Buffs in der Arena verbieten

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Thaurus006 gestartet, 20 Februar 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
?

Buffs ja oder nein in der Arena

Diese Umfrage wurde geschlossen: 13 März 2014
  1. Ja

39,4%
  2. Nein

60,6%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Thaurus006

Thaurus006 Forenmogul

***( sorry meine Ausdrucksweise)

aber mal ganz ehrlich *Buffs * jeglicher art sollten in der Arena verboten werden
    nicht weil ich sie mir nicht leisten kann aber ich finde die Spielweise nur mit Buffs zu gewinnen echt zum kotzen und unfair!!!!!!!!

Sollte BP mal drüber nachdenken auch wenn sie dadurch weniger Geld einnehmen würden :mad:

Zuletzt bearbeitet von Moderator: 20 Februar 2014
  2. daywaker2

daywaker2 Forenfreak

Ausnahmsweise bin ich dafür, weil gewisse Magier können ohne diese Buffs überhaupt nichts von mir haste ein Ja. Weil dann muss ich nicht auch immer Segen gegen so *** nehmen... die dann auch noch 1v3 verlieren und ne große Klappe haben.

Zuletzt bearbeitet von Moderator: 20 Februar 2014
  3. onkben

onkben Foren-Graf

Das ist ja wohl der Hammer, Du Day warst doch der, der in keinen Kampf gezogen ist, ohne vorher Buffs und Essis einzulegen, Du warst es auch, der ständig gefragt hat, wann die Segen wieder beim Händler sind! Selbst bei ganz schwachen Spielern hast Du weiter mit Segen und 300er Essis "gekämpft"!
    Meine Erinnerung ist nicht so schlecht, dass ich mir so etwas nicht merken kann.
    Und jetzt stimmst Du zu.... Ist Dir die Knete ausgegangen?

Persönlich bin ich aber weiterhin für Segen und Buffs und am besten die alten 300er Essis, die auch im PVP 300% machten! Da flogen noch die Fetzen, zu dieser Zeit hatte ich auch PVP gemacht, aber seit dieser Abschwächung der Essis, war ich nicht einmal mehr drin!

Daaniel2 gefällt dies.
  4. Thaurus006

Thaurus006 Forenmogul

Also ich finde das zeugt von einem Armutszeugniss solche sachen zu benutzen so kann man seine Kräfte doch nicht messen sondern * VERARSCHT* sich selber und denkt man ist stark obwohl man nen armer Wicht ist;)

5. Daaniel2

Daaniel2 Kommandant des Forums

Hey, Day: bei der Frage: "Buffs ja oder Nein in der Arena", kommt natürlich "JA" hin, wenn man dafür ist, das man sie nutzen kann (weil du meintest das du ein "ja" gibst, aber genau das gegenteil dazu meintest) - ansonsten wäre die Fragestellung überhaupt nicht klar gewesen ;D
    ----

Selbstverständlich kann und soll jeder all das nutzen können was er will. Für jeden ist es die gleiche Chance an diese Sachen ranzukommen. Keiner wird bevorteilt oder benachteilt. Unfair ist da gar nichts, da man selbst alles sich auf dieselbe Weise besorgen kann, wie jeder andere auch. Wer das nicht will, weil ihm alles nicht passt, das es auch bessere gibt, braucht sich nicht zu beschweren.

Es wird Zeit das rote, pinke und blaue Essenzen wieder die volle Wirkung in der Arena haben, damit es wieder so Herausfordernd wie damals ist, wo man mit jeder weiteren Ruhmstufe die man erlangt, auch wirklich weiss das man was erreicht hat.

Wenn man solche Beiträge liest, ist es wirklich schade um jeden einzelnen Ruhmpunkt, den man auch als Verlierer in der Arena erhält. Wer weiss wieviele Dauerverlierer auf Ruhm Stufe 40 schon herumrennen - Schade das so etwas möglich ist und man nicht weiss, ob diese Spieler mit wirklicher Ausdauer und Motivation sich auf lange Zeit nach oben gekämpft haben!!! Wieso sollte man all diese Dinge sofort und ohne Probleme erreichen können?! Dazu sind die Vorraussetzungen für jeden Spieler absolut gleich um auf Stufe 40 kommen zu können.

