Bugs in Version 161

Discussion in 'Archiv Rest' started by Hecktor-X1, Feb 6, 2016.

Dear forum reader,

if you’d like to actively participate on the forum by joining discussions or starting your own threads or topics, please log into the game first. If you do not have a game account, you will need to register for one. We look forward to your next visit! CLICK HERE
Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hecktor-X1

Hecktor-X1 Kaiser des Forums

Da es noch keinen solchen Beitrag gibt, und diese eventuell um Event Beitrag übersehen werden, hier ein Extra Beitrag.

Mir ist heute in Version 161_3 ein schlimmer Fehler aufgefallen.

Ich war zum 2. mal in der Levander Vergangenheits Map.
    Dort soll man am Steinkreis die Hexe (glaube es war Malyssas Schwester) herbei rufen.
    Dafür braucht man 15 Stundengläser diese Sanduhren.
    Um 15 zu erhalten, muss man 3x in die Event Maps, da in jeder glaube ich 5 Stundengläser sind.
    Um 3x in die Map zu kommen braucht man 3x 100 Zeitstaub.
    Also man muss dafür rund 3h farmen, das nur nebenbei.

Ich hab also die Hexe beschwört / gerufen. Mitten im Kampf gabs ne Nebula.
    Nach Neustart war ich Silverloade, also nicht mehr auf der Event Map.
    Die 15 Stundengläser waren weg, die Quest Belohnung hab ich ja auch nicht.
    Fazit, 3h umsonst gespielt....
    Wenn schon Nebula, dann sollte man nach Neustart wieder in der Map sein, ansonsten bezahlt man ja für nix...

2. redwan3001

redwan3001 Foren-Grünschnabel

Hallo
    Ich habe ein Frage
    wie kann man ein prem haben in test server
    Und andermant auch
    Bitte antworten

3. Hecktor-X1

Hecktor-X1 Kaiser des Forums

Andermant dropt, Premi gibts Gratis wenn man das 1. mal Kingshill besucht, oder Gratis von BP.
    Aber hier gehts nur um Bugs, nächstes mal ein extra Thema dazu aufmachen ;)

4. redwan3001

redwan3001 Foren-Grünschnabel

Aber habe ich Nix Bekommen IN kingshill Bitte Hilfen ich brauche das

5. Gummiball

Gummiball Allwissendes Orakel

Ist mir auf dem Liveserver auch schon aufgefallen, dass man nach einem Verbindungsabbruch neuerdings wieder in der Stadt steht, seit dem letzten Release. Ich denke mal, dass sie so den Relog Bug gefixt haben, dass man direkt in der Stadt landet wenn man sich auch nur einmal kurz ausloggt. Mir fällt in letzter Zeit häufiger auf, dass die bei BP die Probleme nie an der Wurzel anpacken, sondern immer irgendwelche Umwege einbauen um bspw. den Bug zu verhindern. Zum Beispiel, dass man in Bossräumen keinen mehr kicken konnte etc., das war ja nur wegen dem Relog Bug (das ist btw. gerade jetzt in den neuen ZW, wo man nichtmal eben wieder zurück zur Gruppe laufen kann, extrem nervig)

Last edited: Feb 6, 2016
  6. FlameGemini

FlameGemini Boardveteran

Das Spiel gehört von Grundauf neu programmiert .
    Mit jedem Patch und Hotfix wird bug A gefixt ,und bug B und bug C sind wieder aktiv.
    Ich möchte nicht wissen was dort derweil für ein Daten Salat herscht im code.

7. Finster

Finster Ausnahmetalent

Was? Es gehören nur mal 2-3 Bugfix Releases eingeschoben, dann läuft wieder alles.

8. Dauerblau

Dauerblau Ausnahmetalent

Ist mir auch im BdU-Event passiert, kurz nachdem ich Heredur gekillt hab kam die nette Nebula Meldung und als ich das Game neugestartet habe war ich wieder in Kingshill. So machen Events immer wieder Spaß, danke nochmal @BP echt ein tolles feature.

9. Armando

Armando Forenhalbgott

Ist mir heute auch passiert, mit denselben Folgen, hier die Fehlermeldung:
    Ich kann nur jedem abraten, diesen Kampf vor dem nächsten Release zu beginnen...

Arutha likes this.
  10. ILOVEYOU

ILOVEYOU Foren-Grünschnabel

Ich komme immer noch nicht auf den Testserver immer wenn ich da rein gehen will kommt immer fehlercode 25

11. Deutschländer

Deutschländer Großmeister eines Forums

redwan3001

Du musst alle Chars auf dem Testi löschen, einen neuen erstellen (selbe ACC), bis nach Kingshill durcharbeiten, dann gibts 3 Tage Premium.
    Diesen Char löschst Du wieder, machst auch wieder einen neuen Char, gehst nach Kingshil und bekommst 3 Tage, dann hast Du schon 6 Tage... Dies wiederholst Du so oft, bis Du genug Premiumtage hast und ziehst Dir dann einen Char nach oben.

Wenn Du dies 20 mal machst (dauert etwa 8 - 10 Stunden), dann hast Du 2 Monate Premium und wirst damit auch bis Level 50 kommen...

Kannst sehen, dieses Bild ist vom Testi, der Eingang zum Event und in meinem Inventar ist das Zeug, welches man für das Event sammeln muss.

