Bringt altes Bosse farmen zurück (Abstimmung)

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von LongusPrimus gestartet, 19 Januar 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
?

Wir wollen wie gewohnt Bosse farmen ohne Rennen und ohne Eintritt

  1. Ja

    87,1%
  2. Nein

    12,9%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. LongusPrimus

    LongusPrimus Forenmogul

    Ich habe mir jetzt das Release einen halben Tag angeschaut und bin jetzt schon total genervt. Bosse instant farmen gegen Eintritt? Der Grund warum viele hier noch spielen ist einfach das es viele lieben, genau wie ich, einfach mal 2 Stunden einen Boss stur abzufarmen . Davon lebte Drakensang Online, da vor allem bei der Droprate der Uniques auch des öfteren hunderte bzw tausende Runs nötig waren um das geliebte Wunschitem letztendlich zu bekommen. Das wurde bereits durch die Einführung der neuen Zwischenwelten kaputt gemacht wobei die Spielerschaft sich auf anderen Wege helfen konnte. Diese Wege werden heute dicht gemacht und ich höre nur Beschwerden von überall. KEINER will diesen Mist auf Dauer mitmachen mich eingeschlossen. Was kommt als nächstes? 100 Ruhmpunktekosten für 1 Match PVP zu starten? Oder noch besser 100 Andermant...

    Ich hoffe man kann hier mal geschlossen demonstrieren das die Community von Drakensang Online auf *** keine Lust hat.

    -Ihr bringt grösseres Inventar? Für was jeder muss nach einem Run Zwischenwelt eh wieder in Stadt da reichen locker die bisherigen Seiten + Prem und die werden nichtmal voll selbst wenn ich jeden grüne ***item aufhebe.

    -Würfel für jeden? Na toll wird erstmal gesammelt Premium auch gekündigt und erst wieder geholt wenn ich 1500-2000 zusammen hab, weil wo liegt hier noch ein Vorteil sich Premium ganzjährig zu kaufen.

    Bitte stimmt ab alte Bossruns wie gewohnt und geliebt sollen wieder her und zwar ohne Fragmente tauschen oder Ander payen!!!
     
    Zuletzt bearbeitet von Moderator: 20 Januar 2016
  2. semen470

    semen470 Forenfreak

    100% Unterstützung zu allen Punkten!

    Bossmaps wieder begehbar machen wie vor r155, alles, was jetzt implementiert wurde,
    ist DESTRUKTIV und rückt das Spiel nur schneller in Richtung Serverdown forever!

    Ich hoffen ebenso, dass sich die Community wie ein Kollektiv hier einsetzt und diese Neuerungen
    schriftlich ablehnt.
     
  3. Edgeofblade

    Edgeofblade Kenner der Foren

    Vollste Zustimmung, ABER - bring BP nicht auf falsche Gedanken :eek: Was kommt als nächstes? 100 Ruhmpunktekosten für 1 Match PVP zu starten? Oder noch besser 100 Andermant... :eek::eek: - nicht dass die das als Input auffassen und noch das PvP ganz kaputt machen... zuzutrauen wärs ihnen ja :D
     
  4. _Miststück_

    _Miststück_ Laufenlerner

    finde allgemein das was jetzt is allgemeiner schmuu will das alte auch wieder zurück... es äzt nur noch an hier dauernd musst du dies und das töten um zum boss zu kommen und dann wenn man in gekillt hat muss man wieder in die stadt spezifisch irgendetwas farmen kann man gar nicht mehr weil man die zeit nicht aufbringen kann geschweigenden hat man dazu auf dauer keine lust
     
    Edgeofblade gefällt dies.
  5. Daaniel2

    Daaniel2 Kommandant des Forums

    Muss auf jeden fall wieder gemacht werden, das alle Spieler die gerne die Bosse machen, wieder nonstop eine Runde nach der anderen Khalys, Mortis usw besiegen können.
    So wie das aktuell ist, macht das kein Spass, nach jeder Runde wieder durch die ersten beiden Maps zu laufen, wenn man die Quests bis zum Endboss schon längst erledigt hat..
    Die Ein/Ausgänge müssen auf jeden Fall wieder in die Zwischenwelten reingebracht werden.
    Lieber die Dropraten von den Uniques noch ein tickelchen weiter nach unten setzen, und dafür wieder die Ein/Ausgänge in die Zwischenwelten einfügen, um sich auf die Bosse konzentrieren zu können.