Zuletzt bearbeitet: 20 Februar 2014
  6. Thaurus006

Thaurus006 Forenmogul

Mist war heute morgen glaub ich zu früh , bei der Abstimmung meine ich natürlich nein und nicht ja!!!!!

Auf jeden fall finde ich es intessant wie so eure Meinungen bis jetzt sind und genauso bin ich gespannt was da noch so kommen wird........

7. onkben

onkben Foren-Graf

Hat denn je einer behauptet, spielen zu können, wenn er Essis und Segen verwendet hat? Ich habe es nie behauptet, eher doch das Gegenteil.
    Ein Armutszeugniss ist doch, wenn man die Chance hat, alles zu verwenden, es aus Geldmangel oder Blödheit einfach nicht macht, aber dann im Forum die Wutz raus lässt, weil andere machen, was sie machen können/dürfen!

Glaubst Du etwa wirklich, BP richtet sich hier nach den NoPayern und ändert etwas, weil es einige Kleinkinder nicht gebacken bekommen, im PVP nach vorne zu kommen?
    Habe es schon oft geschrieben und schreibe es eben nochmal:
    Wenn Du oder wer auch immer, kein Geld habt oder einfach unfähig seid, dann lasst doch die Finger vom PVP, es ist keiner gezwungen PVP zu machen und erst Recht ist es nicht wichtig, im PVP einen bestimmten Rang zu haben!
    Wer nicht zahlt, hat es eben schwer im PVP, so war es immer und so wird es bleiben, einfach damit abfinden und alles ist in Ordnung!

Als ich noch PVP machte, habe ich sehr oft verloren, leider fing ich mit Level 32 an, sehr schlechter Zeitpunkt. Aber ich habe nicht aufgegeben, guckte mir eine Menge ab, sorgte für einen immer besser werdenden Char, kaufte alles an Steinen, die ich sockeln konnte, ging wieder rein und war schon besser/stärker.
    Nach vielen Matches wurde mein Spiel besser und mein Char immer stärker, so das ich weniger verloren hatte und irgendwann kaufte ich nur Segen, Essis und alles andere, was nur so geht!
    Zuletzt hatte ich so gut wie nie verloren, sollte nach all der Kohle wohl auch so sein.
    Als ich aber noch der Verlierer war, hat man im Forum keinen einzigen Text von mir finden können, in dem ich den anderen versuchte, das PVP zu versauen. Statt zu weinen, habe ich mir Gedanken gemacht, immer verbessert und somit war die Weinerei überflüssig...

Also, werde besser, geb Geld aus und spiele, Du kannst im wahren Leben auch nicht jeden beschneiden, damit Du mehr Erfolg hast (Ellenbogengesellschafft) oder natürlich: Lass es sein...

Zuletzt bearbeitet: 20 Februar 2014
    Daaniel2 gefällt dies.
  8. SirLeichtperlig

SirLeichtperlig Forenanwärter

Mich selbst nerven die Leute die Buffs benutzen ebenso aber dennoch stimme ich dafür die Buffs weiterhin in der Arena zu belassen - denn jeder kann sie benutzen (wenn man net so trollig ist wie ich und sie vergisst zu kaufen oder selbst wenn man welche hat sie vergisst zu aktivieren .. xD)
    Das die Essis abgeschwächt worden sind finde ich allerdings gut.

Die Spieler die dauerverlieren Verdienen es genauso level 40 zu erreichen vielelicht sogar mehr - sie verlieren zwar oft brauchen folglich aber deutlich mehr Kämpfe um die Punkte zu bekommen als jemand der nur gewinnt.

Es gab mal eine kurze Zeit wo es deutlich weniger Ruhmpunkte pro Kampf gab - schade das die abgeschaft wurde ( da gabs meines wissens nach im shcnitt 300 punkte wenn man gut war im 3vs3 ) ..da weis man auch was man getan hat nach 2 Tagen kämpfen und 100k punkte *g*

Die alternative wäre natürlich das man ne weile farmen geht (;

