Bots? Wieso passiert nichts?

Dieses Thema im Forum 'Allgemeines Forum' wurde von Max gestartet, 31 Dezember 2013.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. daywaker2

daywaker2 Forenfreak

Diese Antwort habe ich bekommen:) Obwohl ich eindeutige Beweise an den Support schickte . Darum find ichs nurnoch lächerlich:D

2. razze70

razze70 Junior Experte

Die Botuser verweisen bereits an den Support weil sie genau wissen da passiert nichts.
    Da haben sie scheinbar recht, habe vom Support auch die Antwort erhalten " ihr braucht uns keine Videos schicken, wir machen das schon selber"

3. daywaker2

daywaker2 Forenfreak

Also so langsam wird es auch mal Zeit BP. Ihr habt genau 3Möglichkeiten 1) Verarscht weiter die Spieler und macht nichts 2) Seid wenigstens ehrlich und gebt zu ,das ihr Bots duldet. 3)BANNT ENDLICH DIE BOTS. PS: Ich vermute ihr werdet 1) wählen.:confused:

Amokmika und Viki gefällt dies.
  4. Chester1996

Chester1996 Admiral des Forums

2. Würden sie niemals machen da schwör ich drauf, denn dann würden sie alle spieler die nicht Botten verlieren^^
    3. Machen sie auch nich, kost ja schließlich bischen Zeit und damit Kohle:D

5. Amokmika

Amokmika Allwissendes Orakel

Also bleibt nur noch Nummero Uno ;)

6. razze70

razze70 Junior Experte

Ich glaub echt dass da einige von Bigpoint mit im Boot stecken, anders kann man die "dezente" Zurückhaltung dieser Firma, die ja sonst um keinen Euro verlegen ist schwer erklären. Okay ich glaubs nicht, ich behaupte dass einfach nur um für so schlechte Stimmung zu sorgen und die Community in Rage zu bringen, damit BP sich gezwungen sieht zu handeln. Was ich wirklich glaube ist, dass es 2 Lines gibt. Prinzipiell ist es BP nicht besonders recht wenn gebottet wird, da diese Spieler ja Resourcen erbotten die sie ansonsten kaufen könnten und es schädigt dem Balancing im PVP und auch PVE Bereich. Wenn die Botschar aber gleichzeitig payed, denken sich die verantwortlichen BP-Mitarbeiter, wenn wir den User sperren , spielt er gar nicht mehr, dann bekommen wir die Euros nicht, lieber ein faules Ei im Nest als gar keins. Diese Meinung ist natürlich nach außen hin nicht vertretbar, also sagt man wir arbeiten dran, führt aber dann auf direktem Wege eine Namensänderung ein um die paybots vor den Anfeindungen anderer Spieler zu schützen und das Problem unter den Teppich zu kehren, oberflächlich verschwinden zu lassen. Ich halte BP für eine finanziell rationale Firma ohne Moral oder Fairnessgedanken. Ich glaube dass es ein leichtes wäre die Botuser, die zahlreich und stichhaltig des Bottens überführt wurden, zu bannen. So enorm ist der Botanteil unter den Spielern auch nicht, als dass es wirtschaftlich einen erheblich negativen Einfluss hätte. Es kommt einem so vor, da die Botuser die Topchars in diesem Spiel sind, durch die 3fache Farmzeit (Bot läuft 10h, Spieler 3h) . Naja Bigpoint würde vermutlich dann aktiv werden, wenn aus Ihrer Sicht das Dulden der Bots einen finanziellen nachteil hätte. Ich könnte mir vorstellen, dass diese Grenze beinahe erreicht ist, da die Namensänderunen da sehr wahrscheinlich mit zusammen hängen. das Problem aber nicht beseitigt werden konnte.
    Als fairer Spieler gehen mir mehrere Möglichkeiten durch den Kopf mit der Situation umzugehen
    1. Man akzeptiert die Situation wie sie ist, stellt keine großen Erwartungen wird auch nicht enttäuscht und hat kein Problem damit im PVP zu verlieren so wichtig ist das ja alles nicht, denn man spielt zum Spaß.
    2. Man bombt den Support weiter zu mit jeder Kleinigkeit zu dem Thema. Irgendwann geht es Ihnen vermutlich so auf die Nerven das doch was passiert.
    3. Man wendet sich an die Botter und versucht es im Guten. Allerdings halte ich das nicht für sinnvoll, jemand der bottet hat es nicht so mit der Fairness und wird sehr dankbar für die Situation sein, dir kurz ins Gesicht lügen und dann weiterbotten und dich im PVP für deine Dummheit auslachen.
    4. Man setzt die Spieler ingame unter Druck und verbreitet auch unter anderen Spielern dass diese botten. Die meisten Botter drohen zwar mit Support, insgeheim trauen sie sich aber doch nicht sich an den Support zu wenden, da sie ja was zu verbergen haben und man kennt ja die Bereitwilligkeit des Supports in solchen Dingen zu handeln. Ist aber mit Stress verbunden. Ziel dabei ist den Ruf der Botter zu ruinieren dass sie von selbst das Spiel quitten.
    5. man wartet und vertraut der Aussage von Bigpoint alle Botter ausnahmslos zu permabannen..und wartet und wartet.....und zZzzZZzZz
    6. man beendet das Spiel
    7. Man nimmt Videos auf und läd diese auf bekannten Plattformen hoch. Das ist vermutlich der bessere Weg als ingame eine Hexenjagd zu veranstalten. Ist auch ein sehr schönes Druckmittel, da es neue User die durch Youtube zappen vermtl abschreckt.

