Bots? Wieso passiert nichts?

Dieses Thema im Forum 'Allgemeines Forum' wurde von Max gestartet, 31 Dezember 2013.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. onkben

onkben Foren-Graf

Wenn man die ganze Zeit alles legale und illegale verfolgt, was sich um Drakensang dreht, dann bekommt man schon mit, dass einige Seiten und auch Filme bei Youtube schon seit längerer Zeit verschwinden, da diese Filme z.B. dazu aufrufen, BP zu betrügen. Darum glaube ich auch nicht, dass diese Seiten einfach aus heiterem Himmel verschwinden, weil die Macher/Betreiber auf einmal zu Engeln wurden.

Hallo Onebro,
    meine Mutmaßungen sollen nicht als negatives Feedback gegenüber BP aufgefasst werden, sondern einmal aufzeigen, dass BP eventuell doch etwas macht, dabei könnte ja gerade solch eine Meldung die Gemüter etwas beruhigen!
    Also, ist nicht als ein anprangern anzusehen, sondern, falls meine Vermutung stimmt, als Lob an BP.
    Ich bin schon seit 1991 am Computer PC/Amiga unterwegs und habe schon des öfteren erlebt, dass solche Illegalen Seiten, mit einer einstweiligen Verfügung geschlossen wurden, ob es da um Urheberrecht ging oder um eine Anleitung zum botten/bescheißen einer Firma, alles kam schon hunderte male vor!

Guten Abend noch und eine gute Nacht.

2. Onebro

Onebro S-Moderator Team Drakensang Online

Hallo onkben,

der Hinweis gilt allgemein.
    Wir wünschen ebenso einen schönen Abend. :)

Grüße Onebro

3. Hextrasher

Hextrasher Forenhalbgott

steht in den AGB nicht irgendwas von Luxemburg`??
    HighFive

4. Lyssy

Lyssy Foren-Grünschnabel

Hallo zusammen :)
    ich bin noch nicht lange in diesem spiel... hab ne frage ...was ist BP und was ist Bot oder botter?? klärt mich ma einer auf :)
    LG

5. cosopt

cosopt Board Administrator Team Drakensang Online

Hallo Lyssy,

Herzlich Willkommen im Forum und im Spiel von Drakensang Online.

"BP" ist die Abkürzung für "Bigpoint", ein deutsches Software-Unternehmen, das sich auf Entwicklung und Vertrieb von Browser- und Online-Spielen spezialisiert hat, darunter auch dieses Spiel. ;)

"Botter" sind Spieler, die sog. "Bot-Programme" benutzen, um sich somit regelwidrig ingame zu bereichern. Die Nutzung derartiger Programme verstößt gegen die AGBs und wird entsprechend sanktioniert/bestraft (Sperre, Bann, etc.). Aktuell arbeitet BP an einer flächendeckenden Lösung.

Mit freundlichen Grüßen,
    Cosopt

6. Lyssy

Lyssy Foren-Grünschnabel

vielen dank cosopt :)

ich habe vor kurzem einen spieler gesehn lvl 2 der sass auf einem Pferd :) kann ich davon ausgehn das es auch so ein Bot ist??

woran erkennt man eigendlich solche spieler die so programme benutzen??

Lg Lyssy

7. cosopt

Hallo Lyssy,

Gern geschehen. :)

Nein, sowas ist kein Bot, sondern durch die sog. "Daily Quests" möglich. Der Spieler hat also jeden Tag seine Aufgaben gemacht, bis er schließlich "Reiten" freigeschaltet hatte.

Das Benutzen von Bot-Programmen fällt aufgrund kleinerer Unmäßigkeiten von Zeit zu Zeit auf, bspw. sich wiederholende Bewegungsabläufe etc.. Als noch "junger" Spieler ist es zugegeben schwierig sowas zu erkennen.
    BP arbeitet aber an einer genaueren Erkennungs- und "Bestrafungs"-software. :)

Mit freundlichen Grüßen,
    Cosopt

8. Lyssy

Lyssy Foren-Grünschnabel

vielen dank für die infos ;)

schönen tag wünsch ich
    lg Lyssy

9. cosopt

Hallo Lyssy,

Gern geschehen. :)
    Ebenso einen schönen Tag noch.

