Bots? Wieso passiert nichts?

Dieses Thema im Forum 'Allgemeines Forum' wurde von Max gestartet, 31 Dezember 2013.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. daywaker2

    daywaker2 Forenfreak

    Neuer guter Vorschlag gegen die Bots(bitte weiterleiten):D Jedes mal wenn man in die Gebiete 40-45 reingeht. Muss man einen 3 -4stelligen Code eingeben. Der jedes mal ein anderer ist. So kann es kein Bot hinbekommen:D Weil er sich jedes mal ändert. Ist viell für manche Anfangs etwas nervig aber so kann man nicht mehr botten. Ist aufjedenfall eine sehr gute Übergangslösung finde ich:DD

    Tarianah du bist grad im Thread (bitte weiterleiten):D
     
  2. Tarianah

    Tarianah S-Moderator Team Drakensang Online

    Hallo daywaker2,

    da werde ich doch schon am frühen Morgen beobachtet :D.

    Klar, mache ich.

    LG Tarianah
     
  3. daywaker2

    daywaker2 Forenfreak

    Ja jmd muss ja die "Frühschicht" übernehmen :) Was meinst du zu dem Vorschlag? (Als Übergangslösung)
     
  4. Tarianah

    Tarianah S-Moderator Team Drakensang Online

    Hallo daywaker2,

    ich kann nicht einschätzen, ob die Community mit mehr Aufwand als Übergangslösung zufrieden wäre. Aber es wird sicherlich hier Feedback dazu geben ;). Am Problem wird derzeit ja intensiv gearbeitet, eine zufriedenstellende Lösung wird gefunden werden.

    LG Tarianah
     
  5. daywaker2

    daywaker2 Forenfreak

    Aber als Übergangslösung wäre das sinnvoll:D
     
  6. selmys

    selmys Foren-Grünschnabel

    Hört sich gut an Day. Bin dafür:p
     
  7. Maulwuerfchen

    Maulwuerfchen Forenfreak

    auch capchas können von bots erledigt werden...meine meinung, sie sollen eine vernünftige lösung finden und dabei nicht das spiel der ehrlichen gamer beeinträchtigen...lieber lasse ich die botter noch im spiel, wenn sie denn dann auch in naher zukunft ihre gerechte bestrafung erhalten
     
  8. XxplayerxX

    XxplayerxX Laufenlerner

  9. Chaas

    Chaas Forenaufseher

    Fürs erste wäre es doch mal ein Schritt, die bereits eindeutig erkannten Bots aus dem Spiel zu schmeißen.
    Das Netz ist voll mit Videos von denen, wir kennen sie alle, wir beobachten sie seit langem, wir dürfen sie hier nicht nennnen, sie wurden mehrfach dem Support gemeldet, nichts passiert.

    Seit bald 4 Monaten geht das jetzt so.
     
    ULTRAPEINLICH gefällt dies.
  10. *WildSau3.1*

    *WildSau3.1* Laufenlerner

    Hallo

    Das Problem ist sogut wie in jeden Bigpoint-Spiel zu finden.

    Problem ist einfach das Bigpoint die URLS,SCCD nicht gut genug gesichert haben, das einzige was sicher ist bei bigpoint ist der Paymetbereicht....

    So traurig ist das auch anhört...


    Lösung gegen Bots - Alternative wäre eigentlich nur mit Permernenten Sperren zu handen ohne das man ein Aug zudrückt, Zeitweiße Botkontrollen im Chat durch einen befehl... sprich...

    User X ist seit 2 1/2 stunden dauerhaft am Spielen, System erkennt dies und schickt ihm eine Private Nachricht worauf der User X in binnen 5Minuten antworten muss (Ja, 1234 what ever).... Tut er dies nicht kommt nochmals eine meldung: ***BOTKONTROLLE*** Bitte bestätigen! ... - Nach dem 3ten fehlgeschlagenen versucht - Ratsch Perma sperre.


    Ich glaub einmal in 2 1/2 stunden oder so mit Ja oder Nein muh mäh Käse zu antworten ist kein großer aufwand. - Weswegen 3 fehlerhafte versuche? - Kann jeden mal passiern das man aufs WC muss? ;)

    Ob es die Idiale lösung wäre weiß ich nicht, aber mit sowas könnte man sich glaub ich anfreunden...


    mfg
     
  11. paul21061969

    paul21061969 Lebende Forenlegende

    und das beweist das BP nicht und nie was machen wierd
    es siend ein paar bauern offer für 7 tage gespert worden dammit alle dencken BP tut was
     
  12. Tarianah

    Tarianah S-Moderator Team Drakensang Online

    Liebe Helden von Dracania,

    vielen Dank für euer Feedback zum Thema, ich habe es aufgenommen und entsprechend weitergeleitet.

