Buggro vom DK-Skill

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von jamakoo gestartet, 18 Juli 2018.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. jamakoo

jamakoo Forenkommissar

Hah - ein Wortspiel zwischen Aggro und Bug... get it?

Wie hier bereits erwähnt
    Es gibt einen Bug beim Aggroskill vom DK. Weil "mein" DK nicht im Forum aktiv ist oder gar aus
    Faulheit ( :eek: ), bitte ich jetzt auch mal um Weiterleitung dieses Bugs.
    Bei Mortis ist er besonders offensichtlich, wenn sich Mortis plötzlich zu mir umdreht und auf mich zusprintet. Oder einfach so mal seinen Frostatem auf mich spuckt statt auf den Tank, der auf der anderen Seite steht.
    Wenn der Draganhelfer spawnt oder Pets mit Aggroskillung (Magischer Wächter, Springzwerg) gerufen werden, passiert oft das gleiche. DK verliert Aggro, Boss dreht sich und wischt dem DD eine oder killt das Pet und ignoriert dann für ein paar Sekunden die Aggro des DKs und rennt auf den Spieler mit dem höchsten DMGoutput zu.
    Werde vielleicht versuchen, Videos davon zu machen sofern das gut einfangbar ist, denn der Q7bug wurde ja auch erst weitergeleitet, nachdem ich ein Vid gemacht hatte (auch wenn er noch immer nicht gefixt ist :rolleyes: "Q7bug ist gefixt" haha)

Ich würde ja eher eine generelle Überarbeitung des Aggroskills vorschlagen, denn momentan sind die armen DKs ja nur noch am Spammen dieses Skills und das stelle ich mir sehr langweilig vor. Dann würde ich lieber 2h-Tank spielen.

Kann irgendwerden Skill genauer beschreiben? Bzw. bestätigen, denn den Bug "gibt es nicht" laut BP. (siehe Thread aus dem ich das Zitat verlinkt habe)

2. Myantha

Myantha Team Leader Team Drakensang Online

Hallo @jamakoo

nach Rückfrage beim Betreiber haben wir heute die Information erhalten, dass hier eine komplette Prüfung der Mechanik notwendig wäre, dies aber im Moment nicht geplant ist durchzuführen.

Sobald es hierzu neue Informationen gibt, werden wir euch darüber informieren.

LG Myantha :)

3. Tonkax

Tonkax Junior Experte

Hallo Myantha,

mit diesem Feedback vom Betreiber ist der Tank (1h DK) quasi völlig nutzlos geworden und das so nebenbei ohne große Ankündigung/Kommentar, quasi zum selbst herausfinden.:confused::(

Wirklich enttäuschend :(, die Tank's hatten es schon vorher nicht leicht Gruppeneinladungen zu kriegen (war quasi fast nur für Inf3 möglich). Jetzt haben die Builds quasi nur noch Schrottwert.

LG

4. Hecktor-X1

Hecktor-X1 Kaiser des Forums

Das betrifft aber nicht nur Mortis oder ?

Ist mir auch aufgefallen, das Tanken manchmal nicht funktioniert.
    Der Tank spammt den Skill trotzdem rennt der Blöde Boss mir hinterher.

Auch wenn einer der anderen einen Ritter Spawnt ist es teilweise lustig.
    Der Boss folgt dem Ritter, der Ritter seinem Meister, und alle 3 Flüchten.
    Das Einfangen des Tanks ist dann auch wieder so eine Sache.

5. Lo-an

Lo-an Kommandant des Forums

ihr obernachtwächter habt aber schon mitbekommen, seit einer gewissen kurzen zeit, die begleiter wie wächter zb bei bossen die agro ziehn können, sofern geskillt. und es war schon immer so, wenn der dk nix merkt:p:p:p:p:p und auch agro macht, das dann die Monster agrolos durch die gegend trullern. und wenn der wächter hops geht, dann ist der ersteller dranne, sofern der dk nicht augenblicklich die agro raus haut.

wenn agros sich überschneiden haben die/das Monster viel spaß:rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes:

6. jamakoo

jamakoo Forenkommissar

Mmmh, Benny Hill xD
    Jo aber ich finde, man sollte dem DK immer den Vorrang lassen. Zumindest mit seinem Aggro-Skill.

