Bots? Wieso passiert nichts?

Dieses Thema im Forum 'Allgemeines Forum' wurde von Max gestartet, 31 Dezember 2013.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. cosopt

cosopt Board Administrator Team Drakensang Online

Hallo Tenadia,

Das dürfte jene unschuldige Spieler, die nach Gruppen für eine Zwischenwelt suchen (à la "q2 inv me") dann besonders freuen. ;)

Mit freundlichen Grüßen,
    Cosopt

2. Raid_81

Raid_81 Foren-Graf

Da ich das meinen Schreibern, welche sich den "Sinnlosen" Aufwand gemacht haben, Mißstände klar, deutlich & laut anzusprechen, schulde. Mach ich hier mal weiter. Im Sinne einer guten, alten geschuldeten "Tradition".

Ich beschwere mich hiermit laut, deutlich & unmissverständlich bei Big Point über nicht akzeptable "Zustände" auf Herdur.

Was mich stört ist, das in diesem Online Spiel, Betrügern ein Freifeld verschaffen wird, eine "stillschweigende" Existensberechtigung.

Was mich stört ist, das Betrüger auf Herdur sich dermaßen "sicher" fühlen, das Sie mittlerweile sogar "Offensiv" agieren.

Was mich auch stört ist, das Multiaccounts auf "YouTube" Werbung für Big Point machen & BP sich nicht "klar" und "deutlich" davon diszansiert. Man bekommt das Gefühl, das "dies" stillscheigend akzkeptiert wird. Solange es den "Umsatz" fördert.

Was mich stört ist, das es ganze "Gilden" auf Herdur gibt, welche ständig ohne "Konsequenzen" gegen Euere APB´s verstoßen und Sie sich bewusst sind, das dies "Folgenlos" bleibt.

Was mich und viele "alt" eingesessene Mitspieler stört, ist das der aktuelle Aufwand von BP, zur Bekämpfung von Betrügern nicht ausreichend ist bzw. mangelhaft ist.

Was mich stört ist, das die "alt" eingesessenen Mitspieler mittlerweile, diese Zustände...mit verständlicherweise Sarkasmus und "Sprachlosigkeit" & hilfloser "Resignation" begegnen/ hin nehmen.

Wenn es nach mir gehen würde, würde ich eine "Cheater-Liste" veröffentlichen, bei dem jeder "ehrliche" Gamer einsehen kann, was hier für Cheater unterwegs sind & diese dann zu meiden.

Wenn es nach mir gehen würde, würde ich diese "Parasiten", über die ID verfolgen, Anzeigen und vor Gericht stellen. Es mag Brotlose Kunst sein, aber es wäre ein klares Ausrufezeichen & würde "Vertrauen" aufbauen.

Grüße Raid

Gonvolan, dittrisch und stasis gefällt dies.
  3. Maulwuerfchen

Maulwuerfchen Forenfreak

dann schick doch deine liste mit den beweisen an den support......wenn dann nichts passiert, können wir spieler kaum etwas machen, da nur der betreiber dagegen vorgehen kann....ist halt leider so

dittrisch gefällt dies.
  4. semen470

semen470 Forenfreak

Starte ne Petition und sende sie nach einer bestimmten Befürworteranzahl direkt an BP.

5. Raid_81

Raid_81 Foren-Graf

gelöscht......................................

Zuletzt bearbeitet: 16 Juli 2015
  6. Salsania

Salsania Lebende Forenlegende

Hallo Raid_81,

es nutzt auch nix wenn man alle 2 min. ein Push schreibt - deswegen antworten weder mehr/ oder andere User auf deinen Beitrag.
    Der ist übrigens in den "Bot-Thread" umgezogen. ;)

LG
    Salsania

7. Raid_81

Raid_81 Foren-Graf

gelöscht...............................................

8. Salsania

Hallo Raid_81,

da es hier in diesem Thread nicht ausschliesslich um Bots geht - sondern auch andere Betrügereien angesprochen werden, ist dein Beitrag thematisch absolut passend.
    Es spricht auch in diesem Thread nichts dagegen..dieses weiter sachlich zu diskutieren.
    User die sich mit dem Thema auseinandersetzen - schauen gezielter in diesen Thread.

LG
    Salsania

9. Raid_81

Raid_81 Foren-Graf

gelöscht.................................

10. Salsania

Hallo Raid_81,

zum einen werden alle User, die auf deine Linküberschrift im Allg. Forum klicken, in diesen Thread weitergeleitet.
    Das nächste ist einfach - gerne Kritik üben - allerdings ändert es nichts daran das eindeutig belegbare Beweise vorliegen müssen.
    Lass dir versichert sein, das auch wir immer wieder diese Thematik ansprechen. Sollten also aus dieser Diskussion konstruktive Vorschläge etc hervorgehen...leiten wir diese weiter.

LG
    Salsania

11. Raid_81

Raid_81 Foren-Graf

gelöscht................................................

