Charakteränderungsgutscheine

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von jamakoo gestartet, 29 November 2018.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. jamakoo

jamakoo Forenkommissar

Heya,

kennt ihr das auch? Ihr wart 13 als ihr euren Charakter erstellt habt, deswegen heißt er jetzt XxProgamerKillerMaster3000xX (Name frei erfunden) und ihr seid unzufrieden mit dem Namen?
    Na gut kenn ich jetzt nicht unbedingt xD Aber es gibt ja auch andere Gründe für eine Charakteränderung. Und da es auch Spieler gibt, die keine 10€ (waren es 10?) für eine Charakteränderung ausgeben möchten, hier mein Vorschlag:
    • Bonuscode mit Gutschein
    • Adventskalendertürchen
    • im Dailydeal für ~6k Ander

Bitte mal grad abstimmen, ob ihr sowas auch begrüßen würdet oder warum halt nicht.
    Kann alternativ auch in die kreative Ecke verschoben werden.

Zuletzt bearbeitet: 29 November 2018
  2. ZetiAlpha6

ZetiAlpha6 Kommandant des Forums

Ich sach mal: Denken vor dem schreiben hilft. Alternativ leb damit was du geschrieben hast.
    Deshalb kann man doch Chars löschen, wenn einem der Name irgendwann nicht mehr gefällt, einfach löschen und neu hochspielen.(Der letzte Satz ist natürlich nicht so ernst gemeint wie er sich liest, ***)

Zuletzt bearbeitet von Moderator: 29 November 2018
  3. ZetiAlpha6

Wieso sollte es etwas umsonst geben, wo anscheinend genug Leute für Zahlen. Immerhin müssen ALLE Datenbanken, die mit so einem Char verbandelt sind aktualisiert werden. Das macht KEIN EINZIGER mir bekannter Spielehersteller im MMO-Bereich. Selbst bei PokemonGo ist das ändern des Namens nur ein Mal möglich. Und dann nie wieder. Selbst das umbenennen der Pokemon ist auf 30 in der Stunde begrenzt. Bei Gaijin (War Thunder) kostet das Geld. Und so zieht es sich weiter durch fast alle Hersteller. Also wieso sollte BP dann sowas verschenken? Das würde, unter Umständen, dafür sorgen das ständig Namen geändert werden und das nur so aus Jux und dollerei.

4. Hecktor-X1

Hecktor-X1 Kaiser des Forums

Warum sollte das technisch aufwändig sein ?
    Kann ich mir nicht vorstellen.

Das dauert 1 Sek fertig.
    Müssen sie nicht, denn in der Regel werden solche Sachen über die User ID gespeichert.
    Diese bleibt ja gleich.

Ich wüsste keinen Gund wieso das Ändern des Names irgendwelche Probleme verursachen sollte.
    Eine MYSQL oder sonstige Datenbank kann locker 10.000 oder mehr Updates in wenigen Sekunden durchführen, falls das notwenig sein sollte.

Ich denke das Problem ist nicht ein technisches, sondern ein Finanzielles = Einnahme Quelle.

Facexpunxch gefällt dies.
  5. jamakoo

jamakoo Forenkommissar

DSO hat sich über die Jahre sehr verbessert was P2W angeht. Mittlerweile eher Grind2Win :rolleyes: Und Ander farmen und damit dann im Daily Deal eine Umbenennung kaufen würde ins Konzept fallen.

Joa, ich hoffe, dass das nicht der Fall ist. Aber um das überhaupt rauszufinden, müsste es weitergeleitet werden. Wenn genug dafür sind wer weiß

6. Facexpunxch

Facexpunxch Junior Experte

Gibt genug Beispiele man die Möglichkeit hat, sich etwas ohne Echtgeld zu verdienen und die Leute trotzdem dafür Zahlen.
    Muss man halt ein sinnvolles Werteverhältnis einführen, dann klappt das schon.

"Die anderen machen das auch nicht so"
    Ein weiteres Klasse Argument deinerseits.

Ui, und gleich zwei Belege für deine Behauptung.
    Heißt das, wenn ich jetzt zwei Spiele finde, in denen man kostenlos an so eine Option kommt, ist es doch sinnvoll?

