Brauche Tipps bei "Grimmag"Endgegner

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von RitterKnitter gestartet, 19 Februar 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. RitterKnitter

RitterKnitter Laufenlerner

4 x War ich ihn nun schon Besuchen und jedesmal hat er mich wie ein Baby nach Hause gekloppt.
    Bin lvl 50 Drachenkrieger und habe durch 300'er Essenz eine Kampfkraft von 96K und schaffe das nicht. Habt ihr Tipps für mich? Ist das Solo überhaupt zu schaffen? Meine Andermant sind zur neige und ich kann nicht immer meinen Tot mit 120 Andermant bezahlen...

RitterKnitter

2. Asyra97

Asyra97 Forenmogul

Huhu

Hab ne Gegenfrage zu deiner Frage: Von welchem Boss is die rede?
    Weil "Das zersplitterte Cardhun" ist eine Stadt. ;)

Aber wenn du magst, kannst dich gern mal Ingame bei mir melden, ich helf dir.

LG
    Lady

RitterKnitter gefällt dies.
  3. RitterKnitter

Ich suche gerade im Forum, aber finde nicht die Beschreibung. Egal... Nach Beendigung aller Monster in der ersten Welt gehts durch das Portal in die Zweite wo einige Bosse sind. Danach durch das dritte wo nur ein Endboss ist.Könnte es sein das er Grimmag heisst? Ist die letzte Aufgabe in meiner Quest, soll 5x Erschlagen werden. Alle anderen sind erledigt...
    Gruß
    RitterKnitter

4. Asyra97

Asyra97 Forenmogul

Es ist so:

Das zersplitterte Cardhun ist eine Stadt, so wie früher das Wassergrab war.
    Von dort aus kommst du in die Zwischenwelten q1-q6, die du der Reihe nach freispielen kannst.

In jeder dieser Zwischenwelten, hast du insgesamt 3 maps. Map 1, die du als erste beenden musst, um in map 2 zu kommen. Sobald du in map 2 kannst, kannst du auch zu dem jeweiligen Endboss.

In deinem Fall betrifft es Q1.
    Der Endboss in Q1 ist Grimmag.

Wenn du schreibst

Da steht genau dabei, welche Zwischenwelt und welcher Boss gemeint sind.

Wie in meinem ersten Beitrag bereits gesagt, du brauchst dich nur Ingame bei mir melden, ich helfe dir.

LG

5. GoldGord

GoldGord Colonel des Forums

Grimmag als DK ist nicht ganz einfach, vor allem, wenn der DK noch Luft nach oben hat.

Als Tipp: Gruppe suchen, am besten mit Selensteinen für Wiederbelebung, kommt billiger ;)

6. Lucy

Lucy Kommandant des Forums

Ich geh mal davon aus das du ein 2h DK bist und das du Q1 auf der Schwierigkeitsstufe "Schmerzhaft" also der ersten betrittst.

Grimmag ist pinzipiell ein eher schlechter Gegner für 2h DKs da er doch recht viel Feuerschaden macht und auch recht heftige Angriffe hat. Dass er auch noch einen Teleportangriff hat und dich mit seiner Vernichtung onehiten kann macht die Sache nicht gerade einfacher.

Für mich hat sich bisher diese Taktik (für die Schwierigkeit "Tödlich") erfolgreich bewährt:

Grimmag schickt ca alle 2 Sekunden einen Feuerball los. Das heißt du kannst je nach deiner Angriffsgeschwindigkeit 2-3 mal angreifen. Dann weichst du etwas zur Seite aus damit dich der Feuerball nicht trifft und machst das erneut. Ein Zorn des Drachen (ZdD) kannst du auch setzen, dieser hat aber eine längere Animation und wenn du den setzt dann musst du danach sofort ausweichen.
    Am besten machst du es so: Wutschlag (Voll geskillt) oder wütender Schwung (Bluten geskillt) um Wut aufzubauen ausweichen mit Sprung (einmal über Grimmag springen, damit du ihn triffst und auch Wut aufbauen kannst) oder einigen Schritten zur Seite. Wenn genug Wut vorhanden ist Zertrümmern oder ZdD.

Wenn Grimmag seinen Teleport macht kommt gleich eine Explosion, falls er also teleportiert halte ihn erstmal auf Abstand, sprich geh etwas nach hinten, weit genug damit du kurz bevor die Explosion kommt weglaufen kannst um nicht getroffen zu werden. Grimmag läuft dir nämlich nach wenn du zu weit ausweichst, deswegen erst kurz vor der Explosion zu weit ausweichen.

