Bugs - Präzedenzfall

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Kaleun09 gestartet, 30 Januar 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Kaleun09

    Kaleun09 Routinier

    Wenn man sich einloggt wird man ja direkt darauf hingewiesen, was passiert wenn man Bugs ausnutzt:
    [​IMG]

    Das mit dem Andermant ist nachvollziehbar, da es sich um eine Premiumwährung handelt die es für Echtgeld zu kaufen gibt.

    Sollten aber Bugs/Fehler auftreten die es früher schon gegeben hat und nicht bestraft wurden, dürfte man die theoretisch wieder nutzen.
    Gibt es also bei der nächsten Levelerweiterung einen EP-Bug dürfte man den ohne schlechtes Gewissen nutzen (siehe Draganevent im Herbst 2015). Ähnlich sieht es mit den Relogbugs aus, diese wurden sowohl bei den Zwischenwelten, als auch beim Winterevent ausgenutzt. Auch hier gab es keine Sperrungen etc seitens von Bigpoint. Es ist also auch in Zukunft nicht verboten Relogbugs oder auch EP-Bugs zu verwenden ?

    Welche weiteren ungeahnten Bugs gibt es noch, die in Zukunft legitim genutzt werden dürfen ?

    Kann das ein Moderator an BP weiterleiten? Ich würde gerne wissen ob und wie das gehandhabt wird bei Bugfällen mit Präzedenzfall.
     
  2. Finster

    Finster Ausnahmetalent

    Bugusing ist generell verboten, sobald es dem Spieler einen Vorteil gegen über Spielern verschafft die diesen Bug/Glitch/Exploit nicht ausnutzen. Das beeinhaltet zum Beispiel schnelleres Farmen von Ressourcen, Uniques, Legendären Gegenständen, Glyphen, Erfahrung usw.
    Das heißt: Sobald du einen Bug ausnutzt, machst du dich "strafbar", ob BP dich sperrt ist eine andere Sache.
     
  3. cosopt

    cosopt Board Administrator Team Drakensang Online

    Hallo Kaleun09,


    Eigentlich hat Finster bereits die korrekte Antwort gegeben. Das Ausnutzen von Bugs ist im Regelwerk ausdrücklich nicht erlaubt. Bei Zuwiderhandlung kann es zu direkten Bestrafungen (Banns, etc.) kommen. Außerdem kann - analog zur Benutzung der DSO Cam und in Verbindung damit auftretende Schwierigkeiten beim Charakter - jedweder Hilfe"anspruch" verfallen. Es wird keinerlei Erlaubnis für das Bugusing geben.


    Mit freundlichen Grüßen,
    Cosopt
     
  4. Kaleun09

    Kaleun09 Routinier

    Ok. Ich hoffe dass vor allem im Falle des EP-Bugs die viel zuviel erbuggten Erfahrungspunkte wenigstens auf die für Level 50 benötigten 48 Millionen zurückzustufen. Wenn man manche Screenshots sieht haben diese Buguser teilweise an die 100 Millionen Erfahrungspunkten, welche bei einer kommenden Levelerweiterung einen großen Zeitvorteil entsprechen. Sowas wird dann nicht berücksichtigt oder wie ?
     
  5. cosopt

    cosopt Board Administrator Team Drakensang Online

    Hallo Kaleun09,


    Das würde entsprechend gedeckelt werden. Die Spieler werden also nicht bis ans Lebensende diese EP haben, sondern - entsprechend bei Anhebung der oberen Levelgrenze - verlieren. :)


    Mit freundlichen Grüßen,
    Cosopt
     
  6. Kaleun09

    Kaleun09 Routinier

    ok kann geschlossen werden :) danke für die Erklärungen
     
  7. Hazard

    Hazard Laufenlerner

    Hallo Werte Mitspieler

    Ich möchte mal meine Sichtweise der Dinge Schildern. BP hat fast seid Beginn an ein Spiel Produziert was "vermutlich" nicht gewollte Nutzungsmöglichkeiten des Spiels zulässt. Es steht zwar in den AGB das, dass benutzen von Bugs verboten sei aber was genau bedeutet das?

    Ab wann ist den ein Bug ein offizieller Bug? Meiner meinung erst wenn BP öffentlich eine genaue abfolge von im Spiel durchgeführte Handlung als nicht rechtens definiert. (So wie sie das nun im Client mit dem Andamant gemacht haben) Solange kann jeder Spieler davon ausgehen das er rechtens Handelt solange er nichts macht was nicht andere Spieler auch machen können ohne in die Spielmechanik einzugreifen. Den genau dies ist der Fall wie z.B. bei den "Relogbugs" die ich vermute mal 90% der wirklich aktiven Spieler genutzt haben. Diese Spielweise bei den Bossen war dermaßen normal das sich sogar erst nach der Umstellung von BP was eine Nutzung dieser Spielweise nicht mehr ermöglicht hat sich die Leute erst massenweise beschwert haben das man keine direkten Boss Runs mehr machen darf.

    Ich Spiele nun eine weile recht aktiv [***]. Da BP mehr Fehler produziert in seinem Spiel als durch die Patches zu beheben bin ich mir sicher das sie weitaus besseres zu tun haben als sich um Ausnutzung erweiterter Spielmöglichkeiten zu kümmern.

    Würden sie das wirklich machen wären die Server leer....

    Abgesehen davon leute ist es ein Free to Play game. Und das ist daraus ausgelegt sich Vorteile gegenüber anderen Spielern zu verschaffen aber im Sinne vom BP nur wenn man natürlich dafü Zahlt. ;) Eigentlich wäre das doch dann auch BUg Using wenn manche so zu Möglichkeiten kommen die anderen Spielern aus Finanzieller sicht verwehrt bleiben.

    [***]

    PS. Wo sind meine verdammten 10 Dampf???? Blöde negativ Bugs... :)))
     
    Zuletzt bearbeitet von Moderator: 30 Januar 2016
  8. cosopt

    cosopt Board Administrator Team Drakensang Online

    Hallo Kaleun09,


    Dann wird der Thread sogleich geschlossen. :)


    @ Hazard:
    Wir haben uns zeitlich überschnitten. Dein Beitrag wird an manchen Stellen editiert, da er zum Bugusing aufruft.


    Finanzielles Unvermögen hat nichts mit Bugusing zu tun. Das sind zwei verschiedene Paar Schuhe. :)


    Mit freundlichen Grüßen,
    Cosopt
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.