Feedback BP Philosophie

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von machmirdenhengst gestartet, 19 Juni 2020.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. machmirdenhengst

    machmirdenhengst Foren-Grünschnabel

    Hallo Leute!

    Ich frage mich mittlerweile schon seit einigen Jahren wie der Blickwinkel von BP ist,
    und obwohl Ich mich das schon so lange frage, verstehe ich es nicht.

    WARUM kürzt man alles aber auch absolut alles zusammen, was will man damit erreichen??

    WARUM hat BP so viel Angst, dass die Leute irgendwann einen fertigen Char haben??

    geschäftlich betrachtet könnte man schon ein bissl was verdienen wenn man alle Ressourcen
    massiv runterkürzt, klar würde Ich für 10000 Scherben zwei Euronen locker machen, wenn auf der Map so gut wie keine mehr droppen, klar würd Ich sogar einen Zehner zahlen für 10000 Steigerungskerne, aber so wie die Angebote von BP gestaltet sind gibt es von mir immer nur
    Kopfschütteln, die Angebote im Shop sind jedenfalls so, dass der vernüntig denkende Mensch dort nix kauft...

    Ich verstehe jedenfalls nicht was das Problem sein soll, wenn es jemand schafft einen fertigen
    Char zu haben, da gibt es dann immer noch Twinks, Einhandbuilds, PvP Builds, Laufspeedbuilds usw usw...

    irgendwann kommt man nämlich zu einem Punkt, wo man nicht mehr bereit ist Zeit zu
    investieren, aus meiner Sicht unterschätzt BP diesen Faktor gewaltig....

    Ich kenne Gamer aus anderen Spielen die bis zu 500 Euro pro Monat in ein Spiel stecken,
    weil Ihnen das Geld egal ist, was Ihnen aber nicht egal ist, ist die Zeit, die Sie reinstecken...

    Ich bin jedenfalls nicht mehr bereit eine Stunde zu laufen für sagen wir mal 70 Kerne oder
    30K Fragmente, nein, mache Ich nicht mehr...dasselbe gilt fürs hochziehen der Steine, Steine kann man in Kürze 4mal verbessern, der Effekt ist gleich Null, NEIN Danke, mach ich sicher nicht...

    Das nächste Problem ist die Eventpolitik...mir ist schon klar dass BP Mäntelchen verkaufen möchte, dass is glaub Ich abgesehen von Premium eh das einzige wofür die Leute Geld ausgeben, ein Mensch der auch noch was anderes zu tun hat, wird den Dragan-Event ohne Mantel wohl kaum schaffen...nur so als Beispiel...

    Ich würde mir jedenfalls wünschen dass diese unglaublich vielen Verschlechterungen aus den letzten Jahren zurückgenommen werden... und dass hier mal vernünftige Preise im Shop
    gemacht werden....ansonsten werd Ich in Hinkunft weder Zeit noch Geld investieren...
     
  2. katbac

    katbac S-Moderator Team Drakensang Online

    Willkommen im Forum machmirdenhengst

    Da es sich bei deinem Thread eher um eine Meinung bzw. Einschätzung handelt verschieben wir ihn zur weiteren Diskussion in das Unterforum 'Speakers Corner'.

    Viele Grüße,
    katbac
     
  3. ZetiAlpha6

    ZetiAlpha6 Kommandant des Forums

    BP's Philosophie ist *dem asiatischen Betreiber* vermutlich völlig egal. Die wollen nur positive Zahlen sehen. Egal um welchen Preis. Ob das Spiel dabei kaputt gemacht wird, ob langjährige Spieler abhauen, ob wir im Forum meckern, das ist denen piieep Egal. Und wenn dann Mal die Zahlen nicht passen, also nicht eine Gewinnmarge von 250% erreichbar ist, werden erst Events und Co. so gestaltet das man zum fertig machen definitiv Geld hinblättern muss. Sollte das irgend wann nicht mehr reichen wird Prem und Deluxe teurer. Sollte das dann immer noch nicht reichen geht hier im Forum und im Spiel das Licht aus.
    Für den aktuellen Betreiber gilt nur: ***
     
    Zuletzt bearbeitet von Moderator: 22 Juni 2020
    ChantillyRose und Wernher65 gefällt dies.
  4. mulloh

    mulloh Laufenlerner

    Die Philosophie des Eventdesigns kann ich absolut nicht nachvollziehen.

