Bots? Wieso passiert nichts?

Dieses Thema im Forum 'Allgemeines Forum' wurde von Max gestartet, 31 Dezember 2013.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. ~Rhaegar~

~Rhaegar~ Forenhalbgott

Das ist doch scheinheilig
    Jeder weiß doch, dass die Accounts mal schnell dafür erstellt werden Werbung zu machen. Ob die gelöscht werden interessiert doch garnicht, man kann ja dann wieder einen erstellen.
    Anstatt das Unkraut mal an der Wurzel zu packen schneidet ihr es in Form und bindet ihnen ein Schleifchen um

skyrocker55 gefällt dies.
  2. Evita666

Evita666 Nachwuchs-Autor

dafür wird man heute von einem DK lvl 1 angeschrieben - einer gesperrt, neuer macht auf... also ist der Name eh schon egal

3. paul21061969

paul21061969 Lebende Forenlegende

wiso spert ihr nicht einfach die mail addi wo der sich mit regestriert hatt sollte er dann noch ein char drauf angemeldet sein wo er selber richtig spielt hatter pech gehabt

Daaniel2 gefällt dies.
  4. Goodfruit

Goodfruit Lebende Forenlegende

oder schaut auf die Identi-nummer.. vielleicht kann man da so einen zusammenhang einzelner Rechner programmieren.. Ich mein, ich weiss jeder besitzt eine andere Identi-nummer.. aber vielleicht kann man das so machen, dass keine 2 acc auf dem gleichen Rechner sind, so einrichten, dass der support gleich sehen kann, ahaaaa.. dieser acc und dieser acc.. stammen von einer Personen, also lösche ich gleich mal diese beiden.. Auch wenns komisch anklingt aber ich mein, bessere vorschläge finde ich leider nicht...

Grüße

5. Daaniel2

Daaniel2 Kommandant des Forums

Man sollte das Problem bei den Internetseiten die einem geschickt werden anpacken, und gerichtlich gegen vorgehen. Dann vergeht den Seitenbetreibern schnell der Spass weiterhin hier sein Unwesen zu treiben und wegen sowelchen eventuell sogar unschuldige Spieler gesperrt werden können, weil vielleicht der Verdacht besteht, das diese Bots benutzen. Zumindest habe ich das aus anderen Spielen gehört, das es auch unschuldige Spieler getroffen hat. Hier in Drakensang wurden bisher -meines wissens nach- zum Glück wirklich nur welche gesperrt, die auch wirklich sowas benutzt haben.

6. Goodfruit

das schlimme ist daran, dass BP soweit es gehen lassen...

7. Goodfruit

Hallo

Soo.. Nachdem ich schon etliche Thresen über die Bots gelesen habe, würde ich hiermit mal etwas klarstellen und vielleicht eine neue Idee, mit der man die Bots einfach so vernichten kann... Auch Werbung und allerhand dieser Art, (cheat-Links und sonstige dieser Art, die überhaupt nicht zum Spiel passen) könnten somit verhindert werden..

Eine sperre im Chat gegen solche Websiten.. Alles was mit:

www.Musterfrüchtchen.Früchtekuchen

oder so anfängt, könnte gesperrt und auch nicht weitergeschickt werden..

Also ich meine.. Wie in anderen games: dass es:
    1. durch ***** oder XXXX gesperrt bzw. schraffiert wird
    2. nicht eintippbar und versendbar... dass andere das gar nicht erst lesen können
    3. oder, dass, wenn solch ein Link versendet wird, dieser Acc und dazugehörigen Chars gleichermaßen geblockt und im Nachhinein sogar verbannt werden... Für immer
    Manche denken dann, man kann ja *easy* einen neuen Acc machen und so weitermachen, aber durch eine Technische weise *Identi-Code oder Rechner-Code* kann man soo auch sehen, ob es wirklich ein neuer Spieler ist, oder nur einer, der solche Misserfolge weiterverbreiten möchte..

Z.B. in anderen Spielen, da werden Identi-Codes vermittelt, also support, diese können sehen, wer wer alles mit welchen Rechner spielt.. Und wenn 2 oder 3 durch nur !1! spieler gespielt wird, sieht man gleich, dass dieser dann cheatet... oder ein belangloses Beispiel für desorientierung besitzt...

