (25+20) = 3015 (1 Würfel) (Zähne der Arachna-Puppe)
    36. - 50+ Herold (25+20) = 3110
    37. - 40+ Herold (25+ 0) = 3175
    38. - 40+ Khalys (25+20) = 3260
    39. - 40+ Sigri (25+ 0) = 3325
    40. - 80+ Khalys (25+ 0) = 3430 (50 Draken)

41. - 80+ Sigri (40+ 0) = 3550
    42. - 40+ Destr (40+ 0) = 3630 (2 Würfel)
    43. - 80+ Destr (25+ 0) = 3735 (2 Würfel)
    44. - 50+ Sigri (25+ 0) = 3810 (50 Draken)
    45. - 40+ Destr (40+ 0) = 3890 (2 Würfel)
    46. - 50+ Destr (25+ 0) = 3965 (2 Würfel)
    47. - 50+ Sigri (25+20) >4k

Ausgaben:
    405 Scherben (45 Zugänge gekauft und 2 Zugänge von Quest)

Einnahmen:
    Edelsteine: 'Großen Edelsteinbeutel' (vom Fortschritt) zusätzlich (wenn "Quercrafting" möglich) gesamt weniger als 1 Stein der Qualität 3
    Andermant: etwas über 500
    Draken: 700 (davon schon 450 vom Fortschritt)
    Essenzen: etws über 5k blau (grün nicht gezählt, aber ähnliche Höhe)
    Glyphen: knapp 400k
    Gold: knapp 600
    Heiltränke: über 40
    Würfel: 25
    Puppe: 3 von 4 Teilen (Beine doppelt)
    Garantierten Peridot NICHT erhalten (den vom Fortschritt schon)

Schlüssel wurden bei dem Char erstmalig bei Lauf 8 (10 Stk an goldener Kiste) eingesetzt. In Lauf 9 und 10 jeweils 2 verbraucht.
    Danach jeweils immer direkt den Schlüssel benutzt (nicht die effektivste Variante, aber darum geht es auch nicht).

Fazit:
    Abgesehen vom Juwel vom Fortschritt und Peridot vom Fortschritt ansonsten kein lohnenswertes Event.
    Garantierter Peridot nicht enthalten, Mantel direkt zum Schmied, Kostüme unbrauchbar (das 1. schon ewig vorhanden und das 2. trifft nicht meinen Geschmack). Die Geste noch halbwegs interessant.
    Zeit-Nutzen-Rechnung: nur wegen den beiden Event-Steinen gerade so akzeptabel (wenn man die Steine denn braucht)

Zuletzt bearbeitet: 26 November 2016
    Merilindes, MrBambum und steffenfuerst gefällt dies.
  2. Tlodiol

Tlodiol Aktiver Autor

An sich mit das beste Event neben Vollmond und Dragan. Macht im Gegensatz zu Neumond oder z.B. dem Zeitverschwendungsevent (Welches übrigens schon lange überfällig ist. Hab die Amulette auf Rang 1 und 2 immernoch, warte auf Fortsetzung. Wurde ja damals angekündigt, dass das nochmal kommen soll) wirklich Spaß.
    Ist außerdem das lohnenswerteste Event im Vergleich zum Aufwand von Zeit und Ressourcen. Schon mehrmals die 200 Draken aus den Kisten geholt, auch 40 Gold. Netter Begleiter und echt schönes Kostüm.
    Die Runs gehen sehr schnell von statten und bringen vergleichsweise viel ein.

Von den höheren Stufen nur Schwierigkeitsgrad 2 probiert, positiv aufgefallen sind die angepassten Drops. Viel lila und oft Legis, topp!

Dass Medusa einem das Kostüm auszieht, ist in meinen Augen kein großes Problem. Viel ärgerlicher waren die Verbindungsprobleme in Kingshill, im Lager des Widerstandes geht es eigentlich.

--> Insgesamt ein tolles Event durch gute Belohungen, die Spielmotivation geben. Gerne öfter!