    Einen Eventmantel kann man nur verkaufen wenn der Käufer einen Nutzen darin sieht.

    Highend-Spieler brauchen keinen Mantel weil sie auch ohne in 2Tagen mit dem Draganevent fertig sind. Ich hingegen stehe im Moment bei 1211 Gesamtfortschritt im 2ten Balken und werde das Event mit ca. 2000 Fortschritt beenden.(Ich schaffe ca.50/h) Mit Mantel wären es 3000 Fortschritt.Das wären 3% bzw. 5% der gesamten 65k. Beides völlig wertlos. Daher kaufe ich auch keinen Mantel.

    Den kleinsten und den größten Spielern können sie nichts verkaufen, also vielleicht irgendjemandem dazwischen?
     
    ChantillyRose und ZetiAlpha6 gefällt dies.
  5. Lorindel

    Lorindel Kommandant des Forums

    Den 12en zum Grusse :)

    Starten wir mal ein neues sehr fragwürdiges und doch mega relevantes neues Thema, worüber definitiv Handlungsbedarf besteht.

    Seit *der asiatische Betreiber* Drakensang online übernommen haben, geht es den Berg hinunter. Die Payer und die Ex-Payer (arbeitgehende Menschen mit RL) sollen mittlerweile das kompensieren, was andere so schaffen, warum sollen wir das Game am Leben halten, ***

    -nicht spielbare Events
    -grinding vom bösesten, edelsteincraftingzutaten (bin am anfang von blau!!) - und da wollen einige pink und legi? wartet damit mal 7 jahre
    -grinding vom bösesten, crafting 2.0
    -neue total sinnlose Infernalmodi, die Zugänge dafür nicht erfarmbar wenn man solo unterwegs ist
    -loot auf Ebenen unterhalb der Inf 3 aufwärts Modi wurde mitunter drastisch gesenkt (Goldwerte, Platinwerte)
    -Drops wie amphorenschlüssel/mächtige fluchperlen (beim derzeitigen draganevent) massivst gen null gesenkt

    FRAGE:

    Warum sollen wir das Spiel am Leben erhalten.?

    Ich will eine Antwort!!!

    Das war es erstmal, fürs erste, vllt kommt ja mehr
     
    Zuletzt bearbeitet von Moderator: 21 Juni 2020
  6. Myantha

    Myantha Team Leader Team Drakensang Online

    Hallo Helden von Dracania,

    @ZetiAlpha6
    Dein Beitrag wurde an einer Stelle angepasst.

    @Lorindel
    Dein Beitrag wurde in einen Thread ähnlichen Themas integriert und an einigen Stellen gemäss Boardnetiquette editiert.

    Ein weiterer Beitrag eines Spielers wurde entfernt, wegen rein persönlichem Angehen.

    LG Myantha :)
     
  7. Hagonir1

    Hagonir1 Meister eines Forums

    guten tag:)

    bp möchte geld verdienen ist ja auch klar sonst könnten wir hier nicht spielen, nur finde ich das sie einen falschen weg gehen,
    seis mit beschneidungen der events damit man sich eventuell den mantel kauft oder andere eventzusätze, mit dem autoloot und den erhöhten sammelradius von deluxe war ja schon ein kleiner guter ansatz dabei, leider dennoch zu unattraktiv dieses zu kaufen da man zwar mehr würfel bekommt und auch biliger glyphen kann aber für mehr ist es dann auch nicht unbedingt gut.

    die shoppreise völlig überzogen wie bereits erwähnt wurde, man bekommt nicht wirklich was für sein geld wenn man da ander kauft,
    auch die anderpakete sind nicht attraktiv zu teuer für das was man da bekommt und auch wenn es da mal nen kleinen scherben zusatz gibt,was ja auch nicht schlecht ist, sind es dennoch zu wenig was man da noch extra abgreifen kann.

    wer payt möchte auch was für sein geld haben.

    kleiner denkanstoß:

    wie wäre es mit einführung von items für echtgeld, es gibt bestimmt viele leute die hier jahrelang einer goldwaffe hinterherlaufen
    hier könnte man items verkaufen rang 0 mit garantierten gold statts, oder direkt rang 10 sachen.
    eine bekannte person von mir jagt seid 3 jahren knapp ihrer goldwaffe hinterher und sie will einfach nicht droppen, ich würde nen 50er locker machen und ihr diese waffe auf rang 10 kaufen oder auch rang 0 für nen 10er. ich denke solch angebote würden hier einige nutzen^^ auch hier kann man alle verfügbare items mit max stats verkaufen dragan set, q7 set usw.

