Bots? Wieso passiert nichts?

Dieses Thema im Forum 'Allgemeines Forum' wurde von Max gestartet, 31 Dezember 2013.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. paul21061969

paul21061969 Lebende Forenlegende

nicht ganz haste kole kommste ungestraft davon
    siht man jedes mal im fehrnseh

2. ShoXyLade

ShoXyLade Foren-Graf

Dieser Aussage erinnert mich an das Programm welches Werktags zwischen 14-17:00 Uhr auf RTL zu sehen ist.

3. Glaskanönchen

Glaskanönchen Forenkommissar

du scheinst dich da aber auch auszukennen :p :D
    auserdem... nur 14-17:00? :rolleyes::D

ShoXyLade gefällt dies.
  4. onrack

onrack Großmeister eines Forums

Hallo zusammen,

wie bereits von meiner Kollegin erwähnt, ist keiner der bei den beiden Bottbannwellen überführt worden ist, nachträglich wieder frei geschaltet worden. Sollte jemand dies Verifizieren wollen, schreibt gerne die Namen, die dies behaupten an unseren Support. Dann werden diese konkret geprüft.

Wenn dies nicht gewünscht ist, gehe ich einfach mal davon aus das entweder a) man dem Spieler der das behauptet, selber nicht glaubt oder b) man vielleicht Spass hat ein wenig "Stimmung" ins Forum zu bringen.

@Pirat
    wenn Spieler wegen Bottens gesperrt wurden, sind sie nicht entsperrt. Natürlich gibt es viele andere Gründe wo Spieler temporär gesperrt werden.

LG onrack

5. Maulwuerfchen

Maulwuerfchen Forenfreak

man sollte nicht jedem nachmittagsprogramm blind vertrauen...nur so als tip

6. Rayden79

Rayden79 Freiherr des Forums

Aha. Und wenn ich Dir dann schreibe, wie wird dann weiter verfahren? Wird mir, also dem eventuellen Ticketsteller dann auch mitgeteilt, was dabei raus kam oder wird darüber wieder Stillschweigen vereinbart?

Zählt hierzu auch "Dharma und Greg" vom Twitch tv??...:D (hier darf gern nach Lust und Laune interpretiert werden)

Zuletzt bearbeitet von Moderator: 18 März 2015
    Rhaegar-is-banned gefällt dies.
  7. ShoXyLade

ShoXyLade Foren-Graf

Stillschweigen. Hab ich auch schon gemacht und über das Ergebnis wirst du nicht in Kenntnis gesetzt.

8. Rayden79

Na das ist doch super...dann bekommt ja der Satz von Onrack mit dem Ticket schreiben, gleich wieder nen lächerlichen touch...vor allem wo sich doch alle von BP soooo einig in der Sache sind ne.

9. onrack

onrack Großmeister eines Forums

Hallo Rayden,

mir kannst du nicht schreiben, aber der Support wird dir sicherlich nicht das direkte Ergebnis nennen. Sollten jedoch deine Vorwürfe haltbar sein, wird zum einen es sichtbar, wenn der Spieler dann von der Bildfläche verschwindet. Und zum anderen würdest du meinen Wutanfall vermutlich auch noch hören, egal wo du wohnst ;).

Und die Bearbeiten Funktion kennst du sicherlich auch ganz gut :).

LG onrack

10. Maulwuerfchen

Maulwuerfchen Forenfreak

das hat (leider) was mit datenschutz zu tun...mir wären offizielle listen auch lieber, aber da haben so einige sogenannte verbraucherschützer was dagegen....und nicht nur hier, auch in anderen angelegenheiten wären veröffentlichungen angebracht, aber das ist wohl oder übel ein anderes thema...

Glaskanönchen gefällt dies.
  11. realkenai

realkenai Boardveteran

Einige hier sollten sich mal klarmachen was DSO eigentlich rechtlich gesehen ist. Nämlich ein Produkt.
    Nach dem BGB kommt ein Kaufvetrag zwischen zwei (juristischen) Personen zu Stande, wenn einer anbietet und der andere das Angebot akzeptiert. Soweit mir bekannt umfasst das Angebot in diesem Falle eben nicht allumfassende Auskunftspflicht. Ende der fordernden Fragerei.

Vergleichsbeispiel Autowerkstatt: Euer Auto wird repariert. Ihr holt es ab und bekommt mit dass sich ein anderer Kunde über einen Lackschaden beschwert. Wenn ihr überhaupt über den weiteren Verlauf (vor Gericht) der Sache erfahrt, dann FREIWILLIG durch eine der Prozessparteien. Aber warum sollten die Auskunft geben? Ist doch ne Sache zwischen denen und nur weil man zufällig die gleiche Autowerkstatt nutzt hat man sicherlich kein berechtigtes Interesse am Ausgang der Angelegenheit.

