Bots? Wieso passiert nichts?

Dieses Thema im Forum 'Allgemeines Forum' wurde von Max gestartet, 31 Dezember 2013.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. Amokmika

Amokmika Allwissendes Orakel

Moin Samim :)
    d.h. ja nicht,das ich von heute auf morgen hier alles liegen lasse,werde schon täglich meine logs durchführen ;)
    Aber seit mal ehrlich,jeden Tag immer wieder das gleiche hier im Game,nix neues,die Drops fallen noch mieser aus,als es eh schon war,aber der Hauptgrund ist,das ich mich nicht länger von BP für DUMM verkaufen lasse!!!
    Immer und immer wieder Versprechungen,und dann folgt genau das Gegenteil und das kann ja so nicht sein.
    Dso ist mein Hobby,ich mag dieses Game sehr,und die Leute,die ich hier kennengelernt habe,ebenso,aber sollte man nicht ein Game spielen aus SPAß?
    Und der ist bei mir fast erloschen :(
    Sobald ich aber merke,das BP endlich mal was gescheites macht,z.B.die Botsfreaks und Cheaters zu bannen,PERMANENT,dann wäre es ein Anfang und all meine Mika's würden wieder ein wenig den Spaß wiederbekommen ;)
    Bis dahin,

LG auch an Lieke :)

Samim und onkben gefällt dies.
  2. onkben

onkben Foren-Graf

Im allgemeinen muss man Dir schon Recht geben, merke an mir selbst, wie sehr mich dieses Spiel einnehmen kann!

Aber um mal auf den Satz mit dem 4.4. zu reagieren.
    Ein Forum ist das Spiegelbild eines dazugehörigen Spieles, in vielen Spielen/Foren geht es echt gemütlicher und freundlicher ab. Aber man muss auch sehen, wie wir hier behandelt werden; Einerseits darf man zahlen, soll dann noch auf Fehlersuche gehen, diesen Fehler meldet man im Forum und beim Support, aber man sieht dann, es passiert einfach nichts, nicht nur das, man wird dann nochmal aufgefordert, alles noch feiner zu erklären und Bilder zu schicken :)
    Ich spiele aber zur Entspannung, was hier mitlerweile kaum möglich ist, weil es von Fehlern nur so wimmelt, dabei muss ich auch sagen, mir gefällt das Spiel noch, trotz der ganzen Fehler, aber irgendwann ist einmal Schluss mit Lustig.
    In anderen Spielen wird einem ein Fehler von den Entwicklern erklärt, sie komunizieren mit den Spielern, was hier auch nicht gegeben ist, da braucht man sich nicht wundern, dass der Umgangston immer schlimmer wird!

Amokmika gefällt dies.
  3. Samim

Samim Kenner der Foren

Ich denke du liegts daneben die Spieler hören einfach auf. Und dann gibt es noch so was wie Bestandsschutz. "verzapfen" ist nicht der richtige Ausdruck wenn einer seine Meinung kunt tut, aber das ist der generele Ton der hier im Spiel durch gängig ist!
    Was meinste warum ganze Gilden gegangen sind. Masochismus bestimmt nicht Gilde und Bekanntschaften. Die den Sinn hier auch hinterfragen. Und von den schon etliche nur noch die Bonis einsammeln.

@
    Triakosia einfach im im Spiel anflüstern wenn ich on bin.... :)

Zuletzt bearbeitet: 3 März 2014
  4. DarkÍnfinity

DarkÍnfinity Forenmogul

ist ja mal wieder bunt hier Haha
    das hab ich vermisst :D

5. Himmelsmacht

Himmelsmacht Großmeister eines Forums

ui ... der Bot kann ja auch schon die Event Map spielen

6. Destroyerone

Destroyerone Forenanwärter

Interessant, habe gerade zufällig eine Liste im Internet gefunden, auf denen alle Gildennamen stehen, die "Zusatzprogramme" (wie Bots, Kameradrehprogramm, automatischer Chatantworter, globaler Chat, Chat-Übersetzer...) benutzen...
    Ratet mal wer ganz oben steht, ja *** und *** :D Leider darf ich die Liste nicht posten...

Was es nicht alles in diesem Forum gibt(Unique oder Legendärdrop):
    "Impact> 1000
    Critical> 200%
    Kill between hh.56 and hh (+1) and between .15 and hh.30 hh.47
    Availability unique monster 2/hour
    Presence of a premium in the group (optional) Event objects - have appropriate glasses Finder"
    Was könnte hh bedeuten? Minuten oder Sekunden?