    führ eine neue klasse ein wie zb. bei diablo 3 dort kostet der nekromant 15 euro, auch hier würde ich persönlich geld für locker machen.
    totenbeschwörer-necromant, würde ich für nen gutes paket locker 50-100 euro auf den tisch knallen da ich einfach auf sowas stehe^^
    klasse einführen eine woche zum test anbieten auf max lvl zum antesten, danach kaufbares paket raushauen.

    shop überarbeiten, bietet scherben an da mangelt es doch bei fast jeden 1000 scherben für 10k ander, schon hättet ihr von mir persönlich geld verdient:p und auch da wirds einige geben die geldreinpumpen.

    warum gibt es keine goldpakete? bei vielen mangelt es an gold auch hier könnte man gute pakete raushauen 50k gold für 10 euro wäre mir das schon wert:)

    reittiere kostüme pets rausbringen die schon gut was her machen, die man nur für geld kaufen kann, allein der sklettdrache wäre mir persönlich nen 50er wert da er einfach genial aussieht:p

    allgemein die shoppreise senken, mächtige-seelenwächter inf zugänge kaufe ich mir hin und wieder, auch da würde ich kohle für investieren,
    nur sind mir diese noch zu teuer für nen echtgeldeinsatz da nutze ich lieber das gratisander für, würde aber auch mehr kaufen wenn es preiswerter ist^^

    haut speziaqltränke oder buffs raus für echtgeld, meinetwegen 50% laufspeed 10 tränke für 2-3 euro, verstärkt einfach die vorhandenen buffs und haut sie billig raus.

    das waren nur ein paar beispiele es gibt da noch mehr was man machen könnte, wir wollen ja zahlen und investieren, nur sind die aktuellen anreize geld reinzuhauen nicht attraktiv genug.

    natürlich werden hier aucheinige sagen jetzt, dann kaufen sich die chars nur hoch oder unfair gegenüber spieler die so alles erarbeiten müssen. aber ist doch egal jeder so wie er mag und bezahlen will. es könnte mehr umsatzbringen und alles was momentan negativ ist wieder abändern um geld zu erzwingen. es gibt viele möglichkeiten die hier noch nicht von bp ausgeschöpft wurden.
    schaut meinetwegen bei anderen spielen rein es gibt da einige die solche sachen nutzen und auch cerfolgreich damit sind.
    ich sage immer lieber gut geklaut als schlecht selber gemacht:p

    lg Hagonir

    nachtrag: erzpackete raushauen denn ich farm keine erze ist mir zu langweilig und stupide, hab da einfach kein nerv drauf, auch hier könnte man gute pakete verkaufen
     
    Zuletzt bearbeitet: 21 Juni 2020
  8. EngelSeraphin

    EngelSeraphin Forenbewohner

    Hallo
    also wenn so was kommt das hier nur noch alles mit echtgeld
    angeboten würd vertreibt ihr die jenige die kein geld ins spiel
    rein hauen wollen oder können
    ich kann es nicht und ich bin hier im spiel gekommen da es
    heist kostenloses spiel
    soll das den jetzt heissen kostenpfichtig werde ich komplett auf hören
    und viele werden auch gehen
    es ist schon teuer genung was hier angeboten würd
    zum event allein schon die zeit gebe ich mir nicht mehr
    den ich habe schon meine spielweisse ein gestellt
    die event würd ja nur noch weiterhin so aus gelegt das ein normal spieler
    es schon garnicht mehr schafft es durch zu spielen
    und wenn man es so überlegt jedes spiel was so ein bb hat verdient er genung an geld
    den der bb hat nicht nur dieses spiel sondern ja auch noch andere wo er ja auch geld verdient
    (dann kann man sie aus rechnene wenn ein bb sagen wir mal
    3 spiele hat und in den 3 spiel von sagen wir 100 leute die zahlen und war jeder 100 spieler a
    an die 500 euro rein steckt dann rechnet ihr es mal aus , das sind 300 spieler a 500 euro macht allein schon
    150,000 euro so jetzt machen aber die 300 spieler 1000euro rein sind 300,000 wo der bb verdient )
    es ist nur mal einen beispiel und dann werden die event immer misser gemacht
    mensch leute merkt ihr den immer noch nicht wie man nur ver........ würd und das aber im jedes spiel
    ich habe meine spielweiße schon so ein gestellt das ich schon keine lust mehr habe auser das ich mich nur noch einloge
    und wenn es so weiter geht werde ich es auch bald nicht mehr machen
    so viel an mutivation die hier noch gegeben würd ,
     
