Brennendes Inferno und Herausforderung 2

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Natrevorax gestartet, 27 September 2015.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Natrevorax

Natrevorax Laufenlerner

Hallo liebe Community,

meine frage ist ob jemand der erfahrenen Spieler sagen könnte, wie schwer das brennende Inferno ungefähr ist? Ist es alleine möglich mit roten Essenzen, Tränke, etc. oder ist er sehr schwer, vergleichbar mit einem anderen Endboss wie Balor? Nebenbei ich bin ein Drachenkrieger Stufe 50, der schwächeren Sorte.

Wieso ich das frage ist, weil es mir am Ende vielleicht nichts nützen würde 5k des Eventfortschritts zu erfarmen, wenn ich ihn nicht einmal alleine zerlegen kann oder in einer Gruppe die Rolle des Tanks nicht spielen kann. Während der Zeit würde ich lieber für die zweite Herausforderung farmen können.

Zu meiner anderen Frage, weiß jemand so ca. wie viele Zündungsmodule man braucht um die komplette zweite Herausforderung zu beenden? Ich war bei dem ersten Raubzug der Düsterzwerge nicht dabei und habe gelesen das es dort 3 Herausforderungen gab, deshalb wird es möglicherweise auch gar nicht möglich sein das genau zu sagen, aber eine grobe Schätzung wäre nicht schlecht. :)

Ich bedanke mich bei euch schon mal im Vorraus.

Gruß Natrevorax

2. Berotomax

Berotomax Forenaufseher

Du kennst die Seite im Wiki?
    http://de.drakensangonline.wikia.com/wiki/Albtraum_Brennendes_Inferno

Mit drei Gegnern ist da glaube nicht viel mit Tanken, glaube ich (bin aber auch kein DK-Spezialist). Die Vernichtung des Magiers geht sowieso einfach durch dich durch und die Meteore kommen sowieso einen pro Spieler.
    Alles hängt natürlich auch davon ab wie stark du bist. Da dein Account gerade mal 4 Monate alt würde ich mich mal auf einen Kampf eher im Balor-Niveau einstellen.

Eigentlich ist das eine besondere Herausforderung für Spieler denen ansonsten alles langweilig geworden ist und denen die roten Essis und Andermant die man dabei verschwendet egal sind (schau dir nur mal die möglichen Drops an).

Was die Zündungsmodule angeht, das ist wirklich ein Thema, worüber viel Spekuliert wird. Verglichen mit dem ersten event hat man dieses Mal die Herausforderung 2 und 3 einfach zusammengeworfen, sowohl was die Quellen der Tropfen im Hafen, als auch den Fortschritt angeht.

Der Eisenläufer-Boss hat letztes mal sehr gut gedroppt (100, 150 oder 250 ), aber er ist auch ziemlich schwer, da er ständig Geschütztürme aufstellt. Jeweils einen pro Spieler (inklusive Wölfe und Wächter).

Zuletzt bearbeitet: 27 September 2015
    T-T1006 gefällt dies.
  3. T-T1006

T-T1006 Allwissendes Orakel

Würde ich eh nur machen, wenn du rote Essis und Andermant im Überfluss hast. Schwer? Na ja, nicht wirklich (jedenfalls nicht als Ferni, als Nahkämpfer mit trennen wohl auch nicht so schwer), aber teuer! Da würde ich mich eher auf andere Dinge konzentrieren, wenn du nicht unbedingt eines der Items haben willst, welche da so droppen können. Und dann kannst du dich schonmal auf hohe Essi, Pot und bei Toden auch Andermantkosten einstellen.
    Tipp 1: Guck dir doch einfach mal auf YT Gameplays dazu an, gibt zB von Spieletrend einige, da es diesen Albtraum ja immer wieder gab.
    Tipp 2: Du kannst die Zugänge auch noch aufheben, bis du besser bist. ;)

4. cosopt

cosopt Board Administrator Team Drakensang Online

Hallo Natrevorax,

Leider ist es immer recht subjektiv, wie "einfach" oder "schwer" ein Dungeon ist. Das "Brennende Inferno" dürfte für einen DK der schwächeren Sorte evtl durchaus Probleme bereiten. Rote Essenzen, sowie ausreichend Andermant für Wiederbelebungen (+ Heiltränke) sind hier auf jeden Fall ratsam. :) ... Weitere Tipps werden Dir die Spieler geben können.

