Browser Login Probleme ins Forum/Board

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Axeaminator gestartet, 12 Januar 2015.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Axeaminator

Axeaminator Großmeister eines Forums

Seit ein paar Woche komm ich mit keinem meiner Browser vernünftig ins Board
    Einloggend auf der Gameseite über heredur.drakensang.com geht tadellos.
    Aber der Link ganz unten heredur.drakensang.com/GameAPI.php?action=portal.redirectToBoard bringt micht zwars ins Board,
    aber nicht immer mit dem Loginstatus :(

>>Folgende Fehler sind aufgetreten:
    >>Du besitzt keine Berechtigung, um diese Seite zu sehen.

Am PC kanns nicht liegen den hab ich seit dem eh neuaufgesetzt (von vista 32bit und win7 32bit auf win 7 64 bit)
    Browser MSIE 11, Firefox 34, Opera 26

manchmal klappt es wenn ich die Seite fertig laden lasse oder einfach einen moment warte bevor ich den Weiterleitungslink benutze

2. laruca

laruca Forenfreak

Hallo Axeaminator :)

Umzug zuerst in den Technischen Bereich.
    Etwas verwirrend wie du das beschreibst .. ist das nach dem Login oder noch auf der Startseite?
    Wenn du vorher im Forum warst und dich nicht abgemeldet hast, sondern mit X raus oder einfach Browser geschlossen hast .. wird dies noch eine Zeitlang gespeichert und du kommst als *angemeldet* wieder rein.
    Oder habe ich jetzt was missverstanden?

LG laruca

3. Klaustrophobiker

Klaustrophobiker Kaiser des Forums

Was ich festgestellt habe und ziemlich nervig ist:
    Wenn ich einen längeren Zeitraum hier im Forum abwesend bin werde ich ausgeloggt, was auch gut ist.
    Bin ich allerdings ingame längere Zeit unterwegs und schreib hier im Forum nichts, kann ich mich auch nicht mehr mit dem Link der unterhalb des Spielfenster ist einloggen bzw komme als "Gast" hier ins Forum.

Dort muss man dann jedesmal sich entweder aus/einloggen oder mit einem zweiten Tab neu einloggen um wieder angemeldet ins Forum zu kommen.

4. Berotomax

Berotomax Forenaufseher

@Klaustrophobiker:

Kenne das, würde das aber nicht "längere Zeit" nennen.
    Schon nach ca. 20 Minuten im Spiel ist die Sitzung auf der Webseite zum Spielstart abgelaufen. D.h. der Link ins Forum aber auch beispielsweise in den Shop zum Andermant kaufen funktioniert dann nicht mehr.

Anscheinend will BP nicht mehr, dass man im Spiel Andermant gegen Echtgeld nachkauft...o_O

Klaustrophobiker gefällt dies.
  5. Klaustrophobiker

Klaustrophobiker Kaiser des Forums

Stimmt, jetzt wo du es sagst...

Ich hatte das Problem letztes Draganevent. Ich stand auf der Heredur/Sargon Map und wollte noch kurz Andermant aufladen falls ich mich mal selbst wiederbeleben muss. Der Screen wurde Weiß und ich durft mich neu einloggen.
    Bin natürlich in der Stadt rausgekommen...

6. Axeaminator

bis Bild 3 geht und funktioniert alles wie gehabt, aber nach dem Wechsel via link zu Bild 4 kommt es zu Problemen
    Entweder erscheint direkt der Fehler von Bild 6 oder nach Bild 4 kommt der Fehler Bild 5, wenn ich erst via mein Profil die Hinweise und Abos abchecken will.
    Dann hilft nur jeweils den Tab schliessen vom andern Fenster/Tab (Bild 3) via Link wieder ins Forum und hoffen es klappt.
    spätestens nach wenigen Minuten werd ich wieder gedroppt und bin Gast im Forum ... und muss wie Tab schliessen etc ...

7. Berotomax

Berotomax Forenaufseher

Da es mit mehreren Browsern passiert bleiben so weit ich das sehen kann nur folgende Fehlerquellen:

• Dein System - verursacht durch eine Personal Firewall, Internet-Security-Suite, Virus, usw. (mal versucht testweise das Ganze von einer Live-Linux-CD aus zu machen)?
    • Dein Internet-Router (kann man kapern/mit Trojanern versehen - eventuell mal eine VPN-Software ausprobieren, so etwas wie HotSpotShield)
    • Deine Internet-Verbindung (Provider manipuliert - möglich aber unwahrscheinlich, Test wie bei Punkt 2)
    • BigPoint - vielleicht versucht jemand das Passwort zu deinem Account zu erraten und BigPoint beendet deshalb die Session so schnell?
    Bis auf den letzten Punkt kannst du die jeweilige Komponente zum Test mal austauschen bzw. ersetzen um zu sehen ob sich etwas ändert.