    ChantillyRose gefällt dies.
  9. Hagonir1

    Hagonir1 Meister eines Forums

    auch ein kostenloses spiel muss finanziert werden:)
    diese echtgeldangebeote die ich vorgeschlagen habe sind ja nur extras, du kannst ja dennoch alles kostenfrei farmen,
    es gibt halt spieler die gewisse sachen kaufen würden wie ich oben bereits gesagt hatte, du kannst es ja weiterhin kostenlos spielen.
    und wenn mehr geld an anderen ecken fließt können die events auch wieder spielbar gemacht werden für alle, dann braucht man keine mäntel oder zusätze kaufen um events zu schaffen.
    ich z.b. paye viel in spielen ist nunmal mein hobby dafür gebe ich geld aus, es soll ja nicht so gestaltet werden das man zwingend zahlen muss, es wird einige spieler geben die solche angebote nutzen und das finanziert das spiel für gratisspieler.
    die meisten gratisspiele die ich spielte werden so finanziert mit ingame währung oder items sowie kosmetische sachen, dennoch haben die gratisspieler auch die möglichkeit diese zu erlangen in dem sie farmen und normal spielen.
    momentan sieht es nunmal so aus das bp das geld versucht über die mäntel und eventzusätze reinzubekommen, es gibt natürlich auch leute die weiterhin ihr premium kaufen und andermant, aber eher wenige, so versuchen sie wie ich es sehe über die events, was bei allen momentan sehr aufstößt,das könnte man mit anderen sachen nunmal ausgleichen ohne das gratisspieler das nachsehen haben bis auf der vorschlag mit der extra klasse.

    lg Hagonir
     
  10. -Tourette-

    -Tourette- Colonel des Forums

    dann sollte sich bp ma gedanken machen ^^
    ich kann net kostenlos raushauen und dann abkassieren wollen, das ist die andere seite
    und wenn kosten den nutzen übersteigen, werden sich so leute wie ich auch nicht mehr zahlen, und aufhören mit dem ( in meinen augen nur noch schrott spiel )
    ja nu kommt die kelle was machst dann noch hier usw ^^ , ich informiere mich halt ob es sich lohnt nochma einzusteigen oder nicht,
    nur momentan ist es halt ein oder nicht.
     
    EngelSeraphin gefällt dies.
  11. EngelSeraphin

    EngelSeraphin Forenbewohner

    genau @-Tourette
    so ist es , man kann nicht sagen es ist ein kostenloses
    online spiel wenn man dann nur noch auf geld aus geht ,
    dann sehe ich es anders das man die spieler bezwingen will
    mit allen mittel das man sich es mit geld sich das holt was man benötigt
    ich bin auch noch in andere spiele unter wegs
    eins davon bin ich schon über 4 jahre drin wo ich sagen kann da brauche ich nicht umbedingt
    geld um weiter zu kommen
    ein anderes spiel was ich auch spiele kann man sich auch vieles kaufen was ich aber in keiner
    der spiele mache , weil ich es schon garnicht kann ,
    mein geld was ich habe brauche ich zum leben,
    ich bin hier noch nicht mal 1 jahr und muss feststellen das hier nur noch auch auf geld gegangen würd ,
    klar das auch ein spiel finaziert werden muss um auch zu spielen aber wie ich schon oben geschrieben habe
    haben die genung an einnahmen so das man auch ein gescheites spiel hin bekommen könnte , wenn man sich eben keine mühe gibt
    um ein spiel fliessent und ohne bugs laufen zu bringen dann wäre es auch anders für viele zahler
    ich hatte vor kurzen mal wieder versucht als das vollmond event war was war ich war in der mab drin wären des kampfes
    bin ich raus geflogen und kam nicht mehr rein im spiel eingang weg ressoresen weg und das nennt man dann
    dann super spiel nein das ist kein super spiel mehr nicht mal das man einen event machen kann ohne welche probleme nur auf tretten
    ich bin so frustriert was aus einen schönes spiel immer wieder kaputt gemacht würd
    und da wollte ihr zahlen nur zu ist nicht mein geld was weg ist wenn eines tages die türe hier zu gehen wegen
    inaktive spieler , weil die spieler keine lust mehr haben so wie ich auch nicht mehr
     