Dein Thread wurde übrigens in den korrekten Forenbereich verschoben. :)

Mit freundlichen Grüßen,
    Cosopt

5. T-T1006

Ich glaube, dieses Vid könnte dir helfen. Je nachdem, wie stark du genau bist müssest du vllt noch etwas spielen, bis du das genau so machen könntest, aber wenn du dir an Halloween das Draganset (oder wenigstens Schultern und Helm) holst und das mit dem Vargulfschild kombinierst, hast du schonmal eine gute defensive Grundlage. Auch die Taktik ist da glaube ich ganz gut dargestellt. ;)

6. Natrevorax

Natrevorax Laufenlerner

Danke euch erstmal, die Videos von Spieletrend habe ich angeschaut, aber er ist eben ein Zirkelmagier und nicht wie ich ein Drachenkrieger.
    Ich habe mich nun aber dafür entschieden das Event zu machen, ist ja nur noch die hälfte und während man für die zweite Herausforderung farmt, farmt man das Event ja sowieso ein bisschen mit.
    Im allgemeinen finde ich sind zumindest die roten Essenzen dafür da, schwierigere Herausforderungen, einfacher zu meistern.
    Ich selber habe ca 1.7k - 2k Schaden bei 2h und 6k HP, Rüstung und Wiederstände sind bei ca 50 % und 30 %. Da ich ja nicht lange spiele habe ja bisher nur einen geschliffenen Lebenskristall und im Angriff sind sie noch nicht so weit.
    Ich werde einfach ein bisschen warten und später mal reingehen.

Danke euch alle nochmal. Von mir aus kann es geschlossen werden.

T-T1006 gefällt dies.
  7. T-T1006

Bevor der Thread geschlossen wird, quetsche ich hier mal noch optimistische Worte rein: Mit den Stats solltest du das brennende Inferno mit der richtigen Taktik schaffen, zur Not mit 1h! ;) GL dir noch ...

8. Barrettbarrage

Barrettbarrage Lebende Forenlegende

Im Inferno hatte sogar ich damals hart zu kämpfen^^ Obwohl ich relativ gut bin, wenn ich das mal so sagen darf.

Werde es selbst nicht gleich betreten, wenn ich es erspielt hab. Lieber erstmal warten, bis ich besser equiped bin :)
    Hier kannst du dir noch ein Video dazu ansehen (OP cutted)

Vor allem die Kingshill Reiseration is lohnenswert :rolleyes: Ob BP wohl daran gedacht hat, diese zu entfernen??? Denn nun hat ja jeder Rückruf. Wir werden sehen :)

T-T1006 gefällt dies.
  9. T-T1006

Wie gesagt, die richtige Taktik ist wichtig. Gerade als DK sind beide gleichzeitig natürlich verdammt schwer, aber wenn man es schafft, sie zu trennen, sollte es eig gehen, denke ich mal.

Barrettbarrage gefällt dies.
  10. DerKopflose

DerKopflose Junior Experte

Kann man in die Tonne kloppen. Ich habe grade 30.000 Andermand aus dem Fenster geworfen, als dank bekomme ich einen TEIL des Kostüms. Für mich ist hier Sense. Ich hoffe, daran ändert sich was, damit andere Spieler nicht ihr hart erarbeitetes Andermand für ein Schattenband (Besagtes Kostüm-Teil) rauswerfen.

T-T1006 und last_man_standing gefällt dies.
  11. Satansmagic

Satansmagic Forenhalbgott

Nich bös gemeint da warst du wirklich kopflos. Hab das beim ersten mal damals versucht und ca 20 euronen investiert es jedoch nicht geschafft. Das Video sofern es von Spieletrend ist sollte man nicht als Maßstab nehmen
    Nur zur Info wie es in etwa abläuft.

Das ganze ist eh Schrott die Drops sind völlig Sinnfrei aber was solls, schade hättest dir lieber n paar feine Steinchen für gekauft.

12. Klaustrophobiker

Klaustrophobiker Kaiser des Forums

Wie kann man da 30.000 Andermant ausgeben?

Als Fernkämpfer kann man auch ohne tausendfacher widerbelebung es schaffen.
    Man muss einfach ein wenig geschickt umgehen mit seinem Char, dann wird man auch nicht oft getroffen.

War mit dem Magier ein paar mal drin und hatte da auch keine großen Probleme, man muss die einfach trennen und sich Zeit lassen.
    Mit dem Dk hab ich es noch nicht gespielt, sollte aber eigentlich auch möglich sein.

Barrettbarrage und Maulwuerfchen gefällt dies.
  13. last_man_standing

last_man_standing Admiral des Forums

Mein Waldi ist nun auch nicht der schlechteste und ich habe es beim letzten Mal
    mit einem ebenfalls ganz respektablen Mage gestartet. Wir sind beide ein paar
    Mal gestorben, weil man die Angriffe des Dämons sehr oft nicht mitbekommt,
    bzw. zu spät sieht. Eine gute Taktik hilft hier selbstverständlich weiter und
    macht am Ende den Unterschied zwischen 2 mal, 3 mal, 5 mal oder 20 mal
    sterben.

Ich empfand das brennende Inferno beim letzten Mal als das schwerste, was
    DSO zu bieten hatte und ich vermute mal, dass BP hier auch einfach die Lebens-
    punkte und die Schadenshöhe der Gegner stark angehoben hat und dann wird
    es mit Sicherheit noch schwerer, weil die wenigsten mit ihren Krit- und Def-
    Werten auf dem Niveau wie beim letzten Mal sind.

