Bots? Wieso passiert nichts?

Dieses Thema im Forum 'Allgemeines Forum' wurde von Max gestartet, 31 Dezember 2013.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. Semmelpeter

Semmelpeter Colonel des Forums

hi,

BP hat einfach mal versäumt auf die spieler einzugehen. statt den loot zu erhöhen, haben sie die spieler nur gegängelt in dem sie das gold/silber/kupfer in noch kleinere häufchen aufgeteilt haben. das ständige klicken nach jeden kleinen kupferstück hat schon gewaltig genervt. kein wunder das einige loot-bots benutzt haben.

das die bots immer mehr zugenommen haben ist auch die schuld von BP, denn so ein spiel lebt nun mal vom suchen und finden und wenn man nichts findet, dann sorgt der eine oder andere eben mit bots dafür, dass man was findet.., moral hin oder her!

was war denn die folge? BP hat das loot (andermant) in lowlevel-gebieten verringert und bis heute nicht wieder erhöht. statt, wie dann später geschehen, gleich den bots entgegenzuwirken.

BP hat dann selber "bots" eingeführt, mit dem automatischen looten von geld und andermant. auch kamen die dropratenerhöhungen von geld /legis /steine viel zu spät.

es kann doch nicht sein, dass lowlevel uniques nicht gefunden werden, weil die droprate so unterirdisch ist. ihr solltet die dropraten wirklich in den unteren gebieten erhöhen, denn da braucht man auch mal ein erfolgserlebnis, denn 5 - 6 level höher, sind die meisten uniques nicht mehr zu gebrauchen und nur noch ein fall für den ofen sind!
    also sorgt bitte dafür, dass diese uniques in den jeweiligen levelbereichen auch gefunden werden. die meisten spieler finden erst mit lvl 40 ihr erstes unique, von der hässichen güldenhornkappe mal abgesehen. :D

bestes beispiel sind die ganzen 5er sets. die meisten werden diese nie zusammenbekommen, bei der schlechten droprate!
    bei uns in der gilde gibt es über 3 jahre alte chars, die das Keens oder das roshans set bis heute nicht zusammen haben.
    und ja ich weiss das diese sets noch keine 3 jahre alt sind... ;)

BP muss einfach mal lernen schneller auf ereignisse zu reagieren, dann regeln sich solche sachen wie mit den bots auch von alleine.
    ein anfang wären schon mal die bannwellen in viel kürzeren abständen durchzuführen und die ganzen spieler mit den cam-hacks, wo man den kamerawinkel im spiel verändern kann, auch zu sperren, denn es laufen noch genug leute damit im PvP herum.

es lebe der metal

PugvonStardock, sopor_aeternus und semen470 gefällt dies.
  2. *Guardian*

*Guardian* Routinier

Bei BP wird man doch nur noch belogen und betrogen.

Wie viele Jahre nimmt BP es denn nun schon hin, dass es diese Sonderprogrammnutzer hier gibt.
    BP hat es doch total verpennt, frühzeitig und erfolgsorientiert dagegen etwas zu unternehmen.

Sie schrien nach Beweisen, als sich die ersten Spieler über so manche kuriositäten im Spiel aufregten.
    Es wurde lange Zeit behauptet, dass es hier so etwas nicht gäbe.
    Aber dann schliesslich doch die Einführung von Bannwellen, mit den ach so tollen Vorankündigungen.
    Ich lach mich kaputt über so viel Inkompetenz.

Ich werde bestimmt nicht mehr meine Freizeit dafür opfern,
    für Nüsse irgendwelche *Typen* (Beschimpfungsgrad darf hier nicht genannt werden) zu melden,
    die dem Anschein nach die volle Mogelpackung benutzen.
    Und viel schlimmer noch,
    sie kommen nach einiger Zeit wieder und machen dort weiter, wo sie aufgehört haben.

BP muss nicht meinen, die Verantwortung auf die ehrlichen Spieler abwälzen zu können.
    Den Laden muss BP selber sauber halten.
    Effektiv dagegen vorgehen sieht anders aus.

Gruß und so;)

Zuletzt bearbeitet: 20 Juli 2015
    PugvonStardock und semen470 gefällt dies.
  3. Emys1

Emys1 Board Administrator Team Drakensang Online

Hallo zusammen,

bei aller Kritik, die ihr selbstverständlich gerne äußern dürft, achtet bitte auf eure Wortwahl.
    Bei dir *Guardian* gab es ein paar Sternchen wegen der Ausdrucksweise.

4. *Guardian*

*Guardian* Routinier

Oh,

na huch da sind mir wohl die Pferde durchgegangen.
    Gut das ihr aufpasst, habe die Änderung dann mal lieber selbst in die Hand genommen.:D:D:D

Gruß und so;)

Raid_81 und Fly-37 gefällt dies.
  5. jj680

jj680 Junior Experte

Aus dir soll mal einer schlau werden :confused:
    Was bezweckst du dann mit deiner Kritik ??