Amastasia gefällt dies.
  9. Daaniel2

Genau. Das fand ich auch gut! Wenn man das aktuell mit damals vergleicht, kann man nun so schnell und einfach diese Ruhmpunkte zu bekommen. Deswegen auch mein Vergleich das Verlierer am besten gar nichts mehr bekommen, damit einem mal klar wird, wie einfach man es im Grunde aktuell hat, trotz allem schnell auf Ruhm Stufe 40 zu kommen. Immerhin gibts fürs Verlieren aktuell in etwa immer soviel, wie man damals nur fürs gewinnen in etwa bekommen hat! Zu der Zeit wusste man auch noch, wenn man einen "Bannerträger" oder höher gesehen hat, das dieser Rang wirklich etwas besonderes war :)

10. cosopt

cosopt Board Administrator Team Drakensang Online

Hallo Thaurus006,

Zuallererst einmal habe ich Deinen Thread in die Kreative Ecke verschoben, da er dort deutlich besser hin passte. Weiters habe ich de(ine)n Thread-Titel entsprechend angepasst.

Mit freundlichen Grüßen,
    Cosopt

11. verschwörer

verschwörer Foren-Grünschnabel

Also um es mal kurz hier zusammenzufassen, hier jammern alte pvp-ler herum das sie nu kein pvp mehr machenweil die andren zu schnell zuviel punkte holen...lol.ihr habt doch in der allgemeinheit eure ränge zusammengbugged als das noch ordentlich ging...jammert also nicht.buffs essenzen in der arena ...auf keinen denn hier sollten sich die spieler egal ob payer oder nicht auch fair messen können und nicht wie jetzt marshall u höher die dann gg ordensritter u niedriger schon durchs ranking ne menge vorteile beziehen(die ihnen ja auch vergönnt seien) dann noch zusätzliche buffs ect usen,nix gg wers sich leisten kann das ist für mich eine frage der ehre,das gehört sich so nicht und ehrlich,ihr versaut den andren spielern die um den lvl-anstieg kämpfen ernsthaft u dauerhaft die lust am spielen.
    kurzer tip an bp stellt das finale sterben auch in den spawnzonen ab denn so leveln sich ja soviele der "alten pvp-ler" einfach nur weiter -gerecht ist anders freunde.

12. daywaker2

daywaker2 Forenfreak

Was hat das mit dem Geld zu tun? Mirs gehts einfach auf die Nerven , jedes mal Buffs aus so dämlichen Kisten zu kaufen. Wenn dann so einführen und fertig.. Wenn alle keine haben wäre ich auch nicht traurig. "Ich reich dir mal ein Taschentuch du scheinst es nötig zu haben".

Zuletzt bearbeitet von Moderator: 22 Februar 2014
  13. Teneriffa

Teneriffa Meister eines Forums

Freut euch doch einfach, dasss ihr zusehen könnt, wie andere mehr oder weniger sinnlos Mengen von Ander verschwenden, um dann 2 bis 3h eher das Reittier des jeweiligen Wettkampfs zu bekommen. Jagut, verliert man mal einen Wettkampf, aber es ist ja nicht so, dass nicht auch Leute ohne Buffs unterwegs sind.
    Bei dem Elo-System??? Wenn ich 5-10 Minuten warten muss, will ich wenigstens auch Punkte fürs verlieren. Mal davon ab, dass 6vs6 dann sowieso für die meissten gestorben ist.

14. CVP

CVP Aktiver Autor

ja oder nein? spielt doch überhaupt keine rolle

sollen die jenigen die sie nutzen ebend nutzen.

ich für meinen teil mag sone leute auch nich [ zumal es größtenteils bannerträger, marschalls und co sind die damit rum laufen ]

ich benutze z.b. keine buffs und auch keine essis, denn weiß ich am ende auch das der kill verdient is

und mal ehrlich was bringen buffs denn schon groß?

- die 30 min buffs sind doch der rede nich wert [ für silber zum kaufen ]

- die 3 min buffs sind da sicher schon ein wenig stärker vom puschen [ für silber zum kaufen ]

- und buffs für andermant na ja sind schon nich so ganz ohne

aber wer welche buffs nutzt kannst du am ende eh nich rauserkennen [ ob silber oder ander buffs ]

für mich sind leute die das nutzen nichts anderes als feige spieler, leute die mehr sein wollen als sie wirklich sind.

jeder will hier der beste sein vor allem im pvp, dieses system besteht von anfang an

@onkben: man kann auch wunderbar spaß haben ohne dick zu payen in der arena
    also vorher überlegen und dann etwas schreiben ;)

deine herrablassende art gegenüber manchen solltest du mal bisschen im griff haben.