Ach ja: Die Drops waren beim letzten Mal übrigens ein absoluter Witz und da
    wäre das Sargon-Set wenigstens noch ein bisschen was Wert gewesen - jetzt
    nicht mehr!

Daher werde ich mir das vorerst nicht antun, denn für die Drops gebe ich sicher
    keine Unmengen an roten Essis aus - und als blose Herausforderung ist es mir
    einfach zu teuer.

14. gerlach48

gerlach48 Foren-Herzog

Tja...wenn man mal bei Leviathan oder zumindest in GildenetzwerkDE wäre, dann sehe die Welt ganz anders aus....

15. Satansmagic

Satansmagic Forenhalbgott

Ja klar aber Zitat Knorkator: "Ich bin doch nur ein alter Mann"

OK Spass beiseite, is ja zum Teil richtig, meist gehen aber Pläne nicht auf oder man hat Pech oder wie bei mir Char zu schwach.
    Klar wer es geschafft hat sagt immer es ist machbar. Nur nutzt alles nix gibt eh nur Müll da

16. gerlach48

gerlach48 Foren-Herzog

Also....
    Eig hat Klaustro alles stehen was man so braucht.
    Als Magier ist es bei geschicktem Verhalten nicht unbedingt soo schwer zu machen....

TIPP:

Zieh Sargon auf dich und beweg ihn an den Rand. Dann nutzt du Gedankenkontrolle und Teleports um genau auf die andere Seite zu gelangen.
    Es passiert oft, das Sargon ausser Reichweite ist, und du dich zunächst dem Dämon widmen kannst (umgekehrt auch möglich).
    Bitte nutzt Rote, Tränke, Buffs....
    Skillung: Blitz und/oder Feuerball....Mit dem Feuerball werdet ihr den Dämon nicht erreichen wenn zuviele Schergen im Umlauf sind.

Sargon ist einfach, wenn man das "Austanzen" beherrscht bei seinen Ritterformen.

T-T1006 und Klaustrophobiker gefällt dies.
  17. DerKopflose

DerKopflose Junior Experte

Das Problem ist, mein DK ist zwar nicht schlecht, aber wenn da so ein Sargon mit seinem Bodenbrecher vor dir steht und du grade mal nicht ausweicht ... gibts eine Beule. Der Magier (Name vergessen ^^ ) war auch nicht ohne ;) Ich sage nur "Vernichtung". Die Beiden sind wie die Bosse im letzten Dragan Event in der schweren Burg - total schwer. Ich will mich auch nicht rausreden, ich wusste, worauf ich mich einlasse. Ich habe diesen Spaß bereits 2x gemacht.

18. Klaustrophobiker

Des wichtigste ist immer nur die beiden zu trennen.

Sargon kann man sehr leicht spielen. (Ausser der letzten Form)
    Man tankt ihn eigentlich wie Heredur: immer um ihn rum laufen, dann erwischen einen die Schläge nicht.
    Man sollte aber immer in direkter Nähe von Sargon bleiben, ansonsten wirft er einen blauen Meteor/portet sich.

Bei der letzten Form als Mage am besten mit Gedankenkontrolle nacheinander 2 Wächter rufen die man zwischen sich und Dragan stellt, so kann man ganz gut auf ihn schiessen ohne dass er einen erwischt. Danach hab ich immer gewartet bis meine GK+Wächter einsatzbereit waren, solang bin ich nur um ihn rumgelaufen. (und ab und zu mal einen Blitz auf ihn)
    Mit dem Dk hab ich die Form noch nie gespielt. Aber da würde ich die meiste Zeit einfach um ihm laufen, zwischendurch immer mal wieder Zorn d. Drachen casten und auf die Drachenhaut warten.

(Insgesamt aber aufpassen dass man nicht den Magier versehentlich rüberholt)

Wenn Sargon erstmal besiegt ist (ich würd ihn immer zuerst erledigen) kann man sich in Ruhe um den Magier kümmern und die ganze Map dazu nutzen.
    Einfach die Feuerbälle abzählen, dann weiß man immer welche Attacke als nächstes kommt.

Lieber mal ne Minute nur im Kreis laufen und auf die Drachenhaut warten.

T-T1006 und Daaniel2 gefällt dies.
  19. Barrettbarrage

Barrettbarrage Lebende Forenlegende

Man MUSS sie NICHT trennen, wie mein Video zeigt ;)

Dragan?

Taktik bei dem Feuerdämon is ganz simpel eigentlich. Solange man nicht ungeduldig wird, wie ich im Video xD

Dabei is der Feuerdämon von Dragan noch weit schwerer, und dazu kommt noch der Laser.

PS: gabs ne Kingshill Reiseration?^^

20. Klaustrophobiker

Meinte Sargon.

Ich schaff mit meinem Mage auch beide zusammen, hab ich das letzte mal versucht.
    Aber es sollen ja Tipps für Anfänger/schwächere Char sein, für die ist das Trennen ein muss wenn sie nicht ständig im Dreck liegen wollen.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.