8. laruca

laruca Forenfreak

Ich hebe ergeben meine Hände ...
    Persönlich öffne ich immer 2 Tabs:
    1x Game und 1x Forum
    Das mit automatisch ausloggen nach einer gewissen Inaktivität ist normal und auch so gewollt.
    Vielleicht hilft der Post von Berotomax.
    Sry wenn ich da nicht so viel helfen kann :(

LG laruca

9. Axeaminator

• Dein System - verursacht durch eine Personal Firewall, Internet-Security-Suite, Virus, usw. (mal versucht testweise das Ganze von einer Live-Linux-CD aus zu machen)?
    Daran kanns nicht liegen. Das Problem tratt schon auf bevor ich den ganze PC neu auf gesetzt hab siehe erster Post.
    Abgesehn vom AdBlock Addon in allen 3 Browser ist das Windows System noch ziemlich Jungfräulich ^^
    Virenscanner läuft nur der MS Eigene Virenscanner, von Software Firewall halte ich persönlich gar nix, ergo ist nicht installiert

• Dein Internet-Router (kann man kapern/mit Trojanern versehen - eventuell mal eine VPN-Software ausprobieren, so etwas wie HotSpotShield)
    Kaum, eher unwahrscheinlich, ich hab einen dedizierten PC als Router/Firewall laufen (IPCop v2)
    Dessen Logs sichte ich regelmässig, nur schon wegen den Server die im Internet laufen (z.Bsp der TS3-Server, Webserver etc)

• Deine Internet-Verbindung (Provider manipuliert - möglich aber unwahrscheinlich, Test wie bei Punkt 2)
    Nach Ausschluss aller andern Optionen die im moment Einzig plausible Erklärung, da dieser Post jetzt nicht von zuhause aus erfolgt und auch von einem andern Provider.

• BigPoint - vielleicht versucht jemand das Passwort zu deinem Account zu erraten und BigPoint beendet deshalb die Session so schnell?
    Wird dann aber nicht der Account gesperrt und/oder erhält man eine EMail von BP?!

Hab mal mit den benutzerdefinierten Seiten Einstellungen experimentiert
    • Referrer senden EIN/AUS
    • Cookies zulassen/blockieren von Drittanbietern
    Hat nix geholfen. Beim Opera 26 hab ich zwischen durch mal eine merkwürdige Warnung erhalten "Seiten von de.bigpoint.com seien nicht vertrauenswürdig" d.h. sind gemäss einer Blackliste von AVG sicherheitsbdenklich, Malware Vertreiber eingestuft worden. Hab noch ned herrausgefunden wo man das Feature ausschalten kann, aber das betreffe nur den Opera und nicht Firefox 34 und MSIE 11.

10. laruca

laruca Forenfreak

AVG for free hat leider nicht die Funktion.
    Haben wir schon getestet :(

LG laruca

11. Axeaminator

nur damit es kein Missverständnis ist
    den AVG hab ich nicht installiert, der Browser Opera verwendet für seine Sicherheitscheck der Webseiten eine White/Blacklist von AVG

am besten funktioniert der Boardzugang zur Zeit wenn ich nach dem Login ein paar Sekunden nach dem Fertigladen der Seite warte bevor ich den Weiterleitungslink ins Forum anklicke, dasselbe dann im Forum für den nächsten Link.
    so klappts relativ gut und einige Zeit lang bevors mich droppt, aber wenn ich was lese bin ich nach 1-2 Min Timeout schon ausgeloggt vom Board

12. laruca

laruca Forenfreak

Sieht so aus, dass ich dich doch an den Support verweisen muss.
    Wir haben im Forum leider nicht die Möglichkeiten dir da weiter zu helfen :(

LG laruca

13. Axeaminator

Gibts eine Möglichkeit wenn ich dem Support meine IP-Adressen angebe, dass die im Logfile vom Webserver/Forum sehen, ob ich evtl nicht nur über eine IP-Adresse verbinde sondern abwechselnd von zweier verschiedenen, sogar andere Subnetze :rolleyes:

Hab da einen Verdacht das der Load Balancer nicht so tut wie er sollte und eigentlich nur für meine Server das tun sollte :D

14. laruca

laruca Forenfreak

Sorry für die späte Antwort .. musste da erst mal recherchieren.
    Mir wurde mit einem klaren *Nein* geantwortet .. aber gerne darfst du dich selbst mit den Support in Verbindung setzen.

LG laruca

15. Salsania

Salsania Lebende Forenlegende

Liebe Helden von Dracania,

da hier schon seit mehr als 14 Tagen keiner mehr gepostet hat, schließen wir das Thema und verschiben es, wie in den Archivierungsregeln vorgesehen, in das entsprechende Archiv (Archiv Rest).

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.