Die so ziemlich einzige mir bekannte Möglichkeit an Grundsatz- oder richtungsweisende Urteile zu kommen ist soweit mir bekannt dejure.org. Falls also wer in über einer Million Urteilen nach Bottern stöbern will... :D

12. Rayden79

Völliger Schwachsinn der Vergleich! Wer sagt, dass Botter irgendwas kaufen? Was juckt mich ein Lackschaden an nem anderen Auto? Durch das Botten haben andere Leute im Spiel einen unrechtmässigen Vorteil, der jedem Teilnehmer in diesem Spiel verboten ist und der u.a. auch gegen mich verwendet wird! Sei es im pvp...diese Spieler wären längst nicht so stark und die Punktevergabe würde anders aussehen. Ein Lackschaden schadet mir nicht, ein Botter schon!
    Auskunftspflicht hin oder her....Zu Lügen ein klares NO GO!

Amokmika gefällt dies.
  13. realkenai

realkenai Boardveteran

Warum sollte @onrack ohne jede Not lügen? Hast du einen Beweis? Ansonsten § 186StGB, vlt. auch § 185 StGB :p
    Im Ernst, ich frage mich ehrlich wo du dein Anspruchsdenken hernimmst, denn
    Ist das so? Irgendwie schon. Einen Rechtsanspruch auf Schutz gegen Botter hast du trotzdem nicht. Es sei denn du findest eine entsprechende Stelle in den AGB, was ich mal bezweifle.
    Ist doch wurscht ob Autohändler, Bäcker, Fleischer oder eben Spieleanbieter. Für alle gelten die gleichen Gesetze. Anderes Beispiel: Der Kunde beim Autohändler bezahlt mit Falschgeld, erschleicht sich also wie ein Botter eine Leistung. Auch hier wirst du nie erfahren wie die Sache ausgeht. Selbst dann nicht, wenn du indirekt geschädigt wirst weil der Händler wegen massig Falschgeld ;) die Preise für alle erhöht um seinen Schaden zu kompensieren.

PS: Hab jetzt doch mal nach Botterurteilen geforscht. Gefunden habe ich auf Anhieb eines, das sich vlt alle die Botten oder mit dem Gedanken spielen mal anschauen sollten. Da man hier ja kein Links setzen darf müsst ihr selber ne Suchmaschine bemühen:
    AG Charlottenburg · Urteil vom 4. Mai 2012 · Az. 208 C 42/11

Zuletzt bearbeitet von Moderator: 19 März 2015
    Maulwuerfchen gefällt dies.
  14. Rayden79

Was redest Du hier eigentlich?? Wo hab ich gesagt, dass Onrack lügt??

15. realkenai

realkenai Boardveteran

Oh? Wen oder was meintest du denn sonst?

16. cosopt

cosopt Board Administrator Team Drakensang Online

Hallo realkenai,

Den Fremdlink in Deinem Beitrag habe ich mal entfernt. Der scheint Dir wohl entgangen zu sein. ;)

Mit freundlichen Grüßen,
    Cosopt

realkenai gefällt dies.
  17. ShoXyLade

ShoXyLade Foren-Graf

Interessante Lektüre :)

realkenai und Maulwuerfchen gefällt dies.
  18. Amokmika

Amokmika Allwissendes Orakel

Hast meine volle Unterstützung :)
    Aber du merkst selber,das man hier auf taube Ohren stößt.....

Siehe nur Namenänderung....siehe dir den Preis an.....schon reibt sich BP ihre Flossen

Und einst beschwöre ich jz schon,meine Zeit wird hier iwann zu Ende sein,aber bevor manche ne Abschiedsparty schmeißen.....lasse ich hier die Bombe platzen :)
    Dann werden Namen rollen.....

Gruß
    Amok

Keulenschwinger gefällt dies.
  19. ShoXyLade

ShoXyLade Foren-Graf

Jetzt fließt bestimmt bei einigen der Angstschweiß :)

Amokmika gefällt dies.
  20. Amokmika

Amokmika Allwissendes Orakel

Huhu ShoXy :)
    ach,mir eig. egal.....aber wird eh von Mod gelöscht..wie immer,wenn man mit ein Stück Wahrheit ans Tagelicht kommt...der MENSCH halt :)

Gruß
    Amok

Nachtrag:..wenn es soweit ist bekommt das Forum einen neuen Anstrich dann....rot :D

GrannySmith gefällt dies.