Mit freundlichen Grüßen
    Früchtchen..

Puhh. Brauch mal 'nen heißen tee, um mich wieder abzukühlen..

Mikaaaaaaa... TEEEEEE!! :D :D

8. BugsBunny66

BugsBunny66 Stammspieler

Das einfachste wäre...und dazu gibt es viele verschiedene Methoden um es auszumerzen....einen Sript in das Programm einzubauen, wo .com ; .de usw usw usw zu verbieten...ist alles möglich

9. frogg1952

frogg1952 Admiral des Forums

Wer will findet Lösungen,wer nicht will Ausreden.

10. Horst18

Horst18 Kommandant des Forums

Thresen? :p
    Nicht eher Thesen ^^

11. Blacknight

Blacknight Guest

Hallo Goodfruit

Ich schiebe deinen Thread mal in einen größeren rein, da er themtisch da rein gehört.

LG Blacknight

12. Goodfruit

okay danke dir... Wollte eigentlich einen eigenen Thread machen.. aber so ist es auch ganz gut :)

13. laruca

laruca Forenfreak

Hallo hansbong ;)

Da ja bereits ein Thread über dieses Thema existiert, schubse ich diesen dort mit rein.

LG laruca

14. *Frosch*

*Frosch* Lebende Forenlegende

*motz* der Link geht nicht....
    Aber ansonsten eine gute Idee :D

Horst18 gefällt dies.
  15. Goodfruit

hihiii.. war ja nur ein Beispiellink :D :D .... Wollte ja keine Fremdwerbung machen ;)
    danke dir :) Müsste nur noch weitergeschickt werden.. oder ich starte eine Umfrage...

16. Blacknight

Blacknight Guest

Hallo Goodfruit

Wir geben das natürlich weiter.

LG Blacknight

17. Goodfruit

Ernsthaft? :) Wäre suuupppeeerr :) danke dir..

18. -Rocket11-

-Rocket11- Routinier

Liebe Helden von Dracania,
    lieber Daaniel2 und Goodfruit,

natürlich wird auch auf die ID geschaut, aber auf die User-ID. So werden alle Chars, die auf selben Account sind gesperrt bzw. man hat sie auf dem Schirm.
    Das ist natürlich nicht die IP-Adresse. Inwiefern da etwas möglich ist, bleibt abzuwarten.
    Desweiteren gibt es natürlich auch interne Schritte/Verfolgungen gegen die Anbieter der Seiten. Wie schnell und wie erfolgreich das im Endeffekt sein wird, werden wir dann sehen.

Natürlich sind schnell mal Level 1 Chars erstellt, die Werbung für solche Seiten machen. Das wird von allen Sachen aber am schwierigsten zu unterbinden. Da diese Accounts natürlich auch mal eben im Internetcafe erstellt werden können.
    Viel wichtiger ist aber sowieso die Unterbindung der Nutzung und die Ersellung solcher Seiten. HIERBEI wird definitiv am Ball geblieben und auch weiterhin Maßnahmen eingeleitet.

Danke für Deine Ideen und Einbringung, Goodfruit.

Liebe Grüße -Rocket11-

19. Fabiman

Fabiman Forenfreak

Hey ich wollte mal melden dass es noch botter gibt die nicht gebannt wurden weil sie mit Admins unter einer Decke stecken.
    Passt da mal besser auf.

Gruß und so ;)

20. -Rocket11-

-Rocket11- Routinier

Lieber Fabiman,

danke für Deinen Hinweis. Aber auch Admins oder dessen Freunde loggen sich ganz normal ein. Sollte der eine oder andere einen Bot nutzen, der bekannt ist, wird er automatisch gebannt. Da kann er Admins als Freunde haben oder selber einer sein, das hilft dann auch nicht weiter.
    Sollte es jedoch rauskommen, dass Admins so handeln bzw. versuchen zu vertuschen, gibt es dort sicherlich interne Konsequenzen für diese.
    Für neu geschriebene Bot Programme gibt es sicherlich bald wieder eine neue Ban-Welle. Dies wird nun parallel weiter verfolgt. Die Schwierigkeit war es, hier einen Anfang zu finden, der ja aber nun getan ist.

Liebe Grüße -Rocket11-