  12. Hagonir1

    Hagonir1 Meister eines Forums

    es wird ja keiner gezwungen geld reinzustecken man kann alles erreichen ohne auch nur ein cent zu bezahlen.
    wäre euch denn ein abo lieber? dann sind hier fix die lichter aus.
    nur das was man im moment mit bezahlen nutzen kann ist einfach nur schrott daher mal ein paar andere wege einschlagen
    weg von dem erzwingen durch eventzuzahlungen, beispiele wurden ja bereits genannt.
    wenn ich an früher denke wo man noch alles mit kristalle der warheiten identifizieren musste, hat man entweder viel geld investiert für diese sachen oder hat gefarmt was sehr aufwendig war. ob man was beztahlt oder kostenlos spielt ist ja jeden selbst überlassen,es gibt viele leute die für ihr hobby zahlen, nur muss man auch was dafür bekommen, und das ist momentan nicht der fall.
    drakensang online existiert seid 2008 das sind knappe 12 jahre, sowas muss ein online spiel erstmal schaffen sich so lange zu halten.
    und selbst wenn irgendwann die lichter ausgehen(was so schnell nicht passieren wir) dann ist das eben so,dafür hat man spass gehabt und das lohnt sich doch alle male. mal so gefragt was kann man sonst großartig mit 20-50 euro machen? ins kino gehen 2 stunden spass haben? ein abend in der diskothek?
    hier kann ich kostenlos den ganzen monat zocken und das würde ich gerne honorieren, doch dafür muss bp sich was einfallen lassen damit es sich auch lohnt:)
     
  13. EngelSeraphin

    EngelSeraphin Forenbewohner

    hallo hagornir
    ist mir schon klar das du ja dafür bist
    aber ich kann zum beispiel mit 50 euro essen kaufen,
    wo ich auch davon habe ,vom spiel werde ich nicht satt ,
    ich war in einen kampfspiel was da auch noch seit auch 2008 ist
    ich habe da auch auf gehört wegen betreiber wechsel und die auch einen event nach dem anderen rein trückten
    nur das die spieler die da warscheinlich immer noch da rum kämpfen sich die blauen steinen kaufen und andere
    das leben im spiel schwer machten
    also ist es nicht das hier das längste spiel wo seit 12 jahre gibt
    aber glaubst du wirklich daran das der bp hier was macht um das spiel wieder besser zu machen , ich nicht
    den es wird bei jeden patch wo kommt immer schlimmer hier , statt besser
    um leute halten zu können müssen die erstmal dafür auch ewas tun und nicht nur geld haben wollen
    ich könne es die jenige die zahlen das die auch mehr haben wollen so ist es nicht
    aber so wie es dieses jahr weiter bergab wärs geht geht das alle fälle nicht ,
    ob die überhaupt hier mal lesen und die spieler verstehen bezweifel ich langsam
    da kannste auch an die wand schreiben die geben dir auch dann keine antwort
    die event allein schon wird immer schlimmer
    den wird auch immer wieder die droprate gesungen
    autoloot nur für premium
    ich habe damals wo die wünsche gekommen sind für autoloot gewünscht für alle und auch das auch die item mit ein gesammelt werden , aber was macht bp daraus wieder nur für zahlende
    das kann so nicht sein jedes spiel was ich kenne hat autoloot schon von anfang an des spieles drin
    und man muss jetzt nicht sagen man kann sich den autoloot ja erspielen ja das kann man aber die laufen ab und nicht jedes mal ist premium dann drin und nur für den dann zu spielen und viel zeit vergeuden nee da kann ich mir was bessertes vorstellen wie stundenlang am pc zu hocken und es mir erfarmen
     