(Und bitte mal andere Events überarbeiten, damit die genauso Spaß machen. Große Baustelle Neumondevent etc....)

jordywinchester und Sabberbiest gefällt dies.
  3. Wurzelgnom

Wurzelgnom Colonel des Forums

Oooch.. aufgebracht würde ich das jetzt nicht nennen.
    Ich überlege noch welches derbe Wort ich schreiben darf ohne das es gesternt wird.
    Jedenfalls ist das nicht das Paar Stiefel das ich craften wollte. :mad:

Armando, KolaKojak, Aureoleena und 5 anderen gefällt dies.
  4. Terminator

Terminator Foren-Herzog

Kleine Anregung für zukünftige BdU Events:

Für meinen DK ist der Peridot relativ unbrauchbar, wohingegen ich aus dem Juwel der Rage einen deutlich höheren Nutzen ziehen kann. Beide Gems sind eventspezifisch aber von dem Peridot kann ich je nach Farmaufwand mehrere pro Event erhalten (Goldene Kiste). Demnach wäre es angebracht wenn auch das Juwel der Rage, mit einem gewissen Prozentsatz, aus den goldenen Kisten droppen würde.

5. Konstructor

Konstructor Forenfreak

Arachna-Puppe?
    Hab sechs Beine mit zwei Augen... :(

Zuletzt bearbeitet: 28 November 2016
    dreamisland gefällt dies.
  6. Fehlercode23

Fehlercode23 Foren-Grünschnabel

Fehlercode 23 und brauner Screen 1. Hilfe nutzt nichts. Bin echt begeistert von diesem BIG Sh.....t.

7. Aureoleena

Aureoleena Foren-Herzog

Mittlerweile sind die bunten Bildschirme auch in die Zwischenwelten gewandert :rolleyes::rolleyes::rolleyes:
    Das ist in Q1. - Danke "Biggie-Point", you made my day! Spiel schmiert ab und das war's. o_O Neu einloggen ---> siehe Bild.

Leena.

Nachtrag:
    Und bitte, Mods, nicht wieder erklären, das wäre ein neues Feature. :rolleyes: das wird langweilig.

8. Fimflamflum

Fimflamflum Nachwuchs-Autor

Heute am frühen Nachmittag ging es halbwegs (deutlich längere Ladezeiten), aber seit ~17 Uhr komme ich nicht mehr ins Spiel (Fehler Code 23).

1. Goldene Truhe geöffnet: Kein Peridot erhalten (bestimmt nur ein blöder Zufall ... *rofl*)

Aber es ist beruhigend, dass hier https://board-de.drakensang.com/threads/verbindungsprobleme-25-11-2016.66674/#post-869720

verkündet wird, dass man die Situation auch am Wochenende weiter verfolgen wird. Dazu fällt mir wirklich nix nettes ein ... aber zum Glück läuft das Event ja noch 7 Tage, so dass man sich entspannt Zeit lassen kann ....

OMG - wenn unsere Firma so arbeiten würde ...

Jeremias gefällt dies.
  9. -Tourette-

-Tourette- Colonel des Forums

ich habe dazu was nettes in emys1 vorstellung geschrieben.
    ich habe es aufgegeben was zu machen solange das event läuft ich hole, log in gleich nach dem aufstehen um 5 uhr morgens da kann ich sicher sein das es reibungslos und schnell geht ( und wehe ihr meint jetzt alle um 5 uhr zocken zu müssen :D :D :D )
    dann spiel aus und ruhe geniessen

KolaKojak gefällt dies.
  10. andresiniesta

andresiniesta Fortgeschrittener

Wäre überlegens- und wünschenswert, wenn das event um einen Tag verlängert würde.

11. Sternfeuer

Sternfeuer Routinier

Also mein Feedback.

Vom Eventfortschritt her kann man das ganze halbwegs vernünftig schaffen,
    auch wenn die Belohnungen nicht übermäßig reizvoll sind.

Nur weil man überhaupt merkt das es vom Fortschritt her vorangeht,
    kann man dieses Event überhaupt mit einer gewissen Laune länger spielen.

Denn ansonsten ist es ein zähes Event, immer wieder dieselben 4 Gegner in der gleichen Reihenfolge zu machen, um dann einen zufälligen Weltboss erledigen zu dürfen, den man das eine oder andere mal schon besiegt hat.
    Einfallsreich ist dies nicht, aber wie gesagt kommt man wenigstens voran.

In meiner ersten goldenen Kiste hatte ich auch das versprochene Peridot und ein Begleiterteil: Also diesbezüglich alles gut.

Was aber tierisch nervt sind die Bugs.
    Wenn ich mit meiner Waldläuferin nur als Beispiel Adrenalin anwende, wird oft keine Konzentration hergestellt.
    Wenn ich Pakt der Wildnis anwende taucht öfter mal der Waldgeist nicht auf. (Das mit dem Waldgeist hatte ich vorher aber auch schon manchmal)
    Auch sonst verpuffen teilweise Attacken und Effekte zum Teil ins Nichts.
    Im Kampf ist dies ein absolutes NoGo.

