Vorschlag CharaktereTransferieren

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Harri360 gestartet, 19 Februar 2015.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Harri360

Harri360 Foren-Grünschnabel

Hallo alle beisammen,

ich wollte gerne eine neue Idee einbringen, die vllt.einige Spieler teilen.
    Da immer mehr Accounts aufgrund von DatenUntreue oder wirklich Hacken unsicherer werden, wollte ich vorschlagen, dass man einzelne Charaktere von einem auf den anderen Account wechseln kann. So hat man z.B.einen Account mit vier Charakteren, möchte den einen aber schützen und kann ihn somit auf einen Account transferieren.
    Dies könnte natürlich gegen die Ingame-Währung Andermant oder auch durch Echtgeld-Bezahlung erfolgen, damit nicht jeder x-beliebige den Tag lang seine Accounts wechselt.

Danke schon einmal für Rückmeldung :)

2. Redshade

Redshade Foren-Grünschnabel

Moin Harri,

find die Idee gar nicht mal so schlecht. Hatte in der Vergangenheit auch schon Probleme mit Hackerangriffen und dem Löschen von Items.
    Hatte nebenbei noch einen anderen Account gespielt bei, dem zum Glück noch nichts gelöscht wurde. Hätte ich nun den Account mit den gelöschten Items transferieren können, wärs mir persönlich wesentlich leichter gewesen diesen wieder hochzuspielen.
    Bis jetzt hab ich das noch nicht gemacht, da es sich einfach nicht lohnt.
    Vllt gibts ja noch andere, die was damit anfangen können...

3. DARKFighter

DARKFighter Foren-Graf

Wäre dafür, dann hätte ich meinen Dk und Mage aufm selben Acc.
    Früher konnte man ja nur einen Char pro Acc haben, darum hab ich zwei.

4. Klaustrophobiker

Klaustrophobiker Kaiser des Forums

Ich versteh den Sinn dahinter nicht. Wer nicht mit Daten umgehen kann und Passwörter weitergibt dem bringt auch der Char auf einem anderen Account nichts.
    Und genauso siehts beim "hacken" aus. Sollte wirklich jemand das Wissen dazu haben so wird es ihm auch dann möglich sein.

Edit/Nachtrag:
    Hatte vergessen dass man früher nur einen Char pro Account erstellen konnte.
    Dann wäre ich auch dafür dass man Char auf einen anderen Account transferieren könnte. Dann muss aber sichergestellt werden dass es keine geklauten/gekauften Char sind.

Zuletzt bearbeitet: 21 Februar 2015
    Amokmika, Fabiman und BlutRabe gefällt dies.
  5. Aresmagie

Aresmagie Forenanwärter

Joa wäre auch dafür, sollte so um 1000€ kosten, das wäre ok, nachweislich alte Acc's, die zur Zeit erstellt wurden, wo nur ein Char pro Acc ging, einmal pro User kostenlos natürlich.
    Aber ich glaube das wird Wunschdenken sein, das wird nicht kommen, Aufwand zu gross.

6. Chester1996

Chester1996 Admiral des Forums

Da kannste dir auch gleich nen neuen machen :p

7. Nussenbäcker

Nussenbäcker Junior Experte

Das ist auch der Sinn dahinter, die alten Char's können ja kostenlos zusammengefügt werden.

8. hurycan

hurycan Laufenlerner

Find ich auch eine sehr gute Idee.
    Es wär einfach geil, wenn ich entlich beide Accs auf einen hätte undso andermant viel besser kaufen kann :)
    Top Idee.

9. paul21061969

paul21061969 Lebende Forenlegende

das wurd schon verlangt als es eingeführt wurde mehrere chars zu habben auf 1 acc aber BP macht es nicht zu teuer und zu auf wendig

10. cosopt

cosopt Board Administrator Team Drakensang Online

Hallo Helden von Dracania,

Da hier schon seit mehr als 3 Monaten keiner mehr gepostet hat, schließen wir das Thema und verschieben es, wie in den Archivierungsregeln vorgesehen, in das entsprechende Archiv (Archiv Rest).

Mit freundlichen Grüßen,
    Cosopt

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.