    Wenn man schon irgendwie zur Zeit ein wenig die Geldeinnahmen hochpushen will, bringt weitere neue Zwischenwelten raus, wo der "tödliche" Modus gar nichts gegen ist, und wo es jede menge Quests drin zu erledigen gibt, wo man lange Zeit dran sitzt, und es besondere einzigartige Belohnungen, Drops und anderes zu finden gibt...

    Ansonsten geht das nur nach hinten los, wie das zur Zeit alles gemacht wird.
     
    Zuletzt bearbeitet: 19 Januar 2016
    Gummiball gefällt dies.
  6. The.Mystic.Xardas96

    The.Mystic.Xardas96 Laufenlerner

    Wer stimmt denn da für "Nein"?.... ohje....

    gute Idee Longus.
     
  7. 10david

    10david Laufenlerner

    Das spiel wird dadurch das sie uns noch das bosse farmen nehmen nur noch weiter kaputt gemacht. Zumal man mittlerweile eh abermillionen glyphen zum verbessern von items benötigt, machen sie es nur noch unnötig schwerer um an viele Glyphen zu kommen. Bitte stimmt alle für ja, das wir das Boss farmen zurück bekommen.
     
    LalleriTschai gefällt dies.
  8. rrrocky

    rrrocky Foren-Graf

    Im ersten Augenblick würde das wahrscheinlich den meisten gefallen. Allerdings würden dann höchstwahrscheinlich die Dropraten der Legis gesenkt werden müssen. q3 oder q4 auf qualvoll schaffen auch relativ schwache Gruppen in sehr kurzer Zeit - diese legendäre Schwemme würde dem Spiel am Ende auch nicht gut tun. Bin eigentlich recht zufrieden mit dem garantierten Legidrop nach einer Runde, kommt meines Erachtens eher den Spielern entgegen, denen Mortis, Destruktor oder Balor früher eine Hausnummer zu hoch war. M2 war für die meisten Normalsterblichen das Standardgebiet - und da fand ich es ernüchternder als heute...
     
    SantoChyv, Armando und Rolfid gefällt dies.
  9. Fr0stFix

    Fr0stFix Foren-Grünschnabel

    Spätestes mit Release 161 funktioniert doch sowieso wieder der Relog. Dann ist wieder fast alles beim Alten...:cool:
     
  10. Buditheking

    Buditheking Forenbewohner

    Auch wenn hier zu 100% für ja gestimmt wird,glaube ich das sich da nix tun wird.
     
    ktmracing83 gefällt dies.
  11. homemade

    homemade Nachwuchs-Autor

    Wenn ihr euch mal auf abwechslungsreiche Neuerungen konzentrieren würdet wäre hier keine Abstimmung! Einfach nur schlecht wie einem hier jeglicher und auch der letzte Spielspaß genommen wird. Viele Spieler gehen heute früher ins Bett als gewohnt, ich auch. In diesem Sinne gute Nacht.
     
  12. Tronuadaf

    Tronuadaf Foren-Graf

    Natürlich NEIN.
    Es dropt mitlerweile dermassen viel in den Q-Welten dass ein Dauergefarme der Bosse lediglich dem Ziel dient, morgen die Stufe3 Unique zu haben.

