Bugliste, bugs die mir aufgefallen sind

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Elektromeo gestartet, 3 Dezember 2013.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Elektromeo

    Elektromeo Forenexperte

    Eventuell ist es Sinnvoll auch von seiten der Mods, wieder eine Liste mit den Bugs anzulegen um mehrfachmeldungen zu vermeiden.


    Bugs die mir aufgefallen sind:
    beim hochglyphen des Sargonsets lässt sich die regeneration der rüstung nicht anheben, beim gorga schild und bei den lebensringen jedoch funktioniert es.
    Beim Predator funktioniert auch das aufwerten der Konzipunkte nicht, bei der Grimmagrobe funktioniert es allerdings mit den manapunkten, beim Sternenlicht weiß ich es nicht. vllt kann da jemand was zu sagen.

    [​IMG]


    Als nächstes bleibt zu sagen, dass der Gummiband effekt verstärkt wieder auftritt auch Ghosts sind im PVE und PVP wieder vermehrt aufgetreten.

    die 3vs3 map scheint sehr fehlerhaft zu sein, man bleibt an den verschiedensten ecken hängen, manchmal passiert es dass man während eines stuns circa 3 -4 mal um einine "meter" zurückgeworfen wird. an einigen Stellen auf den pvp maps kassiert man doppelte treffer wenn man an hindernissen steht, es kann auch vorkommen, dass man an einigen hindernissen garnicht getroffen wird.

    auf der duell map sind fernkämpfer in der lage durch hindernisse zu schießen, ein nahkämpfer ist dazu nicht in der Lage.
     
  2. -Rocket11-

    -Rocket11- Guest

    Lieber Elektromeo,

    erstmal vielen Dank für Deine Meldungen. Wegen der Verbesserungen werden wir mal nachfragen, ob das gewollt ist.
    Desweiteren kann ich gern die alte Bug-Liste aus dem alten Forum rüberholen und überarbeiten, sowie die neu gemeldeten einfügen.

    Liebe Grüße -Rocket11-
     
  3. Langweilig

    Langweilig Foren-Einsteiger

    Gewollt oder nicht gewollt, Kontinuität und Konsistenz wäre hier das Gebot der Stunde. Es ist von der Nutzerfreundlickeit her einfach nur total dämlich.

    Als ob was dagegen spricht das Sternenlicht noch mal mit jeder Stufe um 0.5 Mana aufzuwerten was dann letztlich nur +5 Mana wären bei 10 Stufen. Genauso auch bei anderen Items und anderen Verzauberungen. So wäre es zumidnest einheitlich und es würden nicht ständig diese Fragen aufgeworfen werden.

    Das bitte mal als Feedback weitergeben und nicht fragen ob ein Designer *** das absichtlich so macht. Wurde in letzter Zeit einiges gemacht das beabsichtigt war aber trotzdem sinnfrei ist.

    Danke.
     
    Zuletzt bearbeitet von Moderator: 3 Dezember 2013
  4. -Rocket11-

    -Rocket11- Guest

    Nabend Langweilig,

    über Mitarbeiter herziehen, funktioniert hier auch nicht.
    Abgesehen davon, dass wir Euer Feedback sicherlich so weitergeben, wie Ihr es uns unterbreitet, fragen wir dennoch nach.
    Ob etwas nach eigener Meinung sinnfrei ist, ist jedem selbst überlassen.

    LG -Rocket11-
     
  5. Langweilig

    Langweilig Foren-Einsteiger

    Das war nun ganz sicher kein "über Mitarbeiter herziehen". Berlin hat gerade den ersten legalen Coffeeshop Deutschlands beschlossen.

    Und natürlich gebt ihr das Feedback weiter. Wollte nur sagen, dass hier nicht nur die Frage im Raum steht ob das so gewollt ist, sondern vielmehr auch die Meinung meinerseits (und keine Ahnung ob das noch mehr so sehen), dass es Blödsinn ist.

    Eine eigene Meinung zu haben ist jedem selbst überlassen? Danke. Finde ich gut, dass das hier so gehandhabt wird.

    Wenn du das übrigens schon so kommentierst impliziert dies letztlich, dass du nichts der letzten Monate für bedenklich/sinnfrei hältst. Ist es wirklich was du damit ausdrücken möchtest?
     