@Daaniel2: über dich brauchen wir hier nich zu reden, deine post sind meisten eh völliger blödsin.

-verlierer bekommen keine punkte? ok denn lass ma paar runden kämpfen, mal sehen wie lange du dein elo denn noch magst ;)

deine mir is alles zu leicht art geht nich nur mir auf den senkel, ich hab gesehen was du in der arena im stande bist zu leisten, rennen, rennen, rennen und die trank taste klicken mit flagge am hintern [ ok liegste halt 5 sec später im dreck, macht ja nich den unterscheid ^^ ]

na merkste wat? passt nich so ganz zu deinem alles is so leicht image ;)

du bist des beste beispiel für nen marschall der nur an sich denkt am ende aber selber kaum was auf die kette bekommt [ pvp bezogen ]

hier spielen aber auch noch frische spieler die noch kein high end equip haben, die masse zählt nich der enzelne, denk ma drüber nach

Fazit: wer buffs nutz und damit leben kann als nich ernst genommen zu werden im pvp soll das weiterhin tun

wer denkt er sei nen guter spieler weil er 1k € und mehr in seinen char pumpt
    soll das weiter tun

sind alles völlig legitime sachen und gehören einfach zum spiel dazu

ich grüße an der stelle mal die spieler die ohne essis und buffs/segen etc im pvp auskommen

gepuschte spieler gibs hier ne menge, gute spieler eher ne handvoll ;)

in dem sinne gute drops

LG

Zuletzt bearbeitet: 21 Februar 2014
    Shrike gefällt dies.
  15. Geronimo63

Geronimo63 Foren-Grünschnabel

Moin zusammen,

als Erstes, ich stimme der Meinung von Thaurus006 und Verschwörer zu 100% zu.

Ich dachte in der Arena (besonders im 1:1 und 3:3) geht es darum zu sehen, wie gut man mit seinem Char umgehen kann, wo man spielerisch so steht, wen man schlagen kann und wer halt besser ist als man selbst. Also quasi ein Messen der eigenen Fertigkeiten mit denen der anderen Spieler.
    Das kann man aber nur, wenn beide Seiten auf Essenzen, Buffs und Heiltränke verzichten, also im Prinzip eine Frage der Ehre.

Leider muß ich feststellen, daß ich wohl fürchterlich naiv bin.
    Immer mehr Spieler nutzen oben benannte Extras, um sich einen Vorteil zu verschaffen und damit das Bild eines ehrlichen Kampfes arg verzerren. Treffe ich in der Arena, z.B. beim 3:3 auf solche Leute, weise ich sie auf ihren Gebrauch meiner Meinung nach unfairer Mittel hin. Abundzu hat es Erfolg an sie zu appelllieren, oft jedoch nicht, manche leugnen es auch, obwohl es offensichtlich ist.

Nachdem ich hier das Thema mit den Stellungnahmen durchgelesen habe, bin ich ziemlich betroffen, wegen der Aussagen, die einige hier vom Stapel lassen.

Manche hier scheinen die Spieler in zwei Klassen einteilen zu wollen, die Paygamer (Ausnahmen bestätigen die Regel), die mit einer doch schon wie selbstverständlich arroganten Argumentation, alles einsetzen wollen, was für Euros und Andermant zu haben ist und eben die Pappnasen, die entweder zu blöd sind sich derartige Extras zuzulegen (evtl. auch aus Idealismus) oder eben aus Geldmangel es schlicht nicht können.

Ich finde es recht unschön, wenn ein Zenturio mit Buffs, Essi und evtl. noch mit der Nutzung von Heiltränken das Spielniveau eines Marschalls locker erreicht und man dann als eigentlich recht guter Spieler (der auf all diese Extras verzichtet) kaum eine Chance hat. Und dann das Ganze (unehrenhafte Vorteilsverschaffung) über 3-5 Runden auch noch ertragen muß.

Frage mich gerade, eigentlich könnte das Rangsystem (vom Anwärter bis Hoch-Großmeister) mit der Einführung der Buffs abgeschafft werden, da es nun weitgehend sinnlos ist (sich diese Ränge überhaupt zuerarbeiten).

