"Bleeding" bei Türmen in Sturm der Festung

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von SchipDerTroll gestartet, 11 November 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. SchipDerTroll

SchipDerTroll Fortgeschrittener

Hallo,

ich möchte ein Thema ansprechen das mir beim Sturm der Festung aufgefallen ist. Wenn ich mit 2-H voll geskilltem Ansturm + beliebigem bluten Effekt einfach nur Türme rushe, diese in 3 Sekunden down sind. Dadurch lassen sich immo zum einem enorm leicht Punkte sammeln und außerdem ist diese Spielweise mit Drachenhaut kaum zu verteidigen (gilt analog gegen Dampframmen). Der Support meinte, dass Bluteneffekte an Türmen gewollt sind, dennoch bin ich selbst als DK der Meinung, dass das zu krass in der Kombination ist. Als Reaktion bekomme ich nach fast jedem Match "hacker" usw zu hören, weil ich auf locker über 100k Punkte an Türmen komme.

Was mir an dieser Stelle aufgefallen ist, dass viele DKs diese Kombi nicht fürs rushen nutzen sondern sich mit Wutschlag und zdd abquälen. Schlicht Unwissenheit oder wurde vor kurzem wieder was vermurckst was ich verpasst habe?

Nur um es im Voraus klarzustellen ich möchte hiermit nicht am DK rummeckern, sondern nochmal einen Anstoß in Richtung der Schadensberechnung der Türme geben (von der momentanen profitieren schließlich nicht nur DKs). Außerdem würde mich eure Meinung zu dem Thema intressieren.

Lonligrin gefällt dies.
  2. Ophélia

Ophélia Foren-Herzog

Ohne direkt darauf einzugehen, was effektiv ist und was nicht, würde ich gerne auch etwas anmerken:
    Die Blut-Effekte der Skills bzw auch der Overkill sind bei der Berechnung der Punkte eh so eine Sache für sich:confused:
    Wenn da "ein Teil" (mal dahingestellt, was damit genau gemeint ist) z.B. 10k LP hat, wie kann es dann sein, dass man diesem "Teil" lt Liste sogar z.B. 15k Schaden zugefügt hat?
    (wir reden hier von "Teilen", die über keine eigene Regeneration in welcher Art auch immer verfügen)
    Wenn das "Teil" down ist und 10k LP hatte, dann dürfte man auch nur 10k verursachten Schaden angezeigt bekommen. Toter als tot geht nunmal nicht. Nekromanten und Vampire ausgenommen:rolleyes:
    Da man aber mit Blutungs-Skills bzw Overkill mehr verursachten Schaden erzielt, als möglich ist:eek: kenne ich das auch mit dem letzten von mir noch halbwegs regelmäßig PvPspielendem Char, dass man teilweise exorbitant hohe Punkte erreicht.

3. Gaudino44

Gaudino44 Allwissendes Orakel

Zombies nicht vergessen. :D

Finde es immer cool, wenn jemand in der Lage ist, die Vorteile seiner (in diesem Fall auch meiner) Klasse mal kritisch in Frage zu stellen. :) Gibt schon zu viele Threads wo das bis zur Sinnlosigkeit in die andere Richtung läuft.

Hab die Hoffnung schon fast aufgegeben, dass BP für die Türme in 6vs6 mal ne sinnvolle Lösung hinbekommt. :(

Lonligrin gefällt dies.
  4. Tronuadaf

Tronuadaf Foren-Graf

Der komplette "Schaden" an den Gegenständen ist eine Schwachsinnsberechnung.
    Die 100k Schaden an den Türmen machst Du auch, wenn Du mit 20dps rumrennst.

Daher stehen beim Sturm der Festung alle auf DK und Zwerge, die mit Grundschaden 500 und mxed Defense + Runspeed angeblich 6stellige Schadenssummen an den Türmen verteilen.
    Das sind dann dieselben Spieler, die in der Verteidigung den Bug nutzen, auf die Kugeln aus Teil 1 zu wichsen, extrem viele Punkte bekommen und sich einen Rotz um die eigentliche Verteiigung kümmern. Idealerweise beim DK immer gepaart mit 100 zusätzlichen kampfunterstützenden Punkten. Wen auch immer er damit unterstützt hat, die Gruppe wurde nicht unterstützt.

Lonligrin gefällt dies.
  5. SchipDerTroll

SchipDerTroll Fortgeschrittener

Ich weiß was du meinst doch in meinem Fall geh ich mit max 5k Dmg rein und dennoch schaffe ich 6-stellige Schadenssummen problemlos.
    Der Schaden den Ansturm an Türmen anrichtet ist relativ groß und durch das bleeding+Skilling Ansturm ja endlos ausführbar (die nötige Wut liefern die Türme). Ich brauche hierfür kein defensives Build. Deshalb hatte ich ja geschrieben ich wundere mich weshalb sich viele DKs abquälen.

6. LalleriTschai

LalleriTschai Foren-Graf

Ich wundere mich so oder so, dass der Kanonenkugel-Bug, trotz mehrfachen Fix immer wieder auftritt.................
    Zu Gute kommt dieser Bug einigen Leuten die kaum oder nichts für das blaue Team tun, jedoch gut Punkte zumeist absahnen
    weil sie sehr viel "Geräteschaden" dadurch haben.

7. Tronuadaf

Tronuadaf Foren-Graf

Ich brauche auch kein defensives Build.
    Wenn ich mit 7k Grundschaden die Türme einreisse, dann behaupte ich schlicht und ergreifend, bekomme ich sogar zu wenig Punkte für den echten Schaden, den ich in der Zeit an den Türmen mache.
    Das Türme bluten ist selbstverständlich auch nur wieder ein Drakensang-Unsinn. Wahrscheinlich quälen sich genau die DK ab, die nicht akzeptieren, dass ein Turm blutet. Die quälen sich lieber ab, statt den Programmier-**** zu nutzen.

8. Lynise

Lynise Moderator Team Drakensang Online

Helden von Dracania,

Da hier schon seit mehr als 14 Tagen keiner mehr gepostet hat, schließen wir das Thema und verschieben es, wie in den Archivierungsregeln vorgesehen, in das entsprechende Archiv (Archiv Rest).

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.