Bugliste, bugs die mir aufgefallen sind

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Elektromeo gestartet, 3 Dezember 2013.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Aha-Gamer

Aha-Gamer Freiherr des Forums

Zum Sternenlicht: Die Manapunkte werden nicht aufgewertet.

2. daywaker2

daywaker2 Forenfreak

Es gibt grad den Bug tut man zb lvl 30 in die Gruppe. Und selbst ist man 45 und macht Singu+Eisenstirn killt der jenige mit ca 300k den Gegner one hit. Bitte um Fix danke.

3. Reyli

Reyli Foren-Grünschnabel

Stimmt. Ist mir auch aufgefallen.

4. Chaas

Chaas Forenaufseher

Gestern wieder im 5vs5 unsichtbare Gegner.

Ist Spieler unabhängig. Sie bleiben auch nicht den gesamten Kampf unsichtbar.
    Nur hat man sie einmal als solche im Bild, sieht man nur noch deren Namen.

5. Elektromeo

Elektromeo Forenexperte

huhu alsoooo, da dieses topic noch offen scheint bitte ich , wie vor 8 Wochen schonmal geschehen, wiederholt, mit nachdruck XD, um das eröffnen einer Bugliste, einfach der übersichtlichkeit halber und auch aus dem Grunde, als das eventuell Spielinteressierte gleich sehen können was auf sie zukommt. Meine neuesten Beobachtungen werde ich gleich noch hier rein editieren.

-Gummibandeffekt, schlimmer als je zuvor
    -Weiße Items in den q´s
    -Ecken und Kanten auf den Maps die man nur durch Sprungskills vermeiden kann
    -Botuser haben immernoch freie Bahn
    -Aufwertung von Items z.T. fehlerhaft
    -Ring des Todes Quest nur einmal wiederholbar
    -Unsichtbare Hindernisse auf den Maps, meist nach Monsterkills
    -EP Block in PVP Matches durch entweder 2 personen gruppe mit 6 lvl unterschied oder durch imba lowlevel chars die im duell die Zeit ablaufen lassen und nur am rennen sind.
    -Erschöpfung im Warteraum

ob einige Sachen davon nun gewollt oder ungewollt sind ... sie stören den Spielfluß

Wie im Forum oft durch Mods kommuniziert wird, soll die Kritik sachlich und wenn möglich konstruktiv sein, dann bitte ich auch darum dass die Kritiken und Tipps zur Spielverbesserung beherzigt werden und man nicht wie bisher gegen Wände redet!

Auch wenn es mittlerweile ein leidiges Thema ist möchte ich nochmal auf die Botuser eingehen, bzw auf den damit einhergehenden Vertragsbruch seitens BP die in Ihren AGB ein striktes Verbot von Drittprogrammen kommunizieren, und laut Ankündigung bestrafen, dies passiert jedoch nicht, gegenteiliges ist der Fall, einschlägig bekannte Botnutzer löschen Ihr Equip, belegt durch selbst gemachte Videos, und erhalten es dann vom Support zurück. Für mich sind solche Vorgehensweisen weiterhin ein Grund dieses Spiel und seine Betreiber nicht weiter mitzufinanzieren.

Zuletzt bearbeitet: 27 Januar 2014
  6. Dresher31

Dresher31 Laufenlerner

Mir ist auch was aufgefallen und zwar in atlantis sind die anklick quests irgendwie verbuggt sind kann die nähmlich nicht anklicken:(

also ich kann nur die kill quests machen,

7. patricetest

patricetest Foren-Grünschnabel

ich hatte einen *edit* bug im Inferno ... uch war drinne habe die bosse gekillt und wollte meine items nehmen und nebula error , kam wieder ins spiel und alle items waren weg ... Support will sie mir auch nicht wieder geben -.- D;

Zuletzt bearbeitet von Moderator: 27 Januar 2014
  8. Schwella

Schwella Stammspieler

Was ich noch melden kann.