  6. -Rocket11-

    -Rocket11- Guest

    Moin Langweilig,

    ja fein oder? Wir gewähren Euch eine eigene Meinung! :p
    Ok, Spaß beiseite.
    Natürlich sollt Ihr Eure eigene Meinung zum Besten bringen, ob positiv oder negativ. Meine Meinung ist nicht relevant. Ausdrücken wollte ich damit lediglich, dass mir klar ist, dass Ihr sicher nicht mit allem konform geht, was implementiert wird. Einiges ist sicherlich diskutierbar und auch abänderbar. Hier kommt es natürlich auf Euer Feedback an. Anderes wird aber auch so bleiben, auch wenn es für einige vielleicht sinnfrei sein sollte.

    Liebe Grüße -Rocket11-
     
  7. Elektromeo

    Elektromeo Forenexperte

    Bach to Topic meine lieben! XD
     
  8. ULTRAPEINLICH

    ULTRAPEINLICH Forenfreak

    Zum Thema aufwerten:
    Wenn man Hexenjägeritems aufwertet, so werden die Prozentwerte ebenfalls erhöht, auch wenn es im Fenster nicht angezeigt wird. Find ich in Ordnung, allerdings bin ich der Meinung, dass der -mind Dmg abgewertet und nicht aufgewertet werden soll. Wenn man schon teure Glyphen investiert, dann nicht auch noch zu seinem Nachteil.
     
  9. Aaerox

    Aaerox Junior Experte

    Ändert mal die 3 Schwersten Fehler beim Waldläufer wenn wir schon mal dabei sind
    1...Wölfe oder Baum bleiben stehn aggieren in den 15 sek nicht >>> passiert zuoft
    2...Dornenschneisse Kills durch diese werden nicht gewertet >>> permanent
    3...Adrenalin *Zündung verbufft im Nirvana >>> passiert zuoft
     
    Babba gefällt dies.
  10. Langweilig

    Langweilig Foren-Einsteiger

    Wäre toll wenn dieser Thread nicht als Sammelbecken benutzt wird sondern nur für die Unstimmigkeiten bei der Verbesserung von Items.

    Ein Sticky Post mit der Liste aller reporteten Bugs kann ja gerne wieder von offizieller Seite gepflegt werden um für mehr Transparenz zu sorgen.

    Vielleicht erbarmt sich ja ein Mod. :)
     
  11. Elektromeo

    Elektromeo Forenexperte

    I agree!

    aber dann müsste ich für die jetzt folgenden Spielfehler wieder einen neuen Thread eröffnen xd..

    Die Drachenhaut ist verbuggt, sie soll vor allen negativen effekten schützen, tut sie nicht, z.b. bei der verlangsamung durch den baum der waldies, bzw auch bei den baummonstern.

    Das Hexenjägerset lässt sich nur bedingt hochglyphen, ältere Hexenjägerteile lassen sich nicht aufglyphen bzw werden dort die % werte nicht berücksichtigt.

    Skills werden zum teil ohne erfindlichen Grund blockiert, was soll sowas?
     
  12. Berotomax

    Berotomax Forenaufseher

    Das könnte daran liegen, dass du durch die Wurzeln "angewurzelt" bist und das ein Zustand und kein Effekt ist (laut Aussage von BP). Da das anscheinend so gewollt ist müssen wir wohl damit leben.
     
  13. Chaas

    Chaas Forenaufseher

    Langsam geht mir dieses Thema auf die Nerven!
     
  14. -Rocket11-

    -Rocket11- Guest

    Liebe Helden von Dracania,

    Werden es mal in Angriff nehmen.

    Liebe Grüße -Rocket11-
     
  15. AnneKlatsche

    AnneKlatsche Fortgeschrittener

    Bugs die mir aufgefallen sind:
    In den Katakomben fehlen die Türen - was ich nicht traurig finde, da es den Spielfluß eher unterstützt.
    Katakomben: Die armen Nefarati Heldenbeschwörer oder wie die heißen, östlicher Flügel, vegetieren in einer Zwischenwelt rum. Man kann nicht auf sie schießen, sie aber auf einen auch nicht. Sie stehen wie Geister im Bild und manchmal wenn man zufällig einen von seinem Elend erlöst, kann man die Drops die er abwirft nicht aufnehmen. Nur anschauen nicht anfassen ´´
    Wenn ich aus meinem Aktivslot Essis ins wl packen will stürzt das Spiel ab. error 3 - Ich muß die essis immer erst in eines der unteren Fächer legen und von dort aus ins wl. Dann gehts absturtzfrei.
    Mobs hängen und kommen aus den Wänden.
    Es passiert wieder öfter, dass ich ins Nirgendwo baller, nichts mehr treffe bis der Bildschirm schwarz wird und ich in eine Ecke wieder "aufwach" von Mob´s eingekreist die fröhlich auf mich einprügeln.
     