So bin ich dafür, für diese "extremstarken Spieler", die meinen ohne diese Exrtras nicht auskommen zu können, eine Bombe käuflich erwerben zu können, die bei Aktivierung alle Gegner in der Arena sofort killt, dann ist es schnell vorbei und ich muß mich nicht in 3-5 Runden sinnlos abquälen der Illusion aufzusitzen evtl. doch noch eine Chance zu haben und zu gewinnen.

Ich bin mir ziemlich sicher die Hardcore-sich-Vorteilsverschaffer-um-jeden-Preis mit diesem Posting nicht zum Nachdenken anregen zu können, aber vielleicht überlegt sich doch der eine oder andere Spieler sein Verhalten in der Arena zu ändern, dann wäre schon etwas gewonnen.

In diesem Sinne, munter bleiben

Olaf aka Deanatroi

16. CVP

CVP Aktiver Autor

@ Geronimo63: es wird hier aber keiner dieser spieler sein spielverhalten überdenken,im gegenteil sie setzen noch ein drauf,,,,,

sind ebend spieler die am ende des kampfes den meisten schaden,kills etc haben wollen.

und selbst wenn dein gegenüber ohne alles kämpft is nicht gewährleistet des hier fairplay zu spielen is

nen guten schaden kann jeder haben

guten schaden und gute def eher nich, da kommt denn der aspekt hardcore payer zum tragen, gegen solche leute hast du meistens auch ohne das sie zusatz mittel nutzen kaum ne chance [ bsp: magier mit hexenset und 8k leben ] natürlich kannst du auch solche legen aber auch nich alle, wenn jemand also dicke im geschäft is und guten skill hat is dagegen kein kraut gewachsen, da fallen selbst buffs nicht mehr sonderbar groß ins gewicht.

aber prinzipiell is des schon richtig ohne buffs [ welcher sorte auch immer ] is zumindest in gewissen situationen fairplay gegeben

ich wollte eigentlich keine stimme abgeben, da ich aber eher für abschaffung bin als für beibehalten klick ich mal aufs nein :)

LG

17. Freigeist70

Freigeist70 Fortgeschrittener

Ich weis zwar nicht wie es "damals" war, aber dass muss ja echt lustig gewesen sein ... wer die erste attacke durchbekommt ist Instant tot!?

Das hat für mich dann eher was mit Glück zu tun, als damit zu "Wissen" was man erreicht hat.

18. Daaniel2

da siehst du mal. obwohl du selbst mich in der arena gesehen hast, das ich gar kein so guter spieler im pvp bin und jeder dritte, vierte mich besiegen kann, soll auch weiterhin jeder all das nutzen können, was im spiel zur verfügung steht und beschwere mich an keiner stelle. im gegenteil, es ist super das es soviele bessere spieler gibt, die einen mit 2-3 treffer besiegen können. sei es ob sie mit echtgeld spielen oder schon viel aktiver und motivierter in der arena spielen, als man selbst. wäre ja traurig wenn man einfach so mit allen mithalten könnte, obwohl man selbst nichtmal halb so gut ausgestattet wie die anderen ist.

ach ja, ich spiele gar kein flagge ;-)

19. paul21061969

paul21061969 Lebende Forenlegende

Ich dachte in der Arena (besonders im 1:1 und 3:3) geht es darum zu sehen, wie gut man mit seinem Char umgehen kann, wo man spielerisch so steht, wen man schlagen kann und wer halt besser ist als man selbst. Also quasi ein Messen der eigenen Fertigkeiten mit denen der anderen Spieler.
    Das kann man aber nur, wenn beide Seiten auf Essenzen, Buffs und Heiltränke verzichten, also im Prinzip eine Frage der Ehre.

falsch gedacht in der arena gehts nur noch darum wer den dickeren geldbeutel hatt

20. onkben

onkben Foren-Graf

Und diese Tatsache kann Dich noch verwundern?
    Es wurde doch schon des öfteren gefordert, eine Arena zu machen, in der man nackt rein geht, da käme es wirklich nur auf die eigenen Fähigkeiten an und keiner hätte einen Nachteil...Außer BP, denen entgehen dann einige Einnahmen!

Man hätte dann eben die Wahl zwischen der Nackt- und der Normal-Arena, wer gern Essis nimmt und voll gepimpt ist, wählt die normale und wer sich wirklich mal messen möchte, wählt die Nackte!

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.