Vorschlag Charakterinformationen aus Chatfenster aufrufen

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Armando gestartet, 16 Januar 2015.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Armando

Armando Forenhalbgott

Gerade bei der Zusammenstellung von Gruppen wäre es oft hilfreich zu wissen, welche Klasse und welchen Level ein Charakter hat, der um Einladung bittet. Viele schreiben es leider nicht mit in ihre Texte (und das wäre auch gar nicht nötig, wenn die Infos leichter verfügbar wären...).

Da es zu umständlich ist, jedesmal den Namen in die Charaktersuche/liste einzugeben (und bei ausländischen Zeichensätzen wie kyrillisch fast unmöglich), wäre es toll, wenn die entsprechenden Infos (die bei Mouseover auf einem Avatar im Spiel bereits angezeigt werden) auch über dem Kontextmenü (mit STRG-Mausklick) im Chatfenster angezeigt würden.
    Klasse und Level wären die wichtigsten Informationen, Gilde und PvP-Rang aber durchaus auch schön...

Alternativ könnte ich mir auch eine zusätzliche Aktion im Kontextmenü vorstellen (bzw. ggf. statt Hinzufügen zur Friendlist), nämlich "Diesen Charakter in der Charaktersuche aufrufen".

Juliarne, Barrettbarrage und Jurian_ gefällt dies.
  2. Prompt

Prompt Nachwuchs-Autor

Dafür!

3. Klaustrophobiker

Klaustrophobiker Kaiser des Forums

Interessanter Vorschlag!
    Das hat mich früher auch immer genervt wenn ich Randoms für Zwischenwelten eingeladen.

Dafür!

4. sevizi

sevizi Nachwuchs-Autor

wär wirklich gut

5. Jurian_

Jurian_ Aktiver Autor

DAFÜR

Wäre eine Vereinfachung in der Handhabung und Erweiterung der Möglichkeiten zugleich. Ich persönlich würde gerne sogar mehr machen und mir einen Charakter via Kontextmenü näher ansehen, z. B. was für 'ne Ausrüstung der trägt und wenn das manche nicht im Detail gezeigt haben wollen (wobei gerade die gut ausgerüsteten dass gerne vorzeigen), dann vielleicht zumindest Optik und Basisdaten.

[Die Charaktere anderer Spieler dann aber papierpuppenmäßig probeweise anders anzkleiden wäre zuviel verlangt, oder...? ;-) ]

6. chilmal

chilmal Foren-Graf

dafür

7. Barrettbarrage

Barrettbarrage Lebende Forenlegende

na klar! Gute Idee! :)
    Würde gleiches bei Gruppeneinladungen einführen. (Wird jedoch für BP dann eine Lebenssaufgabe sein, dies hinzubekommen)

Armando gefällt dies.
  8. xEthnic

xEthnic Lebende Forenlegende

Gabs schon 4x oder so, sieht man ja was bp macht :p

Dafür

sammy2000 und Barrettbarrage gefällt dies.
  9. mysteriös2579

mysteriös2579 Forenexperte

Ebenfalls dafür.

10. sammy2000

sammy2000 Kommandant des Forums

Joa, leider :p

11. cosopt

cosopt Board Administrator Team Drakensang Online

Hallo Helden von Dracania,

Da hier schon seit mehr als 3 Monaten keiner mehr gepostet hat, schließen wir das Thema und verschieben es, wie in den Archivierungsregeln vorgesehen, in das entsprechende Archiv (Archiv Rest).

Mit freundlichen Grüßen,
    Cosopt

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.