12. dittrisch

dittrisch Forenhalbgott

vielleicht solltest du dir den titel des threads dann doch nochmal etwas genauer zu gemüte führen. egal wie man zu @Raid_81's initiative steht, in diesem thread hat das nix verloren. andere betrügereien wurden meines wissens nach immer in separaten threads thematisiert, auch wenn dabei nix wirklich zählbares rauskam, da sich in der summe auf grund der betrügereien wohl mehr kohle mit dem game verdienen lässt.
    inhaltlich stimme ich seinen beiträgen 1zu1 zu. allerdings habe ich ehrlichgesagt den glauben vollständig aufgegeben, dass BP wirklich an einem weitestgehend "sauberen" spiel interessiert ist. falls ich nochmal in die arena gehen sollte, nehme ich es wie es kommt. die einzig wirkliche alternative dazu wäre, diese nicht zu besuchen bzw. das spiel aufzugeben. arg viel mehr alternativen gesteht BP dem ehrlichen spieler leider nicht zu.
    wann war nochmal die letzte bot-bannwelle? was wurde nochmal genau aus den dragan-bug-usern, welche auch noch videos dazu veröffentlichten? wie ging BP nochmal genau mit dem thema "kisten-bug" um, auch ganz offiziell cm-seitig?
    BP und all seine mitarbeiter stehen für mich stellvertretend für exzessive scheinheiligkeit, da schliesse ich leider so einige mods mit ein.
    ich für meinen teil habe mich damit abgefunden, auch ein grund warum ich kaum noch die arena besuche. diese resignation mag man mir nun vorwerfen oder nicht, am pve habe ich jedoch auch spaß.
    berechtigte kritik und auch handfeste beweise haben in dem *** noch nie jemanden interessiert.

Zuletzt bearbeitet von Moderator: 16 Juli 2015
    GrannySmith und Raid_81 gefällt dies.
  13. Salsania

Hallo dittrisch,

wenn du diesen Thread querliest - wirst du auch genau die Thematiken erkennen die Raid benennt - von daher ist er thematisch gar nicht so verkehrt.
    Da wir diesen Thread regelmässig lesen - steht auch einer Weiterleitung von Unmut/Kritik/Verbesserungen etc nichts im Wege.
    Hier ist allerdings der Vorteil einer Base - eine etwas sachlichere Ebene ist gegeben... auch wenn dieses Thema nicht so bedient wird, wie ihr euch das wünscht.
    Ausserdem ist der Vorteil auch dass der Thread sticky ist, die Thematik fällt also nicht unter die Archivierungsregeln, die bei allen anderen Threads zieht.

Es werden auch weiterhin User von BP gesperrt, dies wird allerdings nicht veröffentlicht - da wir hier keinen Pranger haben und dies auch nicht so gewollt ist. Sobald dem Support Beweise vorliegen - können diese weitere Verfahren einleiten, zum überprüfen der Chars.

Das wieder grössere Bannwellen gewünscht werden, thematisieren wir mit jedem Feedback das wir weitergeben- auch konstruktive Verbesserungswünsche wie Chatmods etc die schon vorgeschlagen wurden, sind weitergeleitet worden.

LG
    Salsania

14. MacrosderSchwarze

MacrosderSchwarze Forenprofi

Wie kann ich das verstehen? Was muss passieren, damit ein Thema nicht unter die Archivierungsregeln fällt?

15. Raid_81

Raid_81 Foren-Graf

................................................

Zuletzt bearbeitet: 18 Juli 2015
    dittrisch gefällt dies.
  16. Salsania

Sticky Threads fallen nicht unter diese Regeln - es sei denn, die Thematik ist nicht mehr aktuell. Dann würde der rote Pinn den man an dem Thread erkennen kann, auch nicht mehr sichtbar sein.
    Alleine durch dieses Sticky machen..ist ja klar erkennbar, das wir hier gar nichts unter den Teppich kehren wollen.

Ansonsten ziehen bei allen anderen Threads die normalen Archivierungsregeln, solange die Thematik wichtig ist - findet eine Diskussion statt..weswegen der Thread bestehen bleibt..
    Manchmal ist eine Thematik einfach ausdiskutiert und deswegen wird nicht mehr darauf geantwortet und/oder es hat eine Lösung gegeben - was natürlich für alle Beteiligten die beste Option wäre. :)

LG
    Salsania

17. Raid_81

Raid_81 Foren-Graf

gelöscht................

18. Salsania

Ich behaupte mal das ich nicht chinesisch schreibe. ;)
    Dein Thema ist hier gut aufgehoben.
    Nicht ohne Grund mussten wir gestern deinen anderen Thread schliessen, vielleicht bist du hier besser in der Lage deine Tonart im Griff zu haben.

LG
    Salsania

19. dittrisch

dittrisch Forenhalbgott

ob die passivität vo BP (was cheater betrifft) nun generell so gewollt ist oder wirklich auf unvermögen beruht, das lasse ich mal dahingestellt. ich würde es zumindest teilweise nicht per se ins reich der verschwörungstheorien verweisen. nichts desto trotz rennt man gegen windmühlen an. wie gesagt, kritik und beweise, seien sie auch noch so unerschütterlich, versumpfen irgendwo im nirgendwo. weitere handlungsspielräume sehe ich leider nicht. auch das boykottieren des spiels interessiert hier nicht wirklich jemanden. das bereits gezahlte geld bleibt wo es ist, und ein anderer zahlungswilliger kunde nimmt nahtlos den platz dahinter ein.
    man sollte für sich aus dem spiel das ziehen, was einem noch spass bringt. mit allem anderen reibt man sich hier leider nur emotional auf, mehr nicht. auch wenn ich nicht ausschliessen mag, dass ich mich bei gelegenheit mal wieder über bestimmte sachverhalte hier im forum auslassen werde. dampf ablassen ist ab und an auch ganz nett.

20. paul21061969

paul21061969 Lebende Forenlegende

so traurig wies is ja wier käpfen gegen wiend mühlen BP schert sich ein dreck dadrum warum? ganz einfach was dagegen zu tun is einfach zu aufwendig und somit zu teuer desweiteren be.... BP seinne kunden ja selber sihe volle taschen event wie lange is das schon beckant und es ändert sich nix sollange leute drauf rein falln
    drakatx hatt ja mal gesacht beim kisten bug das es zu aufwendig ist die nutzer ausfiendig zu machen das sacht ja alles

Raid_81 gefällt dies.