    LG Tarianah
     
  13. daywaker2

    daywaker2 Forenfreak

    Tarianah wo sind eig deine Mod Kollegen außer dir Xebi und Rocket sehe ich keinen mehr :D Wenigstens 3 Aktive:D Danke fürs weiterleiten.
     
  14. Hextrasher

    Hextrasher Forenhalbgott

    Die meisten Online Games haben schon bei der Anmeldung /Download so ein kleines Schutzprogramm dabei..komm grad net auf den Namen.....Das Programm überprüft bereits beim einloggen obs da Unstimmigkeiten gibt,falls ja wird man aufgefordert das Programm zu deaktivieren/löschen..und wenn nicht..kein Spiel..so einfach...da brauch ich kein extra Captcha für jede MAp..was soll der Murks?
    Techisch gesehen gibts wohl Dutzende Möglichkeiten..aber wenn BP zu geizig ist , was soll man machen?
    HighFive
    PS:
    sollte ein Botter zu 100% überführt werden...
    1) Alle seine Accounts löschen rigoros ohne Ausnahme
    2) IP Adresse sperren für mehrere Jahre für BP Games
    3) Anzeige wegen Betruges
    4) Eine richtig fette Geldstrafe + Kosten des Gerichtsverfahrens
    und net so eine popelige 7 Tage Sperre, wen soll die Bitte vom Botten abhalten?
     
    Zuletzt bearbeitet: 7 Januar 2014
  15. Tarianah

    Tarianah S-Moderator Team Drakensang Online

    Hallo daywaker2,

    manchmal benötigt das RL etwas mehr Zeit :). Ich hoffe, du fühlst dich grad nicht etwas vernachlässigt :p.....

    Vielleicht möchtest du ja unser Team auch verstärken ;)? Aber das hier kennst ja bestimmt schon ;).

    LG Tarianah
     
  16. Whiplaash1

    Whiplaash1 Junior Experte

    Ich will :D XD
     
  17. frogg1952

    frogg1952 Admiral des Forums

    Ja aber erst ab 18 :rolleyes:
     
  18. *Frosch*

    *Frosch* Lebende Forenlegende

    Stell dich mal Nachts in die Nähe des Reisesteins, z.B. in Kingshill und beobachte wer da auf welchem Weg unterwegs ist.... Dann wird dir schnell auffallen, dass einige Spieler, deren Name ja leider nicht genannt werden darf, in immer den exakt gleichen Zeitabständen und immer auf dem exakt gleichen Weg vorbei kommen. Das schafft kein Spieler manuell.... (und warum sollte man das auch?) Ein *realer* Spieler geht mal zum Schmied, mal nicht.... bleibt mal stehen um zu quatschen, Keksnachschub zu holen oder sonst was zu machen... Besonders wenn jemand immer an der gleichen Stelle einen völlig unnötigen Kringel läuft... oder immer an der gleichen Stelle gegen ein Hindernis rennt... *AAAALLLAAAARM* ein Boter :D

    Und man kann das ja machen, wenn jemand SPIELT. Wenn also jemand seine Spielfigur regungslos in einer Ecke, egal ob Stadt oder Dungeon, geparkt hat, ist er ja nicht unbedingt Bot-verdächtig.... sondern evtl. wirklich nur mal nicht am Rechner...
     
  19. Maulwuerfchen

    Maulwuerfchen Forenfreak

    und was ist, wenn spieler x den chat nicht auf hat? man sieht nicht immer alle flüstereien oder dergleichen, wenn der chat geschlossen ist...also das is wohl eine harte nummer nach 15min eine permanente sperre zu erhalten, wenn man nicht antwortet...und auf geflüstere antworte ich zum beispiel so gut wie nie auch wenn ich es sehe
     
  20. Chaas

    Chaas Forenaufseher

    Wie schon so oft gesagt. Es würde vollkommen ausreichen endlich mal eine große Banwelle zu starten.
    Die genannten Spieler sollten in den Foren dann auch offiziell genannt werden, vom Betreiber. Dann hin und wieder stichprobenartig weiteres Bannen. So kann sich kein Botter mehr sicher fühlen. Dann überlegt sich ein Spieler zweimal, ob er botten möchte.
     
    Zuletzt bearbeitet: 8 Januar 2014