7. Chester1996

Chester1996 Admiral des Forums

@ alle die nicht wissen was am 4.4 kommt einfach googeln:D
    Ich glaube aber nicht das viele Dso aufhören nur weil da etwas "Tolles" passiert^^

Mich haben bis jetzt Botter nicht wirklich gestört was wohl vorallem daran liegt da ich nicht darauf aus bin diese zu erkennen bzw nicht in der Lage bin sie zu erkennen sondern einfach dieses Game zocke weil es mir zur Zeit einfach Spaß macht und das zsm mit einer echt tollen Gilde.

Ich weiss nicht sich immer nur beschweren wird die Botter auch nicht wegbringen. Stellt euch zb eine Firma vor die gewisse Methoden benutzt um ihr Geld zu verdienen und diese auch funktionieren, auch wenn es hier und da mal kleine Probleme gibt. Will sagen solange Botter BP nicht stören bzw keine Einnamenseinbußen bedeuten, warum sollte eine Firma dann etwas gegen diesen Störfaktor unternehmen?

Spielt doch einfach dieses Game, es gibt immer etwas das sich durchmogelt ob Virtuell oder im realen Leben, es ist einfach so...

Ps: Ich befürworte Botter keinesfalls aber dennoch hindern sie mich nicht daran meinen Spaß am Spiel zu haben und sie einfach zu Ignorieren

8. Viki

Viki Admiral des Forums

Ich habe schon einmal geschrieben, dass es dem grössten Teil der Com ziemlich egal ist, ob es Bot-User gibt oder nicht. Ich kann mich auch noch an die Zeit erinnern, als es um die Chars mit Über-Items ging, da hat sich ein nicht kleiner Teil der Com darüber gefreut, dass die bösen Payer " auf die Fresse bekommen". Und ja, wer nicht oder nur sehr wenig gezahlt hat, dem kann es auch egal sein, ob nun gebottet wird oder nicht. Und wenn ich mir nur so die Lags anschaue, die ich in letzter Zeit in der Arena habe, die vielen Bugs überall im Spiel, so sind im Moment die Botter das kleinere Problem.

Trotzdem ist und bleibt es Betrug. Man kann auch den Kopf in den Sand stecken und nicht hören, nichts sehen, Beispiele dafür sind im RL und in der Geschichte genug zu finden.

DSO ist an sich ein schönes Spiel, dass mich über lange Zeit gut unterhalten hat, deswegen tut es mir auch nicht leid um das Geld, das kann ich verschmerzen. Trotzdem werde ich kein neues Spiel von dieser Firma jemals wieder spielen und ich denke, dass es vielen anderen Spielern auch so geht. Das sich hier nichts mehr ändert, damit habe ich mich abgefunden.

Name, Re-tnug, Samim und 2 anderen gefällt dies.
  9. Amokmika

Amokmika Allwissendes Orakel

Jap,werde *never* mehr ein Game von bp zocken,dso wird mein letztes sein.
    Finde es einfach nur noch schade,was aus diesem Game geworden ist,weil wie Viki schon meinte,dso WAR ein schönes Game,aber solang hier nicht mal reinen Tisch gemacht wird,sehe ich für dieses Game *schwarz*

Mfg

Samim gefällt dies.
  10. Chaas

Chaas Forenaufseher

Handel mit es :)

11. Sgdynamo

Sgdynamo Kenner der Foren

was willsten damit sagen spitzohr?

12. ULTRAPEINLICH

ULTRAPEINLICH Forenfreak

Verteil Spielkarten mit es

Chaas gefällt dies.
  13. Chaas

Chaas Forenaufseher

BLOCCO!

ULTRAPEINLICH gefällt dies.
  14. Himmelsmacht

Himmelsmacht Großmeister eines Forums

Habe bisher damit geliebäugelt Game of Thrones mal anzutesten wenn es irgendwann mal kommt, aber nach den bisherigen Erfahrungen mit Farmerama und DSO werde ich es vermutlich sein lassen.

Das Bot-Using Thema mal außen vor gelassen stört mich am allermeisten die Wandlung des Games im Pay-Bereich. Alleine schon die Verteuerung des Andermantkaufs im vgl. zur Anfangszeit finde ich unpassend.

15. Name

Name Großmeister eines Forums

Wahrscheinlich läufts mit DSO so wie mit 3/4 aller BP-Games nach einigen Jahren:

Keine Einnahmen mehr, patsch abgeschaltet.