Im PvP kommt es in letzter Zeit öfter vor, dass Spieler einen Sprung/Ansturm-Skill benutzen können, obwohl sie eingefroren wurden von mir. Ich friere ein und der andere Spieler ist trotzdem weggesprungen und an der "neuen" (hingesprungenen) Stelle eingefroren. Natürlich besitzen die Spieler noch nicht Stufe 35 im PvP-Baum.
    Ich glaube kaum, dass sie genau in der gleichen Millisekunde wie ich wegspringen, wenn ich stunnen mag. Man sollte die Zeiten da vielleicht noch enger schalten. D.h. Stun -> unverzüglich, bzw ein paar Millisekunen später ist bis zum Ablauf des Stuns nichts mehr möglich.

Des weiteren ist mir folgendes im PvP aufgefallen.

DK 1 stunt mich mit Bodenbrecher. Dieser hält 2 Sekunden (keine Ahnung wie lange genau). Innerhalb dieser 2 Sekunden, sage ich mal nach 1 Sekune des Bodenbrechers durch den DK werde ich von Mage 1 von einem Frostwind erwischt. Quasi bin ich doppelt gestunt. Ich befinde mich noch im Stun des Bodenbrechers und währenddessen werde ich noch von Frostwund/Frostnove etc getroffen. Eigentlich würde ich nach dem Ablaufen des Bodenbrecher-Stuns ja wieder beweglich sein. Dies geschieht jedoch nicht. Man ist weiterhin für ein paar Sekunden unbeweglich. Weder Sprung noch Skill geht da. Ich habe daher den Eindruck, dass die 2 Stuns fälschlicherweise addiert werden. Extrem nervig gerade im Nahkampf im 3vs3.

9. Fabiman

Fabiman Forenfreak

Unsichtbare Gegner im PvP

10. Elektromeo

Elektromeo Forenexperte

hast du etwas anderes vom Support erwartet?

Schwella das mit doppelstun ist auch schon lange oder das plötzlich garnichts mehr geht
    man sich nicht rühren kann, skills nicht auslösen.. deswegen spiele ich auch kaum noch pvp weil es immer mehr zu einer Farce wird was hier seitens BP anläuft aber ich schreibe das ja nicht zum ersten mal und bin bei weitem ja auch nicht der einzige, der bemängelt welche Politik hier gefahren wird..

Neukundenaquise um jeden Preis und einen *edit* um den Rest kümmern.

Zuletzt bearbeitet von Moderator: 27 Januar 2014
  11. cosopt

cosopt Board Administrator Team Drakensang Online

Hallo zusammen,

@Elektromeo:
    Eine derartige "Liste" existiert bereits seit dem alten Forum. Sie wurde von Rocket gewartet und dann auch ins neue Forum mit übernommen. Du findest sie hier.

Durch ihren Ausfall ist sie allerdings jetzt auf dem Stand von Dezember. Sie arbeitet jedoch bereits daran.

@All:
    Was die von euch beschriebenen Fehler angeht, müssen wir noch weitere Rückmeldungen abwarten, um ausschließen zu können, dass es sich ggf. um Fehler handelt, die nur bei euch (oder generell wenigen Spielern) auftreten.

Gerne können aber auch Spielfehler an den Support weitergeleitet werden. Ein hinzugefügtes Bild sagt dabei mehr als tausend Worte. ;)

Mit freundlichen Grüßen,
    Cosopt

12. Elektromeo

Elektromeo Forenexperte

Hi Cosopt, jup dass es das im alten Forum gibt weiß ich, ich habe es scheinbar hier überlesen da ja alle immer den englishen Begriff Bug dafür nutzen ;) Asche auf mein Haupt, auch allein deswegen, weil ich natürlich nicht im Allgemeinen Forum unter Community sondern im Technischen Support danach gesucht habe, in der Rubrik wo ich das Thema am ehesten vermutet hätte nachdem hier ja auch die FEHLER gemeldet werden/werden sollten, und die Forumsuche ja nicht funktioniert wie man sich das vorstellt.