Nun aber, das Event ist allemal besser als Neumond: Aber nur weil es hier halbwegs ordentlich vorangeht, und nicht weil es spannend und abwechslungsreich ist.

PS:
    Das die Medusen einen versteinern hatte ich schon vor fast 2 Monaten gemeldet: Ist also bekannt und weitergeleitet.
    Bug Charakter zieht Kostüm immer wieder aus in den Atlantisgebieten

12. Glaskanönchen

Glaskanönchen Forenkommissar

auch wieder,
    teste jetzt alle 5 minuten, und poste dann :D

wuhu, geht wieder^^

13. Eisbaer-mj

Eisbaer-mj Forenexperte

Ihr könnt euch ein paar White- bzw Brown-Skreens ersparen, wenn ihr von der Bossmap direkt wieder in den Zirkus Monstrorum portet. ;) Muss man nur ab und zu über Kingshill / eine Stadt, um das Invi zu leeren.

14. Semmelpeter

Semmelpeter Colonel des Forums

hi,

dann fehlen dir also noch ein kopf, ein torso, 2 beine und 6 augen... dranbleiben, das wird schon noch! :D:D:D

zum event:

der zu 100% versprochene peridot-stein, war bei mir auch nicht in der goldenen truhe.
    ansonsten ein nettes kleines event.
    leider ist es schade, dass die steine nur in einem mantel getragen, bzw. gelagert werden können.
    das macht die aufbewahrung der steine sehr schwierig, da die sockelpreise beim mantel schon recht unverschämt sind.

so viel dazu...

noch ein kleiner bug zur info:
    nachdem ich von medusa bei den unbezwingbaren versteinert wurde und sich die versteinerung nach sekunden gelöst hat, wurde mein kostüm abgelegt, was ich bis dahin getragen hatte. dies konnte man beliebig oft, bei gleicher vorgehensweise mit der versteinerung, reproduzieren. das kostüm wurde immer wieder automatisch abgelegt.

es lebe der metal

15. Armando

Armando Forenhalbgott

Jo, jetzt gibt es Crafting 2.0 schon fast ein halbes Jahr, und BP bleibt eine zufriedenstellende Lösung für dieses Problem (eines Abbruchs vor Bestätigung/Rückgängigmachen) weiterhin schuldig. Baragain und Trakilaki hatten im englischen Forum schon Lösungsansätze gepostet, die m.E. einigermaßen sinnvoll waren.

16. Gaudino44

Gaudino44 Allwissendes Orakel

Ein leicht und schnell durchzuspielendes Event. Sphärenscherben hat man inzwischen ja auch mehr als genug. Super abwechslungsreich ist es nicht, aber dafür geht es ja auch recht flott. Die Belohnungen sind so lala. Das Juwel der Rage kann man schon mitnehmen, zumal man es inzwischen ja auch craften kann. Kein Riesenevent, aber ganz OK.

Ich habe mein Arachna-Pet bis zum Ende des Fortschrittsbalkens zusammenbekommen. Bin aber diesmal vielleicht auch einfach ein Glückspilz (wobei es beim Pu auch so war).

17. tarpit

tarpit Foren-Grünschnabel

Das Event, vielleicht nicht abwechslungsreich oder schön, aber machbar und recht leicht durch zu kommen. Die Puppe kann ich noch nicht beurteilen, aber das sollte wohl irgendwie hinhauen - die Server allerdings ....
    Ohne Worte. Mittlerweile verbringt man mehr Zeit im "Nebel des Krieges" oder nach dem Ein- Austreten aus einem der Dungeons beim "Neuer Versuch" der Verbindung, als man mit spielen verbringt - und das kann es eigentlich nicht sein, oder sehe ich da etwas falsch.
    Ich bin mir nicht sicher, welcher Teil des Systems da so schmerzlich überfordert ist, aber irgendeiner ist es und das macht das Event zu einem Erlebnis mit einem recht bitteren Beigeschmack ...

steffenfuerst gefällt dies.
  18. Ophélia

Ophélia Foren-Herzog

Wer hat den garantierten Peridot nicht bekommen?
    Für alle jene Spieler/innen, die vom Support abgewimmelt wurden oder einen Verweis auf die AGBs erhalten haben und denen die Nachbuchung des Peridot verweigert wurde (also sicherlich alle, die dazu ein Ticket verfasst haben:confused:), hier ein Hinweis, den ihr dem Support etwas umformuliert antworten könnt:

Im Juni 2016 wurde per OA erklärt, dass man PRO EVENT Bezwinge die Unbezwingbaren aus der 1. glänzenden goldenen Kiste der reichen Beute GARANTIERT einen geschliffene Peridot erhält, da der schon im vorherigen Event bestehende Bug behoben wurde.
    Ganze Ankündigung hier und Auszug folgend:
    Auch im OFFIZIELLEN GUIDE (18.11.2016) wurde nochmal erklärt, dass der Peridot garantiert ist.
    Ganze Ankündigung hier und Auszug folgend:

Dass man WENIGER als 2h vor Event-Beginn am 25.11.2016 eine anderslautende Erklärung abgibt, negiert zwar das vorherige Versprechen des direkten Erhaltes, aber da es EIN BEKANNTER (ANGEBLICH BEHOBENER) BUG ist, entbindet es nicht von der gegebenen Garantie und es besteht von Seiten BPs laut ihren eigenen AGB die Verpflichtung zur Nachbuchung bei Nichterhalt.

Machen wir es einfach, damit selbst der ignoranteste Mensch (oder "Meister der obskuren Ausreden") es versteht:
    Die in 1.2.13 angesprochene "aktuelle Fassung" ist Release 178_8 in der Form vom 15.11.2016 16:21 aufgespielt am 17.11.2016
    Somit hat nur die OA vom Juni 2016 rechtsgültige Grundlage, in der der Peridot garantiert wird.
    Jedwede nach dem 15.11.2016 bzw 17.11.2016 getätigte Auskunft bezüglich des Nichterhalt des Peridot ist irrelevant in Bezug auf den direkten (Drop) oder indirekten (Nachbuchung) Erhalt, da die "aktuelle Fassung" vom 15.11.2016 bzw 17.11.2016 ist.
    Soweit die Rechtslage dazu.
    Folge: Nachbuchung.

Auch aus der in Punkt 11.3 angesprochenen Fahrlässigkeit und Haftung bei Verletzung einer Garantie - in Kombination mit der gegebenen Garantie auf den Erhalt des Peridot und der Tatsache, dass der Bug bei BigPoint bekannt war und ANGEBLICH behoben wurde - folgt: Nachbuchung.

Somit sagen BPs eigenen Geschäftsbedingen eindeutig aus, dass sie sich verpflichtet sehen, betreffendes Item nachzubuchen, da es sich bei dem Nichterhalt um einen ihnen bekannten Bug handelt, welcher angeblich behoben wurde, was jedoch nicht der Fall ist, und somit fahrlässiges Handeln ist.

Oder ganz kurz zusammengefasst:
    Bug bei BP bekannt. Bug angeblich behoben. Bug noch immer im Spiel = Fahrlässigkeit.
    Garantie auf den Erhalt gegeben. Erhalt nicht erfolgt = Verletzung einer Garantie = BigPoint haftet

19. Terminator

Terminator Foren-Herzog

Wenn der Fall für dich so eindeutig ist, dann verklagt BP doch einfach. :rolleyes:

Was erhoffst du dir davon hier so einen Radau zu machen? Das ist das Forum und damit die falsche Adresse. Wende dich an den Support, wenn du mit denen nicht auf einen grünen Nenner kommst und dich im Recht fühlst dann klagen oder Verbraucherschutzzentrale. Steht dir ja offen. Nur hier wirst du noch weniger als beim Support erreichen, da keine BP Mitarbeiter sondern nur freiwillige Helferlein unterwegs sind.

20. .Rojin.

.Rojin. Aktiver Autor

Insgesamt nettes Event, lohnt auf jeden Fall für den Stein und das Pet. Schickes neues Kostüm. Draken und Gold gabs dazu.
    Es ist zu schaffen in den drei Tagen, auch Solo. Zumal man ja wohl auch nach dem Event die Zugänge benutzen kann für fehlende Petteile.
    Dass Medusa einen entkostümiert fand ich jetzt nicht weiter wild, könnte auch so gewollt sein als Gag quasi.
    Habe um die 400 Scherben gebraucht, mit Eventabschluss hatte ich das Pet glücklicherweise zusammen.
    Hatte kein Problem mit Verbindungsabbrüchen. Ladezeiten und Latenzen fast wie immer.

Peridot nicht aus erster goldener Kiste erhalten, kann mit dem aber eh nichts anfangen.

Schade, dass das Craften für 3 x Juwel der Rage mit insg. 15% kritischer Schaden nur 6% ergibt. Da könnte m.E. nachgebessert werden, da es den Stein ja auch nur 2 (?) mal im Jahr zu erspielen gibt.

Zuletzt bearbeitet: 27 November 2016
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.