7. Hecktor-X1

Hecktor-X1 Kaiser des Forums

Richtig, deswegen meckern auch einige Tanks, wenn der Magier aus Reflex den Wächter setzt, wenn der Boss in seine Richtung kommt.
    Aber wenn kein Wächter oder anderer Agro ziehender Helfer da ist, und der Boss trotzdem den Tank ignoriert, dann ist da doch was faul oder ;)

Das der Wächter die Aggro zieht, finde ich als Magier aber super, hab ich ja schon oft geschrieben ;)

8. Tonkax

Tonkax Junior Experte

Naja, das der Wächter oder die Dragenring Ritter die Agro klauen ist das eine. Aber auch ohne solche Aggro-ziehenden Pets/Wächter lassen sich die Bosse kaum noch stabil tanken. Momo Inf3 ist mir bis rel208 höchstens alle paar Runs mal ausgekommen, in rel211 geht er mind 2-3 mal gassi:confused: pro Runde.
    Mittlerweile ziehen DD‘s die zu nahe kommen auch gelegentlich mal dir Aggro.

Wenn das die Umsetzung von balancing ist dann finde ich ist das der falsche Weg.
    Ich spiele DK weil er eben kein DD bzw. ferni ist.
    So ist der DK weder als Tank noch als DD wirklich gut.
    SG

9. Lo-an

Lo-an Kommandant des Forums

kann kein Problem im zusammenspiel wächter und dk erkennen. zumindest bei mir. das ich den wächter zum tank stelle ist klar, wenn dieser seltene fall bei mir mal eintritt. meist renn ich vorne weg und dann hopst der dk dem wächter auf die schulter und kloppt los.
    zumindest beim aktuellen Event, wo sich fortwährend kleine dk bis runter lev 40 mit mir loxley machen wollen, läuft es gut.
    kann ja nicht so schwer sein den wächter zu bemerken und den finger von der agro zu lassen.

10. Tonkax

Tonkax Junior Experte

Hi Lo-an,

ja.. kann ich nur bestätigen ... Map & Wächter ist kein problem.
    Manche ZW Bosse (besonders Momo/Q6) sind ein problem zum tanken, auch ohne Wächter.
    Wir dann noch ein Wächter abseits von Momo (egal ob Phase1 oder 2) abseits vom Tank platziert ist es ganz vorbei und Momo lässt sich nur schwer wieder einfangen. Aber auch das kriegt man hin .. im zweifelsfall mal miteinander reden ;)

Das Problem im Aggro skill der DK liegt nicht daran das Wächter oder Ritter (Draganring) die Aggro klauen. Das Problem ist das die Bosse sich viel zu leicht von den DD ohne Aggro Skill ablenken lassen.
    SG

11. Facexpunxch

Facexpunxch Junior Experte

wird vom DK mal der Aggrobug gefixt? kann man mal wieder tanken dürfen?

12. Myantha

Hallo Helden von Dracania,

@Facexpunxch
    Dein Beitrag wurde aus dem Feedbackthread zum Release 211 hierher verschoben, da das Thema hier bereits angesprochen wurde.

Nein. Die Rückfrage unsererseits an den Betreiber bezog sich auf verschiedenste Umstände in denen die Funktion des Aggroskills nicht 100% gewährleistet ist.
    Also auch auf z.B. Dinge wie den Ringwächter, gerufene Begleiter, geskilltes Kriegsbanner, höhere Schadens oder Kritische Treffer von Gruppenmitgliedern usw.

LG Myantha :)

13. -Longandi-

-Longandi- Boardveteran

in dem rahmen erlaub ich mir mal zu erwähnen, das der minizwerg als Ablenkung auch nicht immer funktioniert.
    ähnlich wie fürher beim wächter, wo der auch seine aussetzer hatte.
    kommt mir fast so vor, als ob die agro einen wert hätte, der unterschiedlich hoch sein kann und dadurch teils zb vom spieler übertroffen wird. von welchen werten auch immer.

14. Myantha

Hallo Helden von Dracania,

Da hier schon seit mehr als 14 Tagen keiner mehr gepostet hat, schließen wir das Thema und verschieben es, wie in den Archivierungsregeln vorgesehen, in das entsprechende Archiv (Archiv Rest).

LG Myantha:)

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.