Sollten Probleme nur bei mir oder bei wenigen Spielern auftreten gehören diese auch abgeschafft und nicht in die Schublade "Pech gehabt" ;)

Neue Spielfehler, keine Ahnung ob diese schon gemeldet wurden:

-Gilden können scheinbar nur 48 Mitglieder aufnehmen, jedenfalls ist es bei uns so
    -Gilde lässt sich nicht mehr über online/offline Status sortieren
    -Mortis hüpft ab und an wie es ihm beliebt mal auf eine andere Stelle, sehr irritierend wenn man versucht sich die Aggro zu erkämpfen
    -Release 116 Ammonsquestreihe dauert nicht wie versprochen 15h pro quest, mit Glück bekommt man innerhalb von 15 Stunden 2 Mächtige und 5 Starke Fragmente, ich bitte um Fehlerbehebung oder richtigstellung in den Notes
    -Weiterhin autoabmeldung aus dem Forum, keine Autoanmeldung durch Clientstart.

13. -Rocket11-

-Rocket11- Guest

Lieber Elektromeo,

im technischen Bereich sollen nicht alle Bugs/Fehler gemeldet werden. Der technische Bereich ist für Pc- und Verbindungsprobleme da. Natürlich auch diverse andere technische Fragen. Bugs allgemein kommen in die jeweiligen Bereiche, wo die Bugs auftreten. PvP Bugs in den PvP Bereich; Bugs, die einen bestimmten Charakter betreffen in den entsprechenden Char-Bereich etc. Alles weitere kommt in das Allgemeine Forum. Und um eine Auflistung/Gesamtübersicht zu haben, habe ich dir Liste auch hier weitergeführt. Muss derzeit aber, wie schon angedeutet, überarbeitet werden.

Liebe Grüße -Rocket11-

14. Ferulax

Ferulax Laufenlerner

Hi zusammen
    Hier noch ein paar Bugs:

Bug 3:
    http://www.directupload.net/file/d/3517/xivld89c_jpg.htm
    http://www.directupload.net/file/d/3517/u7mbpgz2_jpg.htm
    http://www.directupload.net/file/d/3517/sghepwlt_png.htm
    In letzter Zeit sind in ein paar Stadtgebieten die Spawnpoint's verschoben.

Bug 4:
    http://www.directupload.net/file/d/3517/mvcklj2b_jpg.htm
    http://www.directupload.net/file/d/3517/6wlv9cb7_jpg.htm
    Im Sturm der Festung (PVP) haben seltsamerweise manche Spieler weisse Namen.

Bug 5:
    http://www.directupload.net/file/d/3517/qyyw8tbk_jpg.htm
    Die Dampframme läuft rückwarts. ?

Bug 6:
    http://www.directupload.net/file/d/3517/tejo47ty_jpg.htm
    Unsichtbarer Spieler im PVE.
    (Name hat sich ca. 5 min. nicht bewegt, hab dann das Gebiet gewechselt)

Bug 7:
    http://www.directupload.net/file/d/3517/qfptg3lz_jpg.htm
    Unsichtbarer Wächter in einem Stadtgebiet, es war kein Spieler im Bereich von 20 Metern online.

Zuletzt bearbeitet: 29 Januar 2014
  15. HerrNiemand

HerrNiemand Kenner der Foren

Hallöchen,

Hab hier (Nach R118) auch einen netten Bug zu berichten:

Hier passt der Verkaufswert noch zu den Verzauberungen.

Hier aufeinmal nicht mehr! ^^
    Ja, ich weiß, dass die Krits nicht annähernd gleich hoch sind aber trotzdem sollten da schon an die 18 silber mindestens rauskommen.

16. Barrettbarrage

Barrettbarrage Lebende Forenlegende

die gedankenkontrolle funkt hin und da leider nicht (also das lvl45 talent)
    bitte fixen, danke :D

17. -Gullveig-

-Gullveig- Guest

Liebe Helden von Dracania

Da hier schon seit mehr als 14 Tagen keiner mehr gepostet hat, schließen wir das Thema und verschieben es, wie in den Archivierungsregeln vorgesehen, in das passende Archiv.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.