Mit freundlichen Grüßen,
    Cosopt

10. LalleriTschai

LalleriTschai Foren-Graf

@cosopt
    ....arbeitet BP hoffentlich auch an einer "Bestrafungssoftware", für Leute,
    die sich full-heilig gebottet haben UND IMMER NOCH vll. derzeit nicht (mehr) ihr Unwesen treiben, aber unbestraft immer noch durch die "Weiten" Dracanias
    streifem dürfen und sich über ihren, zu Unrecht erworbenden "Godmodus"
    überall, speziell im PvP profilieren ......?????:rolleyes:
    :oops:

Shark282, Amokmika und Rayden79 gefällt dies.
  11. Quaasi0815

Quaasi0815 Aktiver Autor

Bestrafungssoftware :D Ich hau mich weg :D Bekommen das Spiel nicht richtig auf die Reihe und arbeiten an einer Bestrafungssoftware :D:D:D Der Wahnsinn :D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D

12. Rayden79

Rayden79 Freiherr des Forums

Sowas in etwa denk ich mir schon Monate. Das alles ist doch eh fürn Popo hier. BP hält die ganze Spielerschaft mit irgendwelchen Versprechungen hin, dass sie was "entwickeln", was ich sowieso nicht glaube.
    Was nutzt eine Boterkennung in nem Jahr? Die Spieler müssen zurückverfolgt werden!!! Die, die gebottet HABEN, müssen weg!!...nicht nur die, die irgendwann mal botten werden. Die Extremebotter haben JETZT ihren unfairen Vorteil und nicht irgendwann mal!

Amokmika, PugvonStardock und Viki gefällt dies.
  13. dittrisch

dittrisch Forenhalbgott

hat mit dem thema nix zu tun, würde mich aber auch interessieren wie man mit lvl 2 ein pferd freischalten kann. bis zum freischalten von "reiten" muss man selbst mit mentor-bonus dutzende daily-quests erfolgreich abschließen. für jede art von daily-quest bekommt man in der regel ep, da man entweder arena-wettkämpfe gewinnen, quests erledigen, würdige gegner besiegen, gegenstände an der werkbank einschmelzen muss(wofür man vorher erst eine gewisse anzahl mobs killen muss um etwas gedropt zu bekommen, was wiederum ep einbringt) usw.
    da man erfahrungsgemäß gerade im low-level bereich extrem schnell und nach nur wenigen gekillten mobs/arenakämpfen/erledigten quests einen level aufsteigt (zb. von lvl 2 auf lvl 3) frage ich mich schon, wie das ganze funktionieren soll. kann mir das mal einer vorrechnen??? ihr könnt das thema auch gerne in einen anderen bereich verschieben, da es mit bot-using ja nix zu tun hat. da aber ein moderator diesen umstand wohl ganz normal findet, würde ich auch gerne die genauere erklärung dazu hören wie es funktionieren kann, dutzende daily-quests zu erledigen ohne von lvl 2 zu lvl 3 aufzusteigen.

14. Baron1978

Baron1978 Foren-Grünschnabel

ist leicht man nehme einen höheren charakter mit und schon bekomm ich keine eps bei den mops

15. Viki

Viki Admiral des Forums

Genau darum geht es! Es haben schon so viele Spieler sich Vorteile im Wert von mehreren 1000 Euros verschafft, da kommt es auch nicht mehr drauf an, dass vlt. irgendwann in Zukunft etwas unternommen wird...Deswegen nehme ich dieses Thema auch nicht mehr wirklich ernst, es ist wie es ist, entweder damit abfinden oder aber aufhören.

Ich verstehe sowieso nicht, wie dieser Laden BigPoint überhaupt funktioniert, was ich aber eindeutig sagen kann, die deutschen Spieler sind iwie immer die Dummen. Ich kenne genügend Beispiele:

Da löscht ein polnischer Spieler unabsichtlich seinen DK weil er Platz für den Zwerg haben wollte und statt den Mage, den DK löscht. Er verbindet sich über Skype mit einem polnischen Admin und nicht mal eine Stunde später, hat er seinen DK wieder incl. aller Items und Steine.

Da löscht ein italienischer Mage seine ganzen Items inc. Steine, stellt sogar ein Video davon auf YT rein, und keine 2 Tage später läuft er wieder stärker als je rum, sogar mit 8k Leben mit dem Hexer-Set. Und das als wenig Payer (eigene Aussage vom betreffenden Spieler).

Ich gäbe noch genügend weitere Beispiele, aber meine Zeit ist mir zu schade, diese alle aufzuschreiben.

*** und *** warten bis heute noch, dass ihre Accounts wieder hergestellt werden...

Woran liegt das denn?? Und kommt mir nicht mit jeder Fall ist anders..Tatsache ist, Spieler die ihr Geld hier gelassen haben und das nicht zu knapp, werden hängen gelassen und ausländische Bot -User werden in jeder Hinsicht bevorzugt.