    Zuletzt bearbeitet: 22 Juni 2020
  14. Hagonir1

    Hagonir1 Meister eines Forums

    ich habe nicht geschrieben das drakensang ein spiel ist das am längsten existiert sondern das es 12 jahre existier und das ein spiel sowas schaffen muss erstmal, es gibt spiele die seid 2006 existiern und eventuel welche sogar länger, da hast du falsch gelesen:)
    und ob es schlechter oder besser wird liegt im auge des betrachters, als ich damals bis lvl 38 gezockt habe(glaub das war 2013) hat mir das spiel keinen spass gemacht da war es für mich schlechter als heute:) drakensang entwickelt sich weiter und wir können gespannt sein was noch kommt. wenn man alleine die ganzen patchnotizen betrachtet sind immer wieder neue sachen dazu gekommen,was auch wiederum für den einen schlechter ist und den anderen besser, was auch wiederum von jedem anders aufgenommen wird.
    manchmal gibt es vortschritte und auch wieder rückschritte, sowas gehört dazu. und da ist die persönliche empfindung, du meinst es ist schlechter geworden ich meine es ist besser geworden, im gesamten betrachtet, nicht nur das was momentan passiert.
    zudem war meine nachforschung falsch drakensang gibts wohl erst seid 2011 sprich 9 jahre was aber auch schon eine lange zeit ist anderen spielen gegenüber, 3 meiner lieblingspiele haben es nichtmal mehr als 5 jahre geschafft:)
     
  15. EngelSeraphin

    EngelSeraphin Forenbewohner

    du sagst das es sich verbessert hat das spiel ok vielleicht,
    ich bin nicht so lange da und weiß es nicht wie es früher hier war
    aber was ich in den monate die ich hier bin an erfahrung gemacht habe,
    das bei jeden patch immer wieder die event so wie das spiel im ganzen immer weiter mit bugs
    kommen , dann frage ich dich mal wenn du schon sagst das es besser geworden ist , warum sind den
    immer wieder bei jedes event negatives freeback zu lesen wenn es gut wäre ,
    dann würden so viele nicht negatives schreiben , sondern eher posetives dann schreiben , was aber nicht der fall ist ,
    das man in einen event wenn man es machen möchte dann raus fliegt und anschliessen nicht mehr rein kommt
    und da braucht mir keiner sagen das es an user oder pc liegt nein es liegt am spiel ,
    also ist es nicht in meiner augen als posetives spielen an zu sehen ,
    und klar es gibt spiele die schon noch viel älter sind wie dieses hier ,
    und sorry das ich es erst falsch verstanden habe, und ja jedes spiel entwickelt sich weiter ,
    nur kommt es aber drauf an wie sich ein spiel entwickelt ,
    entweder in posetives sinne oder in negative sinne
    und ich habe bisher nicht das gefühlt das es in posetives sinne sich entwickelt,
    so und mehr werde ich jetzt nicht mehr schreiben , weil es ja doch keinen sinn macht ,
    wünsche noch weiterhin viele drops und glück
     
  16. Hagonir1

    Hagonir1 Meister eines Forums

    guten tag:)

    ich weiss nicht woran es liegt ob am pc oder server, ich hab keine probleme mit rausfliegen und nicht mehr rein kommen.
    spiele ja auf werian und ich hatte im dragan event einmal das problem rauszufliegen, da sind aber alle rausgeflogen nicht nur ich ansonsten hatte ich bisher nie solche probleme wie man hier oft liest. meine frau selbst ist oft rausgeflogen bevor wir ihr einen neuen pc kauften seidem ist es nicht mehr so. aus der gilde gibt es jemanden der oft rausfliegt, genauso wie es bei meiner frau war was bei ihr mit dem neuen pc aufhörte, ich gehe davon aus das es bei dem anderen mitglied wohl eher am pc liegt, denn da wo beide rausflogen fliegt nur noch die andere person raus.

    da du ja erst ein jahr dabei bist gehe ich davon aus das dein char noch nicht so stark ist wie andere nach 3-5 jahren, daher hast du eventuell eine andere meinung von den events, da es dir eventuell an schnelligkeit(speedbuild) und stärke fehlt um hohe modis zu laufen und speed zu farmen, daher ist deine persöhnliche einschätzung und emphindung dort eher negativ. das ist auch nicht böse gemeint jetzt aber da fehlt dir einfach noch die zeit um dein char stark aufzubauen, runen hochzucraften edelsteine und ressourcen.