Der Vorschlag in diesem Post war es nicht, die Charakteränderung kostenlos und unbegrenzt zu ermöglichen.

Zumindest ein Argument, ich bezweifle allerdings, dass BeinPudding einen relevanten Teil ihrer Einnahmen an DSO durch die 4,99€ Charakteränderungen macht, die wenn überhaupt, 1-2 pro Lebenszeit eines Accounts, für einen solchen benutzt werden.

Bräuchte es also auch nochmal im Klartext bitte, was genau spricht gegen den Vorschlag des Posts?

7. ZetiAlpha6

Jetzt schreibe ich es mal anders, damit es zu meiner Meinung dazu keine Missverständnis gibt.

Ich bin der Meinung, daß es keine zusätzlichen Möglichkeiten geben sollte den Char zu verändern. Jeder Spieler sollte halt genau überlegen wie er seinen Char nennt, welches Geschlecht er bekommt. Es gibt ja die kostenpflichtige Variante, das sollte völlig ausreichend sein. Wer sich also das Geld sparen will, der sollte halt den Namen gut wählen. Oder man ist Manns bzw. Frau genug dann mit einem unpassenden/peinlichen/oder einfach nur blöden Namen zu leben.

8. katbac

katbac S-Moderator Team Drakensang Online

Hallo jamakoo.

Der Text deiner Abstimmungsoptionen musste von Fäkalsprache befreit werden. Das nächste mal bitte direkt ohne. :)

Ansonsten gilt auch hier: 'Drum prüfe wer sich ewig bindet' denn bis auf Weiteres ist eine Änderung der aktuellen Option durch den Betreiber nach unserer Kenntnis nicht vorgesehen.

Der Thread wurde von gegenseitigen Abwertungen und themenfremden Beiträgen sowie den Reaktionen darauf befreit.

Viele Grüße,
    katbac

9. jamakoo

jamakoo Forenkommissar

Hö? Keine Informationen darüber oder explizit eine Aussage, dass dies nicht angedacht ist?
    Andere Vorschläge werden doch auch weitergeleitet, wenn genügend Nutzer dafür sind.

Ups ^^

Ja geht doch. Kannste ja eigentlich immer so machen anstatt gleich persönlich zu beleidigen ;)

Ja, wenn ich jetzt aber völlig unverschuldet Ingame ständig meines Namens wegen beleidigt werde, nur weil Leute keinen Humor haben, will ich keine 5€ zahlen, damit das aufhört.

10. Facexpunxch

Was sind denn das für Zensuren?
    Hast du gewürfelt, @katbac?

Kann man euer Regelhandbuch, aka die Mod-Bibel auch irgendwo einsehen?
    Eine Übersicht, was von den Moderatoren toleriert werden muss und wo sie eigene Entscheidungsfreiheit haben?

Oder darf die ein Sterblicher nicht einsehen, weil sie tatsächlich gar nicht existiert?

jamakoo gefällt dies.
  11. jamakoo

jamakoo Forenkommissar

XDDDD

12. ZetiAlpha6

Was ich als erstes geschrieben habe war eigentlich nicht persönlich oder beleidigend gemeint. War aber vielleicht etwas blöd geschrieben.

Und wenn jemand wirklich wegen seinem Namen regelmäßig beleidigt oder blöd angemacht wird, war eventuell die Wahl des Namen unglücklich. Deshalb nutze ich entweder Lateinische, Altgriechische oder Namen aus dem SF-Bereich. Macht das Leben oft einfacher.

13. Diamondgirl

Diamondgirl Routinier

Tut mir leid, aber ich habe beim besten Willen...wirklich, wirklich, wirklich, noch nie etwas so dämliches lesen dürfen.:eek::eek::eek:

14. jamakoo

jamakoo Forenkommissar

Naja ^^ Die Geister scheiden sich inwiefern "Kleinesmädchen" eine unglückliche Namenswahl war. Ich dachte mir dabei, ist bestimmt lustig, wenn ein kleines Mädchen, noch dazu DK, Monster verkloppt. Andere dachten sich "Ganz klar ein Pädophiler", andere male werde ich auf dem Char auch angeschrieben, ohne Grund irgendwo durchgezogen (Char ist nochne Lusche:D) und dabei werde ich dann ausgefragt "wie alt bist du?" "bist du wirklich ein Mädchen?" und dann "wo wohnst du denn?" Da hab ich aus Spaß irgendwann mal angefangen mitzuspielen um wirklich sicher zu gehen und die Fragen da waren ganz und gar nicht casual talk.
    Erstere schrieben mich an mit "widerlich sowas, du solltest dich erhängen gehen, hier Minderjährige mit der Masche anlocken zu wollen" als ich antworten wollte war ich schon geblockt :rolleyes: Und das obwohl NUR mein Name in der Gruppenliste sichtbar war. Und da kamen auch ganz andere widerliche Beleidigungen mit. :eek:
    Und da soll ich jetzt extra 5€ zahlen um das zu ändern?:confused:

Und ich glaube auch, die die bereit wären, für den Wechsel 5€ auszugeben, würden das dann auch tun anstatt ihn im DD für 6-8k Ander zu holen. War wie gesagt nur ein sachlicher Vorschlag, den ich nur brachte, weil ich denke, dass BP dadurch nun nicht SOO viel Verlust machen würde wie zB mit dem Gaukler, was aber ein nice-to-have wäre und für mehr Vielfalt im DD sorgen würde.

15. ZetiAlpha6

@jamakoo
    Das war eventuell wirklich eine sehr unglückliche Wahl.
    Gut, das entschuldigt in keinster Weise das Verhalten der anderen. Sowas geht gar nicht. Ich z.b. würde es niemals wagen jemand wegen seines Spielernamens in irgend einer Weise anzugehen. Spielecomunitys leben eigentlich von gegenseitigen Respekt und Achtung für einander.

16. Facexpunxch

Kleinesmädchen?
    Ja, was für eine unglückliche Namenswahl.
    Absolut nicht nachvollziehbar was in einem Menschen vorgeht, der so einen Namen für in Ordnung erachtet.

Nicht im Ansatz ist das eine unglückliche Wahl, eher ein völlig normaler Spielername, da kann ich dir schlimmeres zusammensuchen.
    Den Satz hättest du dir sparen können.

Und den genau so.
    Hört sich bloß nett an, aber da leben sie tatsächlich eher von Threads wie diesem.

Ja, ich bin Teil des Problems ich werde mich auch brav stellen wenn die Forumspolizei mich umzingelt hat.

17. ZetiAlpha6

Jetzt mal Butter bei die Fische. Wenn du dir diesen Namen gibst, dann darf es dich nicht wundern, wenn da Leute mit Pech beim Nachdenken, Seltsame Dinge schreiben.

Und was Respekt und Achtung voreinander an geht. Sowas wie hier, so versifft von Hass auf BP, sowie diese rumgekloppe der einzelnen Spieler aufeinander hab ich selten erlebt. Bei unseren Comunity-Forum für ein anderes Spiel würden 98% von den Nutzern hier inzwischen nix mehr schreiben können. Wir dulden sowas zu 0% und scheuen uns auch nicht vorm Permabann. Und wir sind nur ein Forum eines Clans in einem Spiel.

18. Facexpunxch

Was versuchst du, deine Aussage zu rechtfertigen?
    Es ist ein sinnbefreiter Gedanke.
    Der Name ist, an sich nicht im geringsten Problematisch.

Süß.
    Das Forum hier ist, verglichen zu dem groben Durchschnitt von Online-Gaming Communitys, fast schon übertrieben friedlich.
    Sowas hörst du in jedem Forum. "muäh, bäh, Ihr seid alle sooo gemein zu mir! Dieses Forum ist das schlimmste!"
    Da hast du eine subjektiv Verzerrte Ansicht.

Klasse.
    "Die anderen machen es so." scheint dein Lieblingsargument zu sein.

19. dittrisch

dittrisch Forenhalbgott

du liest scheinbar nicht so viel, is schon noch luft nach oben(unten).

Diamondgirl und GoldGord gefällt dies.
  20. ZetiAlpha6

Es ist halt die Feststellung einer Tatsache.

Und dies wird meine letzte Antwort auf deine Posts sein. Du scheinst ja nicht für normale Unterhaltungen zu gebrauchen zu sein.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.