Hansik69 likes this.
  12. cosopt

cosopt Board Administrator Team Drakensang Online

Hallo Helden von Dracania,

Wir (also meine Kollegin und ich) hatten über das Wochenende hinweg mit verschiedenen Charakteren das Event durchgespielt, konnten einen derartigen Nebula-Error jedoch nicht herbeiführen. Aufgrund der gängigen Uhrzeit, bei der der Fehler scheinbar auftrat, scheint es entweder ein reines Verbindungsproblem zu sein oder eben - sofern ihr via Client gespielt habt - ein Problem mit dem DSO-Ordner. In solchen Fällen empfiehlt sich die Verwendung eines Browsers (vorzugsweise Firefox). :)

Mit freundlichen Grüßen,
    Cosopt

13. Armando

Armando Forenhalbgott

Ich hoffe, Ihr leitet das trotzdem zur Überprüfung an die Entwickler weiter!
    Der Fehler scheint ja mit dem Killen eines der "Geschmolzenes-Gold-Monster" zusammenzuhängen; er ist meines Wissens auch nicht beim ersten, sondern erst beim dritten oder so aufgetreten, das ich getötet hatte.
    Da der Fehler bei mir trotz relativ langem Spielen NIRGENDWO anders aufgetreten ist, vermute ich doch ein spezifischeres Problem mit diesen Monstern als nur ein Verbindungsproblem. Es mag allerdings auch irgendwie mit dem Sterbe-Ort, der Anzahl goldener Monster auf der Map, zwei gleichzeitigen Kills o.ä. zusammenhängen.
    Gespielt habe ich über Browser (ja, IE, aber warum nicht? funktioniert meiner Erfahrung nach einwandfrei... zumindest für dieses Spiel ^^)

14. cosopt

Hallo Armando,

Weiterleiten können wir es natürlich selbstverständlich. :)
    Hast Du das Problem aktuell aber immernoch jedes Mal an dieser Stelle? Hast Du ggf. schonmal versucht vorher alle Monster auf der Map zu beseitigen?

Btw, Glückwunsch zu den Flügeln. ;)

Mit freundlichen Grüßen,
    Cosopt

Armando likes this.
  15. Armando

Armando Forenhalbgott

Das wäre nett. Ich vermute mal, mit dem konkreten Fehlertext aus dem Nebula-Error kann ein Entwickler schon sagen, ob das ein typisches Verbindungsproblem oder was anderes ist... Sollte das auf dem Liveservern auch nur in 5% der Fälle passieren, wäre das schon echt ärgerlich...

Ich habe es kein zweites Mal versucht, da ich keine Lust hatte, nochmal 100 Zeitstaub und 15 Sanduhren zu verschwenden.
    Meine Andermantreserven sind fast erschöpft, ich muss das Zeug mühsam zusammenfarmen...
    Ich HATTE alle anderen Monster auf der Map beseitigt, bevor ich das Zeitritual aktivierte.

Danke. ^^
    Die Animation ist gut gelungen, aber ich glaube auf Dauer ist mir mein Drache doch lieber... Kostenpunkt waren übrigens ca. 4000-5000 Andermant (neues Lucky Mount Package für 800 Ander... z.T. auch nur 16 Dietriche drin).

16. cosopt

Hallo Armando,

Solltest Du Dich doch nochmal aufraffen wollen diese Map zu betreten, dann melde bitte zurück, ob der Nebula nochmal aufgetaucht ist. :)
    Übrigens: Warst Du zuvor bereits mehrere Stunden auf dem Live- bzw. Testserver unterwegs?

Die Animation ist wirklich gut, das stimmt. Allerdings fehlen mir dabei noc die Farben "schwarz", "braun" und "blattgrün" - sowie derartige Dämonen-/Fledermausflügel. Aber das kommt sicherlich noch. :D
    Und mit nur 4-5k Andermant bist Du (im Vergleich zu mir) noch wirklich außerordentlich billig weggekommen. :oops:

Mit freundlichen Grüßen,
    Cosopt

Armando likes this.
  17. Armando

Armando Forenhalbgott

Wie bereits ingame besprochen, ist derselbe Fehler leider auch mit R161_5 wieder aufgetreten, nachdem schon einige der Goldmonster aufgetaucht waren.
    Wegen Verweildauer im Spiel: am Samstag war das der Fall, heute nicht.

18. unsberda

unsberda Junior Experte

Habe seit gestern in Neverhill beim Boss immer eine Error Meldung während dem Kampf.
    War nun eben das fünftemal drinne und der Fehler kommt jedesmal.
    Bild bleibt stehn,ich muß dann neu einloggen und bin dann in Silverlod.

Ist der Fehler bekannt oder hab nur ich den?

19. cosopt

Hallo unsberda,

Es gibt bereits einen Thread, der sich mit etwaigen Fehlern zu diesem Event beschäftigt. Dein Beitrag wurde daher entsprechend hier eingefügt und wir leiten es weiter. :)

Mit freundlichen Grüßen,
    Cosopt

20. biglong1

biglong1 Foren-Herzog

Dk schlägt immer noch Luftlöcher, Rundumschlag löst immer noch ne Sek. später aus, eine gefühlte Ewigkeit.....Wir geben immer Rückmeldung und Rückmeldung, Mods leiten immer weiter, aber von der anderen Seite kommt nix, rein gar nix. Keine Erklärungen, keine Stellungnahmen, geschweige denn, das mal Bugs abgehandelt werden.
    Anstatt ein Event nach dem anderen rauszuhauen, sollte mal die Bugbeseitigung auf der Prioritätenliste ganz nach oben...Die Errungenschaften strotzen nur so vor Bugs, zwar nicht so wichtig, aber lästig wenn man was macht und es wird nicht, oder nur vorrübergehend registriert.
    Kommunikation mit den potentiellen Kunden ist ein riesengroßes Fail hier bei Bp und wird sich auf lange Sicht auch rächen, oder vielleicht auch gar nicht solange....

Thread Status:
Not open for further replies.