    warum das feedback so negativ ausfällt kann viele gründe haben, zum einen melden sich zufriedene spieler anscheinend nicht so oft im forum weil es ihnen eventuell egal ist und sie ihren spass haben.
    andere wiederum sind noch zuschwach um es so zu schaffen wie die stärkeren, obwohl hier teilweise spieler seid 2012-2014 im forum angemeldet sind und es immer noch nicht hinbekommen hohe modis zu laufen. die bandbreite ist groß und geht über schwäche faulheit unlust, zu grindlastig bishin zur zeit, und wiederum gibt es eben auch die dauernörgler und eher wenige die hier positives schreiben.
    auch kann es sein das leute einfach zu viel in dso spielen die dann diese -früher war alles besser- mentalität haben. auch habe ich festgestellt das in anderen spiele forum doch meistens nur die leute schreiben die eher negativ eingestellt sind dem spiel gegenüber.
    ich selbst spiele drakensang nicht die ganze zeit über, da es noch andere gute spiele gibt, wenn ich dann mal nach ner woche oder zwei wieder reinschauen macht es wieder mehr spass als wenn ich nur dso spiele und bleibe dan auch wieder eine längere zeit.
    abwechslung macht das leben schöner:p
    nehmen wir mal das wüstenevent da gabs auch viel schlechtes feedback, da haben einige nicht verstanden wie der ablauf funktioniert und auch nicht das es nicht auf den fortschritt ankommt sondern auf die craftbaren essenzen, ich selbst spiele es nur auf qualvoll da man dort mit wenig mehr erreichen kann, auch das tau farmen mit der richtigen strategie ist dort recht einfach, ein wenig wissensbuch umstellen und zauber und man hatte bis welle 5 keine probleme auf der ersten map(die ich dort auf inf 1 oder tödlich farmte je nach gruppenzusammenstellung).

    mit der richtigen herangehensweise und technik kann man einiges schaffen in events, nur wird teilweise nach den ersten 1-2 tagen direkt rumgeheult und genörgelt anstatt sich erstmal die zeit zu nehmen und das event zu spielen. ein event hat immer eine bestimmte laufzeit die aber nie voll ausgenutzt wird um anschließend dann positives oder negatives feedback abzugeben.
    ich möchte dir nicht zu nahe treten, 1 jahr ist doch schon eine recht kurze zeit für einen eher neueren char um über die spielentwicklung zu urteilen, man sollte es im ganzen betrachten und nicht über einen kurzen zeitraum, ausserdem steht eine neue contenterweiterung an
    in der bp momentan vie zeit investiert und auf anderes was im moment passiert keine rücksicht nimmt, warten wir ab was noch so schönes kommt:)

    Lg Hagonir
     
  17. EngelSeraphin

    EngelSeraphin Forenbewohner

    ich wollte ja eigenlich ja nichts mehr schreiben
    aber ich tue es doch mal
    ich habe einen game pc einen guten pc der noch nicht mal 1 jahr
    alt ist , und glaube mir das es nicht an meinen pc liegt
    den alles andere läuft auch reibungslos
    dann müsste ich auch da was ich mache raus fliegen was es nicht ist
    und wegen spielen ich habe volle lotte 7 monate fast jeden tag an die
    12-14 stunden an meinen char gearbeitet um besser zu werden
    aber wie du ja sagst du spielst mit geld, das du dann besser bist ist doch klar
    wenn man sich auch einiges ja kaufen tut
    was ich erstmal nicht mache und zweites es mir auch nicht leisten kann
    um die jetzt nicht auf die füße zu tretten aber langsam glaube ich das du hier nur alles gut redes
    woher willst du wiessen wie andere die negatives schreiben über event das die
    nicht gut sind mit ihren char , da sind auch einige die auch gut sind und in hohel modis laufen
    und genauso einen negatives freeback abgeben , da kannst du doch nicht sagen das die nicht gut sind
    das ist in jedes spiel so die geld rein stecken und meinen das die gut sind und alles nur gut reden zu wollen
    sorry aber dann baue mal einen char alleine auf ohne geld ein zu setzten mal sehen wie du den da den nach 7 monate
    dann bist ob du da genauso gut bis wie mit geld ein satz
    und das war es von mir :)
     
  18. Hagonir1

    Hagonir1 Meister eines Forums

    hi ^^
    deswegen habe ich ja gesagt ich weiss nicht woran es liegt ob am pc oder server:) dazu brachte ich ein beispiel.
    ich habe ja nicht gesagt das es nur an deinem pc liegt. überfliegst du die texte nur oder ließt du diese auch richtig?