    Das Resultat wäre eine Senkung der Droprate. Und dann hat man wieder denselben Käse wie vorher, das man 1000 mal Mortis macht und nie ein Unique sieht.
    Dann spiel ich lieber weniger die Hauptbosse und hoffe auf mittelstarker Stufe mit der höheren Wahrscheinlichkeit meine Uniques zu sammeln und sammel dabei noch etliche lila, Gold und Andermant dazu.

    Wenn für manche der Spielspass aus monotonem Grinden eines Bosses besteht sollten diese nicht von sich auf alle schliessen.

    Und wer 100 Millionen Glyphen als Ziel sieht, der sollte eher zum Arzt gehen ;)
     
    thermogoth, Armando und sopor_aeternus gefällt dies.
  13. MaQuerin98

    MaQuerin98 Laufenlerner

    Auch ich gebe dir in allen Punkten recht. Einfach unnötig dieses System dadurch finden sich auch noch kaum Gruppen da keiner bock hat 2 Maps durch zu spielen für 1 Bossrun was bei DSO ein Witz ist da man mehrere 100 runs machen muss.
     
  14. LalleriTschai

    LalleriTschai Foren-Graf

    Die Legis welche droppen, kannste oft knicken zumeist, z.b. Bearach tötlich 2 Legis bekommen, welche den Namen nicht mal verdienen f. den Aufwand, eins u.a. welches auch unter normalen Bedingungen als GROTTENSCHLECHT einzustufen wäre !!!!!!!!!!!!! ( 17.9 % WS, 63 Dmg, 688 krit.TW, 9.0% Attackspeed - 2 Sockel ), von wegen erhöhte Min/Max.-Verzauberungen..............., um so schwerer der Modus:mad:, bei den Werten, UNBRAUCHBAR !!!!

    Und Momo-Gruppen muss ich dir widersprechen, wenn man schwächere Spieler in eine gute Gruppe einbindet, haben auch diese schwächeren mithalten können- ergo mitfarmen können oder Khalys hard etc., um sich so zu verbesssern eventuell.

    Und Balor auch schon gemacht, bekommen nur Müll, z.B. legi Ring, von der Wertigkeit lvl 40 maximal einzuordnen- dieses bei einem lvl 50-Item !!!!

    Und wenn du zufrieden bist m. dem was das Game derzeit zu bieten hat, ich glaube da spielen wir 2 unterschiedliche Games.

    Wozu noch neue Kobold/Inventarfächer ...........,wenn man doch nach jedem Run in die City muss, es sei denn man reloggt 24/7;), dann wären diese durchaus angebracht und sinnvoll und gut durchdacht in diesem Falle;)

    Seit Release 155 wird´s hier immer schlechter und schlechter, jedes Release seit 1 Jahr, nicht 1 R was nicht mindestens 1-3-5 Hotfixes nach sich zog.

    Viele Leute die genau deswegen gegangen sind, weil´s derzeit seit Sommerende so ist , wie es ist und die Abwärtsspirale dreht sich weiter mit jedem Release und jedem Event, wo vieles verschlimmbessert wird.

    Und Legis/Unis, ob ich nun 100 Mal einen Boss lege o. 100x durch 2 Maps
    gehe ist ein und dassselbe, nur der Aufwand ein anderer.




    Haben fertig danke

    - Spielaune/Spielspass - derzeit gen NULL tendierend


    MfG




     
    Zuletzt bearbeitet: 20 Januar 2016
    frogg1952 und semen470 gefällt dies.
  15. The.Mystic.Xardas96

    The.Mystic.Xardas96 Laufenlerner

    Ja es droppt vielleicht nicht ganz schlecht, aber es gibt Leute die schon über 1300 mal z.B. Grimmag auf tödlich besiegt haben und immernoch nur 1/2 bei dem Set haben. Wo ist die Droprate von Schattenzorn, Gerechtigkeit oder den Rang 3 Uniques denn bitte hoch angesetzt? Damit sind deine angebrachten "1000 mal Mortis" so oder so immer noch enthalten.

