Bots gebannt! Und was nun?

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Affengesicht gestartet, 14 April 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Affengesicht

Affengesicht Aktiver Autor

Hallo,

als erstes mal, es ist schön, dass ihr es endlich geschafft habt die Bots zu bannen!

Aber ist es möglich, eine Liste der gebannten Spieler zu veröffentlichen, damit man weiß, wen man aus seiner FL oder Gilde entfernen kann!
    Irgendwie habe ich das Gefühl, dass einige in unsere Gilde und auch aus der Fl nicht mehr online kommen.
    Aber bevor man sie kickt, nur weil sie eine kleine Pause machen oder im Urlaub sind oder was weiß ich, wäre es schön zu wissen, wer nicht mehr wieder kommt!

Ich glaube, es sollte bei einem gebannten Spieler keine Probleme mit den Persönlichkeutsrechten geben, oder???

Wäreschön, wenn sich ein Mod oder so dazu mal äußern kann!

Gruß Affengesicht!

2. Jahiro

Jahiro Forenprofi

Frage: Warum werden gebannte (oder auch aus eigener Initiative gelöschte) Spieler nicht automatisch aus Ranglisten und FL´s gelöscht ?

Kann doch nicht so schwierig sein ein kleines Skript zu basteln, dass bei geringer Serverlast diese Arbeit über nimmt, oder ?

Man könnte ja auch mal was richtig machen ....

3. dinHor

dinHor Forenanwärter

Eine Liste der gebannten Spieler ist leider nicht vorhanden und wird es auch nicht in ferner Zukunft so sein, da BigPoint sich nicht nicht die Mühe machen wird, alle 6000 *jez noch mehr* gebannten User in eine Liste zu schreiben.

Die Änderung wird das Team noch beheben.. habe ich mal so aufgefasst :) Ob es stimmt,weiss ich allerdings leider nicht..

Gruß

haben die doch ?!!! :D die haben die bots alle weggebannt.. War doch richtig So!!!

Zuletzt bearbeitet von Moderator: 15 April 2014
  4. Affengesicht

Ok. Das automatische Löschen ist auch ne Idee.
    Oder die Avatare der gebannten werden irgendwie anders gekennzeichnet, so das man sie selbst löschen kann.

Affengesicht

5. Babba

Babba Laufenlerner

P.S. nicht alle botter wurden gebannt, besonders sehr alte bot user sind immer noch unterwegs, oder in anderen Worten, botter die als admin oder in anderen Funktionen für dso interagieren.

MFG

6. Maulwuerfchen

Maulwuerfchen Forenfreak

ich bin auch für die löschung der chars im game...bp kann die accs ja extern sichern, falls einer gegen angehen sollte und vor gericht recht erhält, damit da nichts verloren ist....solange die chars ingame noch existieren, habe ich nur die befürchtung, dass evtl einige freigeschaltet werden durch neue release o_O

7. xEthnic

xEthnic Lebende Forenlegende

Habe den Support angeschrieben, er soll meinen Char löschen ich möchte neu anfangen ;) mich habt ihr dann nicht mehr mit meinem "gebotteten" Account

8. Maulwuerfchen

Maulwuerfchen Forenfreak

wünsche dir viel erfolg mit dem neuen char :) ...falls du auf heredur mal hilfe brauchen solltest, kannst dich ja melden, wenn ich zeit habe, kann ich sicherlich mal aushelfen ;) (bin meist mit meinem magier on)

9. xEthnic

Antwort vom Support:
    "...
    Die gebannten Accounts werden eh irgendwann gelöscht
    ..."
    Dann sind die Ranglisten frei von Bottern ;)

LG

10. daywaker2

daywaker2 Forenfreak

Nun können die "nicht Botter" anfangen zu spielen:D kenne viele die jetzt ins Game zurückgekommen sind. Finde es sehr gut.

11. cosopt

cosopt Board Administrator Team Drakensang Online

Hallo Helden von Dracania,

Die Bot-Spieler-Accounts werden zu gegebener Zeit aus den Ranglisten entfernt und entsprechend gelöscht. Aktuell bestehen sie jedoch noch.

@dinHor:
    Deine Beiträge habe ich zusammengeführt. Nutze bitte die "Bearbeiten"-Funktion zur Ergänzung von Inhalten.

Mit freundlichen Grüßen,
    Cosopt

12. Affengesicht

Hallo Cosopt,

Das sie aus den Ranglsiten entfernt werden, ist ja schön!
    Aber werden sie auch aus den Gilden- und Freundeslisten entfernt??

Gruß Affengesicht

GamesShortCut gefällt dies.
  13. cosopt

Hallo Affengesicht,

Solange die Accounts als solche existieren, werden sie auch nicht aus den Freundes- oder Gildenlisten entfernt. Das muss von den Usern jeweils manuell vorgenommen werden. :)

Mit freundlichen Grüßen,
    Cosopt

14. Affengesicht

Ich würde es ja gerne manuell vornehmen.
    aber wie, wenn ich nicht weiss, wer es ist??????

15. cosopt

Hallo Affengesicht,

Leider weiß ich nicht, wie "voll" Deine Freundesliste ist, jedoch sollte es Dir bestimmt möglich sein bei einigen Spielern, die bis vor der Bot-Bann-Welle täglich bzw. häufig online waren, nun ihre Inaktivität herauszufinden. :)

Mit freundlichen Grüßen,
    Cosopt

16. Maulwuerfchen

Maulwuerfchen Forenfreak

stelle ich mir auch derzeit schwierig vor, da es urlaubszeit ist und man weiß ja nicht, wer einfach ohne ankündigung urlaub macht ;)

17. cosopt

Spätestens nach der Urlaubszeit sollte das allerdings auffallen, zumal die Bann-Welle auch schon einige Tage vor Urlaubsbeginn stattgefunden hat. :)

18. Dragon2977

Dragon2977 Junior Experte

Guten tasch,
    Da das System u.a. auf die namen der User achtet, hätte eine umbenennung vor diesem Patch gereicht und somit könnte man weitherhin botten. Falls ich im dunkeln Tappe, bitte ich jemandnen(auch wenn's der Papst ist) mich in desem falle zu erleuchten und bitte nicht mit ner normalen Glühbirne sonder mit moderenen LED :p

Mfg Dragon

19. DimitriMasta

DimitriMasta Foren-Grünschnabel

Ja wären Cool wenn die Admins die die Spieler gebannt hat Liste machen kann!

20. xEthnic

Senselessmode (Magier Level 43)
    Reflexed (DK Level 35)
    Xethnicx (Waldi Stufe 22)
    und noch mein Zwerg hab vergessen wie der heißt (Stufe 30) o_O

Meine gebannten Chars.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.