Bildschirm Zoom

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Walther_Steding gestartet, 18 März 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Walther_Steding

Walther_Steding Nachwuchs-Autor

Seyd gegrueszet!

Mit Hilfe des Scrollrades läßt sich die Ansicht des Spiels ja vergrößern und verkleinern. Nun habe ich das Problem, dass mein Scrollrad dahingehend ein wenig defekt ist und man nicht unbedingt wieder vollständig aus dem Bildschirm herauszoomen kann. Gibt es dazu auch ne Tastenkombination um das ZoomIn rückgängig zu machen?

2. Barrettbarrage

Barrettbarrage Lebende Forenlegende

hy
    hast du schon versucht das game mal neu zu starten? danach sollte es wieder funken. wenn nicht, versuche es mal mit + und -
    hoffe es klappt ;)

3. cosopt

cosopt Board Administrator Team Drakensang Online

Hallo Walther_Steding,

Wie Barrettbarrage bereits richtig sagte, sollte nach dem Schließen des Clients/Browserfensters bzw. -tabs bei erneutem Einloggen die normale Ansicht wieder vorhanden sein.
    Hat sich dein Problem mittlerweile denn gelöst? :)

Mit freundlichen Grüßen,
    Cosopt

4. Walther_Steding

Seyd gegrueszet!

Das mit dem Relogin hab ich auch schon rausgefunden, aber es ist halt nervig wenn ich das mitten in einer Map/Event machen muß.

Hätte ja sein können, dass es dafür auch eine tastenkombi gibt. Plus und Minus klappt schon mal nicht, das war auch mein erster Gedanke.

5. cosopt

cosopt Board Administrator Team Drakensang Online

Hallo Walther_Steding,

Eine andere Möglichkeit ist mir nicht bekannt. Für das künftige Gameplay wäre es vllt besser, wenn du deine Maus (oder nur das Mausrad) auswechselst. :)

Mit freundlichen Grüßen,
    Cosopt

6. Faelinn

Faelinn Forenbewohner

halt mal CTRL gedrückt während du am Rad drehst ;) - bei mir funktioniert das

Zuletzt bearbeitet: 18 März 2014
  7. Destroyerone

Destroyerone Forenanwärter

Nicht dein ernst xd
    Rad drehen = Rad drehen, echt jetzt?! :p

8. Faelinn

Faelinn Forenbewohner

ja klar. hab den gleichen Fehler wenn ich mit dem Scrollrad zoome.
    Und mit gedrückter STRG-Taste erreiche ich wieder die letzte Zoomstufe.
    Welches Problem hast Du jetzt ?

9. Destroyerone

Destroyerone Forenanwärter

Seit wann gibt es einen Unterschied, ob man das Mausrad dreht oder ob man das Mausrad dreht ( mit Strg )? Falls es einen gibt, nehme ich alles zurück :p

10. Faelinn

Faelinn Forenbewohner

wenn das rad leicht defekt ist und nicht vollständig rauszoomen kannst(so habe ich ihn verstanden) kannst du mit STRG besser zoomen - es "rastet" besser ein (bei mir mit einem ähnlichen Problem).
    Ist mir klar, dass das bescheuert klingt - ist aber so

11. Walther_Steding

Seyd gegrueszet!

Bei mir ist es so, das das Mausrad dann plötzlich einen "Richtungswechsel" hat, das heißt wenn ich z.B. das Rad zurückdrehe ist plötzlich mal eine entgegengesetzte Bewegung auf dem Bildschirm zu sehen. Werde das mit CTRL mal testen, danke.

An sonsten muß dann doch mal ne neue Maus her.

12. -Gullveig-

-Gullveig- Guest

Liebe Helden von Dracania,

da hier schon seit mehr als 14 Tagen keiner mehr gepostet hat, schließen wir das Thema und verschieben es, wie in den Archivierungsregeln vorgesehen, in das entsprechende Archiv (Archiv Rest).

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.