    Apropo Mortis, davon mal ausgehend das wenn man vor dem ZW Release 300 Münzen besaß und man 1 Münze brauchte man eigentlich von Bigpoint hätte 300 * 5 (neuer Eintrittspreis) an Münzen hätte bekommen müssen. Weiterhin sehe ich es auch nicht ein immer und immer und immer wieder zu dem Boss zu laufen. - den lila Helm auf dem Weg oder die ultra geile Schulter kann ich mir dann auch sparen.

    Schlussendlich fehlt halt auch noch nun bei Schmerzhaft wieder einmal Schattenzorn, obwohl es ja angeblich alle ab Level 30 droppen können. Ja fein, auf qualvoll und tödlich kommen leider nur Level 50er rein... Wie wäre es denn, das Schattenzorn, wenn es ein unter Level 30er Spieler droppt nicht benutzbar ist. Also man kann es droppen mir Level 10 aber erst mit Level 30 nutzen. Oder man schreibt bei der Vorauswahl des Schwierigkeitsgrade bei Schattenzorn einfach mit rot: "Erfordert Level 30" hin.
     
  16. frogg1952

    frogg1952 Admiral des Forums

    Mir wären anspruchsvolle Quest mit guten Belohnungen lieber.
     
    FrecheZicke und Armando gefällt dies.
  17. mate801

    mate801 Forenprofi

    Wer tipt nein lol sicher jemand von BP
     
  18. semen470

    semen470 Forenfreak

    Verstehe nicht, wie man dieses einfach hin nimmt und sich "assimilieren" lässt.
    Auch habe ich deine Meinung oder eine ähnliche bisher von keinem einzigen Spieler vernommen.

    Warum müssen denn im Gegenzug die Dropraten gesenkt werden ?
    Bei 98% der schlechten Rolls auf den Legends ist eine "Schwemme" sehr wohl angebracht,
    so dass ein wenig mehr Glücksmomente die Bossruns erträglicher machen würden.

    Nur bei den Bossen auf Hard Mode gibt es garantierte Legend Drops, auf den anderen Maps
    eigenen Erfahrungen zufolge, garantiert nicht.
     
  19. Armando

    Armando Forenhalbgott

    Endbosse und legendäre Drops sollten weiterhin ein Erlebnis sein, nicht der Dauerzustand.
    In einem RPG will ich Quests und Story haben, eine Aufgabe, die gemeinsam zu erledigen ist.

    Ich halte die z.T. zufällige Generierung/Verteilung von Questzielen (z.B. Q3) für den richtigen Ansatz, der noch ausgebaut werden könnte (mehr Zufallselemente in Wiederholungsquests). Auch das Zufallsbossportal im neuen Circus Monstrorum gefällt mir, für die Abwechslung.

    Wer meint, sich dauernd verbessern zu müssen, und das ohne 1000x Heredur tödlich am Stück nicht mehr kann, der ist aus meiner Sicht fertig mit diesem Spiel.

    In guten alten Jump'n'Runs à la SuperMarioLand kann man schließlich auch nicht direkt zum Endgegner, sondern muss erst mal den ganzen Level durchlaufen ...
    Für abwechslungsreichen Spielspaß halte ich das für sinnvoll, und nachdem ich dreimal durch Q3 gehechelt bin, mag ich dann auch niemandem mit OP-Equipment in der Arena gegenüberstehen, der Spielspaß anders versteht - sorry! Durch Bossfarmen in Serie wird die Kluft zwischen OP- und Normalspielern nur immer größer.
     
    Oma-Wetterwachs und Verzeihnix gefällt dies.
  20. Tronuadaf

    Tronuadaf Foren-Graf

    Wer jetzt schon 1300 mal Grimmag gelegt hat möchte den dann 10000 mal hintereinander legen? wie gesagt, Arztbesuch ;)
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.