Ich hoffe wirklich, das bald eine Alternative zu diesem Spiel rauskommt, denn dieses Spiel ist für ein Browser-Game wirklich klasse. Dann sind die Bot-User hier unter sich und die Payer tragen ihr Geld eben wo anders hin, wo man es schafft das Spiel von Betrügern sauber zu halten.

Zuletzt bearbeitet von Moderator: 15 Februar 2014
    Nuaduu, mate801, Shark282 und 5 anderen gefällt dies.
  16. Amokmika

Amokmika Allwissendes Orakel

Sehe es genauso wie Viki und den anderen!! Und ihr kennt mich ja,wie ich zu diesem Thema stehe,habe selbst schon 2 sperren hier erhalten,weil ich mich ein wenig(lächel) härter dazu geäußert habe!!! Habe eingesehen*TRAURIG ABER WAHR*,das sich hier in sachen BOTS nichts tun wird und warum soll ich all meine Energie verschwenden,hier jedesmal auf's neue zu erläutern,was mich nervt und ect.?!
    Finde es nur schade,weil ich Drakensang eig. sehr gern zock :( Aber dadurch,das man uns User immer weiter hinhält,das endlich mal was gegen bots-using getan wird,und dann doch nur *Heiße Luft* rauskommt,werde ich auch bald die Koffer packen hier,und ein neues Game anfangen,UND erst dann wieder zurückkommen,wenn ÜBERALL in Dracania gefeiert wird,weil die BOTTER auf ewig verbannt und gekickt wurden!!!
    Aber wie gesagt,das alles steht ja in den Sternen und BP spielt GOTT ;)

fcbayernmk gefällt dies.
  17. onkben

onkben Foren-Graf

Ja Viki, da haste etwas sehr wichtiges angesprochen, nur haste noch folgendes vergessen:
    Wir Deutschen bezahlen die meißten Euronen für Andermant und bekommen obendrein noch das wenigste dafür, also bezahlen wir 2 mal mehr als alle anderen.
    Ist zwar in der Wirtschaft oft so, die Deutschen zählen als reiches Volk und müssen z.B. für Autos, die in Deutschland hergestellt werden, mehr zahlen als die Schweden, obwohl bei denen noch die Einfuhr und der Zoll dazu kommen!
    Es ist einfach so, wir zahlen dem Rest der Welt sämtliche Vorteile, subventionierte Handys, Spielkonsolen, Autos, den Strom u.s.w., dafür haben wir ja auch alle sooooo viel Geld übrig...
    Und hier zahlen wir eben mehr für allen Schrott, damit die Ausländer es billiger bekommen können. Virtuelle Waren, die solche Preise haben, da kann man sich kaum vorstellen, dass es nicht schon Ärger von einer Aufsichtsbehörde gab, wegen Wucher!
    Dann bekommt man teilweise die geldwerten Vorteile genommen, indem die Monster einfach mal stärker gemacht werden oder einem Items mit Schrottwerten untergejubelt werden. Eigentlich ist eine nachträgliche Änderung von der Monsterstärke nach oben, Vertragsbruch, da ich ja Edelsteine kaufe, um mehr Schaden an den Monstern zu machen und mehr auszuhalten, aber wenn dann alles geändert wird, ist meine Investition für null und nichtig erklärt und dies ist gleichzusetzen mit Vertragsbruch und Diebstahl!

Viki gefällt dies.
  18. cosopt

Hallo Helden von Dracania,

@LalleriTschai:
    Die genauen Inhalte dieser Software sind uns noch nicht bekannt und es ist auch fragwürdig, ob man sie vorher im Forum veröffentlichen sollte. Schließlich meldet man eine Razzia bei einer vermeintlichen Drogenküche auch nicht vorher an. ;)

@dittrisch:
    Deine Frage hat Baron1978 bereits korrekt beantwortet.

@onkben:
    Deine Kritik habe ich aufgenommen und weitergeleitet.

Mit freundlichen Grüßen,
    Cosopt

19. *Guardian*

*Guardian* Routinier

Ohje,

dieses Thema existiert ja immer noch.^^
    Es kann doch nicht so schwer sein, Feuer mit Feuer zu bekämpfen.
    BP braucht zunächst einen guten Hacker.
    Dieser implementiert ins Game einen Gegenbot.
    Die ehrlichen Spieler, bekommen davon nichts mit und alle sind zufrieden.:)

Gruß und so;)

20. Rayden79

Rayden79 Freiherr des Forums

"Die" melden vermutlich keine Razzia an aber DIE MACHEN WENIGSTENS MAL EINE!!!

mate801, Amokmika und Hextrasher gefällt dies.