Zuletzt bearbeitet: 23 Februar 2014
  7. Fabiman

Fabiman Forenfreak

Glaub ich auch

8. Viki

Viki Admiral des Forums

Welcome back im Forum, razze :)

Ich stimme Punkt 1 vollkommen zu. Man muss sich als ehrlicher Spieler damit abfinden oder aufhören. Alle Meldungen an den Support sind Zeitverschwendung, alle Diskussionen mit Bot-Usern erst recht. Und das diese Gestalten das Spiel quitten werden ist sehr unwahrscheinlich, da Moral und Anstand für die eh ein Fremdwort sind.

So ein Spiel ist Unterhaltung und soll vor allem Spaß machen. Leider habe ich noch keine wirkliche Alternative zu DSO gefunden, denke aber das dies nur eine Frage der Zeit ist.

Zuletzt bearbeitet von Moderator: 24 Februar 2014
    onkben gefällt dies.
  9. sopor_aeternus

sopor_aeternus Forenaufseher

Nach mehreren Griffen ins Klo hab ich was Nettes gefunden.
    Is aber (noch) nix für PvP-Freaks.

10. Kaldared

Kaldared Boardveteran

Ich glaube man muss sich umgewöhnen, DSOist sehr einfach gehalten übersichtlich andere neue Spiele sind etwas fixer und größer, aber nach Videos und so zu urteilen werde ich im April einen längeren Ausflug machen, kosten sind die selben wie hier auf dauer gesehen sogar billiger.

11. Amokmika

*lächel*
    diesen Ausflug werde ich auch unternehmen.dauert ja nicht mehr lang ;)

*Guardian* gefällt dies.
  12. Sgdynamo

Sgdynamo Kenner der Foren

da wir alle in einer öko gesellschaft leben :) muss man sich mal die frage *sind bots bio oder sondermüll* stellen :cool::D:p

13. *Guardian*

*Guardian* Routinier

Bin auch dabei.

Und das Beste...ich habe dann Urlaub.:)

Gruß und so;)

Amokmika und onkben gefällt dies.
  14. cosopt

cosopt Board Administrator Team Drakensang Online

Hallo Viki,

Deinen Beitrag musste ich etwas editieren, da gewisse Aspekte rufschädigende (bzw verleugnende) Aussagen enthielten.
    Du kannst Deine Vermutungen aber gerne dem Support mitteilen, damit derartige Behauptungen geprüft werden können. :)

@Sgdynamo:
    Was ist schon noch wirklich "bio"? ;)

Mit freundlichen Grüßen,
    Cosopt

15. Sanjok18

Sanjok18 Laufenlerner

О_о Bots? Wo?

16. BoWsiE

BoWsiE Aktiver Autor

Wenn ich das "Glück" habe einen überführten Botter irgendwo rumstehn zu sehen wird dieser im Lokalchat von mir grundsätzlich als Botter "öffentlich" gebrandmarkt. Ich weiss, dass ich damit höchstwahrscheinlich gar nichts erreiche, aber das ist eben mein kleiner Beitrag gegen dieses seitens BP leider geduldete Unrecht. Ich hoffe auch damit, Neulinge in diesem Spiel gleich mal darauf vorzubereiten, wie hier der Hase läuft - denn Nachfragen zum Bot-Thema gibt es dann doch hin und wieder.

17. frogg152

frogg152 Fortgeschrittener

Aus *** wurde *** :)

Zuletzt bearbeitet von Moderator: 25 Februar 2014
  18. Amokmika

Und später aus *** *Nixpoint*,weil dann dieses Game Geschichte ist ;)

Zuletzt bearbeitet von Moderator: 25 Februar 2014
  19. cosopt

cosopt Board Administrator Team Drakensang Online

Hallo frogg152 und Amokmika,

Eure Beiträge musste ich entsprechend editieren, da sie unsachgemäße Ausdrucksweisen enthielten.

@BoWsiE:
    Entgegen Deiner Aussage werden Botter keinesfalls von Bigpoint geduldet. Wie bereits erwähnt, wird an einer Lösung für das bestehende Problem gearbeitet.

Mit freundlichen Grüßen,
    Cosopt

20. paul21061969

paul21061969 Lebende Forenlegende

zu spät BP kann nicht mehr alle kriegen da einige schon genug erbotet haben und schlussgemacht haben
    ich selber hab im game schon mit einem geredet der sacht er hatt es 3 monate gemacht jetzt hatt er genug andas kdw edelsteine und hatt schlussgemacht
    solche leute beckommt BP nicht mehr und die machen die ganze balance im spiel kaput