6. frogg1952

frogg1952 Admiral des Forums

Ich gebe meine Meinung wieder.wenn Du sie nicht verstehst ist dasd dein Problem.

Rayden79 gefällt dies.
  7. Klaustrophobiker

Klaustrophobiker Kaiser des Forums

8. Daaniel2

Daaniel2 Kommandant des Forums

Super, den Link sollten die Moderatoren auf jeden Fall an die zuständigen Stellen von Bigpoint weiterleiten, immerhin haben die noch jede menge anderer Spiele. Wenn wirklich interesse daran liegt, gegen sowelche effektiv und dauerhaft vorzugehen, ist das ein interessanter Artikel für BP.

Klaustrophobiker gefällt dies.
  9. frogg1952

frogg1952 Admiral des Forums

Und was nützt das?
    Das Urteil betrifft nur Deutschland.

10. Klaustrophobiker

Muss ich dir das wirklich erklären? :rolleyes:

Das wäre schon mal ein erster Schritt gegen solche Anbieter vorzugehen...

PugvonStardock und Glaskanönchen gefällt dies.
  11. Raid_81

Raid_81 Foren-Graf

.........................................

Zuletzt bearbeitet: 24 Juli 2015
  12. Raid_81

Raid_81 Foren-Graf

....................

13. Klaustrophobiker

Soweit ich weiß steht dass noch nicht in den AGB. (steinigt mich wenn ich falsch liege :p)
    Daher wäre eine Sperrung rechtswidrig und die Accounts wären schneller wieder freigeschalten als uns lieb ist.

Ich kann mich aber an die Aussage in einem Thread erinnern dass die AGB die nächste Zeit geändert werden soll. Ist aber auch schon einige Wochen her.

znoog gefällt dies.
  14. Raid_81

Raid_81 Foren-Graf

...........................

15. znoog

znoog Kommandant des Forums

Wo bitte muss man denn beim Erstellen eines Accounts eine Nationalität oder ein Land angeben? Das wird ständig behauptet und ich würde es gern verstehen. Ich sehe bei der Anmeldung nur ein Feld für Username, Passwort und E-Mail. Ach ja, eine Sprache kann man noch auswählen - und das ist tatsächlich nur die Sprache, sonst müsste für unsere Freunde aus Österreich auch eine Landesflagge enthalten sein. Die werden aber unter "deutsch" abgefrühstückt.

Und Klaus hat recht; Zitat aus den AGB:

"Hauptleistungspflicht des Nutzers ist darüber hinaus die Pflicht, sich an die geltenden Spielregeln zu halten sowie die Pflicht zur richtigen und vollständigen Angabe von Daten, die Bigpoint bei Vertragsschluss oder im Fortgang der vertraglichen Beziehung vom Nutzer abfragt".

Ein Land oder eine Nationalität wird aber nicht abgefragt, es sei denn, Ihr habt eine andere Anmeldemaske als ich.

LG

znoog

~Rhaegar~ und Klaustrophobiker gefällt dies.
  16. Klaustrophobiker

Da gab es schonmal eine Diskussion in der auch zuerst (von offizieller Seite aus) behauptet wurde es wäre gegen die AGB/Spielregeln.
    Wurde dann aber schnell klargestellt dass das nicht richtig ist.

Hab den Thread mal rausgekramt:

Auf dieser Seite kam zuerst die Aussage dass es gegen die Regeln verstößt : https://board-de.drakensang.com/threads/eine-einfache-frage-moechte-einfache-antwort.57777/page-2

Und hier kam dann die Ankündigung dass demnächst die AGB geändert werden und dann ist es Offiziell untersagt:
    https://board-de.drakensang.com/threads/eine-einfache-frage-moechte-einfache-antwort.57777/page-5
    (etwas runterscrollen, ich weiß leider nicht wie man direkte Beiträge verlinkt)

Mfg

znoog gefällt dies.
  17. Raid_81

Raid_81 Foren-Graf

.................................

Infernit gefällt dies.
  18. Klaustrophobiker

Beim registrieren wird man nicht nach dem Land gefragt, das meinte Znoog damit.
    Also macht man keine unwahrheitsgemäßen Angaben wenn man sich z.b. in Bulgarien registriert

znoog gefällt dies.
  19. znoog

znoog Kommandant des Forums

Raid, vielleicht reden wir aneinander vorbei. Zumindest in meiner Eingabemaske wird überhaupt nicht nach der Nationalität gefragt. Die Frage, ob das bei Dir anders ist, war durchaus ernst gemeint, ich finde dafür bei mir kein Eingabefeld. Wo soll denn die Nationalität angegeben werden? Das Flaggensymbol ist ausschließlich für die Auswahl der Sprache.

Wenn zu einem Sachverhalt nichts gefragt wird, kann man auch keine falschen Angaben machen. ;)

LG

znoog

20. Raid_81

Raid_81 Foren-Graf

...................................