    auch habe ich nicht gesagt das ich weiss warum diese leute so negativ schreiben auch hier es sind nur VERMUTUNGEN!
    wir führen ja hier eine diskusion oder gedankenaustausch, daher schildere ich die dinge aus meiner sicht und du aus deiner.
    ob es so ist oder warum und wieso weiss weder ich noch du deswegen spekulieren wir ja:) du drehst meine worte so hin das ich es glaube zu wissen aber wie gesagt es sind nur spekulationen und vermutungen:)
    auch wenn andere starke spieler schreiben das sie es nicht schaffen oder sonst was könnte es ja sein das sie keine lust haben zu farmen oder keine zeit, wie gesagt die bandbreite ist groß aus welchen gründen die das schreiben was sie schreiben, ich habe nicht behauptet das sie schwach wären. bitte lese dir die texte doch mal genau oder mehrmals durch, denn einiges wird hier sehr aus dem zusammenhang gerissen:) oder die schuld liegt bei meiner ausdrucksweise:)

    auch bin ich nicht durch geldeinsatz stark geworden, ich konnte mir weder items, ressourcen oder kerne kaufen, was deine aussage entkräftigt, ja ich habe mir deluxe geholt und dadurch einen ganz kleinen vorteil damit verschafft aber mit reinen bezahlen erreicht man hier nix, am anfang habe ich auch meine 8-14 stunden täglich gespielt als ich noch die zeit dazu hatte, das war anderen gegenüber ein vorteil für mich die nicht soviel zeit haben, aber hochgekauft habe ich mich nicht und das geht auch garnicht da man dennoch alles erfarmen muss, also da zu sagen das ich nur durch geld stark geworden bin ist lächerlich:) premium und deluxe habe ich mir damals gegönnt aber seit gut einem jahr stecke ich kein geld mehr ins spiel da es mir keine vorteile mehr bringt(kleine vorteile) zudem bekommt man ja genug premium und deluxe und auch andermant hinterher geschmissen:) zwar nicht durchgängig aber oft genug. ich würde gerne geld ins spiel stecken ja aber gibt es derzeit dafür kein anreiz(siehe tread bp philosophie).

    genaus fliege ich nicht aus dem spiel oder habe abstürze durch fehlermeldung oder nebula, bugs hab ich selbst kaum im spiel gehabt
    oder ich hab sie übersehen. daher kann ich da nicht so viel mitreden wie andere die anscheinen oft bugs haben oder finden.
    und wie ich oben schon sagte fallen mir diese sachen alle auf unseren werian server nicht auf, eventuell liegts ja denn am heredur server das ihr da drüben mehr probleme habt.

    ich denke es wäre im sinne von uns beiden wenn wir so langsam ans ende kommen , da ich das gefühl habe das du die texte nicht richtig ließt oder falsch interpretierst(falsch verstehst).

    Lg Hagonir

    nachtrag: star bin ich noch lange nicht, andere würden mich auslachen wenn sie meine stats sehen, ich spiele nach dem diablo prinzip schaden raushauen und sich nicht treffen lassen:)
     
    Zuletzt bearbeitet: 22 Juni 2020
  19. cosopt

    cosopt Board Administrator Team Drakensang Online

    Hallo ZetiAlpha6,


    Dein Beitrag wurde an einer Stelle nachträglich editiert. Die verwendete Strophe einer Dir anscheinend bekannten Nationalhymne besitzt einen zutiefst politischen Charakter und hat deswegen - auch mit einer "Neuinterpretation" auf's Spiel - absolut nichts (also rein gar nichts) hier im Forum zu suchen. Unterlasse es bitte künftig solche (und andere politische) Inhalte hier reinzustellen.


    Mit freundlichen Grüßen,
    Cosopt
     
  20. ZetiAlpha6

    ZetiAlpha6 Kommandant des Forums

    Willst du mir jetzt Rechtsradikale Gesinnung unterstellen? Ich hoffe nicht. Dies wäre nämlich völlig falsch. Aber eventuell kennst du ja nicht die Herkunft, die richtige Deutung und das kritische Auseinandersetzen mit dieser. War bei uns Lehrstoff der Primären Oberstufe.
    Und was ich damit, mit meiner umdichtung sagen wollte, war: Hauptsache Kohle kommt rein, egal wie und egal was wir dafür kaputt machen müssen.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.