Charakterklasse wechseln

Dieses Thema im Forum 'Kreative Ecke' wurde von Januskopf gestartet, 18 April 2021.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
?

Ich hätte gern die Möglichkeit meine Klasse zu ändern

  1. Ja

    18,8%
  2. Nein

    81,3%
  1. Januskopf

    Januskopf Laufenlerner

    Charakterklasse wechseln

    Das Spiel ist im ständigem Wandel, und jede Charakterklasse verändert sich stetig.
    Dem Einem gefällt die Veränderung seiner Klasse dem Anderen nervt diese gerade, und wieder Andere sind ihrer Klasse nach jahrelangem Spiel müde geworden und würden, wenn sie alle Ressourcen behalten könnten, lieber in eine andere Klasse zwitschen als dem Spiel den Rücken zu kehren.

    Jo Jo und was Nun ja nix geht ja nicht!
    Die Betreibersicht sollte sein, das die Abwesenheit einer Charakterklassen Wechselfunktion dauerhaft Gamer kostet, besser wäre es doch keine Premium oder Deluxe Gamer zu verlieren und für jeden Charakterklassenwechsel z.B. 69,90 € einzunehmen.

    Umsetzungsvorschlag unter welchen Vorgaben:
    # gespielte Klasse klonen alle Ressourcen bleiben erhalten
    # Edelsteine, Runen und Juwele raus aus den Items zurück ins Inventar
    # alle je erspielten Items werden gelöscht komplett gelöscht
    # als Ersatz gibt es ein random Item-Set in erspielter Durchschnittsstärke
    # nun darf der Klassenwecksler noch die Charakteränderung nutzen
    # bisherige Klasse wird gelöscht mit Reaktivierungsmöglichkeit gegen Gebühr

    Im Detail hab ich bestimmt noch was vergessen aber im großen ganzen sollte das gut machbar sein. Diese Funktion ist eine gute Möglichkeit Spieler zu halten, und zusätzliche Einnahmen zu generieren.

    Lets Rock^^
     
    Zuletzt bearbeitet: 18 April 2021
  2. NoSpam

    NoSpam Foren-Herzog

    Einer der Gründe warum ich alle 4 Klassen auf Level 55 gespielt habe und derzeit - obwohl für den Veteranenbonus nur höchstens 3 Klassen benötigt werden - auch in den nächsten Wochen und Monaten ganz entspannt alle 4 auf Level 100 hochspielen werde. Ich will jederzeit wenn es denn so Schlimm kommt das es unbedingt sein müsste den Main wechseln können, und natürlich auch einfach nur so bei Bedarf ein wenig Char-Abwechslung haben ohne direkt in Schwäche-Frust zu verfallen.

    Aber nicht aus diesem Grunde bin ich...

    Dagegen

    ...sondern weil dein Vorschlag nur dazu führen würde das sich viele der (finanzstarken) Endgamer immer sofort auf die aktuell stärkste Klasse konzentrieren würden. Was im Übrigen Auswirkungen auf das Gruppenspiel hätte.
     
    B1acKwu1F, Chuncho und Fatalerror23 gefällt dies.
  3. undsonstso

    undsonstso Nachwuchs-Autor

    Ich denke mit dieser Möglichkeit würde sicher noch mehr an den Charakterklassen geschraubt werden, weil es dann jedesmal zusätzliche Einnahmen bringen würde wenn viele ihre Charakterklasse wechseln. So unterstützt man eher die Fehler die beim programmieren der Klassen gemacht werden, als das BP daraus lernt.
     
  4. XCOPX

    XCOPX Laufenlerner

    hmmm... irgendwie macht das keinen Sinn.
    Man kann doch alle 4 Klassen spielen. (zeitlich versetzt, oder wenn es der Rechner schafft mit mehreren aktiven Fenstern gleichzeitig)
    Wenn man genug Zeit hat, sogar täglich und hat dann sogar den direkten Vergleich zwischen den einzelnen Klassen (ja, es gibt Unterschiede im Spielverlauf, je nachdem mit welcher Klasse man spielt ;) )
    .... und auch einen Charakterwechsel gegen Echtgeld gibt es bereits (allerdings weiß ich nicht, ob man da sein Zeugs behalten kann)
    (Nachtrag, beim Charakter Wechsel für 4,99 € im Shop handelt es sich wohl doch nur um "Kosmetik" und keinen echten Klassenwechsel)
     
    Zuletzt bearbeitet: 18 April 2021
  5. karin12

    karin12 Junior Experte

    sag nur blödsinn, gibt wichtigers, zum aus bessern und wenn mir meine klasse nicht mehr gefällt ,mach ich einen neuen char
     
  6. Januskopf

    Januskopf Laufenlerner

    @ Karin12
    Du scheinst Dich nicht sonderlich mit dem Spiel zu befassen
    Zitat: "mach ich einen neuen char"
    Wirklich? Mal schnell alle Juwele neu die Du teilweise gar nicht mehr bekommst.
    Mal eben auf alle in den Jahren erspielten Ressourcen verzicht ja sicher das macht Sinn.

    @ Xcopx
    Der aktuell angebotene Charakterwechsel 4,99 € bezieht sich nur auf Name, Geschlecht und Aussehen

    @ Undsonstso
    Ja gut möglich das die Programmierer was verhauen, aber die zusätzlichen Betreibereinnahmen sollten im ureigensten Interesse liegen. Wir wollen Neuerungen, neue Inhalte, neue Herausforderungen, neue Maps und vieles mehr. Das muss ja irgendwie finanziert werden oder?

    @ NoSpam
    Du hast recht finanzstarke Endgamer werden solch eine Option öfter nutzen als sparsame Gamer.
    Dies erleichtert dem Betreiber aber etwaige Klassenausgleiche komfortable zu steuern.
    Wenn es zu wenig Ranger gibt verschafft man der Klasse interessante Vorteile und schon tut sich dort was. Was dann wieder einer optimalen Gruppenaufstellung zu gute kommt, mag auch nicht immer mit 3x der selben Klasse Gruppenran`s machen.
     
  7. undsonstso

    undsonstso Nachwuchs-Autor

    Bei all dem was man aus dem Forum so mitbekommt, scheint auch so schon ein reges Hin - und Her bei den Klassen stattzufinden, weil sich eine Klasse immer benachteiligt fühlt.
    Das dann noch zusätzlich zu unterstützen in dem man Geld anbietet, damit genau dieses Problem noch verstärkt wird, halte ich nicht für den richtigen Weg aber ist wohl Ansichtssache.
    Ich denke, leiden würden dann die, die sich jahrelang ihre Charakterklasse aufgebaut haben und sich nicht aller 3 Monate einen anderen Charakter zusammenschmieden wollen /können und immer wieder gezwungen sind, ihren Charakter umzubauen, um nicht aller 5min umzufallen.