Wenn es die nächsten Jahre so weiter geht wie jetzt, werden nach und nach die meisten Spieler zur Konkurrenz abspringen, was für BP finanziellen Ruin bedeuten würde wenn oben genanntes Szenario auch bei anderen Spielen eintritt. Und was macht BP wenn kein Geld mehr in die Kassen gespült wird... ;)

Aber in den 30 Tagen nach Ankündigung soll man dann noch mal richtig aufn Putz hauen was das payen angeht, damit das Game "vielleicht" am Leben bleibt *hust*.. Hauptsache noch mal ordentlich Kohle scheffeln ;).

DSO wäre nicht das erste, und lange nicht letzte BP-Spiel welches so enden würde...

16. Chester1996

Bis das soweit is... da kannste nochn par Tage warten^^

17. razze70

razze70 Junior Experte

Im Moment bin ich auch etwas ratlos wo der Übeltäter sitzt. Hab mich heute mit Lordo unterhalten, der ist alter Hase bei Dark Orbit und seiner Aussage nach hat Bigpoint mehrere Bots und Autoklickprogramme dort selber entwickelt und Sanktionen wurden gegen Ihn und andere Spieler verhängt und sein Account gesperrt, weil sie die Farmbots zu oft gekillt haben (PVP-Welt). Für mich klang seine Aussage glaubhaft. Zumal ich von anderen Stellen immer wieder diese Gerüchte höre dass aus dem italienischen Forum Moderatoren und der Support in der Botgeschichte vernetzt sind. Das soll kein Angriff gegen Moderatoren hier sein, die ja meist ehrenamtlich und nicht direkt mit Bigpoitn zu tun haben. Das sind Gerüchte.
    Aber was ist wirklich passiert seit es diese Botdiskussion gibt?

1. BP-Support weist die Kooperation der Spieler ab. Jegliches Material Videos , auch Screenshots wo Spieler zugeben dass sie gebottet haben, führen nicht zu einem Bann. Engagement von den Spielern ist aber auch nicht gewollt.
    2. 1 ganzes Jahr lang hat sich rein gar nichts getan.
    3. Am Siedepunkt der Diskussion wird eine nicht nachzuvollziehende Änderung eingeführt. Name und Char sind beliebig änderbar, gegen Gebühr. Das bedeutet mehr Anonymität.
    4. Kostüme sind auch nach einem Kill weiter vorhanden (nettes Gimmick , aber führt dazu dass man Spieler nicht mehr erkennen kann)
    5. Mit Release 121 soll eine Änderung kommen, die es den Spielern möglich macht ihren Spielernamen auszublenden.

W T F

Bild ich mir das ein, dass an der ganzen Sache irgendwas faul ist?

Bigpoint-Bashing ist ja sehr in Mode und manchmal gewinnt man ja den Eindruck , sie könnten es den Spielern nie Recht machen, egal was sie auch versuchen oder es wäre normal dass die Spieler immer an irgendetwas auszusetzen haben. Ist es nicht, Bigpoint ist ein Sonderfall in Sachen Kunden-"Zufriedenheit". Ich muss aufpassen dass ich nicht wieder in Zynismus verfalle um das Ganze nicht ins Lächerliche zu ziehen. BP scheint noch mit einigem aufzuwarten, wo bisher kein Licht drauf gefallen ist.

***edit***

Zuletzt bearbeitet von Moderator: 11 März 2014
  18. Chester1996

Wird ja immer besser^^
    Ich frag mich nur wie Useless das für (nicht-)botter ist...

19. onkben

onkben Foren-Graf

Bis jetzt ist es so, dass man den Namen nur für sich selbst (um Screenshots zu machen) ausblenden kann, alle anderen Spieler können den Namen weiterhin sehen.

20. epheleos

epheleos Laufenlerner

Was passiert? Seit Jahren ist BP eine Melkkuh, die werden immer wieder verkauft und wieder verkauft, bis jeder sich daran gesund gestoßen hat. Die letzte große Mitarbeiterentlassung führte daher weil Hubertz sich endgültig zurückgezogen hat und Investmentfirmen die Firma gekauft haben. Hallo Investmentfirmen?
    Die haben doch keine Ahnung von Produktimarketing, die können nur abschöpfen. Und wenn sie keine Ahnung von Spieleentwicklungen und Service haben und die Kunden davonlaufen werden einfach ein paar dutzend Mitarbeiter rausgeschmissen.
    Nachwuchs gibt es ja genügend auf den Unis die noch stolz darauf sind Bigpoint als ersten Arbeitgeber in ihren Lebenslauf zu schreiben. ;)
    Dabei ist es genauso wie wenn leitender Banker der bei Lehman-Brothers beschäftigt war sich jetzt um einen neuen Job bewirbt ;)

Zuletzt bearbeitet: 10 März 2014