    Zuletzt bearbeitet: 12 Dezember 2013
  16. Ferulax

    Ferulax Laufenlerner

  17. Typhuss

    Typhuss Forenbewohner

    Essenzen Bug

    Erklärung:
    Du hast von aktuellen 999 Blauen Esse bis auf 39 alles verbraucht und wechselst dann z.B. auf Rot, dann werden die frisch eingelegten 999 Rot zu 39 Rot da vorher 39 Blau darin waren. Du musst nun um deine Rot nicht zu verlieren hin und her wechseln bis deine Rot den korrekten wert von 999 wieder anzeigen. Tust du das nicht bleiben die 999 Rot auf 39 stehen und nach 39 verbrauch sind deine in wirklichkeit 999 Rote Esse weg.

    Bitte beheben!
     
  18. Aruna

    Aruna Guest

    Hallo zusammen,
    danke für eure Rückmeldungen

    @AnneKlatsche
    zu deinen Beobachtungen, wäre es für uns oder den Support immer eine Hilfe wenn du Screenshots machen könntest von deinen beobachteten Bugs


    @Ferulax
    zu Bug1:
    Räume mal 2 Plätze im normalen Inventar Frei und nicht im Premium Inventar, danach nimmst du ein Map Wechsel vor und schon sollte es gehen.
    zu Bug2:
    Dieser Bug ist uns leider bekannt, an dessen Beseitigung wird gearbeitet!


    @Thyphuss
    Ich werde deine Beobachtung sofort weiterleiten!


    LG Aruna
     
    Zuletzt bearbeitet von Moderator: 11 Januar 2014
  19. *Guardian*

    *Guardian* Routinier

    So liebe Mod's,

    dann möchte ich jetzt mal, genau an dieser Stelle wissen,
    wie ihr Euch nun wieder rausreden wollt.

    Ich hatte bereits Anfang November letzten Jahres,
    über dieses Problem mit dem Sargonset nach Aufstufung geschrieben.
    Es waren fast 300 Lebenspunkte nach Aufstufung weniger.
    Die Sache ging ab zum Support und nach ewigen hin und her Geschreibe,
    schließlich auch weiter zur Technik.
    Und was ist dann passiert......überhaupt nichts.
    Das Leben fehlt immer noch.:mad:

    Es liegt ja wohl auf der Hand, dass es hier im Game richtig viele verbuggte Items gibt.
    Aber niemand will sich wohl der Sache mal annehmen.

    Warum wird ständig der Support in Schutz genommen ?
    Die bekommen doch nichts mehr geregelt.
    Wieso werden ständig die gleichen Fehler gemeldet und nichts passiert ?
    Und mal vielleicht ein Feedback zusenden, wie der Stand der Dinge ist,
    so etwas kennen die beim Support nicht.

    So etwas passiert, wenn man Leute zu Supportern macht,
    die wirklich 0 Ahnung haben.
    Sie kennen anscheinend die einfachsten Arbeitsabläufe/Vorgehensweisen nicht.

    Da sollte man den Laden mal ordentlich aufräumen.

    Gruß und so ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 11 Januar 2014
  20. Chaas

    Chaas Forenaufseher

    Dem möchte ich noch hinzufügen, daß ich gestern so zwischen 1:00 Uhr und 2:00 Uhr auf der 5vs5 Map unsichtbare Gegner hatte. Man konnte nur noch den Namen der Spieler erkennnen. Mal waren sie sichtbar, mal nicht. So kann man übrigends gar nicht spielen! Das lustige war, daß manchmal auch nur die Köpfe nicht sichtbar waren und man gegen Geister ohne Kopf kämpfen musste.

    Und nein, ich war noch hellwach und stocknüchtern!
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.