Grimmags Flammende Vernichtung (der rote Flammenstrahl den er abschießen kann) hat einen CD von ca einer Minute und eine sehr lange Animation. Das erste Mal kommt diese nach dem zweiten Teleport, er macht noch einen Feuerball und setzt dann die Vernichtung ein, danach ca 1 mal pro Minute. Hier ausweichen. Wie gesagt eine sehr lange Animation, das schafft man wenn man aufmerksam ist ohne Probleme.

Wenn Grimmag einen Meteor ruft (Roter Kreis am Boden) solltest du diesem ebenfalls ausweichen. Manchmal (ich glaube jedes 3te mal) ruft Grimmag dazu einen Schergen der ihn heilt. Wenn du genug Wut hast: Zorn des Drachen, wenn nicht Wütender Schwung oder Wütender Schlag. Viele HP hat der nicht. (Kannst auch mit Mächtiger Rundumschlag machen falls genug Wut, wenn du dich so hinstellst das du Grimmag und den Schergen triffst dann heilst du dich natürlich doppelt hoch)

Dann zu deinem Hauptdamageanteil:
    Wenn Grimmag die Vernichtung und einen Teleport gemacht hat, setze das Drachenbanner und aktiviere die Drachenhaut (Heilung geskillt!). Setze einen ZdD auf Grimmag und hau drauf mit Zerschmettern was geht. Durch die Drachenhaut durch solltest du dich Heilen wenn Grimmag dich trifft.

So komme ich jedenfalls gut durch.

PS: Bin gerade im Spiel, schreib mich an: Darkrider29 dann machen wir schnell die 5 Runs

Zuletzt bearbeitet: 19 Februar 2016
    RitterKnitter, steffenfuerst und emmjott gefällt dies.
  7. katbac

katbac S-Moderator Team Drakensang Online

Hallo RitterKnitter,

dein Threadtitel wurde zur besseren Verständlichkeit angepasst.

Tipps und ein supernettes Angebot hast du ja von Lucy schon bekommen.

Bleibt uns nur dir viel Erfolg zu wünschen. :)

Und nun festhalten ;) - der Thread zieht um zu den Drachenkriegern.

Viele Grüße,
    katbac

RitterKnitter gefällt dies.
  8. Ranger1483

Ranger1483 Foren-Herzog

Eine andere Option ist der Bodenbrecher voll geskillt. Reichweite halten sollte kein Problem darstellen. Bodenbrecher kostet keine Wut und dank der Explosion am Ende, machst du auch nett Damage. Dauert natürlich länger als Darkis Methode, du hast aber mehr Spielraum zum Ausweichen.

Saabia, RitterKnitter und Lucy gefällt dies.
  9. Lucy

Stimmt auch, nur bei mir ist der Bodenbrecher total verbuggt^^ der landet immer irgendwie an der Decke, deswegen nutz ich ihn nicht mehr.

10. mate801

mate801 Forenprofi

Vieleicht hilft es dir.

magicman456 und RitterKnitter gefällt dies.
  11. RitterKnitter

Hallo Helden,
    rechtherzlichen Dank für eure Hilfe und Angebotene Kampfeshilfe. Danke auch Lucy für die Ausführliche Kampfanleitung.

Leider bin ich durch meine Arbeit nicht immer planbar Online, was auch ein Grund ist als Soloplayer umher zu Streichen. Wenn ich jemanden von euch Online sehe werde ich ihn Anschreiben. Danke euch allen...

RitterKnitter

12. Lucy

Wenns gestern das Spiel gegangen wäre hätte ich dich schnell mitgenommen^^ aber BP sagt nein :D

13. Lucy

Wie schauts morgen (Sonntag) bei dir ab 18 Uhr aus? Hab da Clan Besprechung und kann mich voll und ganz auf DSO konzentrieren.

Ach Shit, doppelpost, Mods bitte zusammenschubse, hab gedacht ich wäre im Editmodus

14. DarkSoul

DarkSoul Kenner der Foren

nutz einfach eine 1 hand waffe wenn du schon so guten dmg hasst

15. elea

elea Admiral des Forums

Liebe Helden von Dracania,

da hier schon seit mehr als 14 Tagen keiner mehr gepostet hat, schließen wir das Thema und verschieben es, wie in den Archivierungsregeln vorgesehen, in das